01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #1 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 hallo ihr lieben, da der andere thread zu diesem thema schon sieben jahre alt ist, und das umfrageergebnis bei über 80% liegt von denen die ihre katzen wirklich jährlich impfen lassen, würde mich interessieren ob es heute auch noch so ist. also bitte, stimmt ab!:-D
hallo ihr lieben, da der andere thread zu diesem thema schon sieben jahre alt ist, und das umfrageergebnis bei über 80% liegt von denen die ihre katzen wirklich jährlich impfen lassen, würde mich interessieren ob es heute auch noch so ist. also bitte, stimmt ab!:-D
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Anzeige Schau mal hier:neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen .
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #2 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 naja...ich habe zwar jährlich abgestimmt, aber meine bekommen immer eine Impfung die nur alle zwei Jahre erneuert werden muß...also müßte bei mir alle 2 Jahre stehen..
naja...ich habe zwar jährlich abgestimmt, aber meine bekommen immer eine Impfung die nur alle zwei Jahre erneuert werden muß...also müßte bei mir alle 2 Jahre stehen..
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #3 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 ich machs auch jährlich!
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #4 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Bis jetzt auch jährlich. Allerdings sind meine zwei erst 1 1/2 Jahre alt. Dieses Jahr mussten sie also definitiv nochmal ran. Bis zum nächsten Mal werde ich mich nochmal genau mit der Thematik auseinandersetzen.
Bis jetzt auch jährlich. Allerdings sind meine zwei erst 1 1/2 Jahre alt. Dieses Jahr mussten sie also definitiv nochmal ran. Bis zum nächsten Mal werde ich mich nochmal genau mit der Thematik auseinandersetzen.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 huhu! vielen dank, für die teilnahme! sagt ihr mir auch warum ihr jährlich impfen lasst? ist es überzeugung? habt ihr euch mit dem thema mal richtig auseinander gesetzt? wir können ja ein bisschen in eine diskussion einsteigen. liebe grüsse melanie
huhu! vielen dank, für die teilnahme! sagt ihr mir auch warum ihr jährlich impfen lasst? ist es überzeugung? habt ihr euch mit dem thema mal richtig auseinander gesetzt? wir können ja ein bisschen in eine diskussion einsteigen. liebe grüsse melanie
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich habe meine damals grundimmunisieren lassen und dann noch einmal danach. Seit dem nie wieder. Und sie ist nie krank gewesen/erkältet/Schnupfen ect. Auch hatte sie nie Flöhe, Durchfall oder Würmer. Also kerngesund! ;-)
Ich habe meine damals grundimmunisieren lassen und dann noch einmal danach. Seit dem nie wieder. Und sie ist nie krank gewesen/erkältet/Schnupfen ect. Auch hatte sie nie Flöhe, Durchfall oder Würmer. Also kerngesund! ;-)
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #7 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich kann gar nicht abstimmen, weil ich meine noch nicht so lange hab. Sammy wäre im August dran gewesen mit Grundimmunisierung auffrischen. Ich hab beim Tierarzt angerufen und erklärt bekommen, dass das nicht nötig ist bei reinen Wohnungskatzen. Sie meinte im schlimmen Fall könnte mir die Katze eingehen, weil es auch Nebenwirkungen vom Impfen gibt. Wenn ich nicht komplett falsch liege, bringt die Schnupfenimpfung so oder so eigentlich nichts. Ich lass sie deshalb nicht impfen. Edit: kann ja doch abstimmen. Ich Schussel. Hab "nur Grundimmunisierung" genommen. Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
Ich kann gar nicht abstimmen, weil ich meine noch nicht so lange hab. Sammy wäre im August dran gewesen mit Grundimmunisierung auffrischen. Ich hab beim Tierarzt angerufen und erklärt bekommen, dass das nicht nötig ist bei reinen Wohnungskatzen. Sie meinte im schlimmen Fall könnte mir die Katze eingehen, weil es auch Nebenwirkungen vom Impfen gibt. Wenn ich nicht komplett falsch liege, bringt die Schnupfenimpfung so oder so eigentlich nichts. Ich lass sie deshalb nicht impfen. Edit: kann ja doch abstimmen. Ich Schussel. Hab "nur Grundimmunisierung" genommen.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #8 C Callistocat Gast Schneeleopard schrieb: Ich habe meine damals grundimmunisieren lassen und dann noch einmal danach. Seit dem nie wieder. Und sie ist nie krank gewesen/erkältet/Schnupfen ect. Auch hatte sie nie Flöhe, Durchfall oder Würmer. Also kerngesund! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso, Callisto wird auch nicht geimpft.
Schneeleopard schrieb: Ich habe meine damals grundimmunisieren lassen und dann noch einmal danach. Seit dem nie wieder. Und sie ist nie krank gewesen/erkältet/Schnupfen ect. Auch hatte sie nie Flöhe, Durchfall oder Würmer. Also kerngesund! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso, Callisto wird auch nicht geimpft.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #9 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Tomi wurde 2004 grundimmunisiert und hat 2007 seine letzte Impfung gegen Schnupfen und Seuche bekommen, er ist also ein bisschen mehr als grundimmunisiert. Damals habe ich mich mit dem Thema Impfen noch nicht wirklich beschäftigt. Als Lilly dann bei uns einzog, hatte ich mich damit auseinander gesetzt und deshalb ist das Lillytierchen nur grundimmunisiert, weil ich nach gründlichem abwägen der Meinung bin, dass es so für meine Tiere das Beste ist *edit* Tomi und Lilly wurden jeder insgesamt 2x grundimmunisiert, weil sie beide vom Tierschutz kamen und ich mir (vor allem bei Lilly) unsicher war, ob die Impfung tatsächlich stattgefunden hat. Beim Tömchen war es so, dass die damalige Pflegestelle mir dazu geraten hat. Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
Tomi wurde 2004 grundimmunisiert und hat 2007 seine letzte Impfung gegen Schnupfen und Seuche bekommen, er ist also ein bisschen mehr als grundimmunisiert. Damals habe ich mich mit dem Thema Impfen noch nicht wirklich beschäftigt. Als Lilly dann bei uns einzog, hatte ich mich damit auseinander gesetzt und deshalb ist das Lillytierchen nur grundimmunisiert, weil ich nach gründlichem abwägen der Meinung bin, dass es so für meine Tiere das Beste ist *edit* Tomi und Lilly wurden jeder insgesamt 2x grundimmunisiert, weil sie beide vom Tierschutz kamen und ich mir (vor allem bei Lilly) unsicher war, ob die Impfung tatsächlich stattgefunden hat. Beim Tömchen war es so, dass die damalige Pflegestelle mir dazu geraten hat.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #10 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Ich werde alle 3 Jahre impfen lassen. Meine sind grundimmunisiert. Am Anfang habe ich jährlich impfen lassen, aber war nie glücklich damit, aber der Tierarzt hats halt empfohlen. :roll: Jetzt werde ich es alle 3 Jahre machen lassen, vielleicht auch länger warten. Das hängt aber auch damit zusammen, dass im Urlaub die Pensionen ungeimpfte Miezen nicht nehmen.
Ich werde alle 3 Jahre impfen lassen. Meine sind grundimmunisiert. Am Anfang habe ich jährlich impfen lassen, aber war nie glücklich damit, aber der Tierarzt hats halt empfohlen. :roll: Jetzt werde ich es alle 3 Jahre machen lassen, vielleicht auch länger warten. Das hängt aber auch damit zusammen, dass im Urlaub die Pensionen ungeimpfte Miezen nicht nehmen.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 grundimmu. mira noch ein mal. die anderen nicht mehr. merlin sowieso nicht, sie ist ne omi. bacon... naja, bacon eben. bei mira und juicy vllt in 3 jahren. mal schauen.
grundimmu. mira noch ein mal. die anderen nicht mehr. merlin sowieso nicht, sie ist ne omi. bacon... naja, bacon eben. bei mira und juicy vllt in 3 jahren. mal schauen.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #12 T Theresia Gast Schnupfen/ Seuche jährlich Leucose Grundimmunisierung, darauffolgend Titerbestimmung. Musste nach 2 Jahren wieder impfen.Tollwut Grundimmunisierung musste ebenfalls nach 2 Jahren nachimpfen.
Schnupfen/ Seuche jährlich Leucose Grundimmunisierung, darauffolgend Titerbestimmung. Musste nach 2 Jahren wieder impfen.Tollwut Grundimmunisierung musste ebenfalls nach 2 Jahren nachimpfen.
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 auch an euch alle ein liebes danke schön, für's mitmachen! *freut sich* steffi, da hast du aber (meiner meinung nach), eine tolle tä gefunden! julchen, ich finde, du hast das echt gut gelöst. ich selbst lasse übrigens nicht mehr impfen. gar nicht mehr. meine kater sind alle drei grundimmunisiert plus ein jahr danach nochmal. liebe grüsse melanie
auch an euch alle ein liebes danke schön, für's mitmachen! *freut sich* steffi, da hast du aber (meiner meinung nach), eine tolle tä gefunden! julchen, ich finde, du hast das echt gut gelöst. ich selbst lasse übrigens nicht mehr impfen. gar nicht mehr. meine kater sind alle drei grundimmunisiert plus ein jahr danach nochmal. liebe grüsse melanie
01.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #14 I Indy-2011 Gast Schneeleopard schrieb: Ich habe meine damals grundimmunisieren lassen und dann noch einmal danach. Seit dem nie wieder. Und sie ist nie krank gewesen/erkältet/Schnupfen ect. Auch hatte sie nie Flöhe, Durchfall oder Würmer. Also kerngesund! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Genau SO, einmal das Jahr nach der Grundimmo, Seuche/Schnupfen dann ist erstmal Schluss.
Schneeleopard schrieb: Ich habe meine damals grundimmunisieren lassen und dann noch einmal danach. Seit dem nie wieder. Und sie ist nie krank gewesen/erkältet/Schnupfen ect. Auch hatte sie nie Flöhe, Durchfall oder Würmer. Also kerngesund! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Genau SO, einmal das Jahr nach der Grundimmo, Seuche/Schnupfen dann ist erstmal Schluss.
02.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 bisher sieht es ja so aus, als würde bei vielen schon ein "umdenken" stattfinden. toll! auch lieben dank, an diejenigen, die "nur" abgestimmt haben! aber bitte, stimmt weiter ab! liebe grüsse melanie
bisher sieht es ja so aus, als würde bei vielen schon ein "umdenken" stattfinden. toll! auch lieben dank, an diejenigen, die "nur" abgestimmt haben! aber bitte, stimmt weiter ab! liebe grüsse melanie
02.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #16 T Theresia Gast yodetta schrieb: bisher sieht es ja so aus, als würde bei vielen schon ein "umdenken" stattfinden. toll! auch lieben dank, an diejenigen, die "nur" abgestimmt haben! aber bitte, stimmt weiter ab! liebe grüsse melanie Zum Vergrößern anklicken.... Yodetta, nicht in dem Sinne wie du es handhabst. Ich bin nach wie vor fürs regelmäßige impfen. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Wohnungskatzen und Freigängern. Eine reine Grundimmunisierung und dann keine Impfung mehr halte ich nach wie vor für unzureichend. Sehe ich an der Titerbestimmung. Und der Link dass eine Titerbestimmung nicht richtig nachweisbar ist- halte ich für Unsinn. Es soll jeder so machen wie der es für richtig hält. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.12.2012
yodetta schrieb: bisher sieht es ja so aus, als würde bei vielen schon ein "umdenken" stattfinden. toll! auch lieben dank, an diejenigen, die "nur" abgestimmt haben! aber bitte, stimmt weiter ab! liebe grüsse melanie Zum Vergrößern anklicken.... Yodetta, nicht in dem Sinne wie du es handhabst. Ich bin nach wie vor fürs regelmäßige impfen. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Wohnungskatzen und Freigängern. Eine reine Grundimmunisierung und dann keine Impfung mehr halte ich nach wie vor für unzureichend. Sehe ich an der Titerbestimmung. Und der Link dass eine Titerbestimmung nicht richtig nachweisbar ist- halte ich für Unsinn. Es soll jeder so machen wie der es für richtig hält.
02.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Theresia schrieb: Yodetta, nicht in dem Sinne wie du es handhabst. Ich bin nach wie vor fürs regelmäßige impfen. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Wohnungskatzen und Freigängern. Eine reine Grundimmunisierung und dann keine Impfung mehr halte ich nach wie vor für unzureichend. Sehe ich an der Titerbestimmung. Und der Link dass eine Titerbestimmung nicht richtig nachweisbar ist- halte ich für Unsinn. Zum Vergrößern anklicken.... diese umfrage habe ich ja nicht für dich persönlich gestartet, theresia. du kannst das handhaben wie du möchtest. und was du für unsinnig hälst, ist mir persönlich auch wurscht.;-) mein logischer menschenverstand läßt mich SO handeln. und gestern hast du noch in dem anderen thread geschrieben, dass du dir das impfen auch nochmal GRÜNDLICH durch den kopf gehen lassen willst (wenn du umgezogen bist). na, dass hat ja dann nicht lange gehalten. aber...naja... wie man sieht, handhaben es einige user, wie ich.;-)
Theresia schrieb: Yodetta, nicht in dem Sinne wie du es handhabst. Ich bin nach wie vor fürs regelmäßige impfen. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Wohnungskatzen und Freigängern. Eine reine Grundimmunisierung und dann keine Impfung mehr halte ich nach wie vor für unzureichend. Sehe ich an der Titerbestimmung. Und der Link dass eine Titerbestimmung nicht richtig nachweisbar ist- halte ich für Unsinn. Zum Vergrößern anklicken.... diese umfrage habe ich ja nicht für dich persönlich gestartet, theresia. du kannst das handhaben wie du möchtest. und was du für unsinnig hälst, ist mir persönlich auch wurscht.;-) mein logischer menschenverstand läßt mich SO handeln. und gestern hast du noch in dem anderen thread geschrieben, dass du dir das impfen auch nochmal GRÜNDLICH durch den kopf gehen lassen willst (wenn du umgezogen bist). na, dass hat ja dann nicht lange gehalten. aber...naja... wie man sieht, handhaben es einige user, wie ich.;-)
02.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #18 C Callistocat Gast Naja, ich zum Beispiel halte den Titer für Unsinn. Eine Bekannte von uns ist nach Norwegen ausgewandert, hat ihren Hund komplett durchgeimpft, alled durchgeknallt was nötig war un der Titer war immernoch zu niedrig. Das hat sie dann mind. 3 mal wiederholt, bis die Tierarzt einefach mit dem Titerwert gepfuscht hat, weil er immernoch nicht stimmte. Und außerdem muss man ja auch die Impfschäden bedanken. Ich habe da selbst schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, bei mir selbst und bei unserem Hund. Ich bin als ich ein Jahr alt war, geimpft worden, kurz darauf bekam ich Neurodermitis, was auch als Nebenwirkung bei vielen Impfstoffen aufgelistet ist. Keine Schöne Krankheit, glaub mir. Glücklicherweise konnte der Heilpraktiker helfen. Vorletztes Jahr wurde ich wieder geimpft. Seitdem habe ich alle 2 Monate Schnupfen. Und unser Hund hatte eine ähnliche Krankheit, sie rutschte immer auf ihrem Bauch, weil sie sich jucken musste, da hat sie sich manchmal alles blutig gekratzt. Auch nach der Impfung aufgetreteten. Ich finde einfach, dass es nicht sein kann, dass Medikamente, die gegen Krankheiten schützen sollen, so heftige Nebenwirkungen haben. Deswegen impfe ich nicht.
Naja, ich zum Beispiel halte den Titer für Unsinn. Eine Bekannte von uns ist nach Norwegen ausgewandert, hat ihren Hund komplett durchgeimpft, alled durchgeknallt was nötig war un der Titer war immernoch zu niedrig. Das hat sie dann mind. 3 mal wiederholt, bis die Tierarzt einefach mit dem Titerwert gepfuscht hat, weil er immernoch nicht stimmte. Und außerdem muss man ja auch die Impfschäden bedanken. Ich habe da selbst schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, bei mir selbst und bei unserem Hund. Ich bin als ich ein Jahr alt war, geimpft worden, kurz darauf bekam ich Neurodermitis, was auch als Nebenwirkung bei vielen Impfstoffen aufgelistet ist. Keine Schöne Krankheit, glaub mir. Glücklicherweise konnte der Heilpraktiker helfen. Vorletztes Jahr wurde ich wieder geimpft. Seitdem habe ich alle 2 Monate Schnupfen. Und unser Hund hatte eine ähnliche Krankheit, sie rutschte immer auf ihrem Bauch, weil sie sich jucken musste, da hat sie sich manchmal alles blutig gekratzt. Auch nach der Impfung aufgetreteten. Ich finde einfach, dass es nicht sein kann, dass Medikamente, die gegen Krankheiten schützen sollen, so heftige Nebenwirkungen haben. Deswegen impfe ich nicht.
02.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 ja calli, ich glaube auch, dass viele gar nicht wissen, WELCHE reaktionen/nebenwirkungen nach impfungen auftreten können. so steht in diesem link hier zum beispiel folgendes: http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/impfungen-kritisch/26-impfungen.html Die Risiken des Impfens Das Impfen ist – wie beim Menschen – stets mit Risiken behaftet. Auch bei Hunden und Katzen kann es zu kritischen Reaktionen des Organismus kommen: Am häufigsten kommt es nach aktueller Informationslage zu anaphylaktischen Schocks, Atemnot, Erbrechen, Durchfall, Fazialödemen (Kopfschwellungen) und Pruritus (Juckreiz), außerdem können Autoimmunkrankheiten, Polyarthritis, bakterielle Infektionen, Ohren- und Harnweginfektionen sowie auch Verhaltens- und Wesensstörungen die Folge sein. Zum Vergrößern anklicken.... und das ist eine TIERARZTSEITE!;-)
ja calli, ich glaube auch, dass viele gar nicht wissen, WELCHE reaktionen/nebenwirkungen nach impfungen auftreten können. so steht in diesem link hier zum beispiel folgendes: http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/impfungen-kritisch/26-impfungen.html Die Risiken des Impfens Das Impfen ist – wie beim Menschen – stets mit Risiken behaftet. Auch bei Hunden und Katzen kann es zu kritischen Reaktionen des Organismus kommen: Am häufigsten kommt es nach aktueller Informationslage zu anaphylaktischen Schocks, Atemnot, Erbrechen, Durchfall, Fazialödemen (Kopfschwellungen) und Pruritus (Juckreiz), außerdem können Autoimmunkrankheiten, Polyarthritis, bakterielle Infektionen, Ohren- und Harnweginfektionen sowie auch Verhaltens- und Wesensstörungen die Folge sein. Zum Vergrößern anklicken.... und das ist eine TIERARZTSEITE!;-)
02.12.2012 neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #20 T Theresia Gast yodetta schrieb: diese umfrage habe ich ja nicht für dich persönlich gestartet, theresia. du kannst das handhaben wie du möchtest. und was du für unsinnig hälst, ist mir persönlich auch wurscht.;-) mein logischer menschenverstand läßt mich SO handeln. und gestern hast du noch in dem anderen thread geschrieben, dass du dir das impfen auch nochmal GRÜNDLICH durch den kopf gehen lassen willst (wenn du umgezogen bist). na, dass hat ja dann nicht lange gehalten. aber...naja... wie man sieht, handhaben es einige user, wie ich.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du nicht richtig gelesen, wenn sich die Haltung meiner Tiere ändert- nach meinem Umzug und sie nur noch auf einen gesicherten Balkon können werde ich das impfen dementsprechend anpassen- das bedeutet nicht dass ich gar nicht mehr impfe.
yodetta schrieb: diese umfrage habe ich ja nicht für dich persönlich gestartet, theresia. du kannst das handhaben wie du möchtest. und was du für unsinnig hälst, ist mir persönlich auch wurscht.;-) mein logischer menschenverstand läßt mich SO handeln. und gestern hast du noch in dem anderen thread geschrieben, dass du dir das impfen auch nochmal GRÜNDLICH durch den kopf gehen lassen willst (wenn du umgezogen bist). na, dass hat ja dann nicht lange gehalten. aber...naja... wie man sieht, handhaben es einige user, wie ich.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du nicht richtig gelesen, wenn sich die Haltung meiner Tiere ändert- nach meinem Umzug und sie nur noch auf einen gesicherten Balkon können werde ich das impfen dementsprechend anpassen- das bedeutet nicht dass ich gar nicht mehr impfe.