mein mann hat gerade mit unserer tierärztin telefoniert. sie riet mir, die milch mit viel wasser zu strecken und will sich die kleine morgen früh anschauen.
daraufhin hab ich in der tierklinik schwerin angerufen, die haben notdienst und jetzt bin ich wirklich am verzweifeln! die erste frage war: haben sie keinen notdienst bei sich in der nähe? woraufhin ich meinte, ich wüsste nicht, wie ich das herausbekomme. bei google werden mir zwar tierarztpraxen aber nicht die bereitschaftsdienste gezeigt. da meinte sie: steht doch in der zeitung. ICH HABE KEINE ZEIUNG! ich sollte bei nachbarn fragen (um halb zehn abends...) ob die ne zeitung haben. ansonsten müsste ich mir überlegen, ob ich mit einem kranken kätzchen die 50 km fahren möchte. das würde dann ja auch das doppelte honorar kosten. als ich dann fragte, ob sie denn der meinung sei, dass es reiche, wenn die kleine heute abend einigermaßen trinkt, dass ich morgen früh zu unserer tierärztin fahre, sagte sie nur, das könne sie auf die entfernung nicht sagen. bei so kleinen kätzchen könne es schon mal schnell gehen. ich soll mich da jetzt gleich nochmal melden, ob ich komme oder nicht. ich soll mich jetzt auch gleich entscheiden und nicht erst die nächste mahlzeit (in 45 minuten) abwarten, das sei ihr dann zu spät.
WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN?? ich habe den eindruck, die haben gar keine lust! und ich habe angst, dass der transport und das warten im wartezimmer (wann die ärztin zeit hat, konnte sie mir nicht sagen, weil diese gerade im op ist) und die untersuchung naomi mehr stresst als nützt. vor allem, wenn die dort in der klinik kein ernsthaftes interesse an ihr haben. ich fühl mich so alleingelassen.
habe die zeitung gegooglet aber auch dort steht nix von bereitschaftstierärzten in der nähe. was haltet ihr von dem vorschlag meiner tierärztin: milch strecken und morgen früh zu ihr in die praxis kommen?