10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause

Diskutiere 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das ist doch das, was das TH sucht. Quasi eine "PS-Endstelle". Das heißt, ja, würde ich so ein Tier aufnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es...
  • 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #41
Ja, Dich hab ich gemeint :)
Die älteren Mietzen bräuchten mehr Aufmerksamkeit oder meinst, die bleiben dann für immer bei Dir?

Das ist doch das, was das Tierheim sucht. Quasi eine "PS-Endstelle". Das heißt, ja, würde ich so ein Tier aufnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es für immer hier bleibt.

Und ja, ich kenne meine Katzen. Sie sind zwischen 8Monaten und 2 Jahren. Da passt kein altes Mädchen (oder Bub). Ich würde diesen Katzen einfach keinen Gefallen tun.
Hier passen quirlige Kitten, oder junge Katzen rein, die noch ein bisschen Sozialisation vertragen könnten, denen könnte ich helfen.
Hier leben zwei Bengalkatzen, das ist einfach nichts für eine alte Katze. Auch wenn man helfen will, dann muss das mit ein bisschen Sinn und Verstand geschehen, und das wäre nicht sinnig.
Hier ist Aktion und Chaos ...

Bei dir ist das was anderes. Wenn du keine eigenen Katzen hast, und zwei der Süssen als PS nimmst, dann haben sie bei dir vielleicht einen schönen Lebensabend. Das ist das richtige für solche Tiere, wenn der Neu-Pflegie sich gut informiert.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause

Anzeige

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #42
Bei dir ist das was anderes. Wenn du keine eigenen Katzen hast, und zwei der Süssen als PS nimmst, dann haben sie bei dir vielleicht einen schönen Lebensabend. Das ist das richtige für solche Tiere, wenn der Neu-Pflegie sich gut informiert.

da stimme ich Finny vollkommen zu!

und was ist wenn du dir komplett überlegst solche katzen bei dir aufzunehmen ? wäre ja im grunde sowieso der gleiche grundgedanke, den das Tierheim hat!

und somit bist du mit sicherheit auch ein geeigneter platz egal von wo du her kommst!??

lg

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #43
ja, ich stimme auch voll und total zu :razz:

habe eben meine story erzählt, die ich hier nicht breit treten will und dann kam eben die option eines pflegevertrags auf... besteh ich in keinster weise drauf, fand ich aber eigentlich ne tolle sache, tja und jetzt gehts halt nicht. überhaupt nicht schlimm, in keinster weise und ich kann es auch verstehen, weil kontrolle wohl eher schwer oder unmöglich für ein tierheim, das so weit entfernt ist, möglich ist.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #44
ja, ich stimme auch voll und total zu :razz:

habe eben meine story erzählt, die ich hier nicht breit treten will und dann kam eben die option eines pflegevertrags auf... besteh ich in keinster weise drauf, fand ich aber eigentlich ne tolle sache, tja und jetzt gehts halt nicht. überhaupt nicht schlimm, in keinster weise und ich kann es auch verstehen, weil kontrolle wohl eher schwer oder unmöglich für ein tierheim, das so weit entfernt ist, möglich ist.

was? echt jetzt?

also sorry das kann ich absolut NICHT nachvollziehen, denn wenn ich doch wen finde der sich der tierchen annimmt, dann bin ich doch für jedes dankbar das nicht bei ihnen sitzen muss :?:

kontrolle gut, aber darauf zu bestehen alle unbedingt in ihrer gegend vermitteln zu müssen finde ich eigenartig, denn was wäre wenn es "normale" EKH´s wären ? dann wäre es wohl kein problem dass du dir eines holen würdest!??
so sehe ich das grad!

lg

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #45
Kann schon sein, aber wer weiß, vielleicht haben bei denen heute auch schon viele vielleicht dubiose Leute angerufen... keine Ahnung. Ich finds auch ein bisschen schade und in meiner Naivität könnte ich mir auch vorstellen, dass man da eben ne Art Kooperation mit dem Tierheim hier bei mir machen könnte... Vielleicht is es auch nicht nötig, weil sie schon so viele Interessenten haben, keine Ahnung... Ich bleibe auf jeden Fall gespannt und würde mir schon sehr wünschen, dass es klappt, dass ich bald - trotz meiner Umstände - wieder ein Tierchen haben darf und eins aus m Tierheim wär schon irgendwie freundlicher wie eins vom Züchter *persönliche Meinung*

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, einen Pflegevertrag wollen sie in die Ferne nicht abschließen, ob sie mir tatsächlich "richtig" vermitteln oder nicht, ist noch offen.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #46
Also es haben sich da sehr viele gemeldet die auch Sphynx Profis sind um zu helfen und sollte es soo sein finde ich es sehr schade das sie Katzen nicht vermittelt werden wenn man weiter weg wohnt das hatte ich schon mal gehört bei den 40 Sphynxen da waren sooo viele die Helfen wollten aber keine katze bekommen haben weil die aus den NL gekommen ist :shock: .... Ist doch egal Hauptsache die bekommen liebe Familien und soooo schwer kann es ja nicht sein als Tierheim in Limburg ein Tierheim in ich sag mal Berlin anzurufen und Leute rauszuschicken die sich Pflegestellen oder Endstellen mal ne runde anschaut ....

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #47
Ich find auch, dass viele Tierheime die Messlatte fast schon unverschämt hoch ansetzen. Und das kann ich, gerade bei Notfällen, nicht verstehen. Anstatt froh zu sein, dass sie nicht selbst auf den Tieren sitzenbleiben, wird hier gemäkelt, da gemäkelt, hier abgelehnt - klar muss abgewogen werden zum Wohl der Tiere, aber manchmal muss eben auch abgewogen werden, was das kleinere Übel ist.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #48
genau zumal sooo viele Sphynx Liebhaber gibt es ja nun auch nicht umme Ecke .... da müssen sie schon weiter schauen ...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #49
Grade wollte ich schreiben, dass es ja sehr, sehr toll ist, dass sich so viele schon gemeldet haben... da kam mir ein Anruf dazwischen :)

also schreib ich gleich 2 tolle Sachen:

Sieht so aus, als würde so ne Mietze den weiten langen Weg mit mir im Auto ins neue zu Hause antraten ... :-D :-D :-D

Ach, wie ich mich freu...!!!

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #50
hi
wie was wo wann ?? jetzt darfste dir doch so ne süße holen ?

herzlichen glückwunsch!! wie kommt der wandel denn auf einmal ?

aber wieso nur eine ? hast du ihnen gesagt dass du keine katzen hast ?
bitte wenn nimm 2 das sind sooo soziale tiere, die geht dir alleine ein :-(

lg

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #51
Ach Mensch das ist doch toll. Aber wieso meinten sie denn Letzt das es doch geht ?

Lieben Gruß

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #52
JA...! :mrgreen:

Keine Ahnung, scheinbar ist da heute wirklich viel los gewesen, aber wir hatten ein tolles Telefonat und es geht ja auch nicht (mehr) um eine Pflegestelle, die hätte ich vermutlich nicht machen dürfen. Ich kann das schon verstehen, ich hab nichts anderes zu tun als zu warten und 2mal anzurufen und bei denen ist totaler Betrieb...

Aber ich freu mich echt für die Mietzen, dass so viele Interessenten aufschlagen...
Alle Mäuse sind wohl schlimm erkältet... dieses Schwein, dass das gemacht hat...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #53
Habe gerade bei Facebook was gelesen von ... Zitat : Würde mich als Pflegestelle an bieten mit Option behalten für 2 Katzen oder die werdende Mama wenn ein Transport nach Leipzig möglich ist ??

Wie da ist eine Tragende Katze bei das ist ja schrecklich die arme hoffe das sie zur ruhe kommt und ihre Babys gesund bekommt wenn sie tragend sein soll .... :c020::c020::c020:

Das hatte ich doch schon heute mittag geschrieben...sie ist hochtragend.:cry:

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #54
Also bekommst du, Kaffeetantchen, dann 2 von dem Tierheim jetzt?
Oder eine, und noch von woanders ne andere Mietz dazu?

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #55
Grade wollte ich schreiben, dass es ja sehr, sehr toll ist, dass sich so viele schon gemeldet haben... da kam mir ein Anruf dazwischen :)

also schreib ich gleich 2 tolle Sachen:

Sieht so aus, als würde so ne Mietze den weiten langen Weg mit mir im Auto ins neue zu Hause antraten ... :-D :-D :-D

Ach, wie ich mich freu...!!!

Eine alleine würden sie erlauben?

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #56
Aber ja, ich weiß, dass die nicht alleine sein sollen.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #58
Zuletzt bearbeitet:
  • 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #59
Das stimmt, dass sich das anbieten würde und wirklich optimal und perfekt wäre - aber ich denke, das wird jetzt alles ziemlich off topic...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #60
Ich freue mich ja riesig dass so hohes Interesse besteht. Schlimm ist es ja , aber wenigstens wurden sie vor dem Tierheim ausgesetzt, wenn es auch unverzeihbar ist bei der Kälte und dann noch als Nacktkatze. Ich habe da mal ne Frage , wie fühlen sich die Nackies denn an , wenn man sie streichelt, ich habe noch nie eine gestreichelt. Oh dass muss völlig anders sein als mein Langhaarknäul.

Thema:

10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause

10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten