Was hält Dich davon ab, einer älteren Mietze einen Pflegeplatz anzubieten??
Ich hab heute dort angerufen - scheinbar sind heute alle kastriert/sterilisiert worden...
Mit mir machen sie keinen Pflegevertrag, ich wohne zu weit weg...
Aber kann das nicht auch problematisch sein, wenn man schon fellige Katzen hat, die ja wohl charakterlich ganz anders sind und jetzt vorübergehend Nackige dazu kommen??
Meinst du mich mit deiner Frage?
Falls ja:
Ich bin einfach voll, was die fest hier wohnenden Katzen angeht. Der Gedanke PS zu machen spuckt schon länger in meinem Kopf rum, aber eben wirklich für Miezen, die auf Zeit hier wohnen und dann weitervermittelt werden.
Das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Sachen. Ich möchte noch Platz für Miezen haben, die vielleicht erstmal ein bisschen aufgepäppelt werden müssen, oder auch mal für Katzenkinder, die keine Mutter mehr haben und noch ein bisschen "gute Kinderstube" vertragen könnten. Dafür habe ich hier die richtigen Katzen. Absolut sozial.
Würde ich jetzt ältere Tiere aufnehmen (und dann mindestens zwei) dann wäre das nicht mehr möglich. Denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch diese älteren Tiere noch Jahre leben können.
Wie ich in meinem Beitrag oben schon sagte, finde ich es ganz wichtig, dass auch für diese Tiere ein Platz gesucht wird. Es ist aber einfach nicht dass, was ich machen möchte.
Was das Zusammenleben angeht:
Da hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe einen Aby, die sind vom Charakter schonmal ähnlich. Ansonsten habe ich hier sowieso einen bunten Mischmasch, und auch wenn die Süssen keine Haare haben, sind es doch immernoch Katzen. Warum sollen sie sich nicht mit den anderen Katzen verstehen?
LG