• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht ständig unverdautes Futter

Diskutiere Kater erbricht ständig unverdautes Futter im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sorry! Wenn er wirklich..... "zu ruhig".... wär, würde ich hier nicht mehr schreiben...
  • Kater erbricht ständig unverdautes Futter Beitrag #21
:mrgreen: Boah, sowas darfst Du mit mir nicht machen - ich bin doch so schreckhaft...

sorry!

Wenn er wirklich..... "zu ruhig".... wär, würde ich hier nicht mehr schreiben...

• Kater erbricht ständig unverdautes Futter Beitrag #22
Murphys Gesetz ist ein Arschloch :evil:

vorhin hat mich der Tierarzt angerufen, er hat einen "privaten Notfall" und ist erst Samstag wieder da. Kein DIng, er ist auch nur ein Mensch und manche Sachen sind wichtiger.

Ich bin also zum Vertretungsarzt gegangen. Er hat alles abgetastet, die Schleimhäute betrachtet und geröngt. Beim Magen und beim Darm ist alles ok, das Blut kam scheinbar wirklich vom kotzen.

Er sagte aber, die Blase sei (zitat) "hart wie ein Stein"... also ist die Blase schon wieder entzündet :-| Beim röntgen hat man gesehen, das die Blase geschwollen war und dickwandig (hat er gesehen - ich guck auf die Bilder wie ein Schwein ins Uhrwerk)

Er hat jetzt Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen.

Jetzt kommt der Knaller: Ich soll den Kater vor morgen Abend nicht füttern, damit der gereizte Magen sich beruhigt... Häääää? Das sind über 40 Stunden ohne Futter (letzte Mahlzeit gestern abend um 11).. Soll ich das wirklich machen? Ich hab mal Hühnerfilet gekauft und würde zumindest Schonkost geben... was sagt ihr dazu?

Der Tierarzt hat mir außerdem "Enterosel-HK-Gel" mitgegeben... auch für den Magen. Ich soll davon 3x am Tag 3ml geben. Kennt das jemand? Er will das garnicht haben Oo

• Kater erbricht ständig unverdautes Futter Beitrag #23
Das Gel ist ok. Nicht fressen nicht. Schonkost ist da schon angebrachter.

• Kater erbricht ständig unverdautes Futter Beitrag #24
Das Gel ist ok. Nicht fressen nicht. Schonkost ist da schon angebrachter.

da bin ich ja beruhigt, ich hab vorhin schon huhn gekocht und gefüttert. Der arme Kerl war ja jetzt schon ausgehungert und hat geschlungen, als hätte er 3 Tage nichts gefressen.... :-|

Das Gel wird ignoriert. Bekomm ich nicht rein!

Thema:

Kater erbricht ständig unverdautes Futter

Oben Unten