Suche Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben

Diskutiere Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Endplatz für Pinki gesucht. Vorab schonmal etwas zu Pinki Zum 2ten Mal verliert Pinki ein etwa ca. 13 Jahre alter Kater sein Zuhause. Seit Montag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #1
Kimbaschlotti

Kimbaschlotti

Endplatz für Pinki gesucht. Vorab schonmal etwas zu Pinki

Zum 2ten Mal verliert Pinki ein etwa ca. 13 Jahre alter Kater sein Zuhause. Seit Montag ist er bei mir auf Pflegestelle... in die ich reingerutscht bin. Ich habe zum Glück einen Schutzverein gefunden, der mir zur Seite steht.. und sich nachdem der Kater durchgeimpft wurde sich für die Vermittlung einsetzt. Und er auch offiziell auf deren Seite zu finden ist. Pinki wird mit Vk und Schutzgebühr vermittelt. Pinki wird nach dem 23.11 gegen Schnupfen/Seuche, Tollwut und FELV geimpft was nach 4 Wochen wiederholt wird. Er kommt von privat aus meiner Fam.. da ich aber selbst schon 4 eigene Katzen habe und einen ziemlich agilen Hund, ist hier nicht das optimale Zuhause für den wirklich lieben Kater. Hier ist zuviel Trubel...

Pinki ist anderen Katzen gegenüber eigentlich sozial eingestellt, auch mit Hunden die ihm nicht auf den Keks gehen kommt er klar. Er ist ein gemütlicher schmusiger Genosse, den man kaum bemerkt. Er frisst wie ein Spatz.. Pinki kann auch gerne zu Kindern, die ihm seine Ruhe gönnen. Zuletzt lebte er bei einer Allein erziehenden Mutter mit ihrem 5 jährigen Sohn, die leider seit einigen Monaten auf Tierhaare reagiert. Selbst die ganzen Besuche beim Doc und zusätzliches Cortison Spray ergaben keine Besserung. Mir tut es für den Kater wirklich sehr leid, seine Schwester hat er auch bereits durch schwerer Krankheit verloren. Pinki liebt es zu schmusen und zu kuscheln, er ist wirklich pflegeleicht.

Es wird ein Zuhause gesucht, mit geregeltem Ablauf, gern mit gesichertem Balkon, gern mit sozialer Katzen und/oder Hundegesellschaft, wenig Stress.
Pinki hat 2 Tage lang den Hungerstreik angetreten nachdem er hier war, seit Mittwoch frisst er ein paar Happen. Wie man sieht gehen diese Umstände nicht einfach an dem Kater vorbei...Und war unter anderem wohl nicht seine Sorte. Wenn der fertige Vermittlungsext und auch Pinki offiziell auf der Katzenschutzseite zu finden ist(nach der Impfung), stell ich gern noch mal den Text und alles von dem Verein zur Verfügung. Die VK würde ich gern machen, und ich bringe ihn auch gern mehrere km wenn es so sein sollte. Bitte gebt Pinki eine Chance.

Interessenten dürfen sich gern an mich wenden.

Lg Kim

Anhänge

• DSC_0537.jpg
    DSC_0537.jpg
    138 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0529.jpg
    DSC_0529.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #2
Huhu Kimba,

tut mir leid, dass Pinki sein zu Hause verloren hat. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er schnell ein neues Plätzchen findet.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

LG

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #3
Meine Güte den armen Senior in der Gegend rumziehen. Soll er doch in der Pflegestelle bleiben, sonst kommt er womöglich ein drittes Mal zurück.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #4
Meine Güte den armen Senior in der Gegend rumziehen. Soll er doch in der Pflegestelle bleiben, sonst kommt er womöglich ein drittes Mal zurück.

Naja, du hast ja gehört, dass er das mit 4 katzen und Hund nicht mitmacht und in Hungerstreik getreten ist. Das Ist wohl keine Lösung. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt - ich hoffe er findet doch noch ein gemütliches Plätzchen.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #5
Naja, du hast ja gehört, dass er das mit 4 katzen und Hund nicht mitmacht und in Hungerstreik getreten ist. Das Ist wohl keine Lösung. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt - ich hoffe er findet doch noch ein gemütliches Plätzchen.

Das ist genau der Punkt. Pinki liebt die Ruhe die er hier leider nicht dauerhaft hat, bei uns ist Action durch den Hund dem es auch nicht so gut geht und flippt, meine 2 Jungspunt Katzen die umher flitzen, das ist nicht das richtige für den lieben gemütlichen Senior. Ich hab ihn aufgefangen damit er nicht im Tierheim landet, und von daher hoffe ich das ich ein ruhigeres Zuhause für ihn finden kann. Falls es natürlich im neuen Zuhause nicht klappt, nehme ich ihn auf jeden Fall zurück, das ist keine Frage. Pinki ist eher zurückhaltend und geht Streitigkeiten aus dem Weg und verkrümmelt sich. Er liebt es auf der Fensterbank zu sitzen und draußen das geschehen zu beobachten. Ich hoffe ich kann ein besseres Zuhause für ihn finden, wo er sich auch entfalten kann. Wären meine eigenen Umstände anderes, würde er hier bleiben weil er einfach nur lieb ist. Aber ich sehe an seinem Verhalten das er sich hier auf Dauer nicht wohlfühlen wird. Und mir ist es wichtig das Pinki glücklich ist. Danke fürs Däumchen drücken.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #6
Ach Mann, ich drücke Pinki die Daumen. Leider kann ich auch nur als PS "herhalten", ansonsten.... Ich hab' ja schon einen Senior hier und Ruhe hätte er hier.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #7
Ich bin grad hin und her gerissen.
Von der Beschreibung her, könnte er evtl. zu meiner Bonny passen.
Allerdings wollte ich Bonny erst mal noch ein wenig Zeit geben wieder richtig aufzuleben. Sie hat ja nun monatelang in Angst und Panik nicht mehr wirklich am Leben teil genommen.

Erst mal drück ich ganz fest die Daumen, dass Pinki ganz schnell ein neues Zuhause findet.
Und dann schlaf ich erst mal noch ein paar Nächte drüber und überlege ob es Sinn machen könnte mit Pinki.
Und wenn ich dann tatsächlich denke, Pinki könnte hier toll reinpassen, und er noch nicht vermittelt ist, schreib ich Dir ne PN für weitere Nachfragen.

Ich habe grad erst die Erfahrung gemacht, wie es so einem Senior ergehen kann. Meine ca 16-jährige Nova wegzugeben war bestimmt kein Freudentanz für mich. Denn ich hatte absolute Angst, dass sie die Welt nicht mehr versteht und nur noch vor sich hinvegetiert.
Aber in ihrem neuen Zuhause geht es ihr tatsächlich besser als bei mir. Warum also sollte man einem Senior nicht die Chance geben rauszufinden ob er ein neues tolles Zuhause finden könnte.
Wer diese Erfahrung noch nicht mitgemacht hat, sollte etwas zurückhaltender mit so einer Wortwahl sein. Ist nicht böse gemeint, Theresia, aber versuche dich mal in die Situation der Menschen hinein zu versetzen, denen es selbst schwer fällt eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Zumal alles immer noch besser ist, als wenn ein Tier im Tierheim landet. Denn von dort kommt so ein Senior entweder gar nicht mehr weg, oder landet wieder von einem Besitzer beim nächsten, und am Ende womöglich wieder im Tierheim.
Auch ich habe meine Seniorin nur unter der Bedingung vermittelt, dass sie nicht weitervermittelt werden darf, oder im Tierheim landet, sondern im Problemfall direkt wieder zu mir zurück geben werden muss.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #8
Ich wünsche dem kleinen Spatz das er ganz schnell ein schönes Zuhause findet *Tränenausdenaugenwisch*. Der arme kleine Mann :-(

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #9
Ihr seit wirklich lieb *Daumenhoch*. Mir fällt es auch wahnsinnig schwer aber ich versuche wirklich das beste für Pinki rauszuholen. Der liebe Senior soll nicht hin und her geschubst werden das sollte kein Tier egal welchen Alters. Hätte ich ihn nicht abgeholt, ich weiß nicht welche Wahl die Vorbesitzerin gehabt hätte, keine?
Das Asthma wurde ja immer schlimmer. Das Pinki niemals im Tierheim landen sollte war überhaupt keine Frage, das hätte ich mir nie verziehen und übers Herz gebracht sowas zuzulassen, ich kenne ihn von klein auf. Wie Lady of Camster schrieb, die Senioren haben im Tierheim meist gar keine Chance und bleiben oftmals bis an ihr Lebensende dort. Selbst Kitten haben es oft schwer...Ich gebe aber nicht auf, und hoffe für Pinki das ich ein passendes Zuhause finden kann, wo der Senior glücklich ist :cry:

Anhänge

• DSC_0566.jpg
    DSC_0566.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 16
  • Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #10
Nochmal ganz kurz zur Nachfrage.
Ist Pinki verspielt? Also jagt er gerne mal z.B. einer Spielangel, einem Bällchen oder Leckerlie hinterher?
Und erschreckt er sich sofort wenn eine andre Katze mit ihm spielen will?
Wie reagiert er darauf, wenn eine andre Katze ihn einfach nur putzen möchte? Oder sie zum kuscheln zu ihm kommt.

Vom Bauchgefühl würde ich ja sagen zu Pinki. Vom Kopfgefühl her ist aber noch alles etwas unsicher. Eben weil Du den Süßen ja nun erst zwei Wochen um dich hast, weißt Du ja auch nicht 100% wie er in einer neuen Umgebung agiert. Aber vielleicht kannst Du es in etwa einschätzen?

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #11
Hallo,

Pinki kann sich hier derzeit nicht wirklich entfalten, ich kann nicht sagen ob er Lust auf Bällchen hat möglicherweise würde er sich animieren lassen, das kann ich aber leider nicht mit Sicherheit sagen. Seit seine Schwester verstorben ist( sie haben in jungen Jahren auch gespielt klar) lebte er ja alleine, er hatte keinen Artgenossen zum spielen. Mit seinem Menschen ist das so ein Mittelding.. er mag Papierschnipsel das weiss ich wohl, Leckerlies nachrennen so wie ich gehört habe ist Launen abhängig. Ich würde fast meinen er muss es neu lernen wie es ist mit einer weiteren Katze zu spielen die ihn auch mal lässt. Er kennt es ja so in der Form nicht. Denn als die Geschwister älter wurden, wurden beide auch ruhiger, wobei Pinki nie der Raubauke war. Wie er drauf reagiert wenn andere Katzen ihn putzen wollen das weiß ich nicht, war hier bisher nie der Fall. Nur meine beiden kleinen putzen sich mal hin und wieder, meine großen obwohl es Geschwister sind tun es auch nicht mehr seit ein paar Jahren schon nicht mehr. Wie er reagiert wenn die andere Katze kuscheln kommt das weiß ich leider auch nicht, wenn Pinki die andere Katze mag denke ich würde er es sich vielleicht gefallen lassen, ansonsten würde er wohl weggehen. Ist für mich natürlich auch sehr schwer einzuschätzen weil diese Gegebenheiten hier nicht so sind. Meine Katzen leben zwar miteinander, aber hängen nicht dauernd und ausschließlich beim anderen. Ob du dich für oder gegen ihn entscheidest das muss du selber wissen. Ich möchte nicht auf biegen und brechen das der alte Senior auszieht, klar soll er schnell ein neues Zuhause finden, und auch als Pflegestelle macht man sich immer wieder Gedanken geht es gut oder nicht, wenn nicht muss er wieder abgeholt werden, der Stress für die Katze usw. Aber auf der anderen Seite wird man sowas nie heraus finden wenn man viele Dinge abgewägt hat und es nicht probiert. Nur man sollte sich schon Gedanken machen und das machst du ja auch.. will ich es versuchen oder nicht. Diese Entscheidung musst du aber alleine treffen. Pinki wird demnächst auf der Vermittlungsseite stehen.. Vielleicht solltest du dir erst mal einer Sache sicher sein bevor Entscheidungen getroffen werden. Ich find es jedenfalls toll, das du dir soviele Gedanken dazu machst..Mir ist es wichtig das Pinki nicht zum Wanderpokal wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #12
Habe der Vermittlungsstelle bereits eine Mail geschickt.
Warte jetzt auf ne Rückmeldung.

Na aber sicher mach ich mir Gedanken, weil ich ja auch an das Wohl der Katzen denke.
Ich möchte, wenn es sich vermeiden lässt, bestimmt keiner Katze den Stress antun mit hin und her geschoben werden.

Er ist kein TF Liebhaber. Oder?
Auf fiv/fip ist er ja auch getestet.

Ich würde es so gerne mit ihm versuchen.
Zu Weihnachten wäre vielleicht sogar eine Möglichkeit schon gegeben. Denn da hat unser Betrieb geschlossen und ich bin ca eine Woche zu Hause.

Warte jetzt erst mal ab bis er wirklich zur Vermittlung frei gegeben ist. Und dann warte ich ab, wie ich wegen der Vorbesichtigung mit Kerstin das irgendwie hinbekomme.

Solange ich weiß, er hat immer ein Zuhause wenn es schief gehen sollte, steht für mich die Entscheidung nun eigentlich.
Und ich bin nicht jemand der sofort aufgiebt wenn es nach zwei Monaten immer noch nicht so gut klappen sollte zwischen den Mietzen.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #13
Sie haben Post... :)

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #14
Hoffentlich klappt alles.
Und hoffentlich verstehen sich die zwei dann auch.

Bin schon ganz hibbelig. :k010:
Erzähle Bonny jeden Tag davon, dass sie "vielleicht" schon bald wieder eine Fellnase um sich hat.
Bonny zeigt zwar noch nicht so große Begeisterung, weil sie es genießt mich endlich nur sich für sich allein zu haben, ... aber mit Gismo kam sie ja auch super gut klar obwohl die beiden fast nie zusammen gekuschelt haben.

Nur am Namen müssten wir dann noch "basteln". Denn Pinki hieß die Katze meines Bruders um die er noch immer trauert.
Aber eine Katze gewöhnt sich ja meist recht schnell an nen neuen Namen :-D

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #15
Ich könnte tanzen weißt du das? :lol: Ich freue mich richtig für den Schnuffi, und nach erfolgreicher VK bringe ich ihn höchstpersönlich. Was sind schon 300 km eine Strecke? Ich fahr auch bis nach Pusemuckel wenn ich weiß das er es dort gut hat. Hach ich könnte die ganze Welt umarmen :a066:

Erzähle Bonny jeden Tag davon, dass sie "vielleicht" schon bald wieder eine Fellnase um sich hat.
Bonny zeigt zwar noch nicht so große Begeisterung, weil sie es genießt mich endlich nur sich für sich allein zu haben, ... aber mit Gismo kam sie ja auch super gut klar obwohl die beiden fast nie zusammen gekuschelt haben.

Nur am Namen müssten wir dann noch "basteln". Denn Pinki hieß die Katze meines Bruders um die er noch immer trauert.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #16

:) Aha....na dann warten wir....;-)

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #18
Drückt vor allem die Daumen, dass die zwei Süßen sich verstehen und ich nicht nochmal das Selbe durchmachen muss wie mit Nova.

An Kerstin habe ich vorhin alle notwendigen Unterlagen verschickt. Sofern sie ihr ok gibt, muss nur noch jemand zur Vorkontrolle gefunden werden.

Wenn also nix mehr schief geht, zieht Pinki Ende Dezember bei mir ein.

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #19
hibbel hibbel:lol:

• Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben Beitrag #20
Macht euch nicht verrückt, das tu ich auch nicht :roll::lol: Klappte schneller als ich dachte, womit ich niemals gerechnet hätte. Bin mal auf die Strecke zum fahren gespannt und wie es dann bei der Ankunft läuft :) Ich hoffe ich bekomm einen Kaffee liebe Andrea wenn ich ankomme ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben

Ein 2tes mal kann Pinki nicht bleiben - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten