neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

Diskutiere neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; soll ich dich hierher zitieren? dort in dem anderen umfrage-thread steht, dass du dir das dann (nach deinem umzug) nochmal gründlich durch den...

impft ihr jährlich eure katzen?

• Umfrageteilnehmer
    133
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #21
Dann hast du nicht richtig gelesen, wenn sich die Haltung meiner Tiere ändert- nach meinem Umzug und sie nur noch auf einen gesicherten Balkon können werde ich das impfen dementsprechend anpassen- das bedeutet nicht dass ich gar nicht mehr impfe.

soll ich dich hierher zitieren?
dort in dem anderen umfrage-thread steht, dass du dir das dann (nach deinem umzug) nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen willst.;-) (was natürlich nicht heißt, dass du dann gar nicht mehr impfen lassen willst)

und es ist auch wieder typisch für dich, dass du, zum beispiel auf callisto's beitrag, so gar nicht eingehst.:-(

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #22
soll ich dich hierher zitieren?
dort in dem anderen umfrage-thread steht, dass du dir das dann (nach deinem umzug) nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen willst.;-) (was natürlich nicht heißt, dass du dann gar nicht mehr impfen lassen willst)

und es ist auch wieder typisch für dich, dass du, zum beispiel auf callisto's beitrag, so gar nicht eingehst.:-(

Ja so habe ich es geschrieben und damit gemeint dass ich nicht mehr alles impfe, weil es nicht notwendig ist, bei einer reinen Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Schnupfen/Seuche werde ich nach wie vor impfen lassen. Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt die Impfinterwalle ggf verlängern. Das habe ich damit gemeint. Es gibt viele Seiten im Internet und viel Unfug. Du findest zu jedem Thema widersprüchliche Aussagen. Ein Titerbefund ist nach wie vor Beweis genug. Das Ergebnis anzuzweifeln ist für mich irrelevant.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #23
gut theresia, wie gesagt, handhabe du es einfach so wie du möchtest.
aber akzeptiere bitte, dass es user gibt, für die, durchgeführte studien nicht irrelevant sind.

und auch diejenigen, die schon richtig böse erfahrungen gemacht haben, mit dem impfen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #24
gut theresia, wie gesagt, handhabe du es einfach so wie du möchtest.
aber akzeptiere bitte, dass es user gibt, für die, durchgeführte studien nicht irrelevant sind.

und auch diejenigen, die schon richtig böse erfahrungen gemacht haben, mit dem impfen.

Damit habe ich kein Problem. Es gibt auch user die Erfahrungen gemacht haben dass ihre Tiere erkrankten die nur grundimmunisiert waren. Das sollte bei der Entscheidung ob impfen oder nicht mit bedacht werden.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #25
Meine Beiden haben nur die Grundimmu, die beiden Impfungen die sie noch als Baby (im Abstand von 4 Wochen) bekommen haben.

Mein Tierarzt sagt ich müsse 1 Jahr nach der Grundimmu nochmal impfen lassen, dass wäre jetzt Im Oktober gewesen, und dann alle 3 Jahre wieder...

Ich war im Oktober nicht dort zum Impfen, meint Ihr das ist schlimm, Brauch es das für die Grundimmunisierung noch?

Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber nachdem was ich bisher so gelesen habe, hab mich entschieden nicht weiter impfen zu lassen... Mein Bauchgefühl ist auch dafür ;-)....

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #26
Meine Beiden haben nur die Grundimmu, die beiden Impfungen die sie noch als Baby (im Abstand von 4 Wochen) bekommen haben.

Mein Tierarzt sagt ich müsse 1 Jahr nach der Grundimmu nochmal impfen lassen, dass wäre jetzt Im Oktober gewesen, und dann alle 3 Jahre wieder...

Ich war im Oktober nicht dort zum Impfen, meint Ihr das ist schlimm, Brauch es das für die Grundimmunisierung noch?

Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber nachdem was ich bisher so gelesen habe, hab mich entschieden nicht weiter impfen zu lassen... Mein Bauchgefühl ist auch dafür ;-)....

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, die solltest du selbst treffen habe hier noch eine Seite gefunden:

aber auch dort steht dass der Artikel keinen Tierarzt Besuch und die Rücksprache mit einem Tierarzt ersetzt.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #27
Meine beiden Wohnungskatzen wurden von den den Vorbesitzern grundimmunisiert und dann 4 jahre lang jedes Jahr geimpft. Seit sie bei mir sind, seit 2 jahren hab ichs aber nicht mehr machen lassen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #28
Meine Entscheidung ist eigentlich getroffen... Meine Frage ist, Brauch es die 3. Impfung zum Aufbau der Grundimmu oder reichen die ersten beiden??

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #29

Sammy wäre im August dran wesen. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sie hat mir freundlich erklärt, dass es bei reiner Wohnungshaltung mit Zugang zum Balkon nicht notwendig ist. Schnupfenimpfung würde auch nicht viel bringen, da die Katze trotzdem erkranken kann.
Darum habe ich mich dazu entschlossen, dass sie nicht geimpft wurde. Das Risiko eingehen, dass ihr die Impfung schadet, nein.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #30
Sammy wäre im August dran wesen. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sie hat mir freundlich erklärt, dass es bei reiner Wohnungshaltung mit Zugang zum Balkon nicht notwendig ist. Schnupfenimpfung würde auch nicht viel bringen, da die Katze trotzdem erkranken kann.
Darum habe ich mich dazu entschlossen, dass sie nicht geimpft wurde. Das Risiko eingehen, dass ihr die Impfung schadet, nein.

Ja so sehe ich das auch und du warst auch nur 2x als Baby oder?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #31
Artemis ist auch nur Grundimmunisiert..jetzt hätte die Nachimpfung angestanden.

Also ist es Sinnvoll sie Grundimmunisieren zu lassen und dann nach einem Jahr nochmal zu Impfen? Oder reicht bei einer Wohnungskatze nur das Grundimmunisieren? Artemis reagiert auf Impfungen und Medizin immer so schlecht das ichs am liebsten Vermeiden möchte!

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #32
Ja so sehe ich das auch und du warst auch nur 2x als Baby oder?

Ich hab meine Zwei ja erst seit 4 Monaten. Grundimmunisiert wurden sie von der Vorbeseitzerin.

Also ist es Sinnvoll sie Grundimmunisieren zu lassen und dann nach einem Jahr nochmal zu Impfen? Oder reicht bei einer Wohnungskatze nur das Grundimmunisieren? Artemis reagiert auf Impfungen und Medizin immer so schlecht das ichs am liebsten Vermeiden möchte!

Also mir wurde gesagt, dass es bei einer reinen Wohnungskatze (Balkon darf sie) nicht nötig wäre nach einem Jahr noch mal zu impfen. Sie kommt ja nicht mit anderen Katzen in Kontakt.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #33
Damit habe ich kein Problem. Es gibt auch user die Erfahrungen gemacht haben dass ihre Tiere erkrankten die nur grundimmunisiert waren. Das sollte bei der Entscheidung ob impfen oder nicht mit bedacht werden.

kannst du mir jemanden nennen? ich habe davon noch nicht gelesen.

wenn es meine entscheidung wäre, würde ich auf keinen fall weiter impfen lassen.

kannst du mir sagen, wie er auf die letzte impfung reagiert hat?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #34
wer einfach mal hier nachliest versteht dass eine Grundimmunisierung bei Seuche nicht ausreicht:

@ Yodetta

ich werde hier bestimmt keine Namen nennen, denn das tut nichts zur Sache.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #35
wer einfach mal hier nachliest versteht dass eine Grundimmunisierung bei Seuche nicht ausreicht:

@ Yodetta

ich werde hier bestimmt keine Namen nennen, denn das tut nichts zur Sache.

na? ein bisschen weiter sticheln mußt du aber schon, was?:mrgreen:

aber gut, soll sich jeder sein eigenes bild machen.:)

ich halte hiermit, dagegen:

und theresia, ich würde dich bitten, dass du dir das mal in aller ruhe durchliest.:)

ich wollte keine namen, ich wollte einen thread sehen hier im forum wo jemand schreibt, dass seine katze "nur" grundimmunisiert wurde und sie dann nach jahren erkrankt ist. interessant wäre auch, woran?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #36
na? ein bisschen weiter sticheln mußt du aber schon, was?:mrgreen:

aber gut, soll sich jeder sein eigenes bild machen.:)

ich halte hiermit, dagegen:

und theresia, ich würde dich bitten, dass du dir das mal in aller ruhe durchliest.:)

ich wollte keine namen, ich wollte einen thread sehen hier im forum wo jemand schreibt, dass seine katze "nur" grundimmunisiert wurde und sie dann nach jahren erkrankt ist. interessant wäre auch, woran?

Empfehlen brauchst du mir nichts, liebe Yodetta. Das tut allein Jemand der etwas davon versteht, der Tierarzt.
Und der link von Wikipedia solltest du dir mal aufmerksam durchlesen, denn das ist nicht irgendeine Schnulzenseite.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #37
kannst du mir jemanden nennen? ich habe davon noch nicht gelesen.

wenn es meine entscheidung wäre, würde ich auf keinen fall weiter impfen lassen.

kannst du mir sagen, wie er auf die letzte impfung reagiert hat?

Er war völlig schlapp, hat nicht gefressen und hatte Fieber. Dazu kam dann noch der DF..Deswegen bin ich bei allem Vorsichtig was ihm gegeben wird. Auch von diversen Flohmitteln und Panacur etc. sowie Antibiotika geht es ihm immer ziemlich schlecht mit Erbrechen und Durchfall.

Ich denke die Hauptsache ist das er Grundimmunisiert ist. Er bleibt in der Wohnung, maximal auf dem Arm mal auf den Balkon, Belen ist auch geimpft da dürfte eigentlich nichts passieren *toi toi toi*

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #38
Empfehlen brauchst du mir nichts, liebe Yodetta. Das tut allein Jemand der etwas davon versteht, der Tierarzt.
Und der link von Wikipedia solltest du dir mal aufmerksam durchlesen, denn das ist nicht irgendeine Schnulzenseite.

gut. dann lass dich weiter von deinem Tierarzt beraten, der davon lebt (vorallem vom impfen!)!

ist es nicht so, dass bei wikipedia jeder hans und franz was schreiben kann? ob das nun stimmt, oder nicht? *die nutzungsbedinungen gelesen hat*;-)
ach naja, egal.

ich freue mich, dass ich mit meiner "meinung" nicht alleine bin.;-)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #39

Ich will mich bei euch nicht einmischen, geht mich ja auch nix an. Ich hab meine Meinung. Aber Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle. Jeder kann da Texte schreiben, ob er nun Ahnung davon hat, oder nicht. Darum glaube ich eher den "Schnulzenseiten".

*wieder still ist*

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #40
Also wenn ich nur auf meinen Tierarzt hören würde, würde meine Mietz heut Tabs kriegen, die absolut nicht gut sind. Und die viel teurer wären und nur über den Tierarzt zu beziehen sind.
Ich finde es schon gut, das man sich im Inetz informieren kann und lesen. Nicht alles ist gut und richtig, das ist klar. Aber das muss dann ja jeder für sich entscheiden.

Thema:

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten