Hmm, wie fange ich an? Also einer meiner 4 Jungs futtert seit 3 Tagen seltsam. Das klingt blöd:???:. Naja,egal.
Bei uns gibts morgens um halb sieben/sieben 800g Macs und abends ebenfalls um halb sieben/ sieben 800g Ropocat Sensitiv Gold. Zwischendrin TF als Leckerlie bzw. Granatapet Felinie im Fummelbrett.
Hab jetzt die letzten Monate recht viel Futter durchprobiert, weil mein Dicker Diabetiker einfach sehr schnell mit DF reagiert. So hab dann Anfang letzten Monat langsam Carny (führte zwar nicht zu DF, aber es hat pervers gestunken) durch Mac´s ersetzt. CFF war ebenfalls in Probe den Monat, mochten sie aber nicht so gerne. Mac fanden sie Klasse, alle Sorten waren innerhalb kürzester Zeit weggeputzt. (Diesen Monat wird jetzt Select Gold/Bioplan/Real Nature - hab mich endlich dazu durchgerungen online zu bestellen) durch Ropocat Sensitiv Gold ersetzt, funktioniert auch bestens.
Wieder zu meinem Problem, mein Bossi findet jetzt das Mac´s auf einmal DOOF. Morgens geht er an den Napf, schnüffelt und verschwindet. Naja, hab im dann was anderes gegeben, wurd gefressen, ok, Hunger also vorhanden., nur Futter nicht das Richtige. (war nur einmalig, hab immer Panik, wenn sie nicht fressen, aber an Krankeit liegt´s ja scheinbar nicht)
Gut mäkeln is ja nicht sooo ungewöhnlich, jetzt zu dem was ich an Katertier nicht verstehe:
Ich räume das restliche Futter nicht weg, es bleibt also meistens noch bis ca. 9 Uhr ein Rest in den Näpfen (oder eher neben, unter und zwischen ihne), die nach und nach verputzt werden. Tja, DANN mag er es wieder, also 2 std. nach Ihhhhgitt, will was anderes wird´s gefressen, abends auch, hab´s gestern noch ausprobiert.
Was ist sein Problem? Warum nur morgens nicht? Und was dagegen tun? Drauf eingehen und Sorten einfach umdrehen? Und hoffen, dass das dem Herren genehm is (will ick eigentlich net, normalerweise gilt hier, "es wird gefressen, was auf den Tisch kommt")
Versuchen es auszusitzen und ihn morgens, bis auf die max. zwei Bissen hungern lassen? Extrawurst soll er net bekommen, also andere Sorte wie die anderen, dann wollen die nämlich auch lieber "das andere".
Hmmm Tipps? Kennt das jemand, oder versteht es wenigstens und kann mir meinem zeitlich-begrenzten Mäkler helfen?