Am Samstag war ich hier in unserem Supermarkt, mit der Kassiererin ein paar Worte wegen Pepe gewechselt und ihr ein Suchplakat übergeben. Sie sagt zu mir, eine Kundin - mit auch mehreren Katzen - hat ihr erzählt, ihr sei letzte Woche eine Katze zugelaufen.
Falls das Pepe ist - was ich hoffe - bin ich einerseits froh, ihn wiederzuhaben, auf der anderen Seite sind die Menschen ganz schön dreist, ein Tier einfach zu behalten. Ein Anruf bei der örtlichen Tierärztin (hier haben wir nur eine direkt im Ort) hätte Klarheit verschafft.
Gestern am späten Nachmittag einen Anruf von Tasso erhalten - auf der Potsdamer Chaussee war am Freitag (?) eine Katze angefahren worden, liegengelassen, Zeugen haben das Tier nach Düppel gebracht, es sähe Pepe sehr ähnlich.
Meine Nachbarin hat mich hingefahren (bin ihr sehr dankbar).
Nachfrage in der Klinik: Das Tier sei nicht mehr zu retten gewesen. Ich fragte dann, ob ich es trotzdem ansehen könnte (Kühlkammer). Zwei ähnlich wie Pepe, ich konnte ihn aber nicht identifizieren (hatte Foto dabei).
Daheim wieder Zweifel, ob ich mich getäuscht habe, nochmal verschiedene Fotos hingemailt, heute Vormittag haben dann vier Leute die Leichname mit meinen Fotos verglichen - Augenfarbe sowie Fellzeichnung am Bein hinten anders.