Oh und die Spot-ons stehen doch auch stark im Verdacht eG Ausbrüche auszulösen...?!(also wenn die Katze an der Krankheit leidet)
Cyrilia, wenn dein Doc den Verdacht ebenso sieht bitte eine richtige Biopsie machen lassen. Einfach ins blaue öfter Cortison geben finde ich nicht optimal dann.
Dass beide gleichzeitig an eG erkrankt sind würde mich aber auch stark wundern. Bin gespannt was bei Arzt rauskommt.
Huhu,
das mit den Spot ons, ja da hast du Recht, es gibt einige Katze die es nicht vertragen, bzw wo diese darauf reagieren. Ich würde mit dem Blutbild anfangen, Biopsie wäre zwar richtig, aber an der Unterlippe ist das auch nicht schön, vielleicht kann man von den Krusten was nehmen? Ich weis nicht wie das da gemacht wird, aber vielleicht mit Hausgeschabsel (irgendwo hab ich mal was von gelesen)
Also ich weis nicht, irgendwie klingt es ja so, als ob eine die andere angesteckt hat, das kann aber zumindest bei einem e.g. nicht sein und das beide ein e.g. haben, daran glaub ich irgendwie auch nicht. Es sei denn , sie reagieren auf irgendetwas, eine Pflanze oder was weis ich?
Angenommen mit den Milben das stimmte, hätte man dann nicht beide behandeln müssen? egal ob beide es haben, milben sind doch ansteckend, oder nicht? Ich fürchte ohne Tests wird man so ewig rätseln, Blutbild würde ich wenigstens machen lassen, wegen biopsie, sprich mal mit ihm, ob man von den Krusten was nehmen kann, wäre vielleicht die bessere und einfacherer vaiante als bei der Lippe. Ich weis nicht, aber könnte nicht auch Herpes bei der Lippe in Frage kommen? Das würde man ja übers Blut feststellen.
lg Juli