Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?!

Diskutiere Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Vor allem schaut man sich doch die Tiere vorher an, oder? Und da hätte dir ja schon auffallen können, dass dein Zwerg kein Maine-Coon-Puschelfell...
  • Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #21
Vor allem schaut man sich doch die Tiere vorher an, oder? Und da hätte dir ja schon auffallen können, dass dein Zwerg kein Maine-Coon-Puschelfell hat.
Meiner besten Freundin wollte die Vermehrerin, von der sie ihre Katze hat, auch weis machen, das Puschelfell käme erst später, aber das ist quatsch.
Auch zum Thema "Kitten allein halten" enthalte ich mich an dieser Stelle lieber, da klar sein sollte, was man als echter Katzenfreund von sowas hält.

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #22
Es ist nicht schlimm das es evtl "nur" eine normale Hauskatze ist, die man überall bekommt. Haben auf unserem Hof selbst drei "Glückskatzen" die sterilisiert sind. Da diese aber nur druaßen sind wollten wir gerne eine für drinne. und eben nicht nur eine Hauskatze, sondern einen Mischling. Woher soll man wissen das man übers Ohr gehauen wird wenn man eine Katze kauft die eben keine "reinrassige" ist. Für einen richtigen Mischling hätte ich auch mehr als 90,- Euro bezahlt. Der Verkäufer sagt mir, das seine Main Coon als angeblich sterilisiert zu ihm kam, sie auch draußen war und die Katze es dann wohl doch nicht war. Hab die Mutterkatze auch nur flüchtig gesehen und als Laie kann ich nicht behaupten ob es nun eine Reinrassige Katze war oder nicht. Pech gehabt und ärgerlich.
Und zum Thema allein, also ich kenne viele die eine Rasse oder Hauskatze allein halten und diese Katzen sind alle total gesund und in keinster Weise "gestört".

Eine "Hauskatze" ist ein Mischling :lol: da kann alles mögliche drinnen sein.

Und woher man wissen soll das man übers Ohr gehauen wird?! Hmm, lass mich mal überlegen... jaaaa, man informiert sich - das könnte es sein! Entschuldige aber du kannst doch jetzt nicht verwundert sein?! Wer so blauäugig und naiv an diese Sache geht, der hat doch selber Schuld.

Und zum Thema allein, also ich kenne viele die eine Rasse oder Hauskatze allein halten und diese Katzen sind alle total gesund und in keinster Weise "gestört"

Und wenn einer springt, springen alle oder wie?

Dann solltet ihr euch gemeinsam mal über das Thema Katzenhaltung informieren, ist bestimmt ne gute Sache.

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #23
Und zum Thema allein, also ich kenne viele die eine Rasse oder Hauskatze allein halten und diese Katzen sind alle total gesund und in keinster Weise "gestört".

Nicht alle Dinge die "Früher" als gut befunden wurden, sind es heute auch noch...

Ich dachte auch jahrelang Trockenfutter wäre gut...füttern ja alle, da dann muss es ok sein....ABER ich habe mich eines besseren belehren lassen und weiss nun warum Trockenfutter nicht gesund ist....genauso verhält es sich mit Einzelhaltung...Kitten brauchen andere Kitten....wenn ich meine Beiden sehe wie sie sich putzen und fangen spielen, dann geht mir das Herz auf und ich weiss, dass es keine Alternative zu einem Mehrkatzenhaushalt gibt....

Wenn Du auch das Beste für Deinen kleinen Schatz möchtest, dann hast Du keine Wahl...eine 2. Katze muss her!

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #25
Ich verstehe nicht warum man sagt, die Hauskatze darf raus, die Rassekatze muss brav drinnen bleiben. Ist dir eine Hauskatze weniger wert als eine Rassekatze/Mix? Sorry, aber schon diese Einstellung stößt mir sauer auf.
Und das das Kitten alleine gehalten wird ist wirklich traurig, hol dir ein zweites Kitten dazu, oder gib es in Hände wo es artgerecht gehalten wird.

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #26
:shock: wow, hier wird ja wieder scharf geschossen.

leute, mal ernsthaft.
würdet ihr JETZT noch was dazu schreiben, wenn ihr der te wärt?

teufelsmileys, kopfschütteln, "selbst schuld" und und und...
also ich würde mich wieder abmelden oder auf gegenwehr gehen. versuchen mich zu rechtfertigen.

es kann doch nicht jeder von anfang an so gut informiert sein. und auch nicht jeder macht sich voher schlau. das ist zwar doof, aber das ist so. wird uns hier immer wieder begegnen.
ich gehöre auch zu denen, die sich voher nicht schlau gemacht haben.

sie hat sich doch jetzt hier angemeldet um sich zu informieren.
jetzt liegt es an unserer "art und weise" ob wir es schaffen, ein bisschen aufzuklären.

also simone, ich hoffe wir haben noch eine chance.;-)
deinem kater zuliebe.

liebe grüsse
melanie

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #27
:shock: wow, hier wird ja wieder scharf geschossen.

teufelsmileys, kopfschütteln, "selbst schuld" und und und...

liebe grüsse
melanie

Naja, ich hab immerhin noch Blumen da gelassen... ;-)

Ne, im Ernst.. im Grunde genommen hast Du zu 100 % Recht mit deiner Aussage! Und zu meinen Teufels Smiley, der war nicht für Feuer Drache gemeint, sondern zum Thema "Einzelkatze"... dazu möchte ich mich hier nicht äußern, da es genügend Threads darüber gibt! Deswegen der gemeine Smiley... aber halt anders zu deuten!

Ich bin immer im Sinne der Miez ;-)

GLG

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #28
Naja, ich hab immerhin noch Blumen da gelassen... ;-)

Ne, im Ernst.. im Grunde genommen hast Du zu 100 % Recht mit deiner Aussage! Und zu meinen Teufels Smiley, der war nicht für Feuer Drache gemeint, sondern zum Thema "Einzelkatze"... dazu möchte ich mich hier nicht äußern, da es genügend Threads darüber gibt! Deswegen der gemeine Smiley... aber halt anders zu deuten!

Ich bin immer im Sinne der Miez ;-)

GLG

darüber freue ich mich jetzt.:)

ja das thema einzelkitten ist immer wieder traurig.
aber genau jetzt ist fingerspitzengefühl gefragt. vielleicht bekommen wir simone ja umgestimmt.:)

gut, dass du das mit dem teufelsmiley erklärt hast!:)

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #29
Vielleicht liest die TE ja nicht alles so scharf wie manch anderer.

Sicher kann man meinen Text "scharf" verstehen oder aber auch einfach als ehrliche Meinung.

Zukünftig sollte ich dann wohl mehr Blümchensmileys verwenden *notier*

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #30
Hallo feuer-drache,

erst einmal zum Thema, ob dein kleiner ein Maine Coon Mix ist.
Das kann dir hier einfach keiner beantworten. Es muss aber nicht sein, dass die Verkäuferin dich angelogen hat.

Wenn du eine Langhaarkatze mit einer Kurzhaarkatze paarst und die Kurzhaarkatze reinerbig ist (also kein Langhaargen besitzt), dann kommen nur Kitten raus, die ebenfalls kurzhaarig sind. Wenn die Kurzhaarkatze ein Allel für Langhaarigkeit besitzt, dann können auch Langhaarkatzen fallen (Kurzhaar = dominat; Langhaar = rezessiv), aber auch Kurzhaarkatzen.

Eine Maine Coon Katze wird also mit einem Kurzhaarkater(wenn er reinerbig ist) kurzhaarige Kitten bekommen. Esi st also möglich, dass eine Maine Coon Katze kurzhaarige Kitten bekommt.

War das jetzt irgendwie verständlich?

Ansonsten würde ich dich wirklich bitten, dir die Links, die WeirdStray gepostet hat, mal durchzulesen. Im Sinne deiner Katze. Du möchtest doch sicher nur das Beste für die Kleine, oder?

Wenn du Fragen oder Diskussionsbedarf hast, dann immer her damit.

Und nicht vergessen: Wir alle lernen immer weiter im Leben dazu. Denn Einstellungen und Wissen ändern sich im Laufe der Zeit, und es ist nichts schlimmes daran, seinen Horizont von Zeit zu Zeit zu erweitern ;-).

LG

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #32
Also bei meinen wird auch vermutet das da mal Maine Coon dran war... Laut Tierarzt wegen der Ohren... Sicher ist es auch nicht...

Und wie meine Vorschreiber schon beschrieben:

Alleine ist nicht wirklich artgerecht... Meine beiden sind zusammen zu mir gekommen und das war das beste was ich machen konnte. Schau doch im Tierheim.

Anhänge

• 536008_470806969620847_620377116_n.jpg
    536008_470806969620847_620377116_n.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 21
  • Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #33
Also bei meinen wird auch vermutet das da mal Maine Coon dran war... Laut Tierarzt wegen der Ohren... Sicher ist es auch nicht...

Und wie meine Vorschreiber schon beschrieben:

Alleine ist nicht wirklich artgerecht... Meine beiden sind zusammen zu mir gekommen und das war das beste was ich machen konnte. Schau doch im Tierheim.

Also soweit ich das sehe sind das ganz normale süße Lastramis. Die Ohren sehen auch überhaupt nicht nach Maine Coon aus.

• Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! Beitrag #34
Mag sein... Tierarzt meint nur Die Ohren sähen danach aus und weil sie recht groß und schwer sind...

Aber mir ist das eh Hupe was die sind... Ich liebe sie wie sie sind :)

Thema:

Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?!

Laut Verkäufer ein Main Coon Mix?! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten