10.11.2012 Alternative zu Metacam? Beitrag #21 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Also ich würde es auf Dauer auch immer erst mit Traumeel versuchen , dass ist echt gut. Und schlägt auch bei Katzen sehr gut an.Wenn ihr dann keinen Erfolg habt könnt ihr auf Tramal umsteigen, aber Vorsicht ist ein starkes Schmerzmittel, bitte die ret. Tabletten verschreiben lassen zum Dauergebrauch. Erst mit einer niedriegen mg -Zahl anfangen. Und bitte erst verschreiben lassen wenn ihr alles andere probiert habt. Bei Schmerzmittel musss man aufpassen dass sie nicht auf die Nieren schlagen, sowie bei Reumaschmerzmittel zB. Diclo und Ibru. Bei Traml und Novalgin ist dass nicht der Fall, allerdings haben Diclo und Ibru noch eine Entzündungshemmende Wirkung, aber auf Dauer wird es die Nieren zerschießen sowie auch den Magen. Es gibt da auch noch dass Zeel , lass dich mal vom Doc beraten. Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
Also ich würde es auf Dauer auch immer erst mit Traumeel versuchen , dass ist echt gut. Und schlägt auch bei Katzen sehr gut an.Wenn ihr dann keinen Erfolg habt könnt ihr auf Tramal umsteigen, aber Vorsicht ist ein starkes Schmerzmittel, bitte die ret. Tabletten verschreiben lassen zum Dauergebrauch. Erst mit einer niedriegen mg -Zahl anfangen. Und bitte erst verschreiben lassen wenn ihr alles andere probiert habt. Bei Schmerzmittel musss man aufpassen dass sie nicht auf die Nieren schlagen, sowie bei Reumaschmerzmittel zB. Diclo und Ibru. Bei Traml und Novalgin ist dass nicht der Fall, allerdings haben Diclo und Ibru noch eine Entzündungshemmende Wirkung, aber auf Dauer wird es die Nieren zerschießen sowie auch den Magen. Es gibt da auch noch dass Zeel , lass dich mal vom Doc beraten.
10.11.2012 Alternative zu Metacam? Beitrag #22 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es gibt auch Onsior. Ist wohl bei allem, was Gelenkprobleme usw. ist sehr wirksam. Allerdings ist es eben auch ein Entzündungshemmer, ähnlich wie Metacam. Gut für die Nieren sind die nie, aber mein Tierarzt sagte, dass das Onsior ganz gut verträglich sei und vor allem gut helfe. Du kannst ja Deinen Tierarzt mal danach fragen :wink:
Es gibt auch Onsior. Ist wohl bei allem, was Gelenkprobleme usw. ist sehr wirksam. Allerdings ist es eben auch ein Entzündungshemmer, ähnlich wie Metacam. Gut für die Nieren sind die nie, aber mein Tierarzt sagte, dass das Onsior ganz gut verträglich sei und vor allem gut helfe. Du kannst ja Deinen Tierarzt mal danach fragen :wink:
10.11.2012 Alternative zu Metacam? Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Das Traumeel soll man allerdings auch nicht über lange Zeit geben, weil es dann schaden kann. Für chronische Geschichten wird eher das Zeel empfohlen. Wobei meine mit Traumeel super klar kam. Das Zeel hatte leider keine Wirkung. Aber das ist wohl eine individuelle Geschichte. Ich wäre mit dem Absetzen von Schmerzmitteln vorsichtig. Gerade Katzen neigen wohl dazu, irreversible psychische Schäden von chronischen Schmerzen zu bekommen. Dann wird eine Behandlung noch schwieriger.
Das Traumeel soll man allerdings auch nicht über lange Zeit geben, weil es dann schaden kann. Für chronische Geschichten wird eher das Zeel empfohlen. Wobei meine mit Traumeel super klar kam. Das Zeel hatte leider keine Wirkung. Aber das ist wohl eine individuelle Geschichte. Ich wäre mit dem Absetzen von Schmerzmitteln vorsichtig. Gerade Katzen neigen wohl dazu, irreversible psychische Schäden von chronischen Schmerzen zu bekommen. Dann wird eine Behandlung noch schwieriger.
12.11.2012 Alternative zu Metacam? Beitrag #24 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Sabine62 schrieb: chau doch mal bei: naturheilkunde-bei-tieren - mit dem www. und .de dabei. (weiß nicht ob man hier Links einstellen darf) Da gibt es Mittel mit Chinesischen Kräuter und die Erfährungsberichte hören sich sehr gut an. Habe auch mal gegoogelt weil ich mich nicht nur auf die Bewertungen die auf dieser Seite abgegeben wurden verlassen wollte. LG , Sabine Zum Vergrößern anklicken.... @sabine, hab mich auf der Seite mal ein bissel eingelesen - vielen Dank für den Tip, das klingt echt super, und ich hab mir gleich Backmotion bestellt... bis es da ist, reduziere ich das Metacam jeden Tag ein bisschen; sie kriegt ja eh nur für 2.5 kg (Empfehlung der TÄ), damit es nicht ein abruptes Absetzen wird und sie damit Probleme kriegt.
Sabine62 schrieb: chau doch mal bei: naturheilkunde-bei-tieren - mit dem www. und .de dabei. (weiß nicht ob man hier Links einstellen darf) Da gibt es Mittel mit Chinesischen Kräuter und die Erfährungsberichte hören sich sehr gut an. Habe auch mal gegoogelt weil ich mich nicht nur auf die Bewertungen die auf dieser Seite abgegeben wurden verlassen wollte. LG , Sabine Zum Vergrößern anklicken.... @sabine, hab mich auf der Seite mal ein bissel eingelesen - vielen Dank für den Tip, das klingt echt super, und ich hab mir gleich Backmotion bestellt... bis es da ist, reduziere ich das Metacam jeden Tag ein bisschen; sie kriegt ja eh nur für 2.5 kg (Empfehlung der TÄ), damit es nicht ein abruptes Absetzen wird und sie damit Probleme kriegt.
13.11.2012 Alternative zu Metacam? Beitrag #25 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Mensch mir fallen da noch die chinisischen Heilpilze ein, wir Du weisst ist Pinecillin auch ein Pilz und dass wirkt supper bei Tieren google mal Heilpilze bei Tieren. Wenn die in frage kommen , kannst Du Dich gern nochmal melden, würde Dir sagen welcher für Euer Wehwehchen gut ist. Ich fahre da voll drauf ab, ich habe ja Rheuma, und ich brauche nicht mehr diese Chemorheumamittel nehmen. Dass sind wirklich kleine Wunderpilze. Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
Mensch mir fallen da noch die chinisischen Heilpilze ein, wir Du weisst ist Pinecillin auch ein Pilz und dass wirkt supper bei Tieren google mal Heilpilze bei Tieren. Wenn die in frage kommen , kannst Du Dich gern nochmal melden, würde Dir sagen welcher für Euer Wehwehchen gut ist. Ich fahre da voll drauf ab, ich habe ja Rheuma, und ich brauche nicht mehr diese Chemorheumamittel nehmen. Dass sind wirklich kleine Wunderpilze.
13.11.2012 Alternative zu Metacam? Beitrag #26 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 @Lorel, vielen Dank für den Tip - ich werde es erst mal mit dem Backmotion versuchen, ich glaube, zuviel mixen käme vielleicht nicht so gut... ;-) Aber gut zu wissen, dass es noch die Pilze gibt; werde mich gegebenenfalls bei dir melden. LG Funny
@Lorel, vielen Dank für den Tip - ich werde es erst mal mit dem Backmotion versuchen, ich glaube, zuviel mixen käme vielleicht nicht so gut... ;-) Aber gut zu wissen, dass es noch die Pilze gibt; werde mich gegebenenfalls bei dir melden. LG Funny