Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt)

Diskutiere Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; DAS finde ich überhaupt den besten Vorschlag. Ohne es in den Einzelheiten genau beurteilen zu können: mir scheint, dass insgesamt bei der...
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.521
Und wenn es da zu unglücklichen Äußerungen gekommen ist, die missverstanden werden könnten, wäre es nett, ein zweites ähnliches Bett für Motzkatze zu stricken.

DAS finde ich überhaupt den besten Vorschlag.
Ohne es in den Einzelheiten genau beurteilen zu können: mir scheint, dass insgesamt bei der "Bestellung " auf beiden Seiten was schief gelaufen / falsch verstanden worden ist. Da muss es doch eine gütliche Lösung geben. Hoffe ich !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.522
Ich mache DreiMaeuse keine Vorwürfe, sondern Katzenfreunden58.

Wieso schreibt sie mir, das Restebettchen sei reserviert, wenn das nicht möglich ist?

Hätte sie das nicht getan, hätte ich direkt für das Bettchen angefragt, als das noch schwamm und wenn auch das zu früh gewesen wäre, hätte ich den ganzen abend im Internet auf der Lauer gelegen, um direkt zu mailen, sobald das Bild online ist. Dann hätte ich eine Chance gehabt, das Bettchen, auf das ich solange gewartet habe, zu bekommen.

Das hielt ich wegen ihrer PN aber nicht für notwendig.

Ich frage mich, warum sie mich damals angelogen hat.
Sie müsste die übliche Vorgehensweise doch besser kennen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.523
Letztendlich sind wir alle Menschen, die Fehler machen und es ist nun wie es ist. Das bettchen ist weg und ich denke wir sollten das Thema langsam ruhen lassen.

Außerdem ist schon ein neues bettchen in Arbeit, falls es untergegangen ist. Das sieht auch schon wieder super aus!

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.524
Sicher sind immer Bettchen in Arbeit , bei mir zur Zeit das

29809084yo.jpg

29809085gn.jpg

Bei Elke das
600_b123_02.jpg

Und kunterbunt wird es jetzt mehr geben weil sie so gut ankommen .

Ich freu mich für Dich! :)

Gibt's eigentlich auch solche Bettchen mit höheren, stabileren Rändern? Hier wird sich gerne dolle angelehnt...

Netri ,
wir machen die Bettchen so das sie in der Regel eine Randhöhe zwischen 9 und 12 cm haben und dann sind die Ränder auch sehr stabil .
Auf meinen kann ein Katzenkopf gelegt werden ohne das der Rand nachgibt

In der Regel kann man davon ausgehen , je größer das Bettchen , je höher der Rand , um so instabiler das Bettchen .
Auch bei einer Nadelstärke 8 und ganz heiß filzen , das machen wird , hat die Stabilität eine Grenze .

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen .

Darf ich trotzdem mal fragen, wie groß das Bettchen ist im Durchmesser?

Es ist wirklich bildschön in diesen bunten Farben :-D

LG Rita

Rita , das Bettchen auf das du sich beziehst ist 42cm im Durchmesser ,also recht groß .

Unsere Bettchen sind in der Regel zwischen 38-39cm , wenn sie starke schrumpfen , bis hin zu 40-41-42

Man kann die Größe im Durchmesser und auch die Randhöhe nie vorher wissen .
Ich stricke Boden und Rand immer in der gleichen Größe , raus kommt immer ein anderes Maß .
Das ist nicht nur abhängig von der Wollsorte ( Hersteller) sondern auch von der Farbe .

Ich mache die Bettchen schon viele Jahre und sie sind immer noch Überraschungen wie sie aus der WaMa kommen .
Wenn man Pesch hat , dann kann man sie kochen und sie filzen immer noch nicht vernünftig . Das kommt aber gsd selten vor .

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.525
Ich wollte noch was fragen ?

Wenn ich das Bett in die Waschmaschine Klatsche dann ohne Weichspüler nehme ich an oder ?
Schleudern geht aber normal?

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.526
Jap, so bearbeite ich meine seit vielen Jahren und allen Bettchen geht es gut damit. Danach ein bisserl in Form zupfen und fertig.

Zum Rest: Das war doch schon immer so, dass über die Mail-Adresse bestellt werden musste.
Mei, was hab ich schon schöne Bettchen verpasst, weil ich zu langsam geschaut habe...:oops:

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.527
Ich wollte noch was fragen ?

Wenn ich das Bett in die Waschmaschine Klatsche dann ohne Weichspüler nehme ich an oder ?
Schleudern geht aber normal?

Genau , Fundkatze hat es ja netterweise bestätigt Tine . Ich wollte nur noch sagen das ich bei den fertigen Bettchen Wollwaschmittel nutze und schleudere auch voll , die brauchen ja eh eine Weile bis sie trocken sind .

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.528
Dankeschön :)

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.529
Sicher sind immer Bettchen in Arbeit , bei mir zur Zeit das

29809084yo.jpg

29809085gn.jpg

Bei Elke das
600_b123_02.jpg

Rita , das Bettchen auf das du sich beziehst ist 42cm im Durchmesser ,also recht groß .

Unsere Bettchen sind in der Regel zwischen 38-39cm , wenn sie starke schrumpfen , bis hin zu 40-41-42

Man kann die Größe im Durchmesser und auch die Randhöhe nie vorher wissen .
Ich stricke Boden und Rand immer in der gleichen Größe , raus kommt immer ein anderes Maß .
Das ist nicht nur abhängig von der Wollsorte ( Hersteller) sondern auch von der Farbe .

Ich mache die Bettchen schon viele Jahre und sie sind immer noch Überraschungen wie sie aus der WaMa kommen .
Wenn man Pesch hat , dann kann man sie kochen und sie filzen immer noch nicht vernünftig . Das kommt aber gsd selten vor .

Hallo Gabi,

Danke für deine Antwort :-D
Von den hier nun neu eingestellten Bettchen ist das mittlere schon mein Favorit. Mal sehen, ob's dann paßt, so 42 cm wäre ideal für meine 7kg Maus ;-) Na, mal abwarten.

Danke für eure tolle Arbeit hier, die Bettchen sind alle so schön!

LG Rita

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.530
Die ersten beiden noch dazu, das wärs :shock:

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.531
Bin jetzt auch durcheinander.

Ich habe Panther (oder so ähnlich :oops: ) eine Mail geschickt, dass ich gerne ein Bettchen in gelb hätte. Nun habe ich das gelb-graue gesehen und über die genannte Mailadresse bestellt. Nun lese ich, dass man erst bestellen kann, wenn es fertig ist.

Muss ich jetzt alle Stunde hier reinsehen, ob es fertig ist und dann hoffen, dass ich die Erste bin oder gilt es als bestellt mit meiner Mail und wenn sich sofort bezahle?

Danke euch für eure Antwort.

Das Hin und Her zwischen Katzenfreundin und Motzkatze hat mich ziemlich irritiert.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.532
Wenn das Bettchen fertig hier vorgestellt wird, kannst du eine eMail an die bekannte eMail Adresse (1. Post oder so) und hoffen, dass du die erste bist....ja, so geht das:cool:

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.533
Mir wäre die kleine und die größere Größe Recht. Habe unterschiedliche Katzen hier. Dann hat die Mail also nichts gebracht? Und es kann sein, dass ich genau in der Zeit, in der das Bettchen fertig gezeigt wird, ich nicht online bin und es eine andere bekommt, obwohl ich beim Tierheim bestellt habe?

Dazu fehlt mir leider die Zeit. Werde mal die Antwort von Zwergpanther oder Katzenfreundin abwarten. Ist es wirklich so und ich verpasse das Bettchen, werde ich es mir selbst stricken und filzen. Ist mir dann doch zu viel mit Selbstständigkeit und fünf Kindern im Hintergrund, ständig hierher zu sehen, ob es gerade online ist.

Nachtrag: Danke Elke für deine Mail, werde dann die Wolle bestellen und ein Bettchen selbst herstellen. Euch beiden alles Gute für den Verkauf. Die Nachfrage hier scheint sehr groß zu sein. Finde es toll, was ihr alles für das Tierheim auf die Beine stellt. Macht weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.534
Mir wäre die kleine und die größere Größe Recht. Habe unterschiedliche Katzen hier. Dann hat die Mail also nichts gebracht? Und es kann sein, dass ich genau in der Zeit, in der das Bettchen fertig gezeigt wird, ich nicht online bin und es eine andere bekommt, obwohl ich beim Tierheim bestellt habe?

Dazu fehlt mir leider die Zeit. Werde mal die Antwort von Zwergpanther oder Katzenfreundin abwarten. Ist es wirklich so und ich verpasse das Bettchen, werde ich es mir selbst stricken und filzen. Ist mir dann doch zu viel mit Selbstständigkeit und fünf Kindern im Hintergrund, ständig hierher zu sehen, ob es gerade online ist.

Unterschreib.

Ich habe so leider auch mal ein Bettchen verpasst, weil ich eben auf Arbeit war. ;_; Größe war mir bei den Bettchen auch egal gewesen - seit dem hab ich auch aufgegeben noch einmal mein Traumbettchen zu sehen geschweige den zu bekommen. :cry:

Ich habe nichts gegen einen feste Bestellregellung, ich bin sogar absolut dafür!
Und ich kann auch verstehen das man eben auf Nummer sicher gehen möchte. Wenn man ein Bettchen strickt und es dauer ein paar Monate bis es fertig ist, kann es schon passieren das der Besteller dann abspringt - ich verstehe das das ärgerlich und nicht gewollt ist.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.535
Hallo liebe Bettchenfreunde,

eines noch vorab, niemandem tun die hier aufgekommenen "Kalamitäten" mehr leid als Gabi und mir. Wir denken intensiv darüber nach wie sich so etwas in Zukunft vermeiden lässt.

Hallo Maja,
das Bettchen ist bei mir auf der Nadel und hat noch etliche Runden vor sich. Und da haben wir wieder das Problem. Ehe es fertig ist wissen wir nicht ob es überhaupt gerät und wieviel Wolle verbraucht wurde. Das Gewicht bestimmt dann den Preis, und die Größe können wir erst nach dem Filzen messen.
Genau darin liegt das Problem mit den Vorbestellungen. Ich kann nichts versprechen was ich noch nicht habe.
Wir können im Thread ankündigen wenn gefilzt wird, und solche auf Missverständnissen beruhende Probleme wie mit dem Restebettchen wird es hoffentlich nicht mehr geben. So groß ist die Nachfrage dann doch nicht.
Liebe Grüße
Elke

Da ich heute von zuhause aus arbeite konnte ich Majas Frage per Mail recht zeitnah beantworten. Und jetzt, Frieden bitte.

Nachtrag: @Maja, viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.536
Ein Vorschlag von mir als vollkommen Unbeteiligter:

Wie wäre es mit einer Reservierungsrangliste? Bettchen XY wird von sagen wir 4 Personen über die offizielle Email Adresse reserviert. Diese bekommen in der Reihenfolge, in der sie reserviert haben, ein Vorkaufsrecht. D.h. sie bekommen eine Email, wenn das Bettchen fertig ist, mit den Endparametern und dann beispielsweise 3 Tage Zeit, ihren Kauf zu bestätigen oder abzusagen.

Und wenn keiner der Personen, die zuvor reserviert haben, das Bettchen will, kann es dann immer noch nach den alten Regeln hier verkauft werden.

Wäre zwar ein klitzekleines bisschen mehr Verwaltungsaufwand, aber so eine Mail dann an ein paar Adressaten raushauen und noch mal 3 Tage warten, ob Person #1 der Reservierungsliste auch zusagt oder es Person #2 wird, wäre denke ich eine sehr faire Lösung und auch vom Aufwand her zu bewältigen. Dann wüsste auch jeder vorher schon, auf welchem Rang er ist und wie groß seine Chancen auf das Bettchen sind.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.537
Wie ich dir schon zurückgeschrieben hatte, Elke, werde ich mir dann ein eigenes Bettchen machen. Wollte das Tierheim unterstützen, aber selbstverständlich akzeptiere ich eure Vorgehensweise. Und wie ich ebenfalls geschrieben hatte, ich habe großen Respekt vor euch, wie ihr für das Tierheim kämpft und euch ins Zeug legt. Da gibt es nichts zu debattieren. Ihr habt meinen vollsten Respekt für eure Arbeit.

Aber ich hoffe, ihr versteht auch, dass sich einige nicht wochen- oder monatelang auf ein Bettchen freuen, dass angefangen gezeigt wird und dann, wenn man Pech hat, doch anderweitig verkauft wird. Motzkatze hatte Pech, Madhatter auch und ich wahrscheinlich auch, weil ich die Sommerferien mit meinen Kindern genießen möchte und viel unterwegs sein werde.

Deshalb werde ich hier wohl keines bestellen (können) und die Zeit anderweitig verbringen (Arbeit, Kinder) und abends mein Bettchen selbst herstellen.

Den anderen viel Glück mit den Bettchen.

@ Elke, vielen Dank

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.538
Vielleicht ist das eine Idee:

Wenn ein Bettchen in der Mache vorgestellt wird, immer einen Satz ranhängen:
kann noch nicht bestellt/reserviert werden, erst nach Fertigstellung per Mail an eMail X

Wenn ein Bettchen fertig ist, entsprechenden Satz anhängen:
Das Bettchen kann ab jetzt unter folgender eMail XXX bestellt werden, die erste Mail bekommt das Bettchen

So oder so ähnlich KANN es gar keine Missverständnisse mehr geben.
Und ganz ohne Mehrverwaltungsakt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.539
DreiMaeuse, du hast gut schreiben, du hast das Bettchen bekommen, dass Motzkatze Monate vorher sehnlichst erwartet hat. Und das das darunter steht, ändert nichts, aber überhaupt nichts daran, dass Interessenten für das gewisse Bettchen höchstwahrscheinlich gerade nicht online sind und sie sich umsonst gefreut haben. Da fände ich den Vorschlag von Rhiannon besser und vor allen Dingen fairer. Oder man zeigt die Bettchen nicht halbfertig, sondern erst, wenn sie zum Verkauf stehen, dann fände ich das in Ordnung. Denn auf diese Weise könnte ich mir vorstellen, dass immer mehr potenzielle Käufer abspringen, wenn sie ähnliche Erfahrungen wie wir drei gemacht haben und das nicht noch einmal erleben möchten.

Elke, es ist kein Krieg, deshalb braucht es keinen Frieden. ;-) Es ist nur ein Meinungsaustausch.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.540
Ehrlich, du schreibst hier als würdest du von einem Weltuntergang berichten.
Auch ich habe schon das ein oder andere Bettchen nicht bekommen....wie viele Forinen hier.
Und wenn Motzkatze nicht direkt so ein Fass aufgemacht hätte, hätte ich sicher gesagt, dass sie s haben kann, aber so ein Rumgemotze kann ich einfach nicht ertragen.
Ja und stell dir vor...ich habe auch schon seit Monaten auf das Bettchen gewartet (kann man hier im Thread auch wunderbar zurückverfolgen), nur dass ich keine Reservierung/Bestellung per PN rausgeschickt habe, da ich die Verfahrensweise kenne.

Thema:

Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt)

Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) - Ähnliche Themen

Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Biete Versteigerung eines Katzentraum-Bettchens zur Unterstützung von Amadeus (genehmigt): Um dieses Bettchen handelt es sich: Modell B42 schon vor der Fertigstellung für gut befunden:-) Durchmesser 40cm, Rand doppelt 11cm, es wäre...
Biete Katzenbettchen, -spielzeug & mehr zu Gunsten von.... (genehmigt): Hier sollen in Zukunft regelmäßig Katzenbetten und anderes zu Gunsten einzelner TS-Projekte verkauft werden. Natürlich wird jedes Mal der...
Biete Aktuelle Streunernestchen: Ein Blick in das Streunernest-Lager. Ich fang mal mit Bettchen von Katzenfreundin58 an. Nr.1 38cm groß ca 10cm Rand, Verkaufspreis demnach 30€ +...
Oben Unten