neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

Diskutiere neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; da wäre ich an deiner stelle auch sehr vorsichtig mit dem nachimpfen. mit den nebenwirkungen ist nicht zu spaßen. und wenn er eh schon reagiert...

impft ihr jährlich eure katzen?

• Umfrageteilnehmer
    133
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #41
Er war völlig schlapp, hat nicht gefressen und hatte Fieber. Dazu kam dann noch der DF..Deswegen bin ich bei allem Vorsichtig was ihm gegeben wird. Auch von diversen Flohmitteln und Panacur etc. sowie Antibiotika geht es ihm immer ziemlich schlecht mit Erbrechen und Durchfall.

Ich denke die Hauptsache ist das er Grundimmunisiert ist. Er bleibt in der Wohnung, maximal auf dem Arm mal auf den Balkon, Belen ist auch geimpft da dürfte eigentlich nichts passieren *toi toi toi*

da wäre ich an deiner stelle auch sehr vorsichtig mit dem nachimpfen. mit den nebenwirkungen ist nicht zu spaßen. und wenn er eh schon reagiert hat, wird das beim nächsten mal impfen nicht besser.:-(

ich habe zu den nebenwirkungen auch noch das hier:
quelle:

Kürzlich hat das Paul-Ehrlich-Institut seinen Bericht über die 2011 gemeldeten Impfnebenwirkungen (UAW) bei Tieren veröffentlicht.

Die Zahlen für Hunde, Katzen, Pferde, Kaninchen und Frettchen liegen ungefähr in der gleichen Größenordnung wie in den Vorjahren.

Interessanterweise behaupten die Autoren des Berichts diesmal nicht, dass die - mickrigen - Meldezahlen zu Impfnebenwirkungen beim Hund ein "generell hohes Maß an Sicherheit" der Hunde-Impfstoffe "belegen".

Siehe hierzu auch:

Wir hatten uns vor einiger Zeit erkundigt, warum das PEI immer diese - wissenschaftlich unhaltbare - Angabe zur UAW-Quote bei Hunden macht. In seiner Antwort berief sich das PEI auf eine einschlägige europäische Vorschrift.

Eine sehr merkwürdige Vorschrift, die offenbar nur für Hunde-Impfstoffe gilt oder galt - bei den anderen Tierarten, die im Bericht vorkommen, wurde niemals eine Impfnebenwirkungsquote angegeben.

Im aktuellen Report mit den UAW-Zahlen von 2011 wird diese windige Quote für Hunde jedenfalls nicht mehr genannt, und das ist schön.

Die Ergebnisse in Kürze:

Hund: 109 Meldungen

Wie viele Hunde pro Meldung betroffen waren, wird leider nicht mehr angegeben; in früheren Berichten waren es im Durchschnitt etwa zwei Hunde pro Meldung.

Todesfälle nach Impfungen ("letaler Ausgang"): 30

Rassen: Chihuahua (11 Meldungen) und Mops (6 Meldungen) führen die Liste an.

Nicht weiter überraschend, kleine Rassen sind besonders anfällig für Impf-UAW.

Gemeldete UAW: Störung des Allgemeinzustands, Magen-Darm-Symptomatik, akutes Schockgeschehen, kardiovaskuläre Störung, respiratorische Symptomatik, lokale Reaktionen, Augenaffektationen, neurologische Symptome, Hautaffektationen, Pruritus

Katze: 40 Meldungen

Dass davon nur zwei Meldungen Impfsarkome betrafen, überrascht uns nicht: Impfsarkome wurden und werden nachweislich so gut wie nie als Impf-UAW gemeldet.

Gemeldete UAW: Pruritus, Gesichtsödeme, Erbrechen, Dyspnoe, Tachykardie; Unruhe, Ängstlichkeit, lautes Schreien, Wesensveränderungen

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #42
gut. dann lass dich weiter von deinem Tierarzt beraten, der davon lebt (vorallem vom impfen!)!

ist es nicht so, dass bei wikipedia jeder hans und franz was schreiben kann? ob das nun stimmt, oder nicht? *die nutzungsbedinungen gelesen hat*;-)
ach naja, egal.

ich freue mich, dass ich mit meiner "meinung" nicht alleine bin.;-)

Das ist ein Unfug, deine Behauptung der Tierarzt würde vom Impfen leben. Aber egal. Warum gehst du überhaupt zum Tierarzt du kannst doch alles in Schnulzenseiten und Studien nachlesen und selbst behandeln oder liege ich da falsch?

@ Schneeleopard
im Internet kann jeder alles veröffentlichen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #43
@ Schneeleopard

Ich glaube schon, das ich
1. weiß, wo und wem ich glaube
2. geh ich nicht auf irgendwelche WildwestSeiten........oder Schnulzenseiten

Ich mache nicht alles was in Netz beschrieben wird (in Bezug auf Katzen z.b.)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #44
da wäre ich an deiner stelle auch sehr vorsichtig mit dem nachimpfen. mit den nebenwirkungen ist nicht zu spaßen. und wenn er eh schon reagiert hat, wird das beim nächsten mal impfen nicht besser.:-(

ich habe zu den nebenwirkungen auch noch das hier:
quelle:

Genau deswegen handele ich mit Ihm genauso wie mit mir, von der tollen Zeckenimpfung lag ich im Krankenhaus..ich lass mich nurnoch gegen Tetanus Impfen und das wars..denn das was ich im KH erlebt habe da hätt ich mich auch gleich einfach von ner Zecke beißen lassen können nur dann wärs nicht so schlimm gewesen. Und ich wohne im Risiko GEbiet.
Wär ja blöd wenn ich ihn gegen jeden Mist andauernd Impfen lasse aber selber sage ,,, ach ne Impfungen sind mir zu GEfährlich":mrgreen:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #45
Das ist ein Unfug, deine Behauptung der Tierarzt würde vom Impfen leben. Aber egal. Warum gehst du überhaupt zum Tierarzt du kannst doch alles in Schnulzenseiten und Studien nachlesen und selbst behandeln oder liege ich da falsch?

@ Schneeleopard

der tierarzt verdient also mit dem impfen kein geld?:shock:

jetzt wird es abenteuerlich.

aber jetzt kommt wieder der logische menschenverstand.
wieviel millionen haustiere leben in deutschen haushalten?
würden wir jetzt alle jährlich zum impfen gehen, würde die kasse aber klingeln!
und das "beste" daran ist doch auch noch, dass sie auch noch an den nebenwirkungen und nachfolgeerkrankungen verdienen! so ein sarkom kann auch "schön" teuer werden, für den tierhalter. auch eine amputation ist nicht sooo günstig.

damit hast du eigentlich auch meine antwort auf deine frage. ich traue meinem menschenverstand.;-)
sind meine kater krank, versuche ich es mit homöopathie. tritt keine besserung ein, gehe ich zum Tierarzt.

das mit wikipedia hast du aber nett überlesen, was?;-)

Genau deswegen handele ich mit Ihm genauso wie mit mir, von der tollen Zeckenimpfung lag ich im Krankenhaus..ich lass mich nurnoch gegen Tetanus Impfen und das wars..denn das was ich im KH erlebt habe da hätt ich mich auch gleich einfach von ner Zecke beißen lassen können nur dann wärs nicht so schlimm gewesen. Und ich wohne im Risiko GEbiet.
Wär ja blöd wenn ich ihn gegen jeden Mist andauernd Impfen lasse aber selber sage ,,, ach ne Impfungen sind mir zu GEfährlich":mrgreen:

da kann ich dich gut verstehen.

und ja, du hast recht, dass wäre tatsächlich ein widerspruch in sich!:-D

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #46
der tierarzt verdient also mit dem impfen kein geld?:shock:

jetzt wird es abenteuerlich.

aber jetzt kommt wieder der logische menschenverstand.
wieviel millionen haustiere leben in deutschen haushalten?
würden wir jetzt alle jährlich zum impfen gehen, würde die kasse aber klingeln!
und das "beste" daran ist doch auch noch, dass sie auch noch an den nebenwirkungen und nachfolgeerkrankungen verdienen! so ein sarkom kann auch "schön" teuer werden, für den tierhalter. auch eine amputation ist nicht sooo günstig.

damit hast du eigentlich auch meine antwort auf deine frage. ich traue meinem menschenverstand.;-)
sind meine kater krank, versuche ich es mit homöopathie. tritt keine besserung ein, gehe ich zum Tierarzt.

das mit wikipedia hast du aber nett überlesen, was?;-)

da kann ich dich gut verstehen.

und ja, du hast recht, dass wäre tatsächlich ein widerspruch in sich!:-D

Geld verdient der Tierarzt in erster Linie von Behandlungen erkrankter Tiere, dann von Operationen und an dritter Stelle von Impfungen. Er verdient sein Geld nicht ausschlieslich von Impfungen.
In Wikipedia steht weniger Unsinn als auch den von dir veröffentlichten links das ist Fakt.

Ja und an Menschen die nicht impfen verdient der Tierarzt oft nur kurz Geld- denn die Tiere leben nicht lang nachdem sie erkrankt sind.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #47
Ja und an Menschen die nicht impfen verdient der Tierarzt oft nur kurz Geld- denn die Tiere leben nicht lang nachdem sie erkrankt sind.

Interessante These. Ich habe eher Erfahrungen mit dem Gegenteil gemacht.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #48
Ich hab grad mal nach den Kosten fürs Impfen gesucht. Hatte da mal was gelesen, was ich jetzt aber nicht mehr finde.

Der Tierarzt kauft die Impfdosis für etwa 2€ ein. Und impft das Tier für 30€. Macht einen Gewinn von 28€. Was macht das so teuer? Stetoskop ran halten? Nein, die Tierärzte verdienen wirklich am impfen. An allem anderen aber natürlich auch.

Bitte nicht steinigen:
ich bin mir sicher, dass wir hier in der Umfrage auf keinen Nenner mehr kommen, weil eben auch jeder eine andere Meinung haben kann. Wollen wir jetzt wirklich seitenweise drüber dieskutieren wer nun mit welcher Meinung recht hat? Jeder hat mit seiner Meinung recht, weil jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Und jeder kann sich nun ein Bild machen was für und gegen impfen spricht.

Wollen wir jetzt aber nicht zur eigentlichen Umfrage zurück kehren? ;-) Wer impft wie? Denn das wollte Melli ja nur wissen.

*schwups und wech*

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #49
Geld verdient der Tierarzt in erster Linie von Behandlungen erkrankter Tiere, dann von Operationen und an dritter Stelle von Impfungen. Er verdient sein Geld nicht ausschlieslich von Impfungen.
In Wikipedia steht weniger Unsinn als auch den von dir veröffentlichten links das ist Fakt.

theresia, ich gebe auf.
lebe du einfach weiter in deiner wikipedia welt.
auch mit dir zu diskutieren, macht wenig sinn. du gehst nicht wirklich auf das ein, was ich dir schreibe. du tust alles ab als unsinn und schnultze.

ich werde mich immer wieder belesen, was das thema betrifft und neuerungen gerne "aufnehmen"!

ich habe in den links von mir noch keinen unsinn gefunden. auch das paul-ehrlich-institut wird erwähnt.
aber gut. wir beide kommen nicht zusammen.

mit allen anderen mag ich gerne weiterdiskutieren.:)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #50
Der Tierarzt kauft die Impfdosis für etwa 2€ ein. Und impft das Tier für 30€. Macht einen Gewinn von 28€. Was macht das so teuer? Stetoskop ran halten? Nein, die Tierärzte verdienen wirklich am impfen. An allem anderen aber natürlich auch.

Interessant. Das hätte ich mir ja denken können. *GRRR
Darf ich fragen, woher du das weißt, nur Interessehalber?

Bitte nicht steinigen:
ich bin mir sicher, dass wir hier in der Umfrage auf keinen Nenner mehr kommen, weil eben auch jeder eine andere Meinung haben kann. Wollen wir jetzt wirklich seitenweise drüber dieskutieren wer nun mit welcher Meinung recht hat? Jeder hat mit seiner Meinung recht, weil jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Und jeder kann sich nun ein Bild machen was für und gegen impfen spricht.

*zustimm*
Das wollte ich eigentlich auch schreiben, aber dann konnte ch mir den Kommentar zum letzten Satz wirklich nicht verkneifen. :)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #51
Interessant. Das hätte ich mir ja denken können. *GRRR
Darf ich fragen, woher du das weißt, nur Interessehalber?

Ich hab es auch mal in ner Studie übers Impfen gelesen. Ich finde die aber nicht mehr. Ich kann mich mit den Preisen auch irren, aber die Gewinnspanne war enorm.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #52
theresia, ich gebe auf.
auch mit dir zu diskutieren, macht wenig sinn. du gehst nicht wirklich auf das ein, was ich dir schreibe. du tust alles ab als unsinn und schnultze.

ich werde mich immer wieder belesen, was das thema betrifft und neuerungen gerne "aufnehmen"!

ich habe in den links von mir noch keinen unsinn gefunden. auch das paul-ehrlich-institut wird erwähnt.

Hat zwar nichts direkt mit dem Impfen zu tun..aber wenn Tierärzte so allwissend sind warum geben sie einem dann so "tolle" Futtertipps?( letztens: Trockenfutter ist das natürlichste und beste für die Katze, ihr Nassfutter ist schlecht!!Ich bestelle ihnen RC Trockenfutter, ich ,,ja aber der Harnstoff? - Ja wenns auftritt gibts da noch einen anderes Trockenfutter von Rc"..Danke auch.... Wer da irrt bzw. wem es egal ist ob die Tiere nachher am RC oder Hills Ver***** dem ist es doch auch egal die Tiere zuviel zu Impfen.Hauptsache die KAsse klingelt...und nach solchen Aussagen vertraue ich dem Tierarzt echt nichtmehr!

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #53
theresia, ich gebe auf.

Ist nicht schlimm Yodetta. Lebe weiter in deiner Schnulzen Welt. Du bist nicht konsequent, wenn der Tierarzt keine Ahnung hat und nur an dein Geld will- solltest du einen Besuch bei ihm meiden.
Der Tierarzt hat deinen Besuch nicht nötig, du den Tierarzt schon.

Ich begebe mich jetzt wieder ins reale Leben und widme mich Dingen die Sinn machen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #54
Ist nicht schlimm Yodetta. Lebe weiter in deiner Schnulzen Welt. Du bist nicht konsequent, wenn der Tierarzt keine Ahnung hat und nur an dein Geld will- solltest du einen Besuch bei ihm meiden.
Der Tierarzt hat deinen Besuch nicht nötig, du den Tierarzt schon.

Ich begebe mich jetzt wieder ins reale Leben und widme mich Dingen die Sinn machen.

Sag mal was ist mit dir eigentlich los... ständig urteilst du Unmögliches über Leute, die du überhaupt nicht kennst. Woher nimmst du das Recht?
Du sollst schon deine Meinung weitergeben, aber doch nicht persönlich werden mit Dingen die nicht einmal stimmen...siehe auch andere Personen in anderen Fred´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #55
Sag mal was ist mit dir eigentlich los... ständig urteilst du Unmögliches über Leute, die du überhaupt nicht kennst. Woher nimmst du das Recht?
Du sollst schon deine Meinung weitergeben, aber doch nicht persönlich werden mit Dingen die nicht einmal stimmen...siehe auch andere Personen in anderen Fred´s.

Ja Indy... das habe ich mich gerade auch gefragt...

Vor allem fällt mir Theresias Vorliebe zu Schnulzen auf... die scheinen bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :-D

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #56
Ja Indy... das habe ich mich gerade auch gefragt...

Vor allem fällt mir Theresias Vorliebe zu Schnulzen auf... die scheinen bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :-D

:lol: Sieht ganz so aus. ;-)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #57
Ich hab es auch mal in ner Studie übers Impfen gelesen. Ich finde die aber nicht mehr. Ich kann mich mit den Preisen auch irren, aber die Gewinnspanne war enorm.

Hi,

also ich weis das mein Tierarzt 25 euro fürs impfen nimmt, keine 30 ;-) Davon gehen 9 euro ab für die Allgemeinuntersuchung, mein Tierarzt schaut auch etwas genauer, als nur einmal kurz hinschauen ;-) Ich kenne die Preise nicht vom einkauf, aber zur Verteidigung der TÄ und der Preise, darf man nicht vergessen, das auch diese Miete, Strom, Gehälter zu zahlen haben, oft sind die Geräte noch nicht abbezahlt, Röntgengerät z.b. ;-)

Es ist wie überall, man muss die Preise so gestalten, das man alles bezahlen kann, also die Gewinnspanne selber ist nicht die differenz zw Einkauf und Verkauf vom Impfstoff, sondern die Differenz nach allen abzüglichen Kosten.

lg Juli

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #58

Yodetta was ist denn mit dir los? Lässt keine andere Meinung gelten, links die gepostet werden entsprechen deiner Meinung nach nicht den Tatsachen. Eine Titerbestimmung entspricht deiner Meinung nach nicht der Wahrheit und der Tierarzt hat keine Ahnung. Es ist traurig mit dir echt. Dann greifst du selbst persönlich an und wirfst dem anderen vor er würde es tun. Wäre schön wenn du mal selbst über dich nachdenkst bevor du Dinge behauptest... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #59
Ich lasse so bummelig alle 2-3 Jahre Schnupfen und Seuche impfen.

Bin mit meiner jetzigen Tierklinik (hab schon dreimal gewechselt:roll:) eigentlich zufrieden, aber auch dort fallen Sätze wie "Für die Gesundheit Ihrer Katzen ist es sehr wichtig, dass sie jährlich zum Impfen kommen" und "Wenn Sie Ihrem Kater das Zahnpflege-Trockenfutter füttern, braucht er nicht mehr alle 2 Jahre in Narkose zur Zahnsanierung" ...

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #60
Yodetta was ist denn mit dir los? Lässt keine andere Meinung gelten, links die gepostet werden entsprechen deiner Meinung nach nicht den Tatsachen. Eine Titerbestimmung entspricht deiner Meinung nach nicht der Wahrheit und der Tierarzt hat keine Ahnung. Es ist traurig mit dir echt. Dann greifst du selbst persönlich an und wirfst dem anderen vor er würde es tun. Wäre schön wenn du mal selbst über dich nachdenkst bevor du Dinge behauptest... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zitierst Indy und furzt Yodetta an... :roll: nicht durcheinander kommen mit den Gegner. :mrgreen:

Dass du ein Verfechter der jährlichen Impfung bist, ist in mehreren Threads schon durchgesickert, auch dass Yodetta das komplette Gegenteil von dir ist und immer wieder bekommt ihr zwei euch in die Haare. Impf bitte einfach deine Tiere weiter jährlich, ohne die Pharmaindustrie oder den Beipackzettel zu hinterfragen - aber fordere nicht andere auf, es dir gleich zu tun - jeder sollte selbst entscheiden, ob er ein Zombi des Systems sein möchte oder einfach mal die Impferei und dessen vorgeschriebenen Intervall zu hinterfragen und entsprechend für sich selber entscheiden.

Thema:

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten