hmm, hatte gehofft, dass wir jetzt allmählich emotional entspannen können

.
seit sonntag sind die kleinen umgezogen und wir haben endlich wieder ein badezimmer

. baden fiel eigentlich immer aus, weil ich angst hatte, dass die luftfeuchtigkeit für die kleinen nicht gut ist. also, immer nur schnell mal unter die dusche (den kindern hats gefallen...). dafür hatte man ständig sägespäne unter den nassen füßen. aber am samstag haben wir gemerkt, dass die kleinen bereits aus der kiste allein rauskommen. das war mir dann zu gefährlich, nachdem ich naomi, die unter einem auf dem fußboden liegenden handtuch lag, auf den schwanz getreten bin (gottseidank war's nur der schwanz!).
jetzt sind sie in unseren ausgebauten dachboden umgezogen (eigentlich das wii-zimmer unserer kinder). dort haben sie jetzt ein kleines gehege mit kratzstange, kuschelecke, tischtennisbällen, die sie wild umherjagen und zwei kleinen katzenklos, die sie sehr rege nutzen. das finde ich übrigens richtig klasse. klar, geht auch noch eine ganze menge einfach mal daneben, bzw, vergessen sie beim spiel vermutlich einfach, aufs klo zu gehen. aber sie gehen schon recht häufig drauf (wenn auch leider nur zum pullern).
ich will einfach unbedingt dran glauben, dass die kleinen mäuse das schaffen!! sie haben sich so fantastisch entwickelt. und gott lässt mich doch nicht sechs katzenbabys finden, damit sie mir hier unter den händen wegsterben. NEIN, NEIN, NEIN, das glaub ich einfach nicht. wir schaffen das - so!