Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid!

Diskutiere Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Oh super..... :lol: Ich gratuliere..... ;-)
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #21
Oh super..... :lol:

Ich gratuliere..... ;-)

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #22
Danke! Hoffe es passt :)

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #23
Wie weit wäre der Altersunterschied? :cool:

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #24
6 monate ca.

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #25
Ich denke, dass geht dann noch.... :)

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #26
Hallo, und oh WOW, SEHR hübscher Miezekater!!!!!!!!!

Aaaber: Ich möchte hier niemanden verunsichern, aber da die BKH's leider zur HCM neigen (meine Lucy hat diese Erkrankung leider auch) würde ich mir unbedingt entsprechende Nachweise über genau DIE Gesundheitschecks (EGK und Ultraschall) der Eltern und Großeltern nachweisen/ zeigen/ kopieren lassen.
In so jungem Alter ist es noch nicht nachweisbar, deswegen die Nachweise der Eltern und Großeltern, ggf. auch Urgroßeltern.
Ein verantwortungsbewußter Züchter läßt seine Katzen/ Kater regelmäßig daraufhin checken.

Bei etwaigen Ausreden derer: Finger weg!

Im übrigen hatte meine Lucy eine Reiseodyssee von 10! Std mit dem Zug hinter sich. Obwohl ich der Vorbesitzerin es angeboten habe den Flug zu bezahlen :evil:. Soviel dazu. :-x
Wie meine Katze dann hier ankam muss ich, glaube ich, nicht erwähnen!!!!

Hier noch ein paar Infos über die HCM:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #27
Soo hab ihn heute kennengelernt.. Er ist wie sie sagte wirklich sehr sehr schüchtern.. Hab ihn nur ganz kurz gesehen, aber ich gebe ihm eine Chance und hole ihn Donnerstag nach der Arbeit :) bin schon ganz aufgeregt..Ist zwar viel Geld für ne Katze, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung :) wegen dem HCM hab ich jetzt garnicht mehr gefragt :/ mach ich aber noch.. Drückt mir die Daumen das er zu uns passt :) Liebe Grüße

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #28
Soo hab ihn heute kennengelernt.. Er ist wie sie sagte wirklich sehr sehr schüchtern.. Hab ihn nur ganz kurz gesehen, aber ich gebe ihm eine Chance und hole ihn Donnerstag nach der Arbeit :) bin schon ganz aufgeregt..Ist zwar viel Geld für ne Katze, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung :) wegen dem HCM hab ich jetzt garnicht mehr gefragt :/ mach ich aber noch.. Drückt mir die Daumen das er zu uns passt :) Liebe Grüße

Laß dir die Gesundheitszeugnisse der Eltern zeigen.

HCM und PKD am besten.

Ui freue mich sehr für euch.... ;-) Drücke euch die Daumen.....

Hm, wie viel zahlste denn, wenn ich fragen darf?

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #29
450 €.. Denke aber das ist normal für eine BKH mit Papieren oder? Liebe Grüße

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #30
Und danke fürs Daumen drücken :)

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #32

450€ verlangen die meisten vermehrer soviel ich weiß wir hatten damals welche ohne papiere da unser kater keine hatte und die haben wir für 350€ verkauft (voll geimpft,entwurmt mit 13 wochen)

Es ist sehr wichtig das du dir die Gesundheitszeugnisse kopieren lässt.
Obwohl ich selbst ausstellungskatzen habe weiß ich das die normale liebhaberpreise um die 600€ liegen für ein kitten. Wenn der kleine schon älter ist, ist das natürlich etwas anderes.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #33

ich finde es sehr günstig, habe für meine 600 gezahlt, aber die Preise sind unterschiedlich, von Züchter zu Züchter verschieden.

lg Juli

EDIT: zwar ist es dafür zu spät, ich fand aber sauriers Tipp, Westpark Nic anzuschreiben, wirklich gut.

ich wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #34
Hmm unser Sid hat ja keine Papiere und hat 200 gekostet :/ vielleicht echt ein Schnäppchen ^^ wegen den Gesundheitszeugnissen frag ich sie noch!

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #35
Hmm unser Sid hat ja keine Papiere und hat 200 gekostet :/ vielleicht echt ein Schnäppchen ^^ wegen den Gesundheitszeugnissen frag ich sie noch!

Hm, dann solltest ihn vielleicht mal wenn er das passende Alter hat auf HCM und PKD testen lassen.

Und ja, mache das unbedingt!!!

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #36
Ab wann kann man das testen lassen? Er ist jetzt genau 1 Jahr alt! Also Sid!

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #37
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #38
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #39
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #40
Lass dir die Papiere persönlich zeigen.... ;-)

Ja freilich aber wenn sie keine Nachweise hat nehme ich die Katze auch nicht..
Ich hoffe zwar das sie seriös ist, weil sie lt. Ihrer Aussage schon seit über 12 Jahren züchtet, aber deswegen
Kann sie ja auch ohne diese Test züchten..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid!

Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten