Kater vom Zug überfahren

Diskutiere Kater vom Zug überfahren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Lisa, ich kann mich allen andren nur anschliesen und dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Und mach dir keine Vorwürfe,was währe...
  • Kater vom Zug überfahren Beitrag #21
Hallo Lisa,
ich kann mich allen andren nur anschliesen und dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Und mach dir keine Vorwürfe,was währe gewesen wenn....
Du warst für deinen kleinen Henry da und er hat das gespürt. Und das ist das wichtigste.
Ich denke ihm geht es jetzt gut da wo er ist. Es ist schwer,aber behalte ihn in Erinnerung als er noch fröhlich umhergesprungen ist. Ich kann mir vorstellen wie schlimm es für dich war als du ihn so gefunden hast. Alles Gute für dich und viel Kraft.

LG Katja

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #22
Hallo Lisa,

Auch von mir ein herzliches Beileid, und schließe mich den ganzen Vorrednern einfach nur an.

Fühl dich von uns allen umarmt.

Lieber kleiner Henry, komme gut über die Regenbogenbrücke, spiel mit unseren liebsten, wir werden uns alle bald wieder sehen.

Liebe Grüße
Sven

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #23
Ich sitz hier und mir laufen die Tränen nur so runter...
Es tut mir wahnsinnig leid was den Kleinen zugestoßen ist.
Du kannst nichts dafür, es war ein Versehen, dass du die Tür nicht ganz geschlossen hast, ausserdem konnte keiner wissen dass er genau auf die Gleise sitzt.
Er hatte ein schönes Leben bei dir und mit dieser Erinnerung ist er auch über die Regenbogenbrücke gegangen!!

"Begleitend ruht des Todes Hand auf unser aller Leben, doch anstelle eines Jeden, der einzieht in Gottes Reich, wird es ein´neuen Stern am Himmel geben"

Ruhe in Frieden kleiner Henry <3

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #24
Nochmals danke an alle, die mir so liebe Zeilen geschrieben haben.
Kennt ihr diesen Moment, in dem man für den Bruchteil einer Sekunde vergisst, dass jemand tot ist? Das man etwas denkt und einem dann aber mitten im Gedanken klar wird, dass jetzt ja alles anderes ist? Das hatte ich gestern ganz oft. Z.B. dachte ich kurz vor 8, dass es Zeit für seine Medikamente ist (er musste Beta- Blocker und Tabletten gegen das eingelagerte Wasser schlucken) oder ich habe die Tür zum Lüften aufgemacht und dachte ich muss aufpassen, oder die Haustür vorsichtig aufgemacht...
Gestern kam auch eine Karte von meiner Tierärztin an, in der sie geschrieben hat, dass sie auch alle ganz bestürzt sind, dass der liebe und lustige Henry viel zu früh sterben musste. Ich war immer so gerne dort, weil man gemerkt hat, dass sie den Herny wirklich, wirklich mochte :(. Sie hat immer gescherzt, dass sie ihn am liebsten selbst mitnehmen würde, weil er ja so zum Verlieben sei :(.

Wirklich an ganz knuffiger Kerl. Kein Wunder das du ihn so vermisst:cry:

Zu dem Thema Schmerzen möchte ich dir noch dazu sagen das ich wirklich nicht glaube das er schmerzen hatte. Sonst hätte er nicht versucht aufzustehen. Ich hatte das auch erst bleiben lassen bis der Schmerz kam und danach im Traum nichtmehr daran gedacht mich freiwillig zu bewegen da ich ja jeglichen Schmerz (und ich spreche wirklich von Schmerzen) den es zu umgehen ging vermeiden wollte sonst hätte ich es nicht ausgehalten.

Wenn ich die ganzen Unfallberichte im Forum lese bestärgt das die These deiner Mutter und mir auch weil die Katzen ihre z.B. gebrochene Pfote nur geschont haben wenn sie Schmerzen hatten. Sprich sie sind dann auf 3 Pfoten gelaufen und mit Schmerzmittel auf allen 4.

Danke nochmal. Aber er wird schon begriffen haben, was da mit ihm passiert ist, oder? Wusstest du, dass zu schwer verletzt warst oder hast du selbst garnicht gewusst, was da eigentlich grade mit dir passiert ist?

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #25
Hallo Lisa, auch ich kann nur sagen Mein Herzliches Beileid. :(

Das tut mir so unglaublich Leid für dich, fühl dich ganz feste gedrückt.

Ich bin mir sicher, das der kleine Henry wusste das du bei ihm bist und ihm das seine Schmerzen nahm. Du hast dich in so einer Situation toll verhalten.

Nochmal, fühl dich ganz fest gedrückt.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #26
Nochmals danke an alle, die mir so liebe Zeilen geschrieben haben.
Kennt ihr diesen Moment, in dem man für den Bruchteil einer Sekunde vergisst, dass jemand tot ist? Das man etwas denkt und einem dann aber mitten im Gedanken klar wird, dass jetzt ja alles anderes ist? Das hatte ich gestern ganz oft. Z.B. dachte ich kurz vor 8, dass es Zeit für seine Medikamente ist (er musste Beta- Blocker und Tabletten gegen das eingelagerte Wasser schlucken) oder ich habe die Tür zum Lüften aufgemacht und dachte ich muss aufpassen, oder die Haustür vorsichtig aufgemacht...
Gestern kam auch eine Karte von meiner Tierärztin an, in der sie geschrieben hat, dass sie auch alle ganz bestürzt sind, dass der liebe und lustige Henry viel zu früh sterben musste. Ich war immer so gerne dort, weil man gemerkt hat, dass sie den Herny wirklich, wirklich mochte :(. Sie hat immer gescherzt, dass sie ihn am liebsten selbst mitnehmen würde, weil er ja so zum Verlieben sei :(.

Danke nochmal. Aber er wird schon begriffen haben, was da mit ihm passiert ist, oder? Wusstest du, dass zu schwer verletzt warst oder hast du selbst garnicht gewusst, was da eigentlich grade mit dir passiert ist?

Ich habe zwar noch keine Katze verloren dafür aber andere Tiere und Menschen. Und ja ich kenne diese Gedanken nur zu gut wie du sie beschreibst, das gehört zur Trauerarbeit dazu weil dir so langsam (wenn auch schmerzlich) bewusst wird das er nichtmehr bei dir ist :-(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser Zeit und das deine Wunden bald heilen, auch wenn Narben zurück bleiben werden. Aber die Narben werden dich immer an einen sehr schönen Abschnitt in deinem Leben erinnern.

Ich wusste in dem Moment nicht wie schwer ich verletzt bin, nein. Aber eins war mir klar als ich meinen Fuss gesehen habe (die für mich einzigste Sichtbare Verletztung die ich hatte) das er...die erinnerung daran ist schrecklich aber es war jedenfalls auch den Ärzten nicht klar ob ich ihn behalten kann. Deshalb war ich so in panik und habe geschriehen.
Ich denke deshalb auch das das der Grund bei Henry war.

Das was du von deiner TÄ beschreibst bringt mich zum schmunzelt. Bei Filou und meiner TÄ ist es das selbe nur das sie ihn tatsächlich schonmal eingepackt hat. Allerdings nur um zu beweisen das es ihr ernst ist, was ich dann kein Stückchen mehr bezweifelt habe:|

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #27
Ja, das stimmt, bei meiner Oma ging es mir genauso :(.

Ich wollte dich nicht an Dinge erinnern, an die du nicht gerne denken magst. Entschuldige bitte. Es beruhigt mich wenigstens ein bisschen, dass er nicht auch noch die Schmerzen fühlen musste.

Sie hat ein eingepackt? So weit ist meine noch nicht gegangen, hätte sie sicher aber auch noch probiert. Ich hab ihr immer gesagt, dass ich den Henry wieder mitnehme und da nix zu machen ist.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #28
Ist schon okay wenn ich dir damit helfen kann mach ich das gern für dich;-)

Das war bei meiner TÄ nie die Frage sie wusste das ich ihn nicht hergebe auch wenn ich ständig über seinen Blödsinn gemeckert habe und sie mir ständig mut machen musste aber klar wars von vorn herein das sie ihn nicht bekommt:mrgreen:

Schon allein weil dein Kazi auch so etwas besonderes war wie ich wirst du immer ein Stück von ihm im Herzen tagen so das er nie wirklich von dir gegangen ist.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #29
Hallo Lisa,
deine Geschichte ist furchtbar traurig und ich spreche dir mein tiefstes Beileid aus - niemand sollte jemanden, ob Mensch oder Tier, durch solche Unfälle verlieren - das ist nicht fair. Du hast in deinem ersten Beitrag gefragt, ob es jemanden gibt der auch eine Katze mit Herzfehler hat/te - und ja, ich hatte!

Jackie habe ich zu meinem 16. Geburtstag bekommen; sie sah deinem Henry sogar ein wenig ähnlich; nur war sie schokoladenbraun gemustert. Ich dachte jahrelang, dass sie eine super-gesunde Katze wäre. Anders als dein Liebling war sie Freigänger und stets unterwegs, auf Beutefang oder auf Spaziergang mit unserem Kater.
Vor zweieinhalb Jahren ging uns der Kater an Altersschwäche schließlich ein und hätte ich gewusst, was das für Jackie bedeutet, hätte ich vermutlich anders reagiert. Aber wie sagt man so schön? Am Ende ist man immer klüger!
Ich bekam eines abends einen Anruf meiner Mutter, wann ich von der Arbeit käme, weil Jackie sich speichelnd und schreiend unter den Kachelofen verkrochen hätte und den Anschein einer Vergiftung machte. Ich war ohnehin gerade auf den Weg nach Hause und was ich sah, als ich die Diele betrat, brach mir schier das Herz: Jackie zappelte in einem epileptischen Anfall, den wir uns nicht erklären konnten. Ich habe aus Angst sofort angefangen zu weinen und keinen Moment überlegt sie in eine Decke einzuwickeln und zum Tierarzt zu fahren. Auf der Fahrt dorthin wurde sie bewusstlos.

Eigentlich hätte Jackie an diesem Abend sterben sollen - das sagte auch der Tierarzt. Ihre Genesung beanspruchte eine gesamte Woche und nach allem was der kleine Körper erleben musste, konnte sie die ersten Tage weder aufstehen, noch gehen.
Danach begann die Ursachenforschung und mit der Beobachtung und der Analyse erkannte der Arzt schließlich Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz - woher das kam, war uns ebenfalls ein Rätsel. Jackie war acht Jahre alt, kerngesund bis zu diesem Zeitpunkt, ich hatte nie eine Impfung ausgelassen: also warum diese Diagnose?
Wie du schon sagtest, ist ein Herzfehler eine böse Angelegenheit. Jackie bekam Pulver gegen das Wasser in der Lunge und Tabletten für das Herz, beides habe ich ihr punktgenau zweimal am Tag in Hühnerbrei-Babynahrung vermischt und darauf geachtet, dass sie es auch fraß.
Und dennoch erkannte ich, dass sie litt.

Irgendwann dachte ich (inzwischen war der Anfall 3 Monate her), sie sei über den Berg und wir haben wieder angefangen sie raus zu lassen. Zuerst langsam, dann im gewohnten Rhythmus: man kann Freigänger nicht auf ewig einsperren, da werden sie depressiv. Der Arzt sagte, sie dürfe sich unter keinen Umständen aufregen - doch welchen Einfluss hat der Mensch schon darauf? Es war eine laue Sommernacht, Jackie schlief auf meinem Kopfkissen Nase-an-Nase mit mir und dann passierte es: ein Blitz schlug in unserem Haus ein, Jackie fuhr hoch und ich hörte ihr Herz rasen. Ich spürte ihre Unruhe und ihren röchelnden Atem - das Atmen fiel ihr seit dem Anfall schwer.
Ich machte mir sehr lange Vorwürfe, dass ich so blind und naiv war und nicht gesehen habe, was danach kam. Am Abend darauf gingen mein damaliger Freund und ich nämlich mit unserem Freundeskreis Essen; wir feierten ein wenig und dennoch fühlte ich mich sonderbar leer: dabei wusste ich eine lange Zeit nicht genau warum.
In dieser Nacht kam Jackie nicht mehr nach Hause.

Ich war von einer Unruhe besessen, die mich die ganze Nacht an der Haustüre stehen ließ. Ich saß zum Morgengrauen auf den Stufen, pfiff quer über die Felder und wollte mich mit dem Gedanken nicht abfinden, dass es wohl an der Zeit für Jackie war, für sie zu gehen. Am Tag darauf regnete es, aber das war mir egal weil ich unterwegs war und die Straßengräben absuchte, über den Feldweg marschierte und Suchplakate aufhing. Ob ich Jackie nicht verloren hätte, wenn ich am Abend vorher nicht mit meinen Freunden weg gegangen und lieber ein Auge auf sie geworfen hätte? Ob ich ihren Tod hätte beeinflussen und noch mehr für sie hätte tun können? Diese Fragen quälten mich sehr lange; ich war wochenlang nach ihrem Verschwinden felsenfest davon überzeugt, dass sie wiederkommen würde (und bin es heute noch ein wenig).
Ich suchte manisch die Räume im Haus nach ihr ab, starrte auf die Plätze wo sie schlief und weinte. Ich erinnere mich gut daran. Jackie war soetwas meine beste Freundin ... und dennoch begriff ich allmählich, dass es für sie einfach an der Zeit war zu gehen und so stelle ich mir bis heute vor, dass sie sich unter einen schönen Busch gelegt hat und zufrieden eingeschlafen ist.
Der Tierarzt eröffnete mir im Nachhinein, dass er das hatte kommen sehen: er wollte mich nicht zusätzlich beunruhigen. Er wusste, wie hysterisch ich war, als wir Jackie als Notfall einlieferten und dass mich das nur wahnsinnig gemacht hätte - es stand vom Herzen her so schlecht um sie, dass ein Donner ausreichte es zum Stehen zu bringen. Ich gebe bis heute dem Gewitter die Schuld: das Tröstliche daran ist, dass es mich machtlos macht.

Jackie und mich verband eine sehr innige Beziehung, die man als ein Mensch ohne Tiere oder Tierliebe nicht nachvollziehen kann. Sie kam in einer Zeit zu mir, als es mir schlecht ging und ich mich ausgeschlossen und alleine fühlte; nach ihrem Abschied war das nicht mehr so. Mein Leben hat sich gebessert, mein Selbstvertrauen war wieder da. Es war wie eine Reise, wo man einen Freund kennen lernt, der einen an der Hand nimmt - auch wenn sich das dämlich anhören mag. Ich höre meine Mutter noch sagen, dass irgendwann ein Tier kommen würde, das neben mir sitzt und mir zuhört, das für mich da ist und mein Kumpel wird - das war kurz bevor Jackie bei uns einzog - und sie hatte Recht.

Die Bilder in deinem Kopf müssen schrecklich sein; die in meinem sind es auch. Aber ich kann dir sagen, dass sie mit der Zeit verblassen und am Ende entscheidest du selbst, woran du dich erinnern möchtest. Erinnere dich an Henry, wie es ihm gebührt (ich glaube, das haben hier ohnehin etliche schon geschrieben) - erinnere dich an das Gefühl, das er dir gab, wenn er einfach da war und dann lebt er immer für dich weiter. Die Erinnerung ist das Stärkste, was uns zusammen hält und unsterblich.
Ist so.
Der Schmerz geht vorüber, auch die Trauer. Und das Leben geht weiter - und wer weiß: vielleicht begegnet ihr euch wieder. Ich glaube an sowas und das macht vieles ein wenig einfacher.

Wir kennen uns zwar nicht.
Jetzt vielleicht ein Stückchen mehr.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute.

eva.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #30
Das ist sehr lieb von dir, es hilft mir wirklich. Vielen, vielen Dank!
Na klar, das hab ich auch nicht gedacht, dass du ihn hergegeben hättest. Meine hat das ja auch immer nur im Scherz gesagt. Ich war immer ganz stolz auf ihn, weil alle so hingerissen vin ihm waren, das ist ja dann bei deinem Kleinen ähnlich. Ist dein Käterchen denn auch auch chronisch krank oder warum musste dir die Tierärztin Mut machen?

Liebe Eva,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dass du mir von deiner Katze erzählt hast. Das ist ja schrecklich, dass die kleine Jackie so leiden musste :(. Henry brauchte auch zweimal am Tag Tabletten gegen das Wasser und Beta- Blocker, die ich mir in der Apotheke immer extra zermahlen und in neue Tablettenhüllen dosieren lassen musste, weil er ja noch so klein war und nicht viel Gewicht hatte. Aber bis dahin, wirkte es nie, als hätte er leiden müssen, mit Ausnahme davon, dass er sich immer hinlegen musste und ganz schwer geatmet hat, wenn er getobt hatte, aber er war trotzdem immer total fit und aufgeweckt. Das was du von deiner Kleinen geschrieben hast, ist wirklich traurig. Die Tierärztin in einer der Tierkliniken, in denen ich mit Henry war, hat mich auch schon darauf vorbereitet, dass sein Herzleiden schlimmer werden würde, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass er so viele schwere Herzfehler hatte, weil er immer so agil und lebensfroh gewirkt hatte. Sie sagte mir, dass man das Katzen oft lange nicht anmerken würde, bis es dann rasant schelchter werden würde. Ich konnte mir aber nie so richtig vorstellen, was da noch alles auf ihn zugekommen wäre und habe mich auch nie getraut da näher nachzuforschen. Vielleicht hat sein Tod ihn wirklich vor großem zukünftigen Leid bewahrt. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn wirklich sofort hätte einschläfern lassen können. Die Tierärztin hatte mir ja schon gesagt, dass er, wenn es dann mal so weit sein sollte und sein Leiden schlimmer wird, eingeschäfet werden müsse, aber wie schwer muss es sein, so eine Entscheidung zu treffen?

Du hast Recht, man kann so viel von Tieren lernen, ich habe auch das Gefühl von Herny mehr gelernt zu haben, als er je von mir. Mir geht es nämlich so, dass ich mir aus ganz vielen Dingen, die so passieren sehr viel mache und mir tausend Gedanken darüber mache. Henry war todkrank und hat mir trotzdem täglich gezeigt, wie sehr er das Leben liebt und dass man nicht vor Rückschlägen zurückschrecken muss. Wenn ich mit ihm bei meinen Eltern zu Besuch war, hat er immer versucht mit den beiden alten Katzen (sind beide schon 17) zu spielen und die haben ihm immer eins auf den Deckel gegeben, aber er hat sich nie entmutigen lassen und hat es einfach immer wieder aufs Neue probiert und immer ihre Nähe gesucht.

Ja, ich glaube auch daran, ich wünsche mir und hoffe, dass er jetzt meiner Oma Gesellschaft leistet und sie sich um ihn kümmert.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #31
Nein Nein er ist zum glück kern gesund. Er macht nur sehr viel unsinn so das er mich oft zum wansinn treibt aber das ist zum glück seit ein paar Wochen auch endlich besser geworden war nämlich wirklich fast so weit ihn doch her zu geben.

Ich war heute bei einem Seminar über Angst und nach einer weile sind meine Gedanken irgendwie abgeschwiffen wie das machnmal so ist.
Da mich deine Geschichte mit Henry hat mich so bewegt das mich das wohl nichtmehr so schnell los lassen wird. Jedenfalls kamm mir da so die Idee das Henry vieleicht auf den Schienen sitzen geblieben ist (obwohl er im Haus immer vor dem Geräusch Angst hatte) weil er so faszieniert oder vieleicht auch geschockt war diese Große Teil zu sehen das also diese Geräusche verursacht.
Meine 2 Theorie ist das er evtl. eine Art Herzinfarkt bekommen hat als er das Geräsch und gleichzeitig den (rießigen) Grund dafür gesehen hat.
Zweiteres würde dem ähneln was Jackie mit dem Blitz passiert ist.
Starr vor Angst könnte er natürlich auch gewesen sein.

Ich hoffe ich mach dich mit meinen Überlegungen und Theorien nicht noch trauriger aber das war ja mal ganz zu anfang deine Frage die dir niemand beantworten konnte und auch keiner für all zu wichtig betrachtet hat. Aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt einfach auch, sorry.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #32
Oh mein Gott.. Ich konnte mir leider nicht alles durchlesen, weil ich schon nach den ersten Zeilen kurz vor´m heulen war, aber ich wünsche Dir, dass Du darüber hinweg kommst. Es tut mir schrecklich leid, dass Du das erleben musstest.
Und Dir kleinem Henry wünsche ich, da wo Du jetzt spielen und herumtollen kannst, viel Spaß! Pass von da gut auf Dein Frauchen auf!

Traurige Grüße, Melanie

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #33
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! Ich finde es schön, dass du so Anteil nimmst, obwohl wir uns fremd sind.
Dass er einen Herzinfarkt bekommen hat glaube ich eigentlich nicht. Er hätte doch dann unmöglich alles was dann kam überstehen können und dann auch noch bei vollem Bewusstsein. Dass ihn das fasziniert hat, halte ich auch für möglich. Ein Freund meinte auch schon, dass er vielleicht die Vibration des herankommenden Zuges gespürt hat und dass dann ja für ihn ganz neu und interessant war. Vielleicht hat er wirklich zu spät die Gefahr erkannt und als er dann flüchten wollte, hat ihn der Zug erfasst. Er muss ja noch versucht haben wegzukommen, denn wenn er einfach sitzen geblieben wäre, wäre der Zug ja einfach über ihn hinweg gefahren, ohne, dass er ihn berühren konnte. Obwohl eine Freundin auch schon meinte, dass ja die Sogwirkung, die so ein Zug auslöst so groß ist, dass ein so leichter Körper dann auch leicht unter die Räder gezogen wird. Eine Antwort werde ich wohl nie bekommen und du hast natürlich Recht, es ist eigentlich unwichtig, da es nichts an der Situation ändert. Man hinterfragt halt immer das, was man nicht begreifen kann :(.

Danke Melanie für deine Worte, dass ist eine sehr schöne Vorstellung, dass Henry jetzt von da oben auf mich aufpasst!

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #34
Das ist so eine Geschichte wo man mit jeder Zeile die man liest nur innerlich schreit "Bitte lass es nicht so ausgehen, wie es sich anhört." ... und dann tut es das doch.

Mir fehlen die Worte, ich kann und will mir nicht vorstellen, was für ein schreckliches Gefühl es sein muss, den eigenen Liebling so leiden zu sehen - wenn hoffentlich auch nicht vor Schmerz.

Fühl dich ganz doll gedrückt und ich kann mich nur anschließen - mach dir keine Vorwürfe. Katzen sind so wahnsinnig schnell wenn sie wollen und vor allem ist man auch selbst in so einer Situation völlig in Panik und weiß nicht was vielleicht im Nachhinein gesehen irgendetwas hätte verhindern können.

Ich bin sicher es geht ihm gut wo er jetzt ist und er ist dankbar dafür, dass du ihm bis zur letzten Sekunde beigestanden hast.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #35
Danke Jiji für die lieben Worte!

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #36
Wie geht es dir inzwischen? Es ist jetzt 10 Tage her. Fühlst du die leere noch immer so stark wie am Anfang?
Träumst du noch von den schrecklichen Bildern die du warscheinlich nicht aus deinem Kopf bekommen wirst?
Ich hoffe es geht dir Stück für Stück etwas besser und du findest bald wieder ins Leben zurück. Die Erde wird sich für dich vermutlich noch viele Jahre weiter drehen und ich bin mir sicher du wirst noch viele Glückliche Stunden auf ihr verbringen bis du deinen Schatz wieder in die Arme schließen darfst.

Lass dich ganz fest drücken

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #37
Oh je, das ist eine ganz furchtbare Geschichte. Du Arme! Ich habe immer noch Tränen in den Augen.
Der Süße hat es so gut bei dir gehabt und konnte trotz seiner Krankheit ein schönes Leben geniessen. Der Platz in deinem Herzen bleibt.
Mach dir bitte keine Vorwürfe!
Fühle dich ganz feste von mir gedrückt!
Leute, die diese dummen Kommentare abgeben, versuche einfach zu ignorieren.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #38
Wie geht es dir inzwischen? Es ist jetzt 10 Tage her. Fühlst du die leere noch immer so stark wie am Anfang?
Träumst du noch von den schrecklichen Bildern die du warscheinlich nicht aus deinem Kopf bekommen wirst?
Lass dich ganz fest drücken

Es ist schon anderes als am Anfang. Am Anfang war ich ja so aufgewühlt und konnte garnicht richtig zur Ruhe kommen. Jetzt bin ich viel ruhiger und spüre diese Traurigkeit auch nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Sie ist noch da, aber hat sich verändert. Wenn ich abgelenkt bin und arbeite, dann geht es ganz gut, wenn ich viel Zeit habe zum Nachdenken, dann wird es schlimmer. Gestern war ich z.B. schon um 1 Uhr von der Arbeit daheim und hab mich wieder ganz schlecht gefühlt. Heute ging es dafür wieder besser, aber als ich heute abend im Yoga war und wir zum Einstieg eine Entspannungsübung gemacht haben, waren auf einmal die Bilder wieder ganz stark da und die Schuldgefühle. Meine Yogaleiterin beobachtet scheinbar sehr genau, denn sie hat es gemerkt.
Ich spreche dann, wenn ich allein bin, immer mit Henry und sage ihm, dass es mir leid tut und dass ich ihn vermisse und hoffe, dass er es irgendwie hört :(. Danke nochmal für deine Anteilnahme!

Danke fridolinchen für deine lieben Worte. Ja, das tue ich auch. Ich weiß ja, dass das nicht böse gemeint war. Ich glaube Menschen die keine Tiere haben, können einfach nicht nachvollziehen, wie sehr einem ein Tier ans Herz wächst und dass man zu einem Tier eine genauso enge Bindung wie zu einem Menschen aufbauen kann.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #39
Du verarbeitest langsam das ist ganz normal.
Ich hoffe das du bald schon mit andern über Henry reden kannst ohne Weinen zu müssen. Über ihn reden und erzählen was für ein toller Kater er war.

• Kater vom Zug überfahren Beitrag #40
Ohje, das tut mir furchtbar Leid. Ich habe auch schon die Tränen in den Augen. Ich weiß leider auch, wie es ist, sein Tierchen zu verlieren :-( Wenn dann noch Umstände hinzukommen, von denen man denkt, man hätte es besser machen können, wird das Ganze emotional unerträglich. Aber denke daran, er hatte ein sehr, sehr schönes Leben bei dir. Wir machen leider alle Fehler, aber wer weiß ob solche Dinge nicht auch passieren, wenn wir keinen Einfluss darauf haben. Man kann auch alles richtig machen und doch kommt irgendwas dazwischen, was wir nicht erahnen konnten.

Dein Katerchen schaut nun von oben auf dich herab und passt auf dich auf. Er weiß, was du für ihn getan hast, dass du ihn sehr lieb hattest und ihm ein schönes Katzenleben ermöglicht hast!

Bitte lass den Kopf nicht hängen. Ich glaube daran, dass alles seinen tieferen Sinn hat, selbst wenn man sich zunächst ständig nach dem "warum" fragt.
Ich fühle mit dir!

LG

Thema:

Kater vom Zug überfahren

Kater vom Zug überfahren - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten