Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt)

Diskutiere Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Helga , ich denke die Entscheidung über das Bettchen ist gefallen und Elke hat es in einem langen , gut durchdachten Post erklärt . Hast du...
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.501
Ich freu mich für Dich! :)

Gibt's eigentlich auch solche Bettchen mit höheren, stabileren Rändern? Hier wird sich gerne dolle angelehnt...

Hallo Helga , ich denke die Entscheidung über das Bettchen ist gefallen und Elke hat es in einem langen , gut durchdachten Post erklärt .
Hast du das nicht gelesen ?

Wir brauchen die klaren Regeln und die Bestellung über die Mailadresse und dieses zu verhindern und weil ja auch Bestellungen von außerhalb , also außerhalb dieses Forums rein kommen . Du hast doch schon bei uns bestellt und solltest das doch wissen .
Ja du hast dein Interesse gezeigt und geschrieben , aber die Bestellung über das Tierheim muss nun mal sein .

Ich hoffe du kannst das verstehen , tut mir leid .
Ein weiteres so buntes Bettchen wird auch wieder angeboten werden .

Ich möchte hier auch keiner Antwort von Elke vorgreifen und du kannst diese natürlich gerne abwarten , aber ich denke es wird so sein wie ich es darstelle um weiterhin einen fairen Ablauf zu gewehrleisten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.502
[...]Das bedeutet in unserem Fall: Bindend ist die erste Bestellung über die mehrfach bekannt gegebene Email-Adresse [email protected], die Annahme der Bestellung erfolgt über die „offizielle Rückantwort“, die ihr schon kennt, wenn ihr Bettchen aufgenommen habt.
Im Thread oder per PN gezeigtes Interesse reicht nicht aus, daraus ist öfter dann doch keine Bestellung geworden.[...]
Bin irritiert - das war doch schon immer so - haben vor Jaaaaaahren mal ein Bettchen haben wollen, das hier reingeschrieben (oder per PN, weiß gar nicht mehr genau) und da wurde mir klar gesagt, dass ich den Weg über die HP/Mail gehen muss, weil es eben auch Anfragen von außerhalb gibt.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.503
Bin irritiert - das war doch schon immer so - haben vor Jaaaaaahren mal ein Bettchen haben wollen, das hier reingeschrieben (oder per PN, weiß gar nicht mehr genau) und da wurde mir klar gesagt, dass ich den Weg über die HP/Mail gehen muss, weil es eben auch Anfragen von außerhalb gibt.

Ja, genau so war es bei meinen Bettchen auch immer. Da ist nichts geändert worden.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.504
Bei jedem der Bettchen, die ich bisher hier gekauft habe, lief der Verkauf zuerst über Katzenfreundin58.

@Katzenfreundin58 Ich hatte dir gestern wegen dem Bettchen gemailt und du hast mir geantwortet. Hast du das inzwischen auch vergessen?

In ihrer gestrigen Mail, teilte Katzenfreundin58 mir u.a. mit, dass ich mich gedulden solle, bis das Bettchen trocken ist.

Da war absolut nicht die Rede davon über den Verein zu bestellen. Dann hätte ich das gestern doch sofort gemacht.

Ich vermute, dass man Mitteilungen in der PN nicht veröffentlichen darf, sonst würde ich die Antwort von Katzenfreundin58 von gestern hier einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.505
Bei jedem der Bettchen, die ich bisher hier gekauft habe, lief der Verkauf zuerst über Katzenfreundin58.

@Katzenfreundin58 Ich hatte dir gestern wegen dem Bettchen gemailt und du hast mir geantwortet. Hast du das inzwischen auch vergessen?

In ihrer gestrigen Mail, teilte Katzenfreundin58 mir u.a. mit, dass ich mich gedulden solle, bis das Bettchen trocken ist.

Da war absolut nicht die Rede davon über den Verein zu bestellen. Dann hätte ich das gestern doch sofort gemacht.

Ich vermute, dass man Mitteilungen in der PN nicht veröffentlichen darf, sonst würde ich die Antwort von Katzenfreundin58 von gestern hier einstellen.

Bestellen musst du aber trotzdem über die Tierheim Email Adresse.
Stell dir mal vor Elke bekäme von A eine PN, A will das Bettchen haben
zur selben Zeit bekommt Gabi eine PN von B wo drin steht
ich will das Bettchen haben.
Elke und Gabi sagen unabhängig von einander ja klar kannst du haben:shock:.
Jetzt erkläre mir mal wie das funktionieren soll.
Also muss es eine Zentrale Emailadresse geben worüber man bestellen kann.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.506
Bestellen musst du aber trotzdem über die Tierheim Email Adresse.
Stell dir mal vor Elke bekäme von A eine PN, A will das Bettchen haben
zur selben Zeit bekommt Gabi eine PN von B wo drin steht
ich will das Bettchen haben.
Elke und Gabi sagen unabhängig von einander ja klar kannst du haben:shock:.
Jetzt erkläre mir mal wie das funktionieren soll.
Also muss es eine Zentrale Emailadresse geben worüber man bestellen kann.

Das war aber nicht der Fall.

Sowohl Zwergpanther als auch Katzenfreundin58 wußten, dass ich das Bettchen wollte. Wenn du die Mail gelesen hättest, die ich gestern von Katzenfreundin58 bekommen habe, wärest du an meiner Stelle auch überrascht gewesen, dass das Bettchen an jemand anderen gehen soll.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.507
Das war aber nicht der Fall.

Sowohl Zwergpanther als auch Katzenfreundin58 wußten, dass ich das Bettchen wollte. Wenn du die Mail gelesen hättest, die ich gestern von Katzenfreundin58 bekommen habe, wärest du an meiner Stelle auch überrascht gewesen, dass das Bettchen an jemand anderen gehen soll.

Nein wäre ich nicht, weil ich nicht erwarten kann das mir einer per PN das Bettchen zusagt.
Die Regel besagt ja eindeutig man muss über die Tierheimseite bestellen.

Ich an deiner Stelle würde mich einfach gedulden, es wird bestimmt wieder so ein tolles Bettchen geben.
Sobald du liest das es zum verkauf bereit ist direkt über die Tierheimseite bestellen.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.508
Nein wäre ich nicht, weil ich nicht erwarten kann das mir einer per PN das Bettchen zusagt.
Die Regel besagt ja eindeutig man muss über die Tierheimseite bestellen.

Ich an deiner Stelle würde mich einfach gedulden, es wird bestimmt wieder so ein tolles Bettchen geben.
Sobald du liest das es zum verkauf bereit ist direkt über die Tierheimseite bestellen.

Nein danke. Ich bestelle hier kein anderes Bettchen mehr.

Übrigens hat Katzenfreundin58 mir am 17.11.16 per PN mitgeteilt, dass Restebettchen wäre reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.509
Nein danke. Ich bestelle hier kein Bett mehr.

Das ist traurig aber leider nicht zu ändern .

Ich habe diesen Fred damals eröffnet und genau erklärt wie es geht , das hast du sicher gelesen als du hier her gefunden hattest .

Die Gründe warum das so ist hat Elke noch einmal genau erläutert .

Du hast das Interesse für das Restebettchen und auch , in der gleichen PN für ein gelbes Bettchen gezeigt .
Da Elke zu der Zeit wenig Zeit hatte und nicht sofort reagieren konnte mit den Überweisungsdaten , hat sie es dir aus Kulanz reservier .
Diese Bettchen hast du nie bestellt .

Es tut mir leid das du uns nicht verstehen möchtest .

Übrigens hat Katzenfreundin58 mir am 17.11.16 per PN mitgeteilt, dass Restebettchen wäre reserviert.

Das habe ich in dem Post vorher erklärt , das war nicht das Restebettchen sondern ein gelbes und auch eine Ausnahme .
Unfertige Bettchen könnte man nicht reservieren weil man sie weiß wie sie aus der Waschmaschine kommen .

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.510
Das ist traurig aber leider nicht zu ändern .

Ich habe diesen Fred damals eröffnet und genau erklärt wie es geht , das hast du sicher gelesen als du hier her gefunden hattest .

Die Gründe warum das so ist hat Elke noch einmal genau erläutert .

Du hast das Interesse für das Restebettchen und auch , in der gleichen PN für ein gelbes Bettchen gezeigt .
Da Elke zu der Zeit wenig Zeit hatte und nicht sofort reagieren konnte mit den Überweisungsdaten , hat sie es dir aus Kulanz reservier .
Diese Bettchen hast du nie bestellt .

Es tut mir leid das du uns nicht verstehen möchtest .

Das habe ich in dem Post vorher erklärt , das war nicht das Restebettchen sondern ein gelbes und auch eine Ausnahme .
Unfertige Bettchen könnte man nicht reservieren weil man sie weiß wie sie aus der Waschmaschine kommen .

Du hast damals wortwörtllich geschrieben: "Restebettchen ist reserviert."

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.511
Eigentlich mische ich mich nicht in die Auseinandersetzungen anderen ein, aber ich hätte da mal einen Vorschlag:

Ja, es ist alles ein ganz großes Missverständnis, an vielen Ecken ist es eher suboptimal gelaufen und das gat in der Gesamtheit nun zu so einem Ausgang geführt... hab ichh so nun mitbekommen.

Aber: Alle sind sich doch einig, dass das Bettchen bereits im November,,reserviert,, wurde. Richtig?

So wie ich es nun verstanden habe, hat DreiMaeuse nun das Bettchen schnell bestellt, obwohl bekannt war, dass Motzkatze seit November darauf wartet?

Falls die beiden Annahmen nun so sind, hat DreiMaeuse nun natürlich das ,,Recht,, auf ihrer Seite... nichts desto trotz wäre es anhand der belegten Situation ein FAIRER Zug davon abzusehen und es Motzkatze zu überlassen, die ja nun bekanntermaßen seit langem darauf wartet, auch wenn due Bestellung nicht korrekt durchgeführt wurde. ;-)

DreiMaeuse: überleg es dir doch noch mal bitte, denn auch für dich wird das richtige Bettchen wieder kommen...

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.512
Ich finde das Vorgehen richtig. Mir wurde damals auch Mal gesagt ich kann es nicht vorher reservieren. Ich war dann leider zu spät und habe auf ein weiteres Bett gewartet. Es waren alle neugierig auf das Bett und SA ich ich hatte überlegt, aber was solls. Es war nunmal jemand schneller.

Es geht hier um einen guten Zweck und nicht darum sich zu streiten. Aber die Regeln nur via Mail bestellen wurden sehr sehr oft hier erläutert.

Ich hab übrigens deutlich mehr als ein Jahr gewartet, bis wieder ein bettchen kam, was ich dann auch direkt bestellt hatte.

Zu den stabilen Rändern: zwei meiner bettchen sind so stabil dass sie sich da auch auf den Rand legen können ohne dass es einknickt. Nur eines ist so groß dass es etwas wackliger ist, aber sie schaffen es trotzdem :)

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.513
Eigentlich mische ich mich nicht in die Auseinandersetzungen anderen ein, aber ich hätte da mal einen Vorschlag:

Ja, es ist alles ein ganz großes Missverständnis, an vielen Ecken ist es eher suboptimal gelaufen und das gat in der Gesamtheit nun zu so einem Ausgang geführt... hab ichh so nun mitbekommen.

Aber: Alle sind sich doch einig, dass das Bettchen bereits im November,,reserviert,, wurde. Richtig?
Nein, ich wusste NICHT, dass es reserviert ist, da ich weiss, dass man gar nicht vor Fertigstellung reservieren kann (das hatte ich wie von einer Vorrednerin auch schon beschrieben vor einigen Jahren ebenfalls, wollte ein Bettchen vor Fertigstellung reservieren und da wurden mir die Regeln erklärt)

So wie ich es nun verstanden habe, hat DreiMaeuse nun das Bettchen schnell bestellt, obwohl bekannt war, dass Motzkatze seit November darauf wartet?
Hier muss ich ein wenig lachen, es klingt als wäre ich die blöde Zicke, die SCHNELL bestellt um es wegzuschnappen, mitnichten ...Erklärung dazu: s.o.

Falls die beiden Annahmen nun so sind, hat DreiMaeuse nun natürlich das ,,Recht,, auf ihrer Seite... nichts desto trotz wäre es anhand der belegten Situation ein FAIRER Zug davon abzusehen und es Motzkatze zu überlassen, die ja nun bekanntermaßen seit langem darauf wartet, auch wenn due Bestellung nicht korrekt durchgeführt wurde. ;-)
Die beiden Annahmen sind -wie oben beschrieben- nicht richtig.
Nur weil jemand am lautesten schreit ("ich bestelle hier nie wieder ein Bettchen" (DAS ist unFAIR gegenüber den Stricklieseln UND dem Tierschutz), "ich verlasse das Forum" (hat damit doch gar nichts zu tun) soll er "RECHT" bekommen?

DreiMaeuse: überleg es dir doch noch mal bitte, denn auch für dich wird das richtige Bettchen wieder kommen...
Nein

(hoffentlich haben meine Einwürfe zum Text geklappt:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.514
Auch wenn das Recht auf Drei Mäuses Seite liegt, ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Bettchen, das ja so offensichtlich schon ein Zuhause hat, dann zu bestellen nur weil man den formellen Weg vielleicht schneller gegangen ist.

sorry, finde ich persönlich sehr egoistisch.

ok, habe alles nochmal nachgelesen. nehme das oben gesagte zurück, die bestellung ging ja raus bevor die diskussion anfing das es schon vergeben ist, ich dachte die reihenfolge wäre anders herum gewesen.... ist dann wohl wirklich doof gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.515
Auch wenn das Recht auf Drei Mäuses Seite liegt, ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Bettchen, das ja so offensichtlich schon ein Zuhause hat, dann zu bestellen nur weil man den formellen Weg vielleicht schneller gegangen ist.

sorry, finde ich persönlich sehr egoistisch.

Woher sollte drei Mäuse das denn wissen.? Verstehe nun gerade nicht warum man jemanden Egoismus vorwirft wenn alles richtig gemacht hat.

lg
Verena

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.516
Woher sollte drei Mäuse das denn wissen.? Verstehe nun gerade nicht warum man jemanden Egoismus vorwirft wenn alles richtig gemacht hat.

lg
Verena

Danke schön......mir fehlten eben wirklich die Worte als mir Egoismus vorgeworfen wurde:shock:

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.517
Hier ist ja was los. Das Bettchen sorgt für Furore[emoji6] Also bei mir war es bisher auch immer so, dass ich über die genannte Mailadresse bestellen musste. Und ich war auch schon mal "zu spät". Das ist dann eben Pech. Klar ist man dann auch enttäuscht. Aber es ist eben auch "nur" ein Bettchen. Ich finde es auch nicht gut, DreiMaeuse jetzt zum Verzicht auf das Bettchen überreden zu wollen. Sie hat sich ja an das normale Procedere gehalten.
Es kommen doch immer wieder ganz tolle Bettchen. Da ist doch für jeden was dabei.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.518
abvz, gut finde ich deinen Beitrag auch nicht.
DreiMäuse hat sich nichts vorzuwerfen und alles richtig gemacht. Und sie möchte das Bettchen genauso gern wie Motzkatze.
Warum sollte sie denn darauf verzichten?
Jetzt auf den emotionalen Knopf zu drücken, finde ich ziemlich fies.

Was zwischen Katzenfreundin und Motzkatze hinter den Kulissen gelaufen ist, können nur die zwei klären.
Und wenn es da zu unglücklichen Äußerungen gekommen ist, die missverstanden werden könnten, wäre es nett, ein zweites ähnliches Bett für Motzkatze zu stricken.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.519
Mädels, ist das euer Ernst hier???

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.520
[...] Also bei mir war es bisher auch immer so, dass ich über die genannte Mailadresse bestellen musste. Und ich war auch schon mal "zu spät". Das ist dann eben Pech. Klar ist man dann auch enttäuscht. Aber es ist eben auch "nur" ein Bettchen. Ich finde es auch nicht gut, DreiMaeuse jetzt zum Verzicht auf das Bettchen überreden zu wollen. Sie hat sich ja an das normale Procedere gehalten.
Es kommen doch immer wieder ganz tolle Bettchen. Da ist doch für jeden was dabei.
Dem möchte ich mich anschließen - ich habe es am Anfang auch einmal "verpasst" und klar ist man dann enttäuscht, aber ich finde nicht, dass man dann dem, der es richtig gemacht hat, einen Vorwurf machen kann.

Thema:

Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt)

Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) - Ähnliche Themen

Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Biete Versteigerung eines Katzentraum-Bettchens zur Unterstützung von Amadeus (genehmigt): Um dieses Bettchen handelt es sich: Modell B42 schon vor der Fertigstellung für gut befunden:-) Durchmesser 40cm, Rand doppelt 11cm, es wäre...
Biete Katzenbettchen, -spielzeug & mehr zu Gunsten von.... (genehmigt): Hier sollen in Zukunft regelmäßig Katzenbetten und anderes zu Gunsten einzelner TS-Projekte verkauft werden. Natürlich wird jedes Mal der...
Biete Aktuelle Streunernestchen: Ein Blick in das Streunernest-Lager. Ich fang mal mit Bettchen von Katzenfreundin58 an. Nr.1 38cm groß ca 10cm Rand, Verkaufspreis demnach 30€ +...
Oben Unten