• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

IVA und ihr hydrocephalus

Diskutiere IVA und ihr hydrocephalus im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kleine Iva auch wir sind in Gedanken bei Dir und deiner Familie. Wir schenken euch ganz viel Kraft.
  • IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #21
Kleine Iva auch wir sind in Gedanken bei Dir und deiner Familie.
Wir schenken euch ganz viel Kraft.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #22
Dass ihr fix und fertig seit, kann ich mir gut vorstellen. Die arme Iva tut mir so leid. Ich werde für eure liebe Maus beten. Hoffendlich wird alles wieder gut, das wünsche ich euch aus tiefstem Herzen.
Liebe Grüße Kathi.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #23
Och Mensch! Auch hier sind die Daumen und Pfoten feste gedrückt!!!!
Und wir schicken alles an Energie, was uns in die Finger kommt. So eine süsse Maus!!

Drücke Euch!

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #24
Wieder einmal keimte Hoffnung auf, das Telefon stand die Nacht über auch still... der anruf der klinik und man sagte uns das sich ivas zustand heute nacht leicht verschlechtert hat, sie ständig am zittern ist und nicht wirklich ansprechbar. ihr wurde nun durch die fontanelle ca. 2 ml blut abgesaugt... wir waten, beten und hioffen bis mittag das es noch eine wendung gibt, aber ein langes leiden ohne aussicht auf verbesserung hat unsere klein minimaus nicht verdient... es ist ihre letzte chance...sagt die klinik...

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #25
Oh nein. Kämpf kleine Iva, meine Gedanken sind bei Dir.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #26
!!! Kämpf kleine Maus! Wir drücken hier alle Pfoten und Daumen!

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #27
Ich bin eine von vielen, die über Facebook von Iva erfahren haben und geteilt/gespendet haben.

Ich möchte hier nur sagen, dass ich ganz fest die Daumen für die kleine Maus drücke, und von Herzen wünsche, dass es doch ein gutes Ende nimmt.

Es denken viele an euch, und alle schicken euch gute Wünsche und ganz viel Kraft.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #28
Hast du schun was von der Klinik gehört ? Ich muß dauernd an Iva denken.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #29
Iva hat sich ins wochenende gekämpft....

Dr. schmid hat sie sich angeschaut und da sie eine minimale besserung gezeigt....sie versucht wohl auf den beinchen zu stehen und auch wenn sie gleich weider umkippt, der wille zählt....nun wird das wochenende erstmal abgewartet und iva bekommt zeit sich zu erholen....
wir werden sehen und solange weiter bangen, beten und viel kraft senden....
ich bin leider eingeschlafen, nachdem der erlösende anruf kam.... hat es mir die beine weg gezogen und die müdigkeit gewonnen, die mir die ganze nacht gefehlt hat...sorry

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #30
Hallo ich bin so froh über deine Nachricht. Ich mußte den ganzen Tag an dein armes Mäuschen denken. Ich bete weiter für Iva dass sie gesund wird. Dass du total fertig bist ist doch verständlich. Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #31
Das sind ja vorsichtig positive Nachrichten! Freue mich für Euch und die kleine Maus! Daumen bleiben gedrückt!

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #32
Wie geht es der kleinen?? Gibt es Neuigkeiten??

LG

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #33
IVA 26.11.2012

Liebe Iva-Unterstützer,

ich habe Frau Dr. Cornand unterstützt bei der Information an die Menschen, die für Iva gespendet haben und halte sie auf dem Laufenden über Iva. Hier im Forum hat Ivas Mama das selbst getan, heute jedoch überschlagen sich die Ereignisse und deshalb denke ich, es ist auch im Sinne von Ivas Menschen, dass ich hier an alle, die auf heißen Kohlen sitzen und wissen möchten, wie es steht, die Infos weitergebe.

Es ist leider sehr traurig, aber Iva hat sich seit gestern nicht weiter erholt. Ihr Zustand ist schlecht, sie liegt nur auf der Seite, krampft ab und zu und zieht ihre Vorderpfötchen über die Augen. Die Ärzte haben alles versucht, was in ihrer Macht steht und sehen leider keine Chance auf Besserung. Unter diesen Umständen bleibt nichts anderes, als sie möglichst friedlich gehen zu lassen.

Ivas Menschen, die sie fast vom ersten Lebenstag an rund um die Uhr versorgt, geliebt und um sie gebangt haben, möchten Iva auf ihrem letzten Weg begleiten. Damit es nicht an den Benzinkosten für die lange Fahrt scheitert (hin und zurück fast 1000 Kilometer), haben Frau Dr. Cornand und ich uns in der Praxis vorhin kurz beraten und Frau Dr. Cornand wird Ivas Menschen die 165,-- Euro, die seit dem 16.11. und der Überweisung an die Klinik noch auf dem Konto eingegangen sind, nachher auszahlen, damit sie sich auf den Weg nach Gießen machen können. Die Klinik war einverstanden, zu warten bis sie da sind. Wir hoffen, dass das auf Verständnis bei allen Spendern trifft. Iva einfach so zu verlieren, ohne dass sie sie nach mehr als einer Woche Abwesenheit noch einmal sehen, ist einfach nicht vorstellbar. Der Abschied ist wichtig für die Menschen und bestimmt auch für Iva. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr voll ansprechbar ist, wird sie es auf eine andere Art sicher wahrnehmen, dass ihre Menschen noch einmal für sie da sind.

Wir haben alle gehofft und jeder hat sein Möglichstes gegeben, Ivas Menschen, Frau Dr. Cornand, die Spender, die Ärzte in Gießen - es gab eine gute Chance und hätte auch gut ausgehen können. Ein Dank nochmals an alle, die daran geglaubt und mitgeholfen haben. Das Schicksal hat anders entschieden. Nun begleiten unsere Gedanken Ivas Menschen und die kleine Iva heute Nachmittag und Abend auf ihrem schweren Weg.

Nicht vergessen wollen wir, welches Wunder Iva vollbracht hat. Sie hat unglaublich viele Menschen berührt und bewegt und gezeigt, was möglich ist, wenn die Menschen ihre Kräfte bündeln und der großen Wille zu helfen war einfach überwältigend.

Traurige Grüße
von
Maren Haack

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #34
oh mein gott :(
ich habe so sehr gehofft, dass sie es schafft :(
ist das traurig!!!! Sie hat doch so gekämpft :c020::c020::c020::c020::c020::c020:

es tut mir so leid, mein herzlichstes beileid an die lieben katzeneltern :(

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #35
:c020:

Ich hatte so gehofft......

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #36
O nein ich hatte so sehr auf ein Wunder gehofft. Arme kleine Iva ich weine um dich.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #37
Oh NEIN! Ich drücke Euch fest! Hab so gehofft, dass die kleine Maus es schafft!

Meine Gedanken sind bei Euch.

Traurige Grüsse

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #38
iva is gegangen.....alles wurde zuviel --ich werde die maus nie vergessen.... sie ist immer uns herum
b:cry:

ich mag sie über die brücke schicken...begleten..aber dies b raucht mnoch a bissl...

Zuletzt bearbeitet:
  • IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #39
Kleine Iva, ich wünsch Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Im Regenbogenland wird es Dir gut gehen, Du kannst spielen und toben.

Es tut mir wahnsinnig leid

• IVA und ihr hydrocephalus Beitrag #40
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid dass deine kleine Iva es nicht geschafft hat. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. So schwer es ist ein Tier gehen zu lassen ,ihr geht es jetzt besser. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Iva ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir Viel, viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Liebe kleine Iva lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein. Ich weine um dich kleine Maus.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

Thema:

IVA und ihr hydrocephalus

IVA und ihr hydrocephalus - Ähnliche Themen

Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Schwerer Herzfehler: Vor einer Woche bin ich nach Hause gekommen (ich war 1 Tag weg ..., die Katzen waren allein zu Haus) meine Katze Dana 14 Jahre alt saß schlapp in...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten