10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause

Diskutiere 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ja *schnief* ist doch alles ungerecht...:cry:
  • 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #21
Mein Herz sagt sogar 100 mal ja. Die Strecke Fahrt wäre auch kein Thema. Aber die Finanzen, die Zeit und die Sachlage mit dem Vermieter sagen ganz klar Nein. Das wäre also auch nicht richtig.

ja *schnief* ist doch alles ungerecht...:cry:

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause

Anzeige

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #22
Nun bin sicherlich zu weit weg... Meine 2 grösseren sind ja bald zur Abgabe bereit... Aber man hat wirklich jedesmal das Gefühl helfen zu müssen...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #23
jaaa geht mir auch immer sooo aber ich bin richtig weit weg von da ..... :cry::cry:

Mehr als Link Teilen und soo kann ich da nicht hoffe auch das es denn Nacktfröschen gut geht weil bis jetzt noch keiner da was gesagt hat die sine ja bei Facebook , und wenn man sich mal da die Kommis von einigen Leuten Durchlesen tut die den Link geteilt haben daaaa könnte ich aus der haut fahren , dannnn sollen sie das nicht teilen ganz einfach ...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #24
Kannst du den fb-link mal rüber schicken, bitte?

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #25
Gezüchtet aus Dummheit, Qual.... Ja... schon klar.... Trottel.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #26
Lisi, ist denn gar nichts zu machen? Auch nicht als Pflegestelle?

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #27
Betty, eine Frau Cash hat dir eine Anfrage gesendet :) Bei Fb.

Lisi, ist denn gar nichts zu machen? Auch nicht als Pflegestelle?

Mein Vermieter war stinksauer, dass wir uns ne Zweitkatze geholt haben. Da dachten wir schon, wir müssen hier raus. Es geht wirklich nicht.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #29
Mein Vermieter war stinksauer, dass wir uns ne Zweitkatze geholt haben. Da dachten wir schon, wir müssen hier raus. Es geht wirklich nicht.

*seufz*

Schade... und wie war das noch? 7 und 8 sind nackt ;-)

Aber nein, das kann ich hier derzeit nicht bringen...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #30
ich bin leider auch voll 1 Hund drei Katzen .... Ach man hoffe nur das die süßen auch gesund sind und nicht wie bei den 40 Sphynx soo dolle krank und Durchfall haben usw .... Würde zu gerne mal wissen von die genau kommen mein erster Gedanke war ja Breisgaru ... :evil:

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #31
Pflegestelle könnte ich mir vorstellen... Aber es sind fast 400 km... Das geht nich ohne Auto... Aber vielleicht ham Se ja alle Glück und kommen unter...

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #32
Habe gerade bei Facebook was gelesen von ... Zitat : Würde mich als Pflegestelle an bieten mit Option behalten für 2 Katzen oder die werdende Mama wenn ein Transport nach Leipzig möglich ist ??

Wie da ist eine Tragende Katze bei das ist ja schrecklich die arme hoffe das sie zur ruhe kommt und ihre Babys gesund bekommt wenn sie tragend sein soll .... :c020::c020::c020:

Zuletzt bearbeitet:
  • 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #33
Eigentlich wollte ich jetzt gleich mal nach Limburg fahren und mir das anschauen und mit den Leuten reden. Hab mit meinem Freund gesprochen und wenn alles gepasst hätte (auch ich hätte hier noch ein paar Untersuchungen machen müssen), dann hätten wir gerne Plegestelle für zwei der Mäuse gemacht.

Nun hat das Tierheim aber auf FB gepostet, dass sie nur PS für die älteren Tiere suchen, die ohnehin keine Chance auf Weitervermittlung haben. Schade, aber das kann ich einfach nicht leisten :-(. Wir haben ja schon fünf. Ich hätte gerne zwei der Süssen eine schöne Zwischenstation geboten. Schade!

Verstehen kann ich das zwar nicht ganz, aber naja.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #34
das versteh ich auch nicht denn dann kann man ja gleich fixplatz werden und nicht PS?`

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #35
Huhu! Bin ganz neu hier... und gebe gleich mal meinen Senf dazu... :)

Was hält Dich davon ab, einer älteren Mietze einen Pflegeplatz anzubieten??
Ich hab heute dort angerufen - scheinbar sind heute alle kastriert/sterilisiert worden...
Mit mir machen sie keinen Pflegevertrag, ich wohne zu weit weg...

Aber kann das nicht auch problematisch sein, wenn man schon fellige Katzen hat, die ja wohl charakterlich ganz anders sind und jetzt vorübergehend Nackige dazu kommen??

Ah ja, auf der Homepage des Tierheims steht 11 Vierbeiner und eine hoch trächtig... :-( SCHRECKLICH! Hoffentlich finden sie dieses Ar++++ch, dass die Mietzen dort einfach abgestellt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #36
also bei mir persönlich wäre die zeit die ich hier in D bin wohl zu kurz wenn dann müsste ich eine fix übernehmen! habe ähnliche katzen (orientahlen)!

zu deiner frage, ob die denn zu anderen passen, denke schon sie müssten nur eben sozial genug sein und auch viel körperkontak wollen

lg

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #37
das versteh ich auch nicht denn dann kann man ja gleich fixplatz werden und nicht PS?`

Naja, es besteht trotzdem noch ein Unterschied, ob man PS ist, oder eben Besitzer.
Der größte ist wohl, dass die Tierarzt-Kosten vom Tierheim übernommen werden.

Ich finde es auch wichtig, für die älteren Katzen eine PS zu suchen, so dass sie ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müssen, und dadurch, dass die Tierarzt-Kosten übernommen werden, haben diese Tiere wohl auch eine größere Chance nochmal einen schönen Platz zu bekommen. Denn viele Menschen schrecken wohl davor zurück sich eine Katze aus dem Tierheim zu holen, die schon älter ist, vielleicht sogar krank, und dann einen Haufen Kosten für das Tier zu haben.
IceVajal hier aus dem Forum ist ein schönes Beispiel dafür.

Nur kann ich eben nicht verstehen, warum NUR für diese Tiere eine PS gesucht wird. Das Tierheim kann doch froh um jedes Tier sein, dass erstmal einen Platz hat und nicht im Tierheim sitzen muss.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #38
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass sie mir keine Pflegestelle zumuten, weil ich eben so weit weg bin... Mir ging es dabei aber in keinster Weise um eventuelle Kosten, viel eher darum, dass ich eben nicht weiß, ob und wie es klappt... ich hatte auch noch nie eine Katze, aber ich würde alles tun, dass es klappt und glaube eigentlich auch, dass es das tun würde... Und es ist ja mein Problem, wenn ich so weit fahren müsste... Aber gut.
Tierarztkosten... okay, das war mir so nicht klar, leuchtet mir aber ein! Danke.

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #39
Was hält Dich davon ab, einer älteren Mietze einen Pflegeplatz anzubieten??
Ich hab heute dort angerufen - scheinbar sind heute alle kastriert/sterilisiert worden...
Mit mir machen sie keinen Pflegevertrag, ich wohne zu weit weg...

Aber kann das nicht auch problematisch sein, wenn man schon fellige Katzen hat, die ja wohl charakterlich ganz anders sind und jetzt vorübergehend Nackige dazu kommen??

Meinst du mich mit deiner Frage?

Falls ja:
Ich bin einfach voll, was die fest hier wohnenden Katzen angeht. Der Gedanke PS zu machen spuckt schon länger in meinem Kopf rum, aber eben wirklich für Miezen, die auf Zeit hier wohnen und dann weitervermittelt werden.
Das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Sachen. Ich möchte noch Platz für Miezen haben, die vielleicht erstmal ein bisschen aufgepäppelt werden müssen, oder auch mal für Katzenkinder, die keine Mutter mehr haben und noch ein bisschen "gute Kinderstube" vertragen könnten. Dafür habe ich hier die richtigen Katzen. Absolut sozial.

Würde ich jetzt ältere Tiere aufnehmen (und dann mindestens zwei) dann wäre das nicht mehr möglich. Denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch diese älteren Tiere noch Jahre leben können.

Wie ich in meinem Beitrag oben schon sagte, finde ich es ganz wichtig, dass auch für diese Tiere ein Platz gesucht wird. Es ist aber einfach nicht dass, was ich machen möchte.

Was das Zusammenleben angeht:
Da hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe einen Aby, die sind vom Charakter schonmal ähnlich. Ansonsten habe ich hier sowieso einen bunten Mischmasch, und auch wenn die Süssen keine Haare haben, sind es doch immernoch Katzen. Warum sollen sie sich nicht mit den anderen Katzen verstehen?

LG

• 10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause Beitrag #40
Ja, Dich hab ich gemeint :)
Die älteren Mietzen bräuchten mehr Aufmerksamkeit oder meinst, die bleiben dann für immer bei Dir?

Ich les schon länger viel von diesen Nackigen und hab eben auch mal gelesen, dass manche der "normalen" Katzen richtig genervt sind von der Anhänglichkeit und dass das halt oft nicht klappt... Aber klar, Ihr kennt ja Euere Lieben und könnt das sicher gut einschätzen.

Thema:

10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause

10 Sphynx Katzen suchen Pflegestellen oder ein Zuhause - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten