Wie geht es denn Louie heute?
Wenn bei meinen Monstern Panik auftritt, geb ich auch als erstes Rescue Tropfen. Damit kann man nun wirklich gar nichts falsch machen.
Wenn es hier gewittert, haben mehrere Biester extrem geweitete Pupillen. Und ja, es ist auch schon mal jemand aus Panik gegen die Tür gerasselt :-(
Solang danach aber keinerlei gesundheitliche Probleme auftreten, Katze "nur" verängstigt ist, fahre ich persönlich deswegen nicht zum Tierarzt. Das würd ich in so einem Fall nur tun, wenn da wirklich körperliche Dinge auftreten, oder das Tier auf einmal nicht mehr frisst oder so.
Bei einer Freundin war der Kater auch auf einmal total "irr". Panik total, geknurrt, gefaucht, sich nicht anfassen lassen und totales Aggro-Verhalten war angesagt. Er hat nur noch in einer Ecke gesessen und sich überhaupt nicht mehr "ansprechen" lassen. Klar, dass DER dann zum Tierarzt kam, denn die Symptome waren wirklich sehr schlimm, und es war nicht klar, ob das Tier Schmerzen hat. Vor allem wusste niemand, warum er auf einmal so reagierte, denn er war abends beim Nachhausekommen so, und keiner wusste, was vorgefallen war.
Der Tierarzt hat dann aber nichts gefunden, allerdings Verdacht auf einen Sturz vom Regal / einen schlecht ausgeführten Sprung, bei dem Katerchen sich die Pfote wehgetan haben könnte.
Aber so wie der Fall dieses Katers siehts mir bei Louie nun wirklich nicht aus. Ich würd Rescue geben, gut beobachten, und wenn irgendwas anderes Seltsames dazukommt (Kater tritt nicht auf, will nicht fressen oder sowas), DANN würd ich zum Tierarzt gehen.