neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

Diskutiere neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; *anschubst* haben schon alle abgestimmt?:smile:

impft ihr jährlich eure katzen?

• Umfrageteilnehmer
    133
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #221
*anschubst*

haben schon alle abgestimmt?:smile:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #222
Ich habe jetzt erst einmal die Grundimmunisierung angegeben, am 19.01.2013 werden die Impfungen aufgefrischt.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verunsichert. Ninni habe ich bis 2009 jedes Jahr impfen lassen, Sarah wurde nur grundimmunisiert. Sarah wurde 22 Jahre alt, Ninni 16. Gestorben sind beide an CNI :cry:

Ich werde mal meinen Tierarzt fragen, denn Bill und Ben sind Wohnungskatzen mit Balkonauslauf

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #223
Ich habe jetzt erst einmal die Grundimmunisierung angegeben, am 19.01.2013 werden die Impfungen aufgefrischt.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verunsichert. Ninni habe ich bis 2009 jedes Jahr impfen lassen, Sarah wurde nur grundimmunisiert. Sarah wurde 22 Jahre alt, Ninni 16. Gestorben sind beide an CNI :cry:

Ich werde mal meinen Tierarzt fragen, denn Bill und Ben sind Wohnungskatzen mit Balkonauslauf

Bespreche es mit deinem Tierarzt. Mein Tierarzt meint im Wechsel Schnupfen das nächste Jahr Seuche usw. Entscheiden musst du selbst. Ich halte das jährliche Impfen mitlerweile für unnötig.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #224
Danke für die Antwort Theresia :)
Ich habe ja bald Termin, dann frag ich mal nach.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #225

bedenke bitte, dass dein tierarzt am jährlichen impfen gutes geld verdient und er dir wahrscheinlich zum jährlichen impfen raten wird.;-)

am besten du selbst, liest dich in das thema ein und entscheidest dann selbst.

es gibt hier sehr viele interessante diskussionen zu diesem thema. zum beispiel der hier:

liebe grüsse
melanie

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #226
bedenke bitte, dass dein tierarzt am jährlichen impfen gutes geld verdient und er dir wahrscheinlich zum jährlichen impfen raten wird.

Eben drum. ;-) Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem Tierarzt, sie meinte, dass die Gefahr groß ist, dass wir Katzenseuche und Schnupfen an den Schuhen mit nach Hause bringen. Und dass der Tierarzt Geld verdienen will ist bekannt. :roll: Daher haben wir auch den Tierarzt gewechselt

Ich persönlich glaube eher, dass die Gefahr, auf der Landstraße von einem Airbus A380 überrollt zu werden größer ist. :mrgreen:

Spaß beiseite, ich werde das in Rücksprache mit dem Tierarzt entscheiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #227
wer hat noch nicht, wer möchte noch?:smile:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #228
nicht vergessen!
bitte, stimmt weiter ab!:)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #229
Ich hätte eher mal eine eigene Frage:

Wie manche vielleicht wissen, ist nach der 1. Grundimmunisierung im Kittenalter meine Maja an FIP erkrankt und gestorben. Der Coronaviren-Titer meines Katers war danach ziemlich hoch und er sowieso Immunsystem-mäßig nicht fit, so dass ich in Absprache mit meiner TÄ die 2. Impfung bis heute NICHT machen lies.

Habe ja schon des öfteren gelesen, dass wenn die Grundimmunisierung NACH der 14. Woche (was bei uns aus gesundheitlichen Gründen so war) stattfindet, EINE Impfung reicht.

Meine Nala hab ich auch nur mit der 1. Impfung bekommen und auch sie kein 2. Mal geimpft.

Würdet ihr die Grundimmunisierung nachholen und diese dann zweifach oder einfach impfen?
Ich habe nach unserer Geschichte definitiv Angst vor einer Impfung.

Meine Katzen sind nur in der Wohnung.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #230
deine frage bezieht sich jetzt nur auf nala, richtig?

in welchem alter wurde sie denn geimpft?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #231
deine frage bezieht sich jetzt nur auf nala, richtig?

in welchem alter wurde sie denn geimpft?

Nein, die Frage bezieht sich auf beide, da beide nur die 1. Grundimmunisierung haben.
Balu und Nala wurden zwischen ihrem 4. und 5. Lebensmonat geimpft. (1x)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #232
dann würde ich beide nicht nachimpfen.
sie sind beide grundimmunisiert.:smile:

was hast du impfen lassen? schnupfen/seuche?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #233
dann würde ich beide nicht nachimpfen.
sie sind beide grundimmunisiert.:smile:

was hast du impfen lassen? schnupfen/seuche?

Ja, nur Schnupfen und Seuche.
Und 2-3 Monate nach der Impfung hatte Balu Herpesviren. Trotz Impfung. Eigentlich müssten Herpesviren ja sogar durch Schnupfenimpfung gesichert sein. Denkste!

Ok, dann bin ich froh, wenn ich mich mit dem Thema nicht befassen muss.
Vielleicht dann mal, wenn wir gesicherten Freigang umsetzen können.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #234
Ja, nur Schnupfen und Seuche.
Und 2-3 Monate nach der Impfung hatte Balu Herpesviren. Trotz Impfung. Eigentlich müssten Herpesviren ja sogar durch Schnupfenimpfung gesichert sein. Denkste!

Ok, dann bin ich froh, wenn ich mich mit dem Thema nicht befassen muss.
Vielleicht dann mal, wenn wir gesicherten Freigang umsetzen können.

ohje! wie bei uns.:sad:
smee hat caliciviren bekommen, nach der impfung.

natürlich mußt du das selbst entscheiden und am besten beschäftigst du dich doch ein bisschen mit dem thema.
wenn du dir dann immer noch sicher bist, denke ICH, ist das eine gute entscheidung.:smile:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #235
ohje! wie bei uns.:sad:
smee hat caliciviren bekommen, nach der impfung.

natürlich mußt du das selbst entscheiden und am besten beschäftigst du dich doch ein bisschen mit dem thema.
wenn du dir dann immer noch sicher bist, denke ICH, ist das eine gute entscheidung.:smile:

Ja, ich habe mich auch schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, sonst hätte ich wohl auch schon viel früher (falsch) gehandelt. Aber wollte gerne noch etwas Bestätigung zu dem bekommen, was ich eigentlich bereits als Entscheidung getroffen habe :arrow: nicht impfen!

Habe auch grad letzte Woche eine Freundin aufgeklärt und ihr deine Artikel geschickt, da sie jedes Jahr zum Tierarzt rennt (auf dessen Anraten) und die Wohnungskatze impfen (und prophylaktisch :roll: entwurmen) lässt.

Manche wissen es einfach nicht besser und die TÄ tun ihr übriges dazu.
Nun gibt es eine weitere schlaue Seele auf diesem Planeten :)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #236
Ja, ich habe mich auch schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, sonst hätte ich wohl auch schon viel früher (falsch) gehandelt. Aber wollte gerne noch etwas Bestätigung zu dem bekommen, was ich eigentlich bereits als Entscheidung getroffen habe :arrow: nicht impfen!

Habe auch grad letzte Woche eine Freundin aufgeklärt und ihr deine Artikel geschickt, da sie jedes Jahr zum Tierarzt rennt (auf dessen Anraten) und die Wohnungskatze impfen (und prophylaktisch :roll: entwurmen) lässt.

Manche wissen es einfach nicht besser und die TÄ tun ihr übriges dazu.
Nun gibt es eine weitere schlaue Seele auf diesem Planeten :)

das du dich damit schon beschäftigt hast, finde ich super!:smile:
wie man auch an dieser umfrage wieder sehen kann, machen das immer noch die wenigsten.

genau, die meisten wissen es eben nicht besser, wollen sich aber auch nicht damit auseinandersetzen.
das du deine freundin aufklären konntest, ist ja genial!:smile:

in meinem bekannten/freundes und familienkreis mussten auch alle das buch lesen!:mrgreen:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #237
das du dich damit schon beschäftigt hast, finde ich super!:smile:
wie man auch an dieser umfrage wieder sehen kann, machen das immer noch die wenigsten.

genau, die meisten wissen es eben nicht besser, wollen sich aber auch nicht damit auseinandersetzen.
das du deine freundin aufklären konntest, ist ja genial!:smile:

in meinem bekannten/freundes und familienkreis mussten auch alle das buch lesen!:mrgreen:

Ist immer schön, wenn Leute dann auch zuhören möchten, meine Freundin gehört dazu.
Im Real-Life verläuft "Aufklärung" nämlich auf ner ganz anderen Schiene als hier.

Da muss man immer mit angezogener Handbremse anfangen, sonst schalten viele schnell auf stur und man ist der ewig verrückte Katzenbesserwisserfreak.

Immerhin: ihre Trockenfutter-Katze darf nun Orijen statt RC fressen und abends bekommt sie Macs statt Felix. Tschakka! ...aber das nun eher OT. :lol:

Danke für deine Einschätzung zum Impfen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #238
Ist immer schön, wenn Leute dann auch zuhören möchten, meine Freundin gehört dazu.
Im Real-Life verläuft "Aufklärung" nämlich auf ner ganz anderen Schiene als hier.

Da muss man immer mit angezogener Handbremse anfangen, sonst schalten viele schnell auf stur und man ist der ewig verrückte Katzenbesserwisserfreak.

Immerhin: ihre Trockenfutter-Katze darf nun Orijen statt RC fressen und abends bekommt sie Macs statt Felix. Tschakka! ...aber das nun eher OT. :lol:

Danke für deine Einschätzung zum Impfen.

das ist eine wichtige voraussetzung, dass dein gegenüber dir zuhört.
am besten will sie/er auch noch was lernen! dann kann man richtig loslegen!:-D

ich glaube, wenn wir hier auch öfters mal mit gezogener handbremse und blümchen und smileys schreiben würden, hätten wir noch mehr erfolg, beim aufklären.:)

also für DIE katze, hast du richtig was getan!
schön, dass deine freundin was lernen wollte!:smile:

gern geschehen!

liebe grüsse
melanie

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #239
das ist eine wichtige voraussetzung, dass dein gegenüber dir zuhört.
am besten will sie/er auch noch was lernen! dann kann man richtig loslegen!:-D

ich glaube, wenn wir hier auch öfters mal mit gezogener handbremse und blümchen und smileys schreiben würden, hätten wir noch mehr erfolg, beim aufklären.:)

also für DIE katze, hast du richtig was getan!
schön, dass deine freundin was lernen wollte!:smile:

gern geschehen!

liebe grüsse
melanie

Kriegst du aber leider nicht hin...
wenn hier einer als ersten Satz schreibt: "Ich habe eine Katze..." (und damit meint, er hat EINE mit dem beschriebenen Problem... und zwei weitere), dann zur Arbeit geht und wieder heimkommt (ca 10 Stunden mit Wegen), ist der Thread drei Seiten weiter und auf dem Level von "Das verantwortungslose A***loch meldet sich noch nicht mal mehr!" gelandet.
"Samthandschuhe" sind nciht die Lösung... DAS ists aber auch nicht!

Egal... in Impffragen muss ich diesem Forum hier danken; mittlerweile hab ich allerhand drüber gelesen udn werd die Impfungen sogar dann nicht durchführen lassen, wenn die Versicherung sie bezahlt (die geben ja 40Eu/Jahr für Vorsorge). Und DASS ich darauf aufmerksam wurde, dass da was falsch läuft bei diesem jährlichen Routinezyklus... das verdanke ich EUCH!

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #240
Habe mit Yodetta in einem anderen Thread drüber geschrieben. ICH war auch eine von denen, die meinte sehr verantwortungsvoll zu handeln, wenn sie jedes Jahr brav zum Impfen geht und dann noch ne Wurmkur hinterher schiebt! :shock: Ich werde mit meiner TAin darüber sprechen und NICHT mehr sooft impfen und nicht mehr prophylaktisch entwurmen!!:idea:

Thema:

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten