Momo und Minou... 2 Findelkinder
Diskutiere Momo und Minou... 2 Findelkinder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tabletten?
Oweh,
Minou weigert sich schon bei der klitzekleinen Fiebertablette, die zu sich zu nehmen und spuckt die mehrfach aus;
wie krieg ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #41
Tabletten?
Oweh,
Minou weigert sich schon bei der klitzekleinen Fiebertablette, die zu sich zu nehmen und spuckt die mehrfach aus;
wie krieg ich denn ab morgen früh das Antibiotikum in sie rein?
Irgendwer gute Tips?
der Leberwursttrick geht nicht mehr... sie nimmt keine Leberwurst mehr....
*grummel*
-
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #42
Hast du es schon mit den weichen Katzensticks von Aldi, Lidl und Co probiert?
Die sind ganz weich und lassen sich in einzelne Stücke brechen. Viele Katzen sind ganz wild drauf und es lassen sich gut Tapletten darin verstecken.
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #43
Wenn gar nichts geht, dann brösel ich Tabletten klein, mit etwas Wasser auflösen und das dann in eine Einwegspritze ohne Nadel.
Katze schnappen und ins Mäulchen spritzen, nicht sehr beliebt aber Medikament ist drinn.
Antibiotika hatte ich für Micky als Paste, die ging prima mit Miamor Malt Creme gemixt.
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #44
Hallo Mistbaer,
ich habe mich gerad durch deinen Thread geblättert und hoffe, dass es Minou bald wieder besser geht. Hier sind zumindest alle Daumen und Pfötchen gedrückt
Allerdings habe ich leider auch keine Tipps, wie man Medis in die Fellis hinein bekommt :-| Das ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung und meine beiden verhalten sich jedes Mal anders *grml*
Liebe Grüße
Nicole
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #45
Hast du es schon mit den weichen Katzensticks von Aldi, Lidl und Co probiert?
Die sind ganz weich und lassen sich in einzelne Stücke brechen. Viele Katzen sind ganz wild drauf und es lassen sich gut Tapletten darin verstecken.
Dankeschön für den Tip...
war grad bei Aldi... die haben drei Sorten der Sticks!
Das Hausexperiment sagt: Alle drei Sorten bei beiden Fellpopos sehr beliebt... also für die kleinen Tabletten hilft das!
Wenn gar nichts geht, dann brösel ich Tabletten klein, mit etwas Wasser auflösen und das dann in eine Einwegspritze ohne Nadel.
Katze schnappen und ins Mäulchen spritzen, nicht sehr beliebt aber Medikament ist drinn.
Antibiotika hatte ich für Micky als Paste, die ging prima mit Miamor Malt Creme gemixt.
Auch dir Danke...
das bestärkt mich in dem Gedanken: Mörsern!
Machen wir im Berieb ja auch für all die, die Schluckbeschwerden haben...
Hallo Mistbaer,
ich habe mich gerad durch deinen Thread geblättert und hoffe, dass es Minou bald wieder besser geht. Hier sind zumindest alle Daumen und Pfötchen gedrückt
(...)
Liebe Grüße
Nicole
Danke!
Manchmal tut auch n liebes Wort einfach gut...
sie haben den ganzen Morgen gespielt, mit einander, mit uns (2 selbstgebaute katzenangeln und ab gings) und rumgekaspert... nun ruhen sie aus... das klappt schon!

-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #46
Ich muss hier grad wirklich schmunzeln

Soe wie Du Dich um Deine Kleinen bemühst und Dich für und über sie informierst, will der Nick Mistbär nicht wirklich zu Dir passen *lach*
Toll, so einen "Katzenpapa" kann sich wirklich jede Katze wünschen
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #47
Ich bitte, diesen Thread zu schliessen!
Wir haben nun drei Tage um Minou gekämpft, aber ihr Bauchraum war zum Schluss unendlich voller Flüssigkeit, feuchte Form von FIP...
sie ist vor 2 Stunden über die regenbogenbrücke gegangen.
Wir desinfizieren grad und trösten Momo und versuchen, irgendwie den tag zu verbringen... ich werde mich sicherlich wieder melden, möchte aber , dass hier aus Respekt vor einem wundervollen Lebewesen ncith fortgefahren wird.
Danke
-
-
Momo und Minou... 2 Findelkinder Beitrag #48
Auf Wunsch des TE geschlossen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: