Was würdet ihr tun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo also Schwanzwedeln und danach auf dem Boden legen...können erste Anzeichen vom Rollen sein. Wenn sie aufeinander zuspringen eher...
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #101
mir ist heute aufgefallen das yuki die kleinere, plötzlich bissi komisch ist, sie wedelt mit dem schwanz wenn eternal ( große Katze) daneben ist und beide schauen sich dann an dann schmeist sich yuki am boden.
Wenn beide aber mit dem Schwanz wedeln ist es ja angriffslust oder?
Auch hab ich das gefühl der umgang ist kühler geworden.

Hallo also Schwanzwedeln und danach auf dem Boden legen...können erste Anzeichen vom Rollen sein. Wenn sie aufeinander zuspringen eher spielen..Angriffslust ja.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #102
die kleine stengert voll rum :shock: wedelt extrem mit dem schwanz springt auf die große zu so stückweiße die weicht dann zurück.. sie stengert sogar mich an -.-
können die sich nicht endlich mal lieb haben.
sSieht im moment eher schlechter aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #103
die kleine stengert voll rum :shock: wedelt extrem mit dem schwanz springt auf die große zu so stückweiße die weicht dann zurück.. sie stengert sogar mich an -.-
können die sich nicht endlich mal lieb haben.
sSieht im moment eher schlechter aus oder?

Das stänkern ist im Kittenalter ziemlich normal, Yuki will ruafen und keinen Raufkumpel...dann nimmt sie sich euch 2 vor. Und das die Große und du darauf keinen Bock haben ist klar.
Das wird noch bis zum ersten Lebensjahr so weiter gehen, dann werden sie etwas ruhiger.
Ich kann dich echt verstehen, aber da muss man dann leider durch, aber irgendwann ist auch das vorbei ;-)

• Was würdet ihr tun? Beitrag #104
Hallo

stimmte Indy vollkommen zu!

das was die kleine da macht, ist ein spielverhalten, nur etwas grober, das es bisher nicht so war, liegt daran dass die große ihr bisher immer ihre grenzen gezeigt hatte, indem sie mit der pfote hinhaute!
jetzt ist sie geschwächt und kann das zur zeit nicht machen, und das merkt die kleine natürlich sofort, und fordert sie heraus + testet nun erneut ihre grenzen!

auch wird die große nun nicht mehr so potent wirken, ist mit sicherheit ein mitgrund!
deswegen auch, die kleine bald kastrieren.

was allerdings nicht zu ändern ist, ist ihr jugendliches verhalten, das wird wie indy schon erwähnte mit sicherheit etwas länger andauern, aber viell ist die große ja, wenn es ihr besser geht, auch bereit mit ihr zu spielen!

lg und viele nerven ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #105
Also Eternal meiner großen geht es gut soweit sie kommt sogar mit zu mir schmusen.
die kleine ja ich muss zugeben ist recht rau ihr gegenüber und jagt die große die sich wirklich kaum noch wert sondern lieber rückzug antritt.
Mit mir legt sie sich auch an allerdings wenn ich mal mich wehre ( natürlich nicht arg, versuche dies bisschen auf katzenweiße ) dann hört sie auch auf oder schimpft. Nunja bin recht erstaund gewesen als die große meiner kleinen an der schnauze geleckt hat.
Schade das der spieß jetzt anders herum ist meint ihr wenn die kleine kastriert ist gibts endlich ruhe^^ ?
Das aufgemucke der kleinen nervt ziemlich aber ich werde sie weiter in die schranken weißen :roll: auch fliegt sie mal von der couch wenn sie die große und mich wieder nervt wenn diese bei mir liegt. naja soviel zum momentanen stand.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #106
Also Eternal meiner großen geht es gut soweit sie kommt sogar mit zu mir schmusen.
die kleine ja ich muss zugeben ist recht rau ihr gegenüber und jagt die große die sich wirklich kaum noch wert sondern lieber rückzug antritt.
Mit mir legt sie sich auch an allerdings wenn ich mal mich wehre ( natürlich nicht arg, versuche dies bisschen auf katzenweiße ) dann hört sie auch auf oder schimpft. Nunja bin recht erstaund gewesen als die große meiner kleinen an der schnauze geleckt hat.
Schade das der spieß jetzt anders herum ist meint ihr wenn die kleine kastriert ist gibts endlich ruhe^^ ?
Das aufgemucke der kleinen nervt ziemlich aber ich werde sie weiter in die schranken weißen :roll: auch fliegt sie mal von der couch wenn sie die große und mich wieder nervt wenn diese bei mir liegt. naja soviel zum momentanen stand.

Dann gehts Eternal gut, toll nun gehts mir auch besser, und dir sicher auch.

Kastrierte Katzen werden oft von potenten Tieren gemobt. Es wird Zeit das die Kleine auch kastriert wird, aber das machst du ja im Dezember.
Und es wird sicherlich mehr Ruhe geben, harmonischer werden, wenn beide kastriert sind. Noch ist Yuki im Kittenalter und wird trotz Kastra lebhafter sein.
Das ist für Yuki denke ich schlecht zu verstehen, sie muss spielen, toben, raufen was Kinder eben tun müssen.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #107
Dann gehts Eternal gut, toll nun gehts mir auch besser, und dir sicher auch.

Kastrierte Katzen werden oft von potenten Tieren gemobt. Es wird Zeit das die Kleine auch kastriert wird, aber das machst du ja im Dezember.
Und es wird sicherlich mehr Ruhe geben, harmonischer werden, wenn beide kastriert sind. Noch ist Yuki im Kittenalter und wird trotz Kastra lebhafter sein.
Das ist für Yuki denke ich schlecht zu verstehen, sie muss spielen, toben, raufen was Kinder eben tun müssen.

Des is fei scho heftig es vergeht kaum eine halbe std ohne das die kleine die große jagt :shock:
naja ich scheuch sie dann schon weg vorallem wenn ich noch dazwischen steh.
Aber es nervt und ich glaube auch das die kleine yuki rollig wird ich hoffs zwar mal nicht aber gut.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #108
Des is fei scho heftig es vergeht kaum eine halbe std ohne das die kleine die große jagt :shock:
naja ich scheuch sie dann schon weg vorallem wenn ich noch dazwischen steh.
Aber es nervt und ich glaube auch das die kleine yuki rollig wird ich hoffs zwar mal nicht aber gut.

Das könnte leider sein mit dem Rollen, möchtest du vielleicht doch schon eher zum kastrieren? Naja Dezember ist ja schon übermorgen...du hast´s bald überstanden.
Ich versteh dich, das würde mir auch den Nerven zerren.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #109
Das mobbing geht munter weiter, leider.
Aber ab und an gehe ich schonmal dazwischen vorallem wenn ich in der mitte hocke...
Rufe die woche wenn ich meinen im moment leider wichtigeren kram erledigt habe beim Tierarzt an und mache einen termin und hoffe das ich dann auch kastrieren darf und net wieder kommt sie sei zu jung... -.-

• Was würdet ihr tun? Beitrag #110
Das mobbing geht munter weiter, leider.
Aber ab und an gehe ich schonmal dazwischen vorallem wenn ich in der mitte hocke...
Rufe die woche wenn ich meinen im moment leider wichtigeren kram erledigt habe beim Tierarzt an und mache einen termin und hoffe das ich dann auch kastrieren darf und net wieder kommt sie sei zu jung... -.-

Das wird wohl leider auch bis zur Kastra so gehen..leider.
Yuki ist wirklich nicht zu jung, zur Not musst du dann wirklich dir einen anderen Tierarzt suchen.
Genau ruf ziemlich zeitnah an, denn wer weiߴwie Termine zu bekommen sind.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #111
ja leider.. hoffen wir es klappt dann den ich bin sehr viel unterwegs..

• Was würdet ihr tun? Beitrag #113
yuki beißt der großen öfter ins fell oder in die kehle und hält sie fest oder so.. warum das nur spiel? die große motzt und rennt mittlerweile immer von der kleinen davon

• Was würdet ihr tun? Beitrag #114
hi

die kleine stänkert und zwar massiv....
sie merkt einfach dass die große überfordert ist und sich nicht durchsetzt.

mir tut das richtig leid, denn die große würde einfach ruhe brauchen und die kleine eben einen vernünftigen spielpartner und der ist die große offenbar einfach nicht.

machst du denn schon denkspiele mit der kleinen ??

und wenn sie stänkert kannst du sie sehrwohl ein bisschen zurecht weisen, das muss einfach nicht sein!!

lg

• Was würdet ihr tun? Beitrag #115
mittlerweile spielt die große ja, aber mit ihrem kuschelwürfen und alleine..
Ja ich weiße sie zurecht und auch mal gröber!
Meint ihr, die große doch besser abgeben oder wirds besser wenn die kleine kastriert ist und vielleicht und ja doch älter wird? ja mich nervts auch , seitdem stengert sie mich ja auch permanent an, nur ich wehr mich halt auch sehr rubig das sie merkt mit mir nicht.
Mich wundert es halt nur das die große sich gar nicht mehr wehrt, sie ist ihr ja überlegen und mittlerweile top fit und zutraulich und verschmust...
Liegt das an der kastra das sie jetzt ruhiger ist? den davor hat die kleine ja ordentliche haue von ihr kassiert. und jetzt halt gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #116
mittlerweile spielt die große ja, aber mit ihrem kuschelwürfen und alleine..
Ja ich weiße sie zurecht und auch mal gröber!
Meint ihr, die große doch besser abgeben oder wirds besser wenn die kleine kastriert ist und vielleicht und ja doch älter wird? ja mich nervts auch , seitdem stengert sie mich ja auch permanent an, nur ich wehr mich halt auch sehr rubig das sie merkt mit mir nicht.
Mich wundert es halt nur das die große sich gar nicht mehr wehrt, sie ist ihr ja überlegen und mittlerweile top fit und zutraulich und verschmust...
Liegt das an der kastra das sie jetzt ruhiger ist? den davor hat die kleine ja ordentliche haue von ihr kassiert. und jetzt halt gar nicht mehr.

Hallo nochmal, warum überlegst du immer Eternal abzugeben? Ich finde sie hat jetzt mal ein Plätzchen verdient, du sagst sie ist zutraulich und verschmust geworden. Das ist doch toll!
Lass` Yuki schleunigst kastrieren und dann schaust du weiter.
Der Altersunterschied ist groß, aber auch der relativiert sich dann mal.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #117

natürlich liegt das an der kastra, glaubst du wieso hier immer so viele dazu tendetieren?

aber jetzt siehst du was die große ihr vorher mit den hieben "verboten" hat, was die kleine jetzt einfach unverschämt machen kann.
wir menschen merken einfach oft nicht "warum" katzen soetwas machen, die sind da viel feinfühliger und wissen schon wieso.
doch durch die kastra hat sie nun keine motivation mehr zu erziehen und zu stänkern.
die kleine allerdings immer noch durch die viele hormone die nun auf sie zu kommen.

aber ob bei ihr dieses rüpelhafte verhalten besser wird kann dir halt einfach niemand versprechen, denn die ist ja noch im felgelalter und muss erstmal erwachsen werden + den charakter eines tieres ändert man auch nicht einfach mal so !

aber ich schließe mich indy an.... lass sie jetzt einfach mal kastrieren, und dann wirst du in 3-4 monaten sehen ob es besser wird.
denke allerdings auch dass es mit dem älter werden besser wird.

allerdings meine frage zu der kopfarbeit der kleinen hast du mir noch nicht beantwortet!
tust du dennn nun etwas mit ihr ?

lg

• Was würdet ihr tun? Beitrag #118
ja fummelbrett und so a schiebebrett wo leckerli drin sind alles andere geht nicht da ist sie so unkonzentriert und stürmisch und lässt sich von allen ablenken. schon bei den 2 sachen ist sie oft zickig wenn es nichtgleich so geht wie sie will..
und bin im mom aus privaten gründen viel unterwegs..
darum wärs toll wenn das mal klappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #119
Hallo

ich wollte einmal fragen wie es euch denn so geht mittlerweile ?

hat alles geklappt mit der kastra ?

wie verstehen sich denn die beiden mittlerweile ?

lg

Thema:

Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Oben Unten