neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

Diskutiere neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; Sehr traurig! So etwas ist Grundvoraussetzung... :-(

impft ihr jährlich eure katzen?

• Umfrageteilnehmer
    133
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #121
das finde ich auch.:-(

ich glaube aber, dass es daran liegt, dass die wenigsten sich mit diesem thema richtig auseinandersetzen.

Sehr traurig! So etwas ist Grundvoraussetzung... :-(

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #123
Sehr traurig! So etwas ist Grundvoraussetzung... :-(

Naja, ich denke ein bißchen relativieren muss man das schon.
Gib mal bei Google Katzen Impfungen ein oder frag 10 TAs was die sagen und garantiert steht ÜBERALL und sagt so ziemlich JEDER Tierarzt: jährlich oder max alle drei Jahre. Bis man auf "Impfen mit Verstand kommt" oder Aussagen wie es das Buch trifft, muss man schon seeeeehr viel forschen und lesen und suchen oder eben auf solche Threads wie hier stossen.
Ich glaube nicht, das die Menschen die nach bestem Wissen und Gewissen nach dem immer noch allgemein üblichen Impfplan und Ratschlägen der TAs handeln, sich grundsätzlich nicht informieren. Ich denke, man verläßt sich da auf die Menschen, die vermeintlich im Thema drin sind. Ob das immer gut ist, se dahin gestellt.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #124
was meinst du?

Grundvorraussetzung ist jährliches impfen?

Ich denke, sie meint sicherlich, dass es Grundvoraussetzung ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Sehe ich auch so, aber es besteht ja nicht mal vor der Anschaffung die Grundvoraussetzung sich mit dem Thema "Katze" überhaupt auseinander zu setzen. :?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #125
... nur leider gibts zu jedem Thema verschiedene Meinungen und wenn man eben bei Katzenanschaffung auf Leute stößt, die Trockenfutter gut finden und man das halt hört und danach forscht, steht bei den Produkten halt auch, dass die Katz alles bekommt, was sie benötigt. Genauso ist es beim Impfen auch. Dass man jährlichen impfen sollte, ist weit verbreitet.
Weil man an andere Informationsquellen gerät heißt es nicht, man hätte sich nicht informiert. Man wird dann vielleicht falsch informiert. :-(

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #126
Ich nochmals. Darf ich nochmals nachfragen wie das mit der Titerbestimmung aussieht? Ich bin sehr hin und her gerissen. Wenn das mit der Titerbestimmung gehen würde, fände ich das toll. Aber eben, hab zu wenig Infos. Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen? Grad auch in Bezug auf die Aufnahme von Pflegekatzen?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #127
Ich denke, sie meint sicherlich, dass es Grundvoraussetzung ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Sehe ich auch so, aber es besteht ja nicht mal vor der Anschaffung die Grundvoraussetzung sich mit dem Thema "Katze" überhaupt auseinander zu setzen. :?

Genau so meinte ich das, danke! :)

Es ist Grunvoraussetzung, sich mit diesem und weiteren Themen auseinanderzusetzen meiner Meinung nach!

Und weil hier schon wieder falsche Sachen in meine Aussagen hineininterpretiert werden: Was ich so erschreckend finde ist die Tatsache, dass viele nach der Grundimmunisierung gar nicht mehr impfen lassen! Der Abstand, ja, da kann man sich streiten ob nun alle 1, 2 oder 3 Jahre! Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man es überhaupt macht nach der Grundimmunisierung!

Und ich finde, man sollte sich mehrere Meinungen von TÄ, Züchtern, Foren einholen, denn wie ihr schon sagt: Es gibt verschiedene Meinungen darüber! Wie es letzten Endes jeder macht, ist eh seine Sache!

Dennoch: ICH finde das Ergebnis MEINER MEINUNG nach erschreckend!

Zuletzt bearbeitet:
  • neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #128
Und weil hier schon wieder falsche Sachen in meine Aussagen hineininterpretiert werden: Was ich so erschreckend finde ist die Tatsache, dass viele nach der Grundimmunisierung gar nicht mehr impfen lassen! Der Abstand, ja, da kann man sich streiten ob nun alle 1, 2 oder 3 Jahre! Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man es überhaupt macht nach der Grundimmunisierung!

Ich schätze du meinst mich?!^^
Dann hab ich dich a) missverstanden. Dachte du bist der gleichen Meinung wie Melli.
Wobei ich b) finde das es das

Und ich finde, man sollte sich mehrere Meinungen von TÄ, Züchtern, Foren einholen, denn wie ihr schon sagt: Es gibt verschiedene Meinungen darüber! Wie es letzten Endes jeder macht, ist eh seine Sache!
sehr gut trifft!

und dann ist das^^
auch verständlich:).

Ich meinte mit meinem auch nur, da ja dieser Thread um "eher nach der Grundimmunisierung nicht mehr impfen geht", das es da leider sehr schwer ist, auf Aussagen zu kommen, die das bestätigen. Wenn ich im Inet oder bei TAs nachfrage, sind halt mindestens 95% FÜR Impfen, in welchen Abständen auch immer. Ich finde es daher nicht zwingend richtig, jemandem "vorzuwerfen" er würde sich nicht informieren.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #129
Dann ist ja alles gut Josie! ;-)

Habe auch niemandem vorgeweorfen, dass er sich nicht informiert. Meinte nur allgemein gesehen, dass es viele nicht tun... Und die anderen, die es tun, werden scheinbar falsch beraten, was sehr schade ist!

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #130
Ich werd alle 3 Jahre machen, also sie sind grundimmunisiert worden (2010), dann aufgefrischt (2011) und werden dann erst 2014 wieder geimpft.
Ich halte es für übertrieben, jedes Jahr zu gehen.
Ist ja nicht so, dass einfach alle Antikörper verschwinden nach einem Jahr ;-)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #131
Ich nochmals. Darf ich nochmals nachfragen wie das mit der Titerbestimmung aussieht? Ich bin sehr hin und her gerissen. Wenn das mit der Titerbestimmung gehen würde, fände ich das toll. Aber eben, hab zu wenig Infos. Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen? Grad auch in Bezug auf die Aufnahme von Pflegekatzen?

die kann dir dein Tierarzt machen lassen. Das habe ich bei meinen Tieren auch gemacht.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #132
Lieben Dank Theresia

Das der Tierarzt die Bestimmung machen kann, ist mir klar :oops: Aber, was ich halt nicht weiss, ist wie oft? Wie schon geschrieben, wir impfen theoretisch so ca alle drei Jahre (Wohnungskatzen). Aber jetzt mit den Pflegefellchen? Und bis jetzt hat uns jede Fellnase was mitgebracht (obwohl wir sie am Anfang immer separieren (5 - 7 Tage), um sicher zu sein, dass die Pflegefellchen fit sind und nix reinschleppen... :-( Zur Zeit haben wir grad ne Gastritis bekommen...)
Mein Frage ist: Titerbestimmung alle 1.5 Jahre? Reicht das, mit den Pflegefellchen? Oder häufiger? Und: Kann man für alle Impfungen mit Titer die Antikörper bestimmen? Ich weiss, dass es mit Leukose geht, aber auch bei Schnupfen und Seuche?

Nochmals Danke :)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #133
bei uns latschen ziemlich viele Leute mit Straßenschuhen rein, da lassen wir lieber jährlich impfen.... naja, bisher erst einmal. Sie sind ja erst 1 1/2 Jahre alt :)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #134
Genau so meinte ich das, danke! :)

Es ist Grunvoraussetzung, sich mit diesem und weiteren Themen auseinanderzusetzen meiner Meinung nach!

oh! dann habe ICH dich aber tatsächlich missverstanden.;-)
ich dachte, du findest erschreckend, dass es noch so viele user gibt, die wirklich jedes jahr impfen lassen.
aber jetzt habe ich auch gesehen, dass du jedes jahr impfen lässt.

darf ich dich fragen, warum du erschreckend findest, dass es user gibt, die nach der grundimmunisierung (und evtl. noch ein jahr danach) nicht mehr impfen lassen?

und darf ich dich auch fragen, inwieweit du dich mit diesem thema auseinandergesetzt hast?

bitte interpretiere nichts in meine fragen hinein. mich interessiert das ganz einfach.:)

Dann hab ich dich a) missverstanden. Dachte du bist der gleichen Meinung wie Melli.

Ich meinte mit meinem auch nur, da ja dieser Thread um "eher nach der Grundimmunisierung nicht mehr impfen geht", das es da leider sehr schwer ist, auf Aussagen zu kommen, die das bestätigen. Wenn ich im Inet oder bei TAs nachfrage, sind halt mindestens 95% FÜR Impfen, in welchen Abständen auch immer. Ich finde es daher nicht zwingend richtig, jemandem "vorzuwerfen" er würde sich nicht informieren.

welcher meinung bin ich denn?;-)

ich sehe es nämlich ganz ähnlich.

wenn man von seinem tierarzt die info bekommt, dass es mordswichtig ist, in jedem jahr zum impfen zu kommen, weil die katze sich sonst höchstwahrscheinlich mit einer todbringenden krankheit infizieren wird, dann bekommt man angst und geht natürlich brav dorthin.
jedoch bekommt man auch von sehr vielen tierärtzten zu hören, dass Trockenfutter sehr gut für die zähne ist, dass man kitten auch ruhig schon mit neun wochen bei sich einziehen lassen kann und es auch nicht sehr schlimm ist, wenn das kitten dann auch noch alleine leben soll.

warum hinterfragen wir letzteres, aber nicht das jährliche impfen?

das war also kein vorwurf.;-)
ich frage mich lediglich, warum man (zum beispiel) barft, bloß kein Trockenfutter füttert, niemals nicht ein kitten alleine bei sich einziehen lässt und und und, aber jedes jahr zum impfen geht.
denn auch zum thema impfen gibt es sehr viel neues. wir sind, gott sei dank, nicht mehr auf dem stand von vor 20 jahren. und die "neuerungen" zum thema Trockenfutter oder katzen seien einzelgänger (das sind nur beispiele), haben wir doch auch angenommen, bzw hinterfragt.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

liebe grüsse
melanie

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #135
oh! dann habe ICH dich aber tatsächlich missverstanden.;-)
ich dachte, du findest erschreckend, dass es noch so viele user gibt, die wirklich jedes jahr impfen lassen.
aber jetzt habe ich auch gesehen, dass du jedes jahr impfen lässt.

darf ich dich fragen, warum du erschreckend findest, dass es user gibt, die nach der grundimmunisierung (und evtl. noch ein jahr danach) nicht mehr impfen lassen?

und darf ich dich auch fragen, inwieweit du dich mit diesem thema auseinandergesetzt hast?

bitte interpretiere nichts in meine fragen hinein. mich interessiert das ganz einfach.:)

Ich finde es erschreckend, weil ich einfach finde, dass man es doch ab und an mal wieder auffrischen lassen sollte! Wie viele Dosis gibt es, die nicht mehr impfen und dann mit Krankheiten der Katzen zu kämpfen haben und darüber klagen.
Natürlich helfen Impfungen nicht gegen alles und ich finde auch, dass gewisse impfungen einfach übertrieben werden. Aber etwas Schutz sollte dann doch da sein... ;-)

Auseinandergesetzt habe ich mich mit dem Thema schon, als meine 2 klein waren. Ich hatte sie Grundimmunisieren lassen und dabei haben sie sich angesteckt in der Tierklinik. Seit dem gehe ich auf nummer sicher und impfe jährlich, weile meine 2 sehr schnell anfällig sind für so etwas. Sie wurden damals von der Züchterin wahrscheinlich nicht richtig grundimmunisiert.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #136
welcher meinung bin ich denn?:wink:

Na das Impfen nach der Grundimmunisierung n(evtl noch ein Jahr danach^^) nicht gut ist für die Katz und das du es erschreckend findest, wieviele Menschen es dennoch tun. Und da hatte ich es eben erst so verstanden, das ihr der gleichen Meinung seid:).

ich frage mich lediglich, warum man (zum beispiel) barft, bloß kein Trockenfutter füttert, niemals nicht ein kitten alleine bei sich einziehen lässt und und und, aber jedes jahr zum impfen geht.
denn auch zum thema impfen gibt es sehr viel neues. wir sind, gott sei dank, nicht mehr auf dem stand von vor 20 jahren. und die "neuerungen" zum thema Trockenfutter oder katzen seien einzelgänger (das sind nur beispiele), haben wir doch auch angenommen, bzw hinterfragt.

Das sehe ich grundsätzlich ja auch so, nur:
gib in die Inetsuche Katzenfutter ein und du findest was zu allen Möglichkeiten.
Gib Katze impfen ein, dann findest: jährlich, alle drei Jahre, aber nicht gar nciht mehr nach der Grundimmunisierung. Das das ein Thema ist wie soviele, wo die Meinungen auseinander gehen ist klar, denke ich. Ich denke einfach, wenn man nicht ganz gezielt losgeht und nach zB dem Buch "impfen mit verstand" oder ähnlichen schaut, wird man fast dazu "gezwungen" sich an die normalen Impfpläne zu halten, weil man keine/kaum andere Quellen/Fakten findet. Verstehst du was ich meine? Ich glaube einfach, das, auch wenn man sich dahingehend informiert auf den heute üblichen Wegen wie Internet zB, oder eben auf einen Tierarzt hört, dann bleibt einem kaum was anderes übrig, weil die Fakten und Begründungen DAGEGEN noch nicht so verbreitet sind. Noch weniger verbreitet, als die Ansicht, das Barfen prima, Trockenfutter Mist und Nassfutter ne sehr gute Alternative ist.
Deahalb meinte ich, das ich es schwierig finde, jemandem zu sagen: "du informierst dich übers Impfen nicht richtig!" (ohne das bös zu meinen) Man kommt einfach noch zu wenig an Belege Kontra Impfen.

Und ich muss ich sagen, am WE kam ich doch etwas ins Grübeln. Meine Ma war in Hessen bei einer Freundin, die sehr ländlich wohnt. Viele Höfe, viele Freigänger. Und die haben eine ausgewiesene Katzenseucheepidemie seit einiger Zeit und die Katzen sterben wie die Fliegen, weil man dort eben wie so oft denkt: Bauernhofkatz/Freigänger/Streuner..........da investier ich kein Geld in den Tierarzt.

Ich hatte unsere Tierarzt beim letzten Check gefragt, wie es aussieht mit Seuche etc bei uns und sie meinte, es wäre nichts gravierendes bekannt. Wenn es aber so wäre, wäre ich die erste beim Tierarzt! Meine sind grundimmunisiert und ein Jahr drauf nachgeimpft inkl. Tollwut. (wo sie übrigens sagte, das die Tollwutimpfe bei erwachsenen Tieren einmal ein Leben lang reicht?!), aber wenn ich solche Dinge wie das von meiner Ma höre, dann überleg ich schon. Bei Freigängern! Was Wohnungskatzen angeht ist das wieder etwas völlig anderes!

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #137
Meine Tierarzt meinte auch, da Seuche bei uns in der Gegend sehr häufig ist, ist es schon wichtig, dagegen zu impfen. Ich hab sie dann allerdings nicht gefragt, wie sie das denn in anderen Gegenden sieht oder bei Wohnungskatzen.
Zur Tollwut meinte sie, dass die unnötig wäre (also überhaupt), und nur insofern Sinn macht, wenn Eltern Pajik bekommen, dass sich ihre Kinder eventuell an der Katze mit Tollwut angesteckt hätten(durch Kratzer/Bisse). Tollwut kann nämlich nur sicher ausgeschlossen werden, wenn die Katze obduziert wird oder geimpft ist. Also werden sie dagegen nicht geimpft.

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #138
Ich finde es erschreckend, weil ich einfach finde, dass man es doch ab und an mal wieder auffrischen lassen sollte! Wie viele Dosis gibt es, die nicht mehr impfen und dann mit Krankheiten der Katzen zu kämpfen haben und darüber klagen.
Natürlich helfen Impfungen nicht gegen alles und ich finde auch, dass gewisse impfungen einfach übertrieben werden. Aber etwas Schutz sollte dann doch da sein... ;-)

Auseinandergesetzt habe ich mich mit dem Thema schon, als meine 2 klein waren. Ich hatte sie Grundimmunisieren lassen und dabei haben sie sich angesteckt in der Tierklinik. Seit dem gehe ich auf nummer sicher und impfe jährlich, weile meine 2 sehr schnell anfällig sind für so etwas. Sie wurden damals von der Züchterin wahrscheinlich nicht richtig grundimmunisiert.

aber warum sollte man ab und an mal auffrischen lassen?
ich meine, wo steht das, dass man das sollte? und vorallem, WER sagt das?
welchen nutzen hat derjenige dadurch?

"früher" hieß es: unbedingt und auf jeden fall, muß jährlich geimpft werden!
jetzt, wo sehr viel hinterfragt wird, studien durchgeführt wurden die das gegenteil beweisen, heißt es: okay, vielleicht reicht es ja auch wenn man alle drei jahre impft!

was ist das denn für ein kompromiss?
meine meinung dazu ist, dass man von einer lüge, sich in die nächste flüchtet.

hast du ein beispiel hier im forum, dass jemand seine katzen nur grundimmunisieren lassen hat, bei dem die tiere dann später an...zum beispiel seuche erkrankt sind?

ich habe davon noch nie gehört.

etwas schutz?
was meinst du denn mit, etwas schutz?
entweder die tiere werden grundimmunisiert und sind somit geschützt, oder nicht.
aber etwas schutz, wird nicht möglich sein, glaube ich.

mein kater hat nach der dritten impfung den calici bekommen. soviel dazu.:-(

weißt du denn was deine züchterin hat, wann impfen lassen? also gegen was und zu welchem zeitpunkt?

Na das Impfen nach der Grundimmunisierung n(evtl noch ein Jahr danach^^) nicht gut ist für die Katz und das du es erschreckend findest, wieviele Menschen es dennoch tun. Und da hatte ich es eben erst so verstanden, das ihr der gleichen Meinung seid:).

das du weißt, wie ich über das thema impfen denke, weiß ich.;-)
aber darum ging es mir eben gar nicht.
mir ging es darum, dass ich es auch so sehe, dass man von sehr vielen (einigen tierärtzten, einigen züchtern, anderen usern usw) erzählt bekommt, dass man eben jährlich impfen lassen muß.

Das sehe ich grundsätzlich ja auch so, nur:
gib in die Inetsuche Katzenfutter ein und du findest was zu allen Möglichkeiten.
Gib Katze impfen ein, dann findest: jährlich, alle drei Jahre, aber nicht gar nciht mehr nach der Grundimmunisierung. Das das ein Thema ist wie soviele, wo die Meinungen auseinander gehen ist klar, denke ich. Ich denke einfach, wenn man nicht ganz gezielt losgeht und nach zB dem Buch "impfen mit verstand" oder ähnlichen schaut, wird man fast dazu "gezwungen" sich an die normalen Impfpläne zu halten, weil man keine/kaum andere Quellen/Fakten findet. Verstehst du was ich meine? Ich glaube einfach, das, auch wenn man sich dahingehend informiert auf den heute üblichen Wegen wie Internet zB, oder eben auf einen Tierarzt hört, dann bleibt einem kaum was anderes übrig, weil die Fakten und Begründungen DAGEGEN noch nicht so verbreitet sind. Noch weniger verbreitet, als die Ansicht, das Barfen prima, Trockenfutter Mist und Nassfutter ne sehr gute Alternative ist.
Deahalb meinte ich, das ich es schwierig finde, jemandem zu sagen: "du informierst dich übers Impfen nicht richtig!" (ohne das bös zu meinen) Man kommt einfach noch zu wenig an Belege Kontra Impfen.

nein, dass stimmt so nicht.
ich habe gerade eben mal eingegeben: katzen impfen (sonst nichts)
gleich die erste seite die mir empfohlen wird, besagt, dass es neue erkentnisse zum thema impfen gibt.
und gleich an dritter oder vierter stelle kam ein hinweis zu monika peichel.
also ich denke, wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt, kann man sehr schnell wichtige informationen finden.
und ich kann auch nicht finden, dass ich jemandem gesagt hätte, dass er sich nicht richtig informiert. (auch ohne das bös zu meinen);-)

ich möchte es gerne nochmal sagen:
ich habe diesen thread gestartet, damit so viele user wie möglich einfach ins grübeln kommen und sich ein wenig mit dem thema impfen auseinandersetzen.

Und ich muss ich sagen, am WE kam ich doch etwas ins Grübeln. Meine Ma war in Hessen bei einer Freundin, die sehr ländlich wohnt. Viele Höfe, viele Freigänger. Und die haben eine ausgewiesene Katzenseucheepidemie seit einiger Zeit und die Katzen sterben wie die Fliegen, weil man dort eben wie so oft denkt: Bauernhofkatz/Freigänger/Streuner..........da investier ich kein Geld in den Tierarzt.

klar, wenn die tiere nicht grundimmunisiert werden, dass sie erkranken (können, wenn sie in kontakt treten).
gerade die seucheimpfung ist eine der wichtigsten impfung überhaupt.
aber das habe ich auch immer wieder gesagt.

Ich hatte unsere Tierarzt beim letzten Check gefragt, wie es aussieht mit Seuche etc bei uns und sie meinte, es wäre nichts gravierendes bekannt. Wenn es aber so wäre, wäre ich die erste beim Tierarzt! Meine sind grundimmunisiert und ein Jahr drauf nachgeimpft inkl. Tollwut. (wo sie übrigens sagte, das die Tollwutimpfe bei erwachsenen Tieren einmal ein Leben lang reicht?!), aber wenn ich solche Dinge wie das von meiner Ma höre, dann überleg ich schon. Bei Freigängern! Was Wohnungskatzen angeht ist das wieder etwas völlig anderes!

das verstehe ich jetzt nicht.
wenn deine kater doch grundimmunisiert sind, müßtest du doch nicht nachimpfen lassen.

also ich meine, wenn du es jetzt auch nicht machst, dann müsstest du es dann doch auch nicht.

weißt du wie ich das meine?

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #139
Yodetta, ich weiß nicht, ob du das nicht vllt nicht verstehst...

Das es erschreckend ist, dass nur wenige auffrischen lassen ist meine ganz persönliche Meinung! Letzten Endes entscheidet doch jeder selbst, wie er es macht! Ich muss hier nicht erklären, warum und wieso ich so denke, weil ich es so mache! Das heißt doch nicht, dass alle Anderen es mir gleich tun müssen, oder so denken müsse, wie ich! Ich will hoer niemanden bekehren! Ich habe nur meine Meinung geäußert! ;-)

• neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen Beitrag #140
Yodetta, ich weiß nicht, ob du das nicht vllt nicht verstehst...

Das es erschreckend ist, dass nur wenige auffrischen lassen ist meine ganz persönliche Meinung! Letzten Endes entscheidet doch jeder selbst, wie er es macht! Ich muss hier nicht erklären, warum und wieso ich so denke, weil ich es so mache! Das heißt doch nicht, dass alle Anderen es mir gleich tun müssen, oder so denken müsse, wie ich! Ich will hoer niemanden bekehren! Ich habe nur meine Meinung geäußert! ;-)

okay, ich wollte nur verstehen warum du das so machst.
klar, jeder entscheidet für seine tiere selbst.

nein, du mußt hier gar nichts.
wie gesagt, mich hätte nur interessiert warum solche unterschiede gemacht werden.

aber wenn du nicht diskutieren magst, ist das vollkommen okay.

Thema:

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen

neue umfrage zum thema jährliches impfen von katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten