ich will doch nur schlafen....

Diskutiere ich will doch nur schlafen.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz ehrlich? Ignorieren, und zwar richtig. Und damit meine ich nicht, zwei Minuten still halten, sondern wirklich ignorieren. Weder aufstehen...
  • ich will doch nur schlafen.... Beitrag #21
Ganz ehrlich? Ignorieren, und zwar richtig. Und damit meine ich nicht, zwei Minuten still halten, sondern wirklich ignorieren. Weder aufstehen, noch was sagen, streicheln, wegschieben oder irgendwas in der Richtung. Hat hier prima funktioniert, weil ich es nun mal nicht einsehe, nachts um vier als Trampolin missbraucht zu werden.

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #22
Also wenn du ihn weiterhin im Schlafzimmer lässt, dann denke ich hilft nur ihn zu ignorieren wenn er dich weckt um was zu fressen zu bekommen. Das wird eine Weile dauern aber vielleicht merkt er ja dann das es keinen Sinn hat seine Leute zu wecken und aufgibt.

Finley ist jetzt auch 15 Wochen alt und er maunzt auch mal nachts vor der Tür, aber das gibt sich weil entweder Chewy nach ihm schaut oder er kapiert das keiner kommt und er sich auf den Kratzbaum trollt.
Zu fressen steht bei uns auch immer bereit und das wird auch nachts nie ganz aufgefressen also maunzt er nicht aus Hunger.

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #23
Guten Morgen!

also heute bin cih auch wieder vom Knabber-Geräusch des TFs aufgewacht.
hab mir aber gedacht, nee du bleibst liegen.

Hat net lang gedauert, dann kam der Kleine angalloppiert..
und natürlich voll ins gesicht gesprungen.
also hab ich ihn runter gesetzt.

er wieder aufs bett, hat anlauf genommen ...
und ist perplex stehen geblieben, weil ich den kopf unter der Decke hatte :D

Interessanter weise hat ers dann gleich aufgegeben und hat sich aufs andere Ende des Bettes gesetzt und dort geschlafen.

Ich hab also "fast" durchgeschlafen :) :)
Hab zwar nen Kratzer auf der Nase (weiß nich wann er mir den verpasst hat, hab ich wohl nich mitgekriegt) aber .. was ist das schon gegen Schlaf :D :D

mal sehen wies morgen läuft.... :)

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #24
Also wenn er in der Nacht Trockenfutter gemampft hat, bevor er zu dir gekommen ist, bezweifel ich, das es Hunger ist. Für mich hört sich das nach "loooos spiel mit mir und zwar JETZT. Mir ist langweilig!" an. Und das könnte tatsächlich mit nem Kumpelchen aufhören, wenn er sich darauf konzentrieren kann zum spielem und nicht zu dir kommen "muss" für die Beschäftigung.

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #25
Er will aber sonst nur dass ich aufsteh, ihm Nassfutter geb und dann lässt er mich weiterschlafen ^^

und dass er quasi wie ein mensch aus langeweile frisst kann ich mir nicht vorstellen ^^

das mit dem kumpelchen geht ja wie gesagt nicht.
wenn er operiert wurde könn ma schaun ob sich das bessert, aber sonst bleibts so.

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #26
Versuche es doch mal mit Ohrenstöpsel, das hilft bei mir immer... Du kannst ihm auch so ein Futterturm nachts hinstellen oder ein Fummelbrett, dann ist er beschäftigt und lässt dich schlafen. Vielleicht ist ihm auch langweilig?

Ohrenstöpsel empfehle ich dir auch.
Ignorieren wird jetzt dauern.. Und wenn du einmal wieder genervt aufstehst, dann kannst du von vorne anfangen. Also hart bleiben ;)

Dein Fusselchen hat dich ja schon gut erzogen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ich will doch nur schlafen.... Beitrag #27
Dein Fusselchen hat dich ja schon gut erzogen :D

ja der is aber auch herzallerliebst :D
dem kannst einfach nix abschlagen...
und durch sein handicap is er gleich nochmal so süß :a034:

Naja wenns dich nicht stört .

na weils mich ja stört frag ich doch hier ;)
allerdings is weniger das aufwachen vom "lärmpegel" mei problem sondern das mit den krallen ins gesicht springen :)

aber wie gesagt, heut früh hat das ganz gut funktioniert :)

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #28
Für mich klingt das doch sehr positiv. Wenn der Zwerg schon beim ersten mal versteht was Du ihm mitteilen willst spricht das für seine Lernfähigkeit. Jetzt liegt es an Dir, durchzuhalten.
Und glaub mir, ich kenne diese ganzen "das geht nicht, will ich nicht, schaff ich nicht"'s
Bis ich vor Müdigkeit irgendwann kaum noch grade stehen konnte. Dann gings :mrgreen:

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #29
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich in den ersten 2 Nächten auch aufgestanden ;)
Der Unterscheid ist, dass meine beiden nicht ins Schlafzimmer dürfen. Dann gibts immer ein Mauz-Mecker-Motz-Konzert

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #30
hehe, Punkt 6.30 Uhr werde ich geweckt von der Kleinen. Unter der Woche super da verpenn ich wenigstens nicht, am Wochenende doof aber damit muss ich leben. Kann es ja schlecht unter der Woche tolerieren und am We dann verbieten, nachts unterbindet meine Grosse das wecken weil die noch genervter is wenn die Kleine nachts terror macht :)

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #31
hi

lustiger weise haben sich meine angewöhnt mich NUR zu wecken wenn auch dieser phöse phöse wecker leutet!
und dafür bin ich auch dankbar denn ICH überhöre den wecker gerne mal und dann werde ich liebevoll durch einen stubser mit dem pfötchen auf der nase geweckt !! :lol:

also es ist sehrwohl möglich die katze zu konditionieren :mrgreen:

wobei ich auch dazu sagen muss, meine schlafen wirklich brav in der nacht einfach weil ich durch nichts aufwache, und ich schlafe wie ein stein, hat man(katze) sich einfach daran gewöhnt auch zu schlafen weil da passiert ja nichts aufregendes, aber WEHE mein freund rührt sich und lässt sich darauf ein dann wird er genervt!

also es liegt schon stark daran, wie du dich daraufhin verhältst.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • ich will doch nur schlafen.... Beitrag #32
naja nachdem mein kleiner ja nix hört hört er leider auch den wecker nich ;)
aber das wär schon toll :D

meinen freund lässt er in ruhe... das macht er nur bei mir...

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #33
naja nachdem mein kleiner ja nix hört hört er leider auch den wecker nich ;)
aber das wär schon toll :D

meinen freund lässt er in ruhe... das macht er nur bei mir...

wie schon von anderen erwähnt ER weiß bei wem man(n)s machen kann :mrgreen:

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #34
Ein schönes hallo :)

also es zeigt wohl schon erfolg...
heute nacht wurde ich nicht geweckt :) :) (hach hab ich doch einen lieben lernfähigen kater :D )

ich bin zwar aufgewacht als er um drei am Katzenklo gekratzt hat, da bin cih auch aufgestanden und hab nachgesehen, mein kleiner hat nämlich das talent regelmäßig reinzusappen in seine häufchen ;-)
war aber reiner eigennutz weil ich keine lust hab um 6 uhr früh nachm aufstehen zu wischen und sauber zu machen ;-)

aber kein " ich will futter", "ich will spielen" oder "ins gesicht springen" :)

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #35
Ein schönes hallo :)

also es zeigt wohl schon erfolg...
heute nacht wurde ich nicht geweckt :) :) (hach hab ich doch einen lieben lernfähigen kater :D )

ich bin zwar aufgewacht als er um drei am Katzenklo gekratzt hat, da bin cih auch aufgestanden und hab nachgesehen, mein kleiner hat nämlich das talent regelmäßig reinzusappen in seine häufchen ;-)
war aber reiner eigennutz weil ich keine lust hab um 6 uhr früh nachm aufstehen zu wischen und sauber zu machen ;-)

aber kein " ich will futter", "ich will spielen" oder "ins gesicht springen" :)

hi

herzlchen glückwunsch :)

so positiv das nun für dich klingen mag, aber du solltest bitte auch nicht aufstehen, wenn er etwas anderes macht was dich aufweckt, du wirst sonst denke ich schneller rückschläge erhalten als dir lieb ist!
auch wenn dies einmal kurz putzen in der früh bedeutet ;-)

bleib noch ein paar monate konsequent, bis er in der pupertät ist sonst fängt des ganze gespiel da dann wieder an !

lg

• ich will doch nur schlafen.... Beitrag #36
  • ich will doch nur schlafen.... Beitrag #37
ich musste eh aufs klo :D
habs halt verbunden ;-)

Wenn du ihn dann nicht beachtest, ist das sogar gar nicht so schlecht.
Heißt dann fürs Kätzchen: "Oh. Frauchens aufstehen hat gar nichts mit mir zu tun." :)

Thema:

ich will doch nur schlafen....

ich will doch nur schlafen.... - Ähnliche Themen

Ich kann nicht mehr...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich so eben registriert, weil ich unbedingt Hilfe benötige und ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei...
Pebbles lässt uns nicht schlafen: Liebe Community, wir haben ein Pproblem mit unserer mitlerweile 14 Jahre alten EKH Dame Pebbles, vielleicht habt ihr ne Idee und könnt helfen...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Ich bin neu hier....und mein Frauchen macht sich zum Affen: Ich wollte mich heute gerne mal vorstellen. Mein Name ist Tom, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren bei meinem Frauchen. Sie nennt mich...
Oben Unten