übelriechender durchfall bei naomi

Diskutiere übelriechender durchfall bei naomi im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Genau das hatte ich auch und wie gesagt hat Super angeschlagen
  • übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #21
Genau das hatte ich auch und wie gesagt hat Super angeschlagen

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #22
das lässt ja hoffen. nur blöd, dass jetzt schon wieder das wochenende vor der tür steht. ich hoffe, dass sich heute abend schon ein bisserl was bemerkbar macht.

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #23
Bei uns hat es sehr schnell geholfen. Ja das ist doch immer so, pünktlich zum Wochenende :-D

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #24
hmm, sie hat jetzt zwei mal eine messerspitze voll bekommen, aber der durchfall ist nicht weniger geworden. immerhin trinkt sie gut und hat auch nicht abgenommen. traue mich aber auch nicht, mehr von dem pulver zu geben, als das, was die tierärztin empfohlen hat. werde das bis morgen vormittag beobachten. ansonsten sind wir wieder beim tierarzt. kotprobe wollte sie übrigens noch nicht haben.

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #25
Also meine hat es in jede Mahlzeit bekommen und es hat schon einen Tag gedauert bis es angeschlagen hat. Ich Drücke die Daumen, und es ist ja gut das die kleine trinkt.

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #26
echt, in jede mahlzeit? wieviel denn? und wieviel hat deine maus gewogen? hab angst, ihr zu viel zu geben. aber bei dem durchfall ist die versuchung groß, ihr ebenfalls jede mahlzeit was zu geben.

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #27
Also ich habe jede Mahlzeit eine kleine Messerspitze voll gegeben , also nach der Anweisung von meinem Tierarzt. Sie war da gerade 12 Wochen alt und hat nur 765 g gewogen. Hinzu kam noch das sie eine schwere Erkältung hatte. Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie hat auch ordentlich zugenommen :)

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #28
Ich hatte auch drei Übergangspflegis bei mir, bei denen der Durchfall immer stärker wurde. Ich habe dann gefragt ob ich Dysticum geben sollte, das habe ich nämlich immer hier. Da wurde mir dann Perenterol für Babies empfohlen, das gibt es in der Apotheke. Sind Kapseln, die aufgelöst werden. Die Pflegis sind jetzt nicht mehr bei mir, aber der Durchfall ist weg.

Ich würde es auf jeden Fall auch durch einen Tierarzt behandeln lassen. Drücke die Daumen dass es bald besser wird, ich kenne die Angst um die Kleinen und man muss oft sehr schnell reagieren.

Hallo Sandra,

ich habe mir gerade deinen anderen Thread durchgelesen und habe Hochachtung vor dem was du machst. Ohne dich hätten die Kleinen keine Chance gehabt und ich finde es auch eine Sauerei wie der Tierschutzverein und der Tierarzt dich hängen lässt.

Weil die sechs noch so klein sind würde ich da jetzt auch nicht rum experimentieren. Bitte suche dir kompetente Hilfe, was ist mit der Züchterin oder besser noch einem Nottierarzt? Ich will dir keine Angst machen aber bei so Kleinen hängt das Leben oft am seidenen Faden.
Ich drücke weiterhin die Daumen.

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #29
vielen dank für euer mitfiebern. heute früh hatten schon vier von den sechsen durchfall. das pulver hat leider gar nichts gebracht. wir haben heute vom tierarzt ein antibiotikum bekommen, das die vier jetzt kriegen (leider wollte der tierarzt immer noch keine kotprobe haben?). heute abend hatte nur noch eine durchfall. die anderen haben gar keinen kot abgesetzt. weiß noch nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob wir jetzt grade der nächsten krise entgegensteuern. aber die bäuche sind alle weich und pullern tun sie auch. alle trinken richtig viel. außer moses, der mückert wieder ein bisschen mit viel überreden und auch sanfter gewalt bei 7ml rum, hat aber gottseidank überhaupt keinen durchfall, sondern sein kot ist richtig schön normal.
ich hoffe soooo doll, dass sich der durchfall mit dem antibiotikum wieder in den griff bekommen lässt. naomi und maria haben von gestern auf heute 15g bzw. 10g abgenommen. aber seit heute morgen trinken sie richtig gut - immer über 20ml und sie toben auch mit ihren geschwistern rum. wenn nicht der durchfall wäre, würde ich gar nicht auf die idee kommen, dass etwas mit ihnen nicht stimmen könnte.
ich hoffe sehr, dass ich euch morgen berichten kann, dass wir die krise überwunden haben.

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #30
Ach Mensch das ist doch Mist :(
Ich wünsch euch so sehr dass das bald aufhört und Berichte bitte weiter wie es den kleinen Mäusen geht

Ganz liebe Grüße

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #31
guten morgen ihr lieben,
also, ich habe hoffnung, dass wir den durchfall in den griff bekommen. bless, die ja gestern auch plötzlich durchfall hatte, hat heute nacht ganz normal kot abgesetzt. theo auch, wobei der ja keinen durchfall hatte, bin aber froh, dass er sich nicht angesteckt hat. maria hat nach wie vor durchfall, wobei ich mir einbilde, dass es schon ein bisschen fester ist, als gestern (vielleicht ist aber auch nur der wunsch vater des gedanken...). alle anderen hatten einen sauberen po, was zumindest auf keinen durchfall hinweist. allerdings konnte ich auch keinen kotabsatz feststellen. da die bäuche aber nach wie vor alle weich sind, mach ich mir erstmal nicht so große sorgen.
mein kleiner moses macht mir umso mehr sorgen. seit gestern müssen wir ihn zum trinken zwingen. heute früh hab ich nur 3ml in ihn reinbekommen. kot war gestern abend aber normal, toben wollte er heute früh nicht. MIST MIST MIST!
liebe grüße von
sandra

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #32
Bitte bringt Moses so schnell Ihr nur könnt zum Tierarzt / in die Tierklinik. Der schafft das sonst nicht.

Bitte handelt schnell, es kann wirklich um Stunden gehen bei solchen Winzlingen!

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #33
Ich schließe mich an dadurch das er auch nicht richtig trinken will ist es wichtig schnell zu reagieren bei den kleinen hat man da keinen großen zeitlichen Spielraum
Drücke die Daumen

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #34
Wie gehts denn heute abend so ... ? Ich drück Moses ganz fest die Daumen ... ich hatte selbst mal einen kleinen Moses (genannt Muschel) hier (Langzeitpflegekater, hat eine Familie mit seinem Brüderchen gefunden seither).

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #35
moses trinkt wieder allein, hatte wohl gestern einen blöden tag. der durchfall bei drei von den kleinen ist ganz weg, maria kämpft noch etwas, wobei es auch schon besser geworden ist. jetzt fängt theo an. allerdings haben wir ja jetzt antibiotika da. ich bin momentan wieder ganz zuversichtlich. heute abend gehts nochmal zum tierarzt. es bleibt echt eine achterbahnfahrt. aber sie sind heute schon 26 tage alt. da müssten wir doch eigentlich bald mal über den berg sein, oder?

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #36
Super, dass es besser geht :)

Nein, mit 26 Tagen sind sie noch LANGE nicht über dem Berg; ich will Dir keine Angst machen, aber bei so kleinen Winzlingen ohne die Mama hängt das alles sehr, sehr lange am seidenen Faden.

Also immer sehr gut aufpassen und beobachten ;-)

• übelriechender durchfall bei naomi Beitrag #37
hmm, hatte gehofft, dass wir jetzt allmählich emotional entspannen können :a068:.
seit sonntag sind die kleinen umgezogen und wir haben endlich wieder ein badezimmer :f040:. baden fiel eigentlich immer aus, weil ich angst hatte, dass die luftfeuchtigkeit für die kleinen nicht gut ist. also, immer nur schnell mal unter die dusche (den kindern hats gefallen...). dafür hatte man ständig sägespäne unter den nassen füßen. aber am samstag haben wir gemerkt, dass die kleinen bereits aus der kiste allein rauskommen. das war mir dann zu gefährlich, nachdem ich naomi, die unter einem auf dem fußboden liegenden handtuch lag, auf den schwanz getreten bin (gottseidank war's nur der schwanz!).
jetzt sind sie in unseren ausgebauten dachboden umgezogen (eigentlich das wii-zimmer unserer kinder). dort haben sie jetzt ein kleines gehege mit kratzstange, kuschelecke, tischtennisbällen, die sie wild umherjagen und zwei kleinen katzenklos, die sie sehr rege nutzen. das finde ich übrigens richtig klasse. klar, geht auch noch eine ganze menge einfach mal daneben, bzw, vergessen sie beim spiel vermutlich einfach, aufs klo zu gehen. aber sie gehen schon recht häufig drauf (wenn auch leider nur zum pullern).
ich will einfach unbedingt dran glauben, dass die kleinen mäuse das schaffen!! sie haben sich so fantastisch entwickelt. und gott lässt mich doch nicht sechs katzenbabys finden, damit sie mir hier unter den händen wegsterben. NEIN, NEIN, NEIN, das glaub ich einfach nicht. wir schaffen das - so!

Thema:

übelriechender durchfall bei naomi

übelriechender durchfall bei naomi - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kann das FIP sein? Was soll ich tun?: Hallo ihr lieben! Ich bin neu im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin id ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt! Ich stehe gerade...
Jiji hat Durchfall und erbricht selten: Hallo ihr Lieben! Eigentlich habe ich mich gerade erst hier vorgestellt, aber leider brauche ich jetzt schon euren Rat. Meine 2 kleinen sind...
Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich habe in einem anderen Beitrag schon um Hilfe gefragt und auch einige gute Anregungen bekommen. Ich dachte gestern, dass ich...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten