Hallo,
ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um allen Leidgeplagten meine Erfahrungen mit dem eosinophilen Granulom bzw. Rodent Ulcer mitzuteilen. Mein kleiner 1 1/2 arg ängstlicher Kater hat in Stresssituationen immer eine angeschwollene Lippe mit kleinen weissen Stellen, die mein Tierarzt denn immer mit Cortison bzw. kombiniert mit Antibiotikum behandelt hat (also Spritze). Das war dann nach kurzer Zeit wieder weg, aber war die nächste "Angstsituation" da, hatte er es wieder. Und Kosten Tierarzt lagen dann immer bei ca. 30 bis 50 €. Hinzu kam, dass es für meinen Felix auch immer noch ne extra Belastung war, immer zum Tierarzt zu fahren. Auf Dauer also auch keine Lösung. Ich habe daher angefangen, ihm Lachsöl (diese Omega 3 Kapseln v. Aldi oder Penny, für Menschen) und Nachtkerzenöl-Kapseln (bei kraeuterhaus.de zu bekommen) zu geben, d.h. ich habe die Kapseln mit einem Reisszweck geöffnet, den Inhalt in einen kleinen Behälter gegeben und mit einer Einwegspritze aufgesaugt und die bekommt er dann ins Mäulchen gespritzt. Manchmal gebe ich das Oel auch unters Futter oder mal in etwas laktosefreie Milch (mal nimmt er es, mal nicht, deshalb klappt es mit der Spritze schon besser). Und das mache ich jeweils morgens und abends und nach einer Woche ist es in der Regel weg. Insoweit sind die Tierarzt Besuche im Moment Vergangenheit und mein Tierarzt hat mir selbst geraten, es damit auf jedenfall weiter zu versuchen. Sogar eine Tierarzt-Helferin sprach mich letzte Woche darauf an, da eine Freundin das gleiche Problem hat. Ich kann nur sagen, bei Felix hilft es und ich möchte denjenigen, die das gleiche Problem haben, daher dieses nicht vorenthalten, vielleicht kann es Euren Kätzchen auch helfen!!! LG und viel Erfolg!!!
PS
Bei Deinem Post bzw. dem Foto Deiner Katze kann ich nur bestätigen, dass es das Gleiche ist, was mein Felix hat, sieht jedenfalls genauso aus! Vielleicht probierst Du es mal aus und es hilft *Daumen drück*