11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #1 O Olympic Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Morgen Uns ist eine Katze vor etwa einer Woche zugelaufen. Wir haben alle Nachbarn abgefragt , Vermisstenanzeigen aufgehaengt aber es passierte nichts. Also haben wir sie aufgenommen. Man sah gleich den dicken Bauch. Wir sind dann auch gleich zu Tierarzt , sie hat weder Chip noch Tattoo , er meinte auch sie sei ziehmlich weit und sie können nicht mehr kastriern. Nur hat er uns nicht gesagt wie weit schon. Jetzt wunder ich mich wieso ihre Zitzen noch weiß und klein sind. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke im vorraus <:
Morgen Uns ist eine Katze vor etwa einer Woche zugelaufen. Wir haben alle Nachbarn abgefragt , Vermisstenanzeigen aufgehaengt aber es passierte nichts. Also haben wir sie aufgenommen. Man sah gleich den dicken Bauch. Wir sind dann auch gleich zu Tierarzt , sie hat weder Chip noch Tattoo , er meinte auch sie sei ziehmlich weit und sie können nicht mehr kastriern. Nur hat er uns nicht gesagt wie weit schon. Jetzt wunder ich mich wieso ihre Zitzen noch weiß und klein sind. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke im vorraus <:
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Anzeige Schau mal hier:katze geschwollene zitzen schwanger .
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Olympic schrieb: Wir sind dann auch gleich zu Tierarzt , sie hat weder Chip noch Tattoo , er meinte auch sie sei ziehmlich weit und sie können nicht mehr kastriern. Nur hat er uns nicht gesagt wie weit schon. Jetzt wunder ich mich wieso ihre Zitzen noch weiß und klein sind. Zum Vergrößern anklicken.... wie sicher ist der Tierarzt, das sie trächtig ist, hat er einen Ultraschall gemacht? Falls sie trächtig ist und die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten solltest Du Dich mit Aufzuchtsmilch eindecken und überlegen ob Du eine Handaufzucht schaffst, falls die Katze zu wenig Milch hat, das könnte nämlich sein, wenn die Zitzen noch völlig unausgebildet sind.
Olympic schrieb: Wir sind dann auch gleich zu Tierarzt , sie hat weder Chip noch Tattoo , er meinte auch sie sei ziehmlich weit und sie können nicht mehr kastriern. Nur hat er uns nicht gesagt wie weit schon. Jetzt wunder ich mich wieso ihre Zitzen noch weiß und klein sind. Zum Vergrößern anklicken.... wie sicher ist der Tierarzt, das sie trächtig ist, hat er einen Ultraschall gemacht? Falls sie trächtig ist und die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten solltest Du Dich mit Aufzuchtsmilch eindecken und überlegen ob Du eine Handaufzucht schaffst, falls die Katze zu wenig Milch hat, das könnte nämlich sein, wenn die Zitzen noch völlig unausgebildet sind.
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #3 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 "Zitzen sind klein" ist schon relativ zu betrachten. Bei manchen nicht trächtigen Katzen sind die Zitzen so klein und flach, dass sie kaum zu finden sind. Während der Trächtigkeit werden sie dann leicht fühlbar, wenn man etwas im Bauchfell tastet. Das kann bis kurz vor der Geburt so bleiben. Das eigentliche Gesäuge - bei der Kuh wäre das das Euter - das bildet sich oft erst 1-2 Tage vor der Geburt, manchmal nur wenige Stunden davor. Eine Veränderung der Farbe sieht man am besten um die vierte Woche herum. In der fortgeschrittenen Trächtigkeit ist das hin und wieder gar nicht mehr so auffällig. Allerdings muss ein kugeliger Bauch nicht unbedingt von einer Trächtigkeit kommen. Es wäre also wirklich gut, wenn der Tierarzt einen Ultraschall gemacht hätte, um sicher zu sein.
"Zitzen sind klein" ist schon relativ zu betrachten. Bei manchen nicht trächtigen Katzen sind die Zitzen so klein und flach, dass sie kaum zu finden sind. Während der Trächtigkeit werden sie dann leicht fühlbar, wenn man etwas im Bauchfell tastet. Das kann bis kurz vor der Geburt so bleiben. Das eigentliche Gesäuge - bei der Kuh wäre das das Euter - das bildet sich oft erst 1-2 Tage vor der Geburt, manchmal nur wenige Stunden davor. Eine Veränderung der Farbe sieht man am besten um die vierte Woche herum. In der fortgeschrittenen Trächtigkeit ist das hin und wieder gar nicht mehr so auffällig. Allerdings muss ein kugeliger Bauch nicht unbedingt von einer Trächtigkeit kommen. Es wäre also wirklich gut, wenn der Tierarzt einen Ultraschall gemacht hätte, um sicher zu sein.
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #4 F fuzzy Gast Hallo, aber bitte nur Ultraschall - nicht röntgen lassen!! vielleicht ist es auch ein Wurmbauch?? Grüße fuzzy
Hallo, aber bitte nur Ultraschall - nicht röntgen lassen!! vielleicht ist es auch ein Wurmbauch?? Grüße fuzzy
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 fuzzy schrieb: Hallo, aber bitte nur Ultraschall - nicht röntgen lassen!! Zum Vergrößern anklicken.... wenn die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten und das Knochenwachstum der Föten abgeschlossen ist, wäre auch Röntgen nicht gefährlich.
fuzzy schrieb: Hallo, aber bitte nur Ultraschall - nicht röntgen lassen!! Zum Vergrößern anklicken.... wenn die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten und das Knochenwachstum der Föten abgeschlossen ist, wäre auch Röntgen nicht gefährlich.
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #6 F fuzzy Gast russian schrieb: wenn die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten und das Knochenwachstum der Föten abgeschlossen ist, wäre auch Röntgen nicht gefährlich. Zum Vergrößern anklicken.... das stimmt natürlich. Da man das bei dieser Katze ja aber nicht weiß, wie weit fortgeschritten, würde ich nur Ultraschall zulassen. Röntgen ist ab dem 53 ten Tag (???) der Trächtigkeit ungefährlich???
russian schrieb: wenn die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten und das Knochenwachstum der Föten abgeschlossen ist, wäre auch Röntgen nicht gefährlich. Zum Vergrößern anklicken.... das stimmt natürlich. Da man das bei dieser Katze ja aber nicht weiß, wie weit fortgeschritten, würde ich nur Ultraschall zulassen. Röntgen ist ab dem 53 ten Tag (???) der Trächtigkeit ungefährlich???
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #7 O Olympic Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Tut mir leid für die späte Antowrt , naja der Tierarzt ist sich schon sicher. Er meinte auch es sin um die 4-5 Kitten im Bauch. an Ultraschall hatten wir in diesem Moment nicht gedacht. Gestern scheint mir auch ihr Bauch etwasch nach unten gerutscht.
Tut mir leid für die späte Antowrt , naja der Tierarzt ist sich schon sicher. Er meinte auch es sin um die 4-5 Kitten im Bauch. an Ultraschall hatten wir in diesem Moment nicht gedacht. Gestern scheint mir auch ihr Bauch etwasch nach unten gerutscht.
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #8 F fuzzy Gast du hast alles, was du für eine Katzengeburt + Aufzucht brauchst, im Haus? dein Tierarzt hat Rufbereitschaft? da drücke ich euch mal die Daumen
du hast alles, was du für eine Katzengeburt + Aufzucht brauchst, im Haus? dein Tierarzt hat Rufbereitschaft? da drücke ich euch mal die Daumen
11.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #9 O Olympic Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Natürlich haben wir alles , da unsere beiden anderen Katzen schon trächtig mit je 5 Kitten waren (jetzt aber kastriert weil sie Freigänger sind) haben wir schon vorgesorgt. Nur bei unseren war alles normal (das mit den Zitzen) Deswegen wollt ich nur wissen ob die Zitzen erst kurz vor der Geburt deutlich werden können.
Natürlich haben wir alles , da unsere beiden anderen Katzen schon trächtig mit je 5 Kitten waren (jetzt aber kastriert weil sie Freigänger sind) haben wir schon vorgesorgt. Nur bei unseren war alles normal (das mit den Zitzen) Deswegen wollt ich nur wissen ob die Zitzen erst kurz vor der Geburt deutlich werden können.
15.11.2012 Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen Beitrag #10 F fuzzy Gast wie gehts der Mieze? Babys schon da?