Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ja, das kann ich nur bestätigen. Als wir zum TA sind, wegen Hermines Nase, hatte ich den Korb auf dem Schoß und Hermine ist abgegangen wie ein...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #241
Und zum Transport: Im Tierheim wurde mir geraten immer was über die Transportboxen zu legen. Je weniger die mitkriegen, umso entspannter seien sie.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Als wir zum Tierarzt sind, wegen Hermines Nase, hatte ich den Korb auf dem Schoß und Hermine ist abgegangen wie ein wildes Tier, hat die totale Randale geschoben und sich ihre Nase noch mehr blutig geschrabbelt. Deshalb habe ich sie jetzt beim letzten mal wieder nach hinten auf die Rückbank gepackt und eine Decke drüber - dann war Ruhe im Karton. :-D

Joar - ne... die sind schon herzig, die zwei Raudis. :mrgreen:

Hier auch noch zwei Aufnahmen von heute

Hedwig auf dem Schoß vom Mitzimann
pic41382.jpg

Hermine auf der Sofadecke eingekringelt
pic41383.jpg

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #242
*knuffelknutsch*
Mooaah, die sind so putzelig!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #243
Diese Knautschgesichter manchmal, zum Knuddeln!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #244
Noch gucken sie noch etwas misstrauisch... aber guck mal, bald gucken die so

Anhänge

• IMG_1327_1024.jpg
    IMG_1327_1024.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 13
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #245
Misstrauisch? Die Bande tut nur so... die haben es beide faustdick hinter den Ohren - aber hallo!

Habe heute übrigens einen Termin beim Arzt wegen meiner Allergie, bin am WE fast drauf gegangen, so sehr hat meine Nase gesifft. Ich habe Angst davor, sie wieder hergeben zu müssen... allein der Gedanke macht mich krank, aber ich sehe aus wie ein Nasenbär vom vielen Nasenputzen, meine Oberlippe hat schon einen hellroten Rand und es tut wie die Sau weh. :cry:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #246
Ohje.. das riecht ja echt danach, dass es an ihnen liegt :-(

Aber ich kann dir nur sagen: Eine Arbeitskollegin hat eigentlich auch ganz schlimm Allergie, aber sie haben einen Norweger und sie hat das mit Akupunktur und so Kügelchen zum Einnehmen absolut im Griff! (Ja, leider nur einen :roll: Es waren kurzzeitig zwei, wegen Allergie aber wieder abgegeben... ich hätte heulen können. Aber man redet sich da den Mund fusselig. Von "Züchterin" kann man da leider auch nicht sprechen, die sowas dudelt.)
Also es besteht Hoffnung, dass das wieder gut wird. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber evtl. auf Dauer. Lass den Kopf nicht hängen!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #247
Ohje.. das riecht ja echt danach, dass es an ihnen liegt :-(

Aber ich kann dir nur sagen: Eine Arbeitskollegin hat eigentlich auch ganz schlimm Allergie, aber sie haben einen Norweger und sie hat das mit Akupunktur und so Kügelchen zum Einnehmen absolut im Griff! (Ja, leider nur einen :roll: Es waren kurzzeitig zwei, wegen Allergie aber wieder abgegeben... ich hätte heulen können. Aber man redet sich da den Mund fusselig. Von "Züchterin" kann man da leider auch nicht sprechen, die sowas dudelt.)
Also es besteht Hoffnung, dass das wieder gut wird. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber evtl. auf Dauer. Lass den Kopf nicht hängen!

Mensch, das wäre doch was - aber so geht es einfach nicht weiter, ich sehe furchtbar aus, mir tut meine Oberlippe weh und ich höre mich an, als ob ich Geld mit meiner Stimme verdiene und das leider nicht auf der Bühne. :???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #248
Och Mensch, da drücke ich dir aber auch die Daumen, dass man was machen kann. Das, was Cyrilia beschrieb, klingt doch schonmal nicht schlecht, vielleicht funktioniert das bei dir auch!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #249
Ich huste und schniefe mich auch immer noch durch die Gegend, mal mehr mal weniger. Meine Nase kann ich langsam in Fetzen aus dem Gesicht puhlen. Aber: Allergietest negativ!

Ich drück dir die Däumchen!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #250
Ich huste und schniefe mich auch immer noch durch die Gegend, mal mehr mal weniger. Meine Nase kann ich langsam in Fetzen aus dem Gesicht puhlen. Aber: Allergietest negativ!

Ich drück dir die Däumchen!

Und das hast du seit du die beiden hast und du hast dich genau auf die beidene testen lassen? :?:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #251
Nee das hatte ich schon, als der Besuchskater noch rein durfte.

Und ich hab mich allgemein auf Allergien gegen Katzen usw. testen lassen.
Das sollte doch reichen oder?
Ich war gestern noch mal bei der Lungenfachärztin, weil ich keine Luft bekomme und sowieso Asthma habe und sie hat nix davon gesagt, dass man speziell auf die eigenen Tiere testen muss.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #252
SEL: ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es nicht an deinen zwei Süßen liegt.
Lässt du dich jetzt gleich speziell darauf testen oder machst du erst mal einen allgemeinen Allergietest?
Bisher hattest du aber keine Probleme mit Katzen? (also wegen Allergie meine ich natürlich)

Deine Beiden sind übrigens so absolut niedlich.
Aber mal eine Frage, die sind ja beide kurzhaarig. Gibt es auch kurzhaarige Burmesen oder bekommmen die noch langes Fell?
Ich hab die nämlich bisher nur Langhaarig gekannt.
Und eine Kundin bei der ich letztens war, hatte auch ein kleines (11Wochen, Einzelhaft) Burmamädchen. Die hatte auch schon recht langes Fell.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #253
SEL: ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es nicht an deinen zwei Süßen liegt.
Lässt du dich jetzt gleich speziell darauf testen oder machst du erst mal einen allgemeinen Allergietest?
Bisher hattest du aber keine Probleme mit Katzen? (also wegen Allergie meine ich natürlich)

Deine Beiden sind übrigens so absolut niedlich.
Aber mal eine Frage, die sind ja beide kurzhaarig. Gibt es auch kurzhaarige Burmesen oder bekommmen die noch langes Fell?
Ich hab die nämlich bisher nur Langhaarig gekannt.
Und eine Kundin bei der ich letztens war, hatte auch ein kleines (11Wochen, Einzelhaft) Burmamädchen. Die hatte auch schon recht langes Fell.

Nein, bisher hatte ich keine Allergie - zumindest bei Lara nicht und mit der habe ich echt Bett und alles geteilt. Aber bei den beiden geht mir die Nase zu und ich niese mich tot - ganz furchtbar.

Du, ich kenne nur kurzhaarige Burmesen, habe noch nie was von Langhaarburmesen gehört. Bist du dir da auch ganz sicher, dass das ein Burmamädchen war und kein Burmillamädchen?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #254
Oh, ich depp. Ich hab es verwechselt mit der heiligen Birma.
Das ist ja eine ganz andere Rasse. Die kommen ja nicht mal aus Burma (die heiligen Birmas) hab ich grad gelesen.
Aber die Burmas sind toll. So wie die Thai´s auch. Ich liebe schlanke Katzen mit schmalen Köpfen.
Meine LaPerms sind ja auch eher so.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute das du die Allergie (falls es eine ist) in den Griff bekommst.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #255
Na so schlanke Köpfe haben meine Thais nicht. Vor allem der Kater.
Da gibt es auch solche und solche. Kommt immer darauf an, aus welcher Zucht. Manchmal ist mehr Siam drin.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #256
Ja gut, aber im Vergleich zu den Europäischen Arten sind sie ja immer noch viel zierlicher.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #257
Ui SEL, hab das eben erst gelesen mit dem Arzt heute.
Wenn Du magst schreib doch mal was der Arzt testet. Ich hab nämlich 9 Jahre beim Allergologen gearbeitet. Man kann erst mal allgemein einen Pricktest machen und schauen ob Du gegen Katzenepithelien allergisch bist. Lass doch noch bitte andere Tiere testen, z.B. Hund, Pferd, Wellensittich, Kaninchen und alle Frühblüher und Spätblüher, Hausstaubmilben und Schimmelpilze. Erst wenn Du auffällig auf Katze reagierst könnte man noch einen Scratchtest machen mit den Haaren von Hermine und Hedwig. Erst dann wirst Du genau wissen ob Du gegen sie allergisch bist.
Mein Mann z.B. ist Allergiker, ihn habe ich persönlich getestet. Er hat auf Katze extrem reagiert. Im Frühling und Sommer hat er ganz schlimm Heuschnupfen. Nun müsste er ja theoretisch bei diesem Allergietest extrem auf unsere Katzen reagieren, tut er aber nicht.
Darum wäre es sehr wichtig Dich konkret zu testen mit den Haaren Deiner Katzen. Ich bin mal sehr gespannt. Hoffentlich reagierst Du nicht, ich drücke die Daumen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #258
Da ich Asthma habe, bin ich ausführlich auf alles mögliche getestet worden. Sogar mit Bluttests. Nüx. Rein gar nüx.
Ich habe eine kleine Kontaktallergie, die üblichen Metalle wie Nickel.
Aber kein Heuschnupfen, nix Hausstaub. Ganz plöd für mein Asthma, ich werd das nicht los.

Interessant aber, dass man sogar auf ganz bestimmte Tiere testen kann. Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
PS. Vielleicht gleich ein paar Haare mitnehmen? Dann kannste dir einen zweiten Termin u.U. sparen.

Sonst müssen wir tauschen. Du nimmst meine Thais und ich deine Burmas. Mailo hat mir gerade zum zweiten Mal die Nachtti******** (edit: Nacht tisch lampe *kicher*) zerdeppert.
Wobei... Meine blauäugige Mandelaugenprinzessin will ich eigentlich nicht hergeben. Und den pöhsen pöhsen Mailo eigentlich auch nicht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #259
Hallöchen und guten Morgen!

Ja, außer der Überweisung zum Allergologen wars gestern ein Schuss in den Ofen, denn mein HA meinte sofort "Katzen sofort abschaffen", nach drei Wochen könne die Bindung ja nicht so groß sein. Erst als ich ihm sagte, dass es Rassekatzen sind und wie viel ich für sie bezahlt habe, machte er große Augen und zückte den Überweisungsblock. *grrr*

Hab am 19.02. um 08.00 Uhr morgens (mit Wartezeit) noch einen Termin bei einem Allergologen in meiner Gegegend bekommen. Ich möchte direkt ein paar Haare meiner Tiere mitbringen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welches Mittel ich alternativ zu Cetirizin nehmen kann? Ich penn von dem Zeug direkt ein, das ist total ätzend.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #260
Oh Allergie ist nicht gut! Aber evt. kannst Du Dich - wenn Du denn überhaupt auf die Mädels reagierst - etwas "desensibilisieren". Ich hab neben Heuschnupfen und Hauststaub bzw. -milben auch ne Katzenallergie. Im Frühling bekomme ich dann wegen der Kombination der drei meistens Asthma.
Bei unseren Vier reagiere ich v.a. auch den Grossen. Da ich aber immer Katzen hatte, war ich erst mal nicht bereit meinen Grossen weg zu geben. Da bei mir der Frühling schlimm ist - wenn alles anfängt zu blühen, der Hausstaub mit den Milben durch die geöffneten Fenster nur so rumwirbelt und dann der Grosse noch zum Schmusen kommt - mache ich für diese Zeit einfach ein katzenfreies Zimmer. D.h. ich reinige unser Schlafzimmer so gründlich wie es geht, hole einen Fachmann der mir das Bett und die Decken mit einer Spezialmaschine von den Milben reinigt und mache dann die Türe zu. Wenn der Grosse in dieser Zeit zu mir zum schmusen kommt, halte ich ihn von meinem Gesicht fern und wasche immer gleich die Hände.
So kann ich sogar das Asthma recht gut unterdrücken.

Ein ehemaliger Mitbewohner von mir war auch richtig schlimm allergisch auf Katzen (ja, richtig gelesen ein Mitbewohner :)) Er hat nach dem er sich das Zimmer angeguckt hat und wir ihm zugesagt haben, mal so nebenbei erwähnt, dass er allergisch ist... ich hab ihn dann gefragt, wie er sich das genau vorstellt, damals hatte ich drei Katzen?? Er meinte, er hätte Katzen unglaublich gerne und würde einfach Medis nehmen wenn er zu Hause ist und die Katzen nicht anfassen.

Spannend fand ich dann die Entwicklung. Sein Schlafzimmer war natürlich immer zu und die Katzen durften da nicht rein. Anfangs musste er tatsächlich dauernd Tabletten nehmen. Mit der Zeit wurden die Tabletten weniger, er fasste die Katzen an, sie lagen auf seinen Beinen rum. Nach einem Jahr hat er fast gar nicht mehr auf die Katzen reagiert. Ins Schlafzimmer hat er sie nie gelassen, aber ansonsten lebte er völlig normal mit meinen Katzen.

Wenn er heute mal zu Besuch kommt, reagiert er wieder wie am ersten Tag! Er nimmt dementsprechend auch immer schon seine Tabletten bevor er bei uns klingelt.

Also langer Rede kurzer Sinn: Nicht den Mut verlieren! Vielleicht kannst Du Dich auch selber "desensibilisieren" und "gewöhnst" Dich mit der Zeit an die Fellnasen. Und auch wenn es schön ist, die Chaoten im Bett zu haben, ich stelle jeden Frühling fest, wie gut ich doch schlafe, wenn die Bande draussen ist :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten