Katze das klauen abgewöhnen

Diskutiere Katze das klauen abgewöhnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; boah, ist das gemein!!! :mrgreen: souveräner Dosi! ;-)
  • Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #21
boah, ist das gemein!!! :mrgreen:
souveräner Dosi! ;-)

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #22
Gemein, ich weis. Aber was hilft all das 'Nein' sagen und das runterheben, wenn die Katze das nicht als bedeutend genug empfindet? Je nach Charakter ist das dann ja auch noch toll, Dosi schenkt einem dann ja gaaaanz viel Aufmerksamkeit, warum wohl?:roll:

Hier gibts aber ansonsten auch keine Einschränkungen. Den Essenstisch haben wir so geregelt: Katertiere dürfen sich drauf rumräkeln wie sie wollen, aber wenn wir essen, bleiben sie unten. Das klappt bislang ganz gut.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir mit den beiden Kerlen einen echten Glücksgriff getan haben. Ansonsten brauchen wie für nichts(!) anderes das 'Nein'. Sie machen einfach nichts, wogegen wir vorgehen müssten.

Und wenn Katzen frech und hinterlistig sein können, können Dosis das auch, jawoll!:lol:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #23
  • Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #24
das mit dem Esstisch ist bei uns hier seit neuestem auch so! :mrgreen:

Die wickeln einen echt um den kleinen Katzenfinger...stück für Stück wird auch noch die letzte Dosibastion mit unbestechlichem Katercharme erobert. *seufz*

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #25
Wir haben das von Anfang an kommen sehen. Scheint überall so zu sein. Also haben sie von Anfang an alles, bis auf die wenigen Ausnahmen, machen dürfen.
So haben wir uns das verlieren und nachgeben gespart und können unsere Kräfte in unsere letzten Stellungen stecken.
Das zusammenleben scheint mit den, in unseren Augen, Kompromissen ganz gut zu klappen. Schielt dabei auf den Klebebandvorrat...

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #26
keine schlechte idee, mal so das Ledersofa vor dem entgültigen Untergang zu retten... :mrgreen:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #27
keine schlechte idee, mal so das Ledersofa vor dem entgültigen Untergang zu retten... :mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:hahaha ihr bringt mich immer auf noch gemeinere Ideen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

So Katzies jetzt wird in den Hände gespuckt und dann los *gemein grinz*

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #28
Dafür haben wir dicke Wolldecken über die Lehnen gehangen.

Aber zum eigentlichen Thema zurück.
@TE: Du hast ja geschrieben, dass auch der Futternapf von den Wusels in der Küche stehen würde.
Nur so als Idee: Wäre es dir möglich, die Näpfe woanders hinzustellen? In den Flur, ins Wohnzimmer oder ähnliches? Dann würden die Katzen wenigstens nicht gleich die Küche mit Essen verbinden. Dafür dürften sie dann aber auch gar nichts mehr zu fressen in der Küche bekommen.

Vielleicht bringt es ja auf lange Sicht gesehen etwas.
Hier steht der Futterplatz z.B. im Flur

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #29
los, erzähl! :c070:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #30
ich gugg mal ob das klappt und ich in der früh net neistiefel denn der gang ist so eng :evil:
obwohl ich bin ja doof hab ja eh nur den wassernapf rumstehen.
Die futternäpfe kommen zur reinigung weg und dann im schrank.
ja des geht und das klebeband mach ich auch gleich hin morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #31
@ Stefanie
Hoffe bei dir funktionieren die Tipps von Panthera bin schon gespannt auf das Ergebnis;-)

Ha gerade wo ich das schreibe ist bei mir die erste Fliege äh Katze kleben geblieben:twisted:
Ok er ist nicht von der Arbeitsfläche gespruchen sondern hatte oben alle Pfoten voll zu tun das zeug wieder los zu bekommen. Aber dafür kam ein ganz verwirter Blick bei mir an und nach dem er dann befreit war ist er runter gesprungen und hat sich die beleidigt Pfoten geleckt:lol:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #32
Wenn die Näpfe eh nur zum Füttern rumstehen, dürfte es ja möglich sein.
Aber das wichtigste, konsequent sein.
Auch beim Einsatz vom Klebeband. Wenn die Katze sehr 'lernresistent' ist, und die Auslage des Klebebandes einmal vergessen wurde... das verzögert dann alles :)

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #33
So und das zweite mal ins Netz gegangen, runter gesprungen, enthetert und beleidigt drein gekuckt wie ich das ganze ding wieder auseinander frimle um es nochmal verwenden zu können (man spart ja wo man kann ;-))

Jetzt ist hat er sich schnurrend auf seinen Lieblingsplatz verzogen.
Bis jetzt ein voller erfolg und endlichmal was zum lachen anstat sich immer über des Plüschmonster aufzuregen:lol:

Aber klar jetzt ist geduld gefrage (habe hier nämlich so einen lernresistenten Kater) und immer schön Klebeband auslegen;-)

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #34
aufregen ist ein stichwort ich könnte explodieren R.I.P Auflauf :(((
ich freue mich schon darauf wenn es mir in die falle tappt da bekommt man schon so rache gelüste :evil:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #35
aufregen ist ein stichwort ich könnte explodieren R.I.P Auflauf :(((
ich freue mich schon darauf wenn es mir in die falle tappt da bekommt man schon so rache gelüste :evil:
Oh ja du sagst es der Tipp von pathera war wirklich mal goldwert. Jetzt können wir endlich mal zurück schlagen:twisted:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #36
So und das zweite mal ins Netz gegangen, runter gesprungen, enthetert und beleidigt drein gekuckt wie ich das ganze ding wieder auseinander frimle um es nochmal verwenden zu können (man spart ja wo man kann ;-))

Jetzt ist hat er sich schnurrend auf seinen Lieblingsplatz verzogen.
Bis jetzt ein voller erfolg und endlichmal was zum lachen anstat sich immer über des Plüschmonster aufzuregen:lol:

Aber klar jetzt ist geduld gefrage (habe hier nämlich so einen lernresistenten Kater) und immer schön Klebeband auslegen;-)
*gröhl* aufhörn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ischkannnischmeeeehr!!!!!!!!*lach*

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #37
wunderschön eine total genervte katze die arbeitsfläche wird angestarrt und dann wird weggegangen nachdem ich ja alles ausgelegt habe und dann mal aufn käffchen weg war hehe...
Sah auf jeden fall danach aus als ob was in die falle ging :evil: ohja welch genugtung

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #38
Als ich weg war und über Nacht hatte ich die Tür zur Küche zugemacht da ich auf keinen Fall verpassen wollte wieder neu auszulegen wenn er in die Falle gegangen ist ;-)

Aber bis auch wenn die Tür auf war ist er nichtmehr hoch gesprungen sonder hatte mich nur beobachtet wie ich das Klebeband kontroliert habe damit auch ja alles funktioniert:twisted:

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #39
Freut mich zu lesen, dass die Methode bei euch erfolgt zeigt.

• Katze das klauen abgewöhnen Beitrag #40
Ja und danke dir nochmal für den genialen Tipp.
Hatte mich ja leider vertan der war ja von dir und nicht von panthera hoffe ihr könnt mir beide verzeihen:oops:

Thema:

Katze das klauen abgewöhnen

Katze das klauen abgewöhnen - Ähnliche Themen

Unsere "lieben" Katzen: Welchen Unfug treiben eure derzeit gern???? Ich bin grad sehr genervt, was meinen ganzen Papierkrams angeht. Ich bin da eher ein chaotischer...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Katze zeigt sehr merkwürdig aggressives Verhalten: Hi auch! Ich habe schon in vielen Foren nach Beiträgen gesucht, die meiner Situation am nächsten kommen, aber das Verhalten meiner Katze scheint...
Katze uriniert ohne Pause - Ich weiß einfach nicht mehr weiter: Hallo Gemeinde. Ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich Entschuldige mich wenn ich oefters hin- und herspringe aber ich habs...
Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ??: Diese Anfrage für eine Bekannte bei Euch ringestellt. Die Katze is 7 Jahre Seit einem halbem Jahr benimmt sich meine Katze mehr als sonderbar und...
Oben Unten