neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

Diskutiere neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; :lol::lol::lol: der war gut!! aber leider, beschäftigen sich immer noch viel zu wenige tierhalter mit dem impfthema.

impft ihr jährlich eure katzen?

• Umfrageteilnehmer
    133
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #261
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #262
:lol::lol::lol:
der war gut!!

aber leider, beschäftigen sich immer noch viel zu wenige tierhalter mit dem impfthema.

Du bist unmöglich, wegen dir verdienen meine Tierarzt's auch nichts mehr für die Impferei. :mrgreen:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #263
dann wird wohl bald eine sammelklage auf meinem tisch liegen!:mrgreen:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #264
muss jetzt nochmal fragen, hab ja total vergessen mein Hund zu bedenken. Ich mein, den impf ich regelmässig, Tollwut etc. Müsste ja dann trotzdem bei den Katzen keine Rolle spielen oder? :oops: Sorry fürs fragen, muss mich da auch nochmal en weng einlesen...

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #265
muss jetzt nochmal fragen, hab ja total vergessen mein Hund zu bedenken. Ich mein, den impf ich regelmässig, Tollwut etc. Müsste ja dann trotzdem bei den Katzen keine Rolle spielen oder? :oops: Sorry fürs fragen, muss mich da auch nochmal en weng einlesen...

ich verstehe die frage nicht.:oops:

und für's fragen muß sich doch niemand entschuldigen.:)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #266
ich verstehe die frage nicht.:oops:

und für's fragen muß sich doch niemand entschuldigen.:)

:mrgreen: vielleicht denk ich da ja auch zu kompliziert.

Also, mein Hund ist ja regelmässig draussen, ich hatte ja gesagt, die Katzen sind Wohnungskatzen und kommen mit anderen Mietzen ja nich in Kontakt. Aber kann Hundi da nich böse Krankheiten für meine 2 Mietzen einschleppen gegen die ich dann doch impfen müsste?

Blödsinn gell? Glaub ich werd mich da nu übers WE genau einlesen

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #267
:mrgreen: vielleicht denk ich da ja auch zu kompliziert.

Also, mein Hund ist ja regelmässig draussen, ich hatte ja gesagt, die Katzen sind Wohnungskatzen und kommen mit anderen Mietzen ja nich in Kontakt. Aber kann Hundi da nich böse Krankheiten für meine 2 Mietzen einschleppen gegen die ich dann doch impfen müsste?

Blödsinn gell? Glaub ich werd mich da nu übers WE genau einlesen

*stolz ist, weil die jetzt frage verstanden hat*:lol:

ich würde das nicht so sehen.

wenn die seucheimpfung ein leben lang schützt, ist es egal ob du einen freigänger hast, eine wohnungskatze oder eine, mit einem hund lebende katze.
das gleiche gilt ja für die schnupfenimpfung.

also ICH würde nix anders machen.:)

aber jetzt wo ich gerade lese, dass du deinen hund regelmäßig impfen läßt,
wenn mich nicht alles täuscht, werden auch hunde VIEL zu häufig geimpft.
leider habe ich aber zur zeit, mein buch verliehen. haustiere impfen mit verstand.

vielleicht ist das hier interessant für dich?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #268
*stolz ist, weil die jetzt frage verstanden hat*:lol:

ich würde das nicht so sehen.

wenn die seucheimpfung ein leben lang schützt, ist es egal ob du einen freigänger hast, eine wohnungskatze oder eine, mit einem hund lebende katze.
das gleiche gilt ja für die schnupfenimpfung.

also ICH würde nix anders machen.:)

aber jetzt wo ich gerade lese, dass du deinen hund regelmäßig impfen läßt,
wenn mich nicht alles täuscht, werden auch hunde VIEL zu häufig geimpft.
leider habe ich aber zur zeit, mein buch verliehen. haustiere impfen mit verstand.

vielleicht ist das hier interessant für dich?

Also gegen alles was geht, lass ichs Hundi nicht impfen. Tollwut muss halt, waren die letzten Jahre immer mit ihm auf Reisen, aber die hebt ja zum Glück auch 3 Jahr.

Sonst hat er die übliche 3fach Impfung jedes Jahr bekommen. Staupe, Hepatitis und Parovirose. Mhh ja auch da werd ich mich informieren, ob das wirklich alles nötig ist. Er wird ja nu auch nich jünger..

Danke für den Link:-D

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #269
gern geschehen.:)

mit den hundeimpfen kenne ich mich so gar nicht aus.
aber da gibt es bestimmt auch berichte.

liebe grüsse
melanie

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #270
gern geschehen.:)

mit den hundeimpfen kenne ich mich so gar nicht aus.
aber da gibt es bestimmt auch berichte.

liebe grüsse
melanie

der link ist schon auch gut aufs
Hundeimpfen bezogen. Da steht, dass die 3 Fachimpfung im normalfall 7 Jahre haltbar ist und die Ärzte trotzdem jedes Jahr nachimpfen:a080:

Wie gesagt, werd mich nochmal genauer wegem Hundi informieren, aber ich denk bei ihm wirds nur noch bei der Tollwut bleiben.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #271
:shock: ach du jemine!

aber gut, warum soll das bei hunden auch anders laufen, als bei katzen?
echt traurig.
ich sag's ja immer wieder:
das liebe geld....

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #272
:shock: ach du jemine!

aber gut, warum soll das bei hunden auch anders laufen, als bei katzen?
echt traurig.
ich sag's ja immer wieder:
das liebe geld....

jep alles nur Geldmacherei, mein erster Tierarzt wollt mich auch davon überzeugen, dass mein Hund unbedingt die Borelioseimpfung brauch.. jaja, hab dann zu nem anderen Tierarzt gewechselt.

Echt wahr, immer gehts nur ums Geld, traurig

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #273
Hallo !

Meiner Meinung nach wird auf die Empfehlung von TÄ viel zu häufig geimpft. Ein Immunsystem "vergisst" nämlich nicht so schnell, schon gar nicht jährlich..

Ich denke schon, dass man seine Katze, egal ob Wohnungskatze oder Freigänger, grundimmunisieren lassen sollte aber für mich ist jährliches Impfen reine Geldmacherei, und das auch noch auf Kosten der Katzengesundheit. Meine werden alle drei Jahre geimpft, und ich denke, auch das ist schon zu viel, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte vor Jahren hier mal ein riesen Tanz mit einer TÄ, weil mein Hund schon drei Jahre nicht gegen Tollwut geimpft war, die war der Meinung dass mein Hund sehr wohl Tollwut haben könnte ( Garten am Waldrand). Ich habe dann wirklich Tage recherchiert und herausgefunden, dass der Impfstoff mit dem mein Hund geimpft wurde inzwischen für drei Jahre zugelassen war. Die Pharmaindustrie hinkt nämlich scheinbar dabei die TÄ ordentlich aufzuklären, warum wohl....?
Auch prophylaktisch eine Wurmkur zu machen kommt für mich bei Wohnungskatzen nicht in Frage, dann lasse ich bei Verdacht den Stuhl untersuchen ( gut, das kostet dann schon mehr wie eine Wurmkur), aber wenn nix ist, habe ich meinen Katzen eine Chemiekeule erspart.

Jeder muss natürlich selbst entscheiden wie er es handhabt, aber mir wird regelmäßig schlecht wenn ich höre was so manche Tierhalter auf Anraten von TÄ mit ihrem Tier machen, aus Angst etwas NICHT getan zu haben! Diese Angst wird ja dann noch häufig geschürt. Oft geht es auf Kosten der Gesundheit unserer Katzen und ich denke viele stecken da in einem Dilemma, ich glaube die Liebe zu unseren Tieren wird oftmals ausgebeutet.

Ich möchte hiermit auf keinen Fall jemanden angreifen der anders denkt wie ich, jeder tut das, was er für richtig hält.

LG zamax

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #274
Hallo !

Meiner Meinung nach wird auf die Empfehlung von TÄ viel zu häufig geimpft. Ein Immunsystem "vergisst" nämlich nicht so schnell, schon gar nicht jährlich..

Ich denke schon, dass man seine Katze, egal ob Wohnungskatze oder Freigänger, grundimmunisieren lassen sollte aber für mich ist jährliches Impfen reine Geldmacherei, und das auch noch auf Kosten der Katzengesundheit. Meine werden alle drei Jahre geimpft, und ich denke, auch das ist schon zu viel, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte vor Jahren hier mal ein riesen Tanz mit einer TÄ, weil mein Hund schon drei Jahre nicht gegen Tollwut geimpft war, die war der Meinung dass mein Hund sehr wohl Tollwut haben könnte ( Garten am Waldrand). Ich habe dann wirklich Tage recherchiert und herausgefunden, dass der Impfstoff mit dem mein Hund geimpft wurde inzwischen für drei Jahre zugelassen war. Die Pharmaindustrie hinkt nämlich scheinbar dabei die TÄ ordentlich aufzuklären, warum wohl....?
Auch prophylaktisch eine Wurmkur zu machen kommt für mich bei Wohnungskatzen nicht in Frage, dann lasse ich bei Verdacht den Stuhl untersuchen ( gut, das kostet dann schon mehr wie eine Wurmkur), aber wenn nix ist, habe ich meinen Katzen eine Chemiekeule erspart.

Jeder muss natürlich selbst entscheiden wie er es handhabt, aber mir wird regelmäßig schlecht wenn ich höre was so manche Tierhalter auf Anraten von TÄ mit ihrem Tier machen, aus Angst etwas NICHT getan zu haben! Diese Angst wird ja dann noch häufig geschürt. Oft geht es auf Kosten der Gesundheit unserer Katzen und ich denke viele stecken da in einem Dilemma, ich glaube die Liebe zu unseren Tieren wird oftmals ausgebeutet.

Ich möchte hiermit auf keinen Fall jemanden angreifen der anders denkt wie ich, jeder tut das, was er für richtig hält.

LG zamax

Finde ich wirklich gut geschrieben! *Daumen hoch* Hier wird auch so schnell nicht mehr geimpft!

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #275
Da ja wieder viele neue User dazu gekommen sind, schiebe ich diese Umfrage mal nach oben.:)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #276
Ich hab dann auchmal mitgemacht:)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #277
Man kann wirklich ein deutliches Umdenken erkennen!

Ich bin begeistert!:)

Vielen Dank für's Mitmachen!

Liebe Grüße
Melanie

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #278
Hallo:) mein Tierarzt hat mir schon vor Jahren gesagt,man braucht Katzen, vorallem Wohnungs Katzen nicht ständig Impfen,;-)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #279
Bisher hatte ich Freigänger und deshalb hatte ich mich zur jährlichen Impfauffrischung entschieden. Mausi und die beiden Kleinen wurden im letzten Sommer Grundimmunisiert und die Impfung wird auch in diesem Sommer noch einmal aufgefrischt.

Danach? Keine Ahnung, da überlege ich noch. Meine Fellnasen haben jetzt nur noch gesicherten Freigang im Garten und deshalb informiere ich mich schon seit einiger Zeit, ob es wirklich notwendig ist jährlich zu impfen. Es ist schwer, da es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #280
Ja heide62, es gibt Meinungen und Fakten.:)

Wenn Du Dich mit dem Impfthema eingehend beschäftigst, werden Dir schnell Zweifel kommen, ob die jährliche Auffrischung sinnvoll ist.
Denn sogar der Weltverband der Kleintierärzte rät dazu:

Die Impfstoffe, die auf dem Markt sind, sind Asbach-Uralt und die Viren haben sich im Laufe der Jahre verändert.
Dann gibt es Studien, die bewiesen haben, dass die Seucheimpfung 7,5 Jahre bis lebenslang schützt.
Das gilt für Freigänger sowie für Hauskatzen. Die Impfung schützt einen Freigänger ja nicht weniger als eine reine Hauskatze.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten