neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

Diskutiere neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; Wenn man kot untersucht dann sollte es ein Sammelkot sein. Ein Kot kann auch wurmlos sein obwohl das Tier Würmer hat. Ich lasse es nicht...

impft ihr jährlich eure katzen?

• Umfrageteilnehmer
    133
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #161
Also mein Tierarzt rammt nicht einfach eine Wurmkur rein, sondern hat bisher erst mal den Kot untersucht. Wo ist denn das Problem?

Wenn man kot untersucht dann sollte es ein Sammelkot sein. Ein Kot kann auch wurmlos sein obwohl das Tier Würmer hat. Ich lasse es nicht untersuchen sondern entwurme in regelmäßigen Abständen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #162
Also... das eine Wurmkur kein leckerer Sahnepudding ist, den man einmal im vierteljahr verabreicht, sondern die Bakterien im Darm zerstört und man deswegen so selten wie möglich entwurmen sollte, müsste dir eigentlich geläufig sein. Ansonsten bist du leider einfach nur fehlinformiert (Schnulzenseiten? ;-)).

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #163
Also... das eine Wurmkur kein leckerer Sahnepudding ist, den man einmal im vierteljahr verabreicht, sondern die Bakterien im Darm zerstört und man deswegen so selten wie möglich entwurmen sollte, müsste dir eigentlich geläufig sein. Ansonsten bist du leider einfach nur fehlinformiert (Schnulzenseiten? ;-)).

Keine Schnulzenseiten sondern Erfahrung. Meine fressen im Freigehege Mäuse und Vögel. Ich entwurme alle 4 Monate. Hatte mal längere Zeitabstände gewählt Fazit Tiere waren verwurmt, das mache ich nicht nochmal mit denn da haben sie 3x alle 4 Wochen entwurmt werden müssen bevor Ruhe war.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #164
Das ist ein ganz neuer Satz den ich höre: Tierarzt's raten ab jährlich impfen zu lassen? :lol:
Und entwurmen muss man auch nicht mehr? Steht das auch im Internet?:shock:

dir ist neu, dass so manch ein tierarzt vom jährlichen impfen abrät?
na, dann lies dir doch mal durch, was die user hier so schreiben.;-)

theresia, warum entwurmst du denn?
haben deine katzen würmer?
ja, nein, vielleicht?
warum gibst ihnen dann eine chemiekeule?

also dazu benötige ich das internet nicht.:lol: gott sei dank, ist mir mein menschenverstand geblieben.:mrgreen:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #165
Versteht sich von selbst, dass ich den Kot sammele und nicht einen einsamen Zigarillo einschicke :roll:

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #166
dir ist neu, dass so manch ein tierarzt vom jährlichen impfen abrät?
na, dann lies dir doch mal durch, was die user hier so schreiben.;-)

theresia, warum entwurmst du denn?
haben deine katzen würmer?
ja, nein, vielleicht?
warum gibst ihnen dann eine chemiekeule?

also dazu benötige ich das internet nicht.:lol: gott sei dank, ist mir mein menschenverstand geblieben.:mrgreen:

Habe ich ja ein Post über dir schon geschrieben. Als meine verwurmt waren hat mein Kater knapp 3 Kilo abgenommen. Das tue ich meinen Tieren nicht nochmal an.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #167
Keine Schnulzenseiten sondern Erfahrung. Meine fressen im Freigehege Mäuse und Vögel. Ich entwurme alle 4 Monate. Hatte mal längere Zeitabstände gewählt Fazit Tiere waren verwurmt, das mache ich nicht nochmal mit denn da haben sie 3x alle 4 Wochen entwurmt werden müssen bevor Ruhe war.

okay, dann antworte ich darauf.

okay, jetzt hast du deine katzen gerade tonusmäßig entwurmt. diese entwurmte katze geht jetzt nach draussen und frisst eine "wurmmaus".
was passiert dann?
ist sie dann nicht direkt wieder verwurmt?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #168
okay, dann antworte ich darauf.

okay, jetzt hast du deine katzen gerade tonusmäßig entwurmt. diese entwurmte katze geht jetzt nach draussen und frisst eine "wurmmaus".
was passiert dann?
ist sie dann nicht direkt wieder verwurmt?

Eben. Deshalb wird in regelmäßigen Abständen entwurmt.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #169
Eben. Deshalb wird in regelmäßigen Abständen entwurmt.

aber dann müsste sie ja vier monate mit den würmern leben.
verstehst du was ich meine?

im grunde müsste man dann doch tägl. entwurmen.

nur weil meine katzen einmal flöhe hatten, bekommen sie doch auch nicht tägl. ein flohmittel verabreicht.:? (oder vorsorglich alle drei monate)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #170
Das Problem bei diesen Chemiekeulen ist, dass sie die Darmflora zerstören. Dann kommen die Würmer erst recht.
Callisto frisst auch allerhand Viehzeugs da draußen. Würmer hatte er allerdings noch nie, ich entwurme homöopathisch, weil es die Darmflora unterstützt und nicht zerstört.
Kann sein, dass das jetzt nicht auf sehr großes Verständnis stößt. Ich wollte es nur mal einwerfen.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #171
Das Problem bei diesen Chemiekeulen ist, dass sie die Darmflora zerstören. Dann kommen die Würmer erst recht.
Callisto frisst auch allerhand Viehzeugs da draußen. Würmer hatte er allerdings noch nie, ich entwurme homöopathisch, weil es die Darmflora unterstützt und nicht zerstört.
Kann sein, dass das jetzt nicht auf sehr großes Verständnis stößt. Ich wollte es nur mal einwerfen.

also auf MEIN verständnis stößt das auf jeden fall!:-D

und interessant finde ich das auch.
welches "mittel" gibst du und wie oft?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #172
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #173
Wie oft entwurmst du und womit?

ich?
du meintest bestimmt callisto, oder?
ich entwurme gar nicht.
währe der kot mal auffällig dann würde ich ihn untersuchen lassen.;-)

schade das du auf meine fragen gar nicht eingehst.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #174
Wie oft... naja, so nach Gefühl. Vielleicht auch so einmal im vierteljahr. :)
Das ist eine 9-tägige Kur. Am ersten Tag gibts einmal Cina C200, dann 7 Tage lang dreimal täglich Abrotanum D3 und zum Schluss nochmal Calcium Carbonicum C200.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #175
Wie oft... naja, so nach Gefühl. Vielleicht auch so einmal im vierteljahr. :)
Das ist eine 9-tägige Kur. Am ersten Tag gibts einmal Cina C200, dann 7 Tage lang dreimal täglich Abrotanum D3 und zum Schluss nochmal Calcium Carbonicum C200.

vielen dank!:)

wenn das die darmflora unterstützt, könnte ich meinem smee das mal geben, wenn er wieder probleme haben sollte.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #176
Abrotanum ist vor allem für die Darmflora. ;-)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #177
Abrotanum ist vor allem für die Darmflora. ;-)

vielen dank!

ich habe zwar bisher sehr gute erfahrungen mit der ulmenrinde gemacht, aber das könnte ich ja dann zusätzlich mal versuchen.

aber hoffen wir mal, dass er es weiterhin nicht benötigt!:-D

so, ich bin für heute raus. wir sind eingeladen.
ich wünsche allen einen schönen samstag!:)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #178
vielen dank!

ich habe zwar bisher sehr gute erfahrungen mit der ulmenrinde gemacht, aber das könnte ich ja dann zusätzlich mal versuchen.

aber hoffen wir mal, dass er es weiterhin nicht benötigt!:-D

so, ich bin für heute raus. wir sind eingeladen.
ich wünsche allen einen schönen samstag!:)

Ich entwurme mit Milbenmax alle 4 Monate. Das hat sich bei uns am besten bewährt. Mit homöopathischen Entwurmungsmitteln habe ich selbst keine Erfahrung. Entwurmt das denn nachweislich sicher?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #179
Nein, nicht nachweislich. Es dauert eben ein bisschen länger, nach 4 Wochen gehen die Würmer lebend ab. Aber wie gesagt hatten wir noch nie Würmer, weil es eine sehr gute Prophylaxe ist. Wenn du dir das auch vorstellen könntest, würde ich an deiner Stelle noch einmal traditionell entwurmen, dann eine Woche Abrotanum und dann vielleicht zwei Wochen danach nochmal die ganze Kur machen. Wenn dir das zu unsicher ist, einfach Kotprobe zum Tierarzt bringen.
Ich weiß auch nicht, ob ich so locker wäre, bei akutem Befall das homöopathische "einzuwerfen"... Aber danach auf jeden Fall Abrotanum geben, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #180
Nein, nicht nachweislich. Es dauert eben ein bisschen länger, nach 4 Wochen gehen die Würmer lebend ab. Aber wie gesagt hatten wir noch nie Würmer, weil es eine sehr gute Prophylaxe ist. Wenn du dir das auch vorstellen könntest, würde ich an deiner Stelle noch einmal traditionell entwurmen, dann eine Woche Abrotanum und dann vielleicht zwei Wochen danach nochmal die ganze Kur machen. Wenn dir das zu unsicher ist, einfach Kotprobe zum Tierarzt bringen.
Ich weiß auch nicht, ob ich so locker wäre, bei akutem Befall das homöopathische "einzuwerfen"... Aber danach auf jeden Fall Abrotanum geben, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird.

Danke für den Tipp, werde ich mir überlegen.;-)

Thema:

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten