Momo und Minou... 2 Findelkinder

Diskutiere Momo und Minou... 2 Findelkinder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Einige Fragen Warum darf sie nicht essen? :oops: Meiner durfte essen, wenn er es wieder normal laufen kann und dann halt mit mini portionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #21
AW: Einige Fragen

Warum darf sie nicht essen? :oops:
Meiner durfte essen, wenn er es wieder normal laufen kann und dann halt mit mini portionen anfangen.

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #22

Warum darf sie nicht essen? :oops:
Meiner durfte essen, wenn er es wieder normal laufen kann und dann halt mit mini portionen anfangen.

Sie hat um 18.00 Uhr bei der Tierärztin noch mal erbrochen und die bat, Minou möge erst morgen früh wieder gefüttert werden. Da sie eine SEHR katzenliebende Tierärztin ist, vertrauen wir ihr und halten uns an die Anweisung.

Bis 04.00 Uhr is nich mehr SO lang... das schmusen wir durch (sie liegt übrigens neben mir und will immer wieder gestreichelt werden).

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #23

So Threads wie deinen lese ich verdammt gerne :) ihr seid großartig! Und deine Plüschis sind zum Dahinschmelzen :)

Ich bin übrigens auf dem selben Weg hier hergekommen: ich wollte alles richtig machen, noch dazu hab ich immer wieder geschaut, ob doch jemand Maurice vermisst, und immer wieder bin ich hier gelandet. Alle Wege führen nach Rom... ;)
Manchmal wird der Ton hier auch ruppig, aber die die es trifft, haben es dann auch "verdient".

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #24

Sie hat um 18.00 Uhr bei der Tierärztin noch mal erbrochen und die bat, Minou möge erst morgen früh wieder gefüttert werden. Da sie eine SEHR katzenliebende Tierärztin ist, vertrauen wir ihr und halten uns an die Anweisung.

Bis 04.00 Uhr is nich mehr SO lang... das schmusen wir durch (sie liegt übrigens neben mir und will immer wieder gestreichelt werden).

Oh, die Arme. :(
So lange essen ist fuer eine Katze auch nicht gut. Gib ihr auf jeden fall erst mal ganz kleine Portionen.

Manchmal wird der Ton hier auch ruppig, aber die die es trifft, haben es dann auch "verdient".

mmh.. ruppig.. ich wuerde es schon flamen nennen.. dafuer wird man in den meisten Foren gebannt...
"verdient".. ist wohl auch wohl sehr uebertrieben in den meisten faellen. Das darunter auch schon jugendliche betroffen waren ist auch nicht so wichtig, hauptsache die meinung ist raus. Andere Meinungen werden hier ja eh nicht wirklich angenommen oder akzeptiert... und und und.. lieber zu tode diskutieren, bis der betroffene keine lust mehr hat zu antworten.

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #25

Hm, ich verstehe unter flamen was anderes, aber ich bin durch IRC und Co. auch anderes gewöhnt. Und "verdient" deshalb in Gänsefüßchen weil es natürlich keiner "verdient" hat, Rund gemacht zu werden... sagen wir eher, herausgefordert. Ich muss sagen, ich hab hier einige Threads durchgelesen, bei denen ich den Ton absolut gerechtfertigt fand. Hier schreiben keine Pädagogen oder Therapeuten, deren Geduldsfaden bis zum Mond reichen muss, sondern normale Menschen. Und den meisten reißt dieser Geduldsfaden eben schnell, wenn man mit zu viel Beratungsresistenz konfrontiert wird. Ich finde, in diesem Forum hier geht es noch human zu, und der Lerneffekt ist immer noch höher als die Abschreckung - aber das ist nur meine Meinung! Wenn du es anders empfindest, ist das auch völlig okay.

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #26

Ich spiele online Spiele, seit dem es die quasi gibt. Habe vor über 15 Jahren in der PC / Games Branche angefangen zu arbeiten bis heute, welche hauptsächlich von maenner dominiert wird. Spiele aktuell noch immer WoW, wo es bekannt ist das man jeden Tag angemacht wird.... ich war auch damals im IRC und so unterwegs...

Aber ehrlich? Ich hab noch nie so eine unhöfliche Community erlebt wie die hier. Warum ich noch hier bin? Einige sind nett, leider zu wenige und die Infos sind sehr gut.
Ich stelle mich bei jedem Post hier schon ein angemacht zu werden. So lange wie ich durch suchen + googlen meine Infos bekomme, ggf. noch mal nachfragen geht es.

Lerneffekt ist mit netten Worten größer als mit ruppigen. Oder würdest du deine Kinder schlagen und fertig machen, wenn sie was nicht verstehen? Das sind veraltete Ansichten. Sachlich neutral-freundliche Antworten helfen genau so weiter, vll sogar mehr als die Besitzer erst mal fertig zu machen... So sind hier schon einige Leute wieder weggegangen deswegen und der Katze wurde sicher dadurch nicht geholfen.

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #27

Hallo, ihr Lieben!

Minou macht mir Sorgen...
sie hat bislang nur verdünnte Katzenmilch angenommen.... kein Fressen.
Es wirkt, als könne sie nichts vernünftig runterschlucken, als wolle sie einfach ncihts in sich haben. Ansonsten ist sie mittlerweile immer mal wach, schläft aber auch noch viel, lässt sich streicheln, rollte sich eben auch an mich ran, schnurrt, wenn sie gestreichelt wird, streckt sich auch mal... die Wunde scheint sie nicht mehr sonderlich zu stören.

Ich werd nun die Tierärztin nochmal anrufen; soll die entscheiden, wie wir weiter vorgehen.
Drückt, wenn ihr grad einen übrig habt, doch bitte den betreffenden Daumen mal, dass Minou nur noch ein bisserl schlecht und sie möglichst schnell wieder aufm Damm ist!

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #28

Hi!

Sie scheint ja soweit fit zu sein-ist ja doch eine größere Op.Das sie noch nicht fressen mag,können noch Nachwirkungen von der Narkose sein,verträgt ja jeder anders.Vielleicht ist ihr noch ein bischen übel...
Wünsche weiter eine gute Genesung und drücken die Daumen und Pfoten.

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #29

Die Vorsitzende des hiesigen Tierschutzes und Katzenhauses besucht uns grad... und DIE findet Minou "schon ziemlich i.O.".
Scheint, als sei der einfach noch ein bisserl schlecht von der narkose, dann wäre Minou, wie ich.

Also erstmal ruhig weiterschauen... Minou geht gemessenen Schrittes durch die Wohnung bis eben wars sie separiert im ruhigen Raum), hat Momo geputzt und liegt nun im Büro... so langs gut geht, lass ich die beiden nun auch zusammen. Gesellschaft und Besuch lenkt ab... vielleicht auch Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #30

Ronja ging es damals auch sehr schlecht nach der OP und hatte ganze 3 Tage nichts zu sich genommen sondern ab und an sogar wieder erbrochen.
Danach ging es aber sehr schnell berg auf und wie wurde wieder fit. Bei Filou war das ganz anders der war schon wieder Fitt als er die Augen aufgeschlagen hat. Er war zwar noch lange Zeit kuscheln angesagt aber abends war er dann wie als währe nichts gewesen.

Jeder verträgt die Narkose anders wie du schon sagtest. Lass Minou einfach die Zeit die sie braucht, das wird schon;-)

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #31
Minou ist wieder "normal"

Ronja ging es damals auch sehr schlecht nach der OP und hatte ganze 3 Tage nichts zu sich genommen sondern ab und an sogar wieder erbrochen.
Danach ging es aber sehr schnell berg auf und wie wurde wieder fit. Bei Filou war das ganz anders der war schon wieder Fitt als er die Augen aufgeschlagen hat. Er war zwar noch lange Zeit kuscheln angesagt aber abends war er dann wie als währe nichts gewesen.

Jeder verträgt die Narkose anders wie du schon sagtest. Lass Minou einfach die Zeit die sie braucht, das wird schon;-)

Wie recht du hast:
heut morgen um 4 sass Minou (nach Beschreibung meiner Frau) dann also auf meiner Brust, leckte meinen Oberarm und biss mir liebevoll ins Ohr... ich hab dabei bestens geschlafen (wenn ich Wesen spüre, die "da hin gehören", kann ich das). Also ist sie aufgestanden (wir stehen meist beide um 4 auf, die Zeit kennen unsere Zwei also auch als "normale Aufstehzeit), hat den beiden je nen großen Napf von Minous Lieblingssorte (Carny, "Rindfleisch pur") hingestellt... und schon mampfelte die Große voller Vergnügen los! Um 10 gabs die Zwischenmahlzeit... davon hat sie nicht alles genommen. Etwas, das ich sehr mag... sie hat, als sie hier ankam, erst lernen müssen, dass sie nicht immer alles sofort auffressen muss... nach 6 Monaten mit vielen anderen Katzen in nem Tierheim und dann nem Katzenhaus wohl auch normal, dass sie sich umstellen musste.
Und grad eben kam unsere Große dann über Regal und Schreibtisch auf meinen Schoss geklettert und forderte ihre Schmuseeinheiten... ich bin grad ein sehr froher Dosi!

Ich wünsche jedem Leser einen wundervollen Sonntag,
lG, der Mistbaer

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #32

Na also geht doch kleine Minou ;-)

Ich kann übringens auch bestens mit kuschelnden Mizen auf mir schlafen. Macht besonders Sisi mit Hingabe sobald ich eingeschlafen bin und mich nichtmehr rühre.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #33
Pilz!!!

Na, großartig...
Minou hat uns beim einziehen nen Gast mitgebracht, den wir nicht haben wollen:
Microsporum canis!

Seit vorgestern Itrafungol, KET-Shampoo kommt heut auf die beiden (DAS wird lustig!!!), nun aber die Fragen:
Wie reinige ich am besten die Umgebung?
Weichspüler und Waschmittelö mit fungizider und sporizider wirkung sind schon im Einsatz, Dampfreiniger bestellt, DanKlorix kommt gleich auf allen glatten Flächen zum Einsatz. Was kann ich noch tun?

WICHTIG:
Tips, die zu "Antonia und Katja" führen, sind überflüssig... diese selbsternannten Päpstinnen, die beide zugleich ZUUUUFÄLLIG auch Ozon-Generatoren vertreiben, haben mich allerhand Stunden gekostet... leider weiss ich aufgrund meines Berufes, was die tatsächlich vertreiben; wer näheres wissen möchte, fragt den Lungenarzt seiner Wahl oder liest die Warnhinweise deutscher Lungenärzte, was geschieht, wenn z.B. Nikotin-Rückstände, die in einer Wohnung, in der mal geraucht wurde, unvermeidlich sind, von Ozon zerlegt werden. "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" ist da eher noch ne untertriebene Formulierung.

Für alles, was nicht aus der genannten Ecke kommt und umsetzbar ist, bin ich dankbar...
lG, der (grad leicht angesäuerte) Mstbaer, der seinen Urlaub nun mit Pilzbekämpfung verbringt.

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #34
Nächstes Problemchen...

Etwas ist wohl immer:
Gestern endetede erste Zyklus Itrafungol... die beiden sind vergnügt, spielen ganz viel, fressen gut... und eben ist ein Stückchen Kot vor der Toilette, das augenscheinlich nicht heruntergefallen war und das sich Minou wohl auf dem Boden abgewischt hat... eine kleine Blutspur und der Brocken (ca 1,5 ca lang) ist mit etwas (frischem) Blut und Schleim umgeben. Wirkt ausserdem bei genauem Betrachten auf mich, wie ein unverdauliches Stück an dem nur etwas Kot aussen rum klebt.

Jemand kleinere Tips, was tun?

Minou hat nach dem Toilettengang bestens gefressen (Momo auch), beide pflegen gerade ihre Frühabendruhe, verhalten sich völlig normal und unauffällig...

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #35

Hast du das Kot Stück eingesammelt?

Wenn ja morgen damit zum Tierarzt.... und nehme die zwei gleich mit.... ;-)

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #36

Hast du das Kot Stück eingesammelt?

Wenn ja morgen damit zum Tierarzt.... und nehme die zwei gleich mit.... ;-)

Das sowieso...
der Kot ist luftdicht verpackt (Alufolie... ich hab durch Beruf immer viele Handschuhe usw da und kenne mich mit dergleichen aus, ich pflege Menschen) und Tierarzt-Termin hab ich eh morgen um 16.00 ... Kontrolle wg der Pilze vor den Feiertagen.

Ich frag nur nach, ob jemandsowas als Nebenwirkung des Itrafungol kennt (auf Imaverol habe ich übrigens verzichtet... nach vielem Lesen) oder bei einem unverdaulichen aufgenommenen Stückchen schon mal erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #37

Das sowieso...
der Kot ist luftdicht verpackt (Alufolie... ich hab durch Beruf immer viele Handschuhe usw da und kenne mich mit dergleichen aus, ich pflege Menschen) und Tierarzt-Termin hab ich eh morgen um 16.00 ... Kontrolle wg der Pilze vor den Feiertagen.

Ich frag nur nach, ob jemandsowas als Nebenwirkung des Itrafungol kennt (auf Imaverol habe ich übrigens verzichtet... nach vielem Lesen) oder bei einem unverdaulichen aufgenommenen Stückchen schon mal erlebt hat.

Das its gut....;-)

Kann dir da leider nicht weiter helfen... :-(

Aber evtl. ja noch jemand anderes?!

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #38

Bitte an einen Moderator:
Benennt diesen thread -bitte- in "Momo und Minou... Fragen und Geschichten" um.

Ich hab das deutliche Gefühl, dass der Threadtitel zu wenig aussagekräftig ist und auch darum so selten mal eine Antwort, ein tip hier zu finden ist.

Am Nachmittag Tierarzt-Termin... am Morgen war bei ihr nix mehr frei...
schaun mer mal, was nun wieder ist!
Ich hab ein bisschen Sorgen...

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #39

Bitte an einen Moderator:
Benennt diesen thread -bitte- in "Momo und Minou... Fragen und Geschichten" um.

Ich hab das deutliche Gefühl, dass der Threadtitel zu wenig aussagekräftig ist und auch darum so selten mal eine Antwort, ein tip hier zu finden ist.

Am Nachmittag Tierarzt-Termin... am Morgen war bei ihr nix mehr frei...
schaun mer mal, was nun wieder ist!
Ich hab ein bisschen Sorgen...
Schreib am besen mal eine PN an M4_kitz oder TanteAnne dann machen die das bestimmt;-)

• Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #40
Freude über Freude

Nimm 2 Findelkinder auf, und du hast Spass:
Nachdem unsere Momo augenscheinlich noch nicht lang genug andernorts gelebt hatte, um sich genug Parasiten einzufangen (sie kam ja grad mal 3 Wochen alt zu uns) und nur an einer unklaren Infektion erkrankte (logo.. keine Antikörper) haben wir mit Minou, die vom Tierschutzverein zu uns kam, den Hauptgewinn gezogen: Aktuell in der laufenden Behandlung wg Microsporum Canis finden wir Kot, in dem Schleim und etwas Blut zu finden sind! Na, super... Giardien! Und als Krönung noch ein Infekt mit heut morgen um 11 gemessenen 41.3° Grad Fieber. Infektion! Also Pilzbehandlung abbrechen, sieht aus, als sei sie bislang erfolgreich genug, um zu hoffen (Momo spurenlos, wurde mitbehandelt, Minou aktuell auch befallfrei), Infekt bekämpfen, Fiebersenker und Antibiotikum, dann Giardien bekämpfen, parallel Momos Kot untersuchen...usw.

Soviel zu "ne Katze vom Tierschutz"... sie hat 6 Monate in 2 verschiedenen Tierheimen gelebt und in DEM Zustand ist Minou bei uns gelandet.
Son ganz kleines bisschen stinkig bin ich da schon...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Momo und Minou... 2 Findelkinder

Oben Unten