Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ach ja... eine Lösung wird sich schon finden, da bin ich mir ganz sicher und wenn wir getrennt wohnen müssen... Mitzimann und seine Mädchen...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #261
Ach ja... eine Lösung wird sich schon finden, da bin ich mir ganz sicher und wenn wir getrennt wohnen müssen... Mitzimann und seine Mädchen trennen kommt gar nicht in die Tüte, gerade Hedwig hat es ihm besonders angetan.

Hier ein aktuelles Foto, was Mitzimann mir gerade geschickt hat. Zooplus hat endlich die Geschirre geliefert *freu* aber ich glaub, da müssen wir noch was reinwachsen :mrgreen:

pic41460.jpg

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #262
Äh... wie bekommt man Miezi da rein, ohne das es einen Aufstand gibt?
Ich scheitere schon am Halsband... Vorstufe zum Geschirr...

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #263
Äh... wie bekommt man Miezi da rein, ohne das es einen Aufstand gibt?
Ich scheitere schon am Halsband... Vorstufe zum Geschirr...

Eigentlich ganz simpel... Katzenkopf vorne durch, linkes Beinchen durch die Schlaufe und den Baum unterm Bauch hinter das rechte Beinchen durch und in den Clip einrasten lassen. Hat bei beiden sehr gut funktioniert... die gehen zwar erst mal, als hätten sie Klütten im Slip, aber wenn man dann mit dem Federwedel *lulululu* macht, bewegen sie sich ganz normal. Halt wie kleine Kinder beim Schuheanprobieren im Schuhgeschäft... die gehen auch so lange auf Eiern, bis sie an der Kasse den Bottich mit den Lutschern sehen. :mrgreen:

Es passt übrigens super - beiden. :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #264
Wau! Kihi, das sieht ja suuuper aus! Ich bin total neidisch auf deinen Mitzimann, dass der immer bei den Katzen sein darf. Ich brauch auch einen.
Die Geschirre sehen toll aus, die Farbe steht Hedwig ausgezeichnet. :mrgreen: Wobei sie die Beinchen wirklich seeehr merkwürdig stehen hat, kihi. Aber da gewöhnen sie sich sicher schnell dran. Ich denke ehrlich, dass es auch immer viel ausmacht, mit welcher Einstellung man selbst den Mäusen Neues präsentiert. Wenn man das selbst suspekt findet, handelt man auch eher so. Aber wenn man sie wie selbstverständnis da reinsteckt, haben sie gar keine Gelegenheit zu denken 'Häääh..?'

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #265
Och... das Häää stand beiden schon im Gesicht und dass sie es doof finden, ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings wissen sie bisher auch noch nicht, wofür sie gedacht sind. Wenn wir den ersten Ausflug gemacht haben, sollten die beiden vielleicht ein wenig mehr Freude entwickelt und sich nicht anstellen wie zwei gelähmte Hühner. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #266
Manchmal denke ich, zuviel lesen schadet eher.
Ich habe gelesen, man soll die erst über ein Halsband ans Geschirr gewöhnen. Halsband hinlegen zum kennenlernen, Halsband überlegen, Halsband locker schließen usw.
Bei mir scheitert es schon an "Halsband überlegen". Da wird sich geschüttelt und weggezogen und das war's.
Vielleicht hätte einfach rein ins Geschirr mehr genutzt.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #267
Öhhhh - ok. Also ich finde das etwas kontraproduktiv erst mal mit einem Halsband anzufangen, weil es ja ausschließlich den Hals einengt und der Druck dann vorne an der Kehle liegt. Also Hedwig hat das Prozedere heute zwei mal mitgemacht, fand es jetzt zwar nicht weltbewegend, aber als Teufelswerk auch nicht. Gut, mit den beiden kann ich sowieso alles machen, obs Krallenschneiden ist, oder Pfötchen abwaschen - weil in AA reingehüpft, oder Äuglein säubern, Ohren gucken, Hintern wischen etc. Das lassen die sich schon alles super gefallen und ich schau halt auch, dass ich ihre Geduld nicht übermäßig strapaziere, sodass sie alles auch weiterhin so gut mitmachen. :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #268
Wenn du zum Allergologen gehst, nimm lieber von jedem ein Wattestäbchen mit Speichel daran mit. Ist nicht schlimm wenns bis zum Arzt trocken ist.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #269
Wenn du zum Allergologen gehst, nimm lieber von jedem ein Wattestäbchen mit Speichel daran mit. Ist nicht schlimm wenns bis zum Arzt trocken ist.

Mensch, das ist eine klasse Idee - danke! Werde ich machen, darauf bin ich gar nicht gekommen... :shock: es sind ja eigentlich nicht die Haare, sondern der Speichel...

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #270
Och das geht bei meinen beiden auch ganz gut.
Mailo muckelt zwar manchmal etwas, aber wir spielen ganz oft "ich fass dich jetzt mal überall an" und das lässt er sich normalerweise anstandslos gefallen.
Sogar die Wurmkurpille konnte ich ihm mit Hilfe meiner Nachbarin problemlos in den Hals werfen. Leberwurstkugeln mit Pille drin... toller Vorschlag von der TÄ.

Kannste denn ein Geschirr empfehlen?

@Indy: Sag mal, kann ich irgendwo Fotos von deinen Fellproppen sehen? Ich find das Bild in deiner Signatur so toll.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #271
Mensch, das ist eine klasse Idee - danke! Werde ich machen, darauf bin ich gar nicht gekommen... :shock: es sind ja eigentlich nicht die Haare, sondern der Speichel...

Genau SO habe ich mich auch testen lassen. ;-)
Die Daumen sind natürlich MEHR wie gedrückt, das es einfach was anderes ist.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #272
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #273
Mist... gerade ist der WSV abgelaufen.
Welche Größe braucht man?

Da lobt man Mailo und dann will er nicht an den Hinterbeinen gestreichelt werden.

Indy, hast du meine Foto-Frage gesehen?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #274
Indy, ich hoffe es ja auch. Gerade auf diese beiden Schmusepüppchen muss ich allergisch reagieren... watt'n Mist.

Warte mal ab, es spielt einiges ne Rolle. Ich drück jedenfalls für Dienstag die Daumen!
Mach mal ein Foto von der Hautreaktion.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #275
Warte mal ab, es spielt einiges ne Rolle. Ich drück jedenfalls für Dienstag die Daumen!
Mach mal ein Foto von der Hautreaktion.

Welche Hautreaktion? Beim Arzt nächste Woche? :oops:

Frigida, die kleinste Größe habe ich genommen... :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #276
Welche Hautreaktion? Beim Arzt nächste Woche? :oops:

Also es wird am Arm Haut "angescharbt", ich find jetzt den richtigen Ausdrück nicht :oops:
und dann wird der Speichel und die Lösung auf diese Stelle gebracht.
Nach einiger Einwirkzeit gibt es dann entweder eine Hautreaktion, oder eben nicht. ;-)

Ich hoffe man kann es verstehen! :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #277
Achsoooooo... ja doch, das kapier ich. Ich dachte, du meinst meine jetzige Hautreaktion, ich hab nämlich keine - mir läuft nur die Nase und muss permanent niesen :oops:

Also Kratzer von den beiden beeindruckt meinen Körper jetzt nicht, meine Beine sehen aus, als hätte Freddy Krüger mir die Beine massiert, allergisch reagiere ich so jedenfalls nicht. :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #278
Achsoooooo... ja doch, das kapier ich. Ich dachte, du meinst meine jetzige Hautreaktion, ich hab nämlich keine - mir läuft nur die Nase und muss permanent niesen :oops:

Also Kratzer von den beiden beeindruckt meinen Körper jetzt nicht, meine Beine sehen aus, als hätte Freddy Krüger mir die Beine massiert, allergisch reagiere ich so jedenfalls nicht. :oops:

Also sonst reagiere ich nicht mit der Haut, aber die Tests verlaufen darüber. ;-)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #279
Also sonst reagiere ich nicht mit der Haut, aber die Tests verlaufen darüber. ;-)

Ah, ok - wie denn auch sonst... ich Depp. :mrgreen: Alternativ können sie mir ja die Wattestäbchen in die Nase schieben :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #280
Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten