Pilz!!!
Na, großartig...
Minou hat uns beim einziehen nen Gast mitgebracht, den wir nicht haben wollen:
Microsporum canis!
Seit vorgestern Itrafungol, KET-Shampoo kommt heut auf die beiden (DAS wird lustig!!!), nun aber die Fragen:
Wie reinige ich am besten die Umgebung?
Weichspüler und Waschmittelö mit fungizider und sporizider wirkung sind schon im Einsatz, Dampfreiniger bestellt, DanKlorix kommt gleich auf allen glatten Flächen zum Einsatz. Was kann ich noch tun?
WICHTIG:
Tips, die zu "Antonia und Katja" führen, sind überflüssig... diese selbsternannten Päpstinnen, die beide zugleich ZUUUUFÄLLIG auch Ozon-Generatoren vertreiben, haben mich allerhand Stunden gekostet... leider weiss ich aufgrund meines Berufes, was die tatsächlich vertreiben; wer näheres wissen möchte, fragt den Lungenarzt seiner Wahl oder liest die Warnhinweise deutscher Lungenärzte, was geschieht, wenn z.B. Nikotin-Rückstände, die in einer Wohnung, in der mal geraucht wurde, unvermeidlich sind, von Ozon zerlegt werden. "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" ist da eher noch ne untertriebene Formulierung.
Für alles, was nicht aus der genannten Ecke kommt und umsetzbar ist, bin ich dankbar...
lG, der (grad leicht angesäuerte) Mstbaer, der seinen Urlaub nun mit Pilzbekämpfung verbringt.