Katzen pinkeln ständig

Diskutiere Katzen pinkeln ständig im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe ich werde hier nicht gleich gehängt, bin natürlich auch gegen jede unnötige Verwendung von Medikamenten! Aber, versuch es mit Zyklene...
  • Katzen pinkeln ständig Beitrag #21
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich gehängt, bin natürlich auch gegen jede unnötige Verwendung von Medikamenten!

Aber, versuch es mit Zyklene, das ist auf Milchenzym-Basis und entspannt Tiere ungemein, ohne sie "high" zu machen!!
(keine Nebenwirkungen, auch zur dauerverwendung geeignet)

Ein guter Freund arbeitet in einem Tierheim, die verwenden das bei sehr panischen Tieren, bzw empfehlen es auch den neuen Besitzern wenn es Probleme bei der Eingewöhnung gibt.

Ich hatte es auch die ersten 4 Wochen als unser Abgabe-Rüde kam, der war total gestresst weil er ein Notfall aus schlechter Haltung war.
kam nicht zur Ruhe, Stresstrinker, kam mit verschlossenen Türen nicht klar ect.

Wir hatten das die ersten 4 Wochen, und dann abgesetzt, läuft Wunderbar, die erste Wirkung hatten wir nach ca 5 Tagen, denke schon das es ihm sehr geholfen hat bei der Eingewöhnung :)

Google mal, wird besonders bei Katzen gerne verwendet, ich würde dir aber zu einer Großpackung aus ner Online-Apotheke raten, beim Tierarzt sind die unverschämt teuer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen pinkeln ständig Beitrag #22
hallo caary :-D

huhu

hier der heutige Stand:

Ich habe im Flur und im Katzenbad erstmal alles normal geputzt, dann mit Wodka und Bürste/Schwamm geschrubbt... und dann nochmal mit einer Mischung aus Wasser/Wodka/Myrtenöl gewischt... die Stelle im Flur riecht immer noch nach Katzenpipi...
ich werde gleich Myrtenöl in die Fugen träufeln, vielleicht hilft das...

habe heute auch gelesen, dass Zylkene vielleicht helfen könnte... also auch noch bestellt....
wie schon geschrieben, ist die Blumenerde jetzt in einem Klo... drauf gehen sie schonmal...

ich hoffe, dass das alles hilft.

hab das auch schon gelesen und auch gleich bestellt... ich warte nur darauf, dass es ankommt... und dann schauen wir mal :) aber danke dir trotzdem!!!

• Katzen pinkeln ständig Beitrag #23
Hallo,

wie geht es Dir? Hat sich die Situation verbessert?

LG

• Katzen pinkeln ständig Beitrag #24
hallo ihr Lieben!

Sorry, konnte mich nicht melden, da wir momentan keinen PC zuhause haben.

Wir haben eine Menge gemacht.
Heute ist Tag 5 mit Zylkene, wir haben einen großen Cat-Walk im Wohnzimmer gebaut und einen kleinen im Flur, haben -wie schon geschrieben - noch eine menge Sachen für die Katzen geholt, damit sie sich hoffentlich wohler fühler.
Seit ich hier das erste mal geschrieben habe, haben die Katzen (welche auch immer) einmal auf die Couch gemacht. Das ist immerhin weniger als sonst.
Und unsere Katze haben wir dabei erwischt, wie sie in den Flur gepullert hat.

Das Katzenklo mit der Blumenerde drin wird sporadisch benutzt, aber nicht wirklich oft.

Wir machen jetzt erstmal so weiter und schauen, was passiert.

LG

• Katzen pinkeln ständig Beitrag #25
Huhu
hier nochmal ein Update.
Die letzten Tage haben wir nirgends eine Pfütze gefunden (das eine mal Couch und das eine mal Flur ist ja schon einige Tage her (muss so am Freitag gewesen sein) und seitdem nix)
Normaler Weise haben wir täglich mindestens einmal, oft auch mehrfach eine Pfütze im Flur gehabt. Die Katzen haben wir auch ins Schlafzimmer gelassen, sie haben teilweise bei uns im Bett geschlafen. Nicht ins Bett gemacht, nicht auf Sachen gepullert, nicht auf den Wäscheständer gepullert... mehrfach waren die Kinderzimmer offen, auch dort sind sie rein gegangen, haben nirgendwo hin gemacht. Die Couch ist jetzt seit ca. 1 Woche pullerfrei (das ist schon ein riesen Fortschritt).

Mir ist klar, dass das nicht heißt, dass jetzt alles gut ist und wir über den Berg sind, aber ich denke, wir sind auf einem richtig guten Weg :mrgreen:

• Katzen pinkeln ständig Beitrag #26
Hey super gratuliere und daumen sind gedrückt dass dies weiter so anhält :)

lg

• Katzen pinkeln ständig Beitrag #27
Huhu,

vielen Dank für die Zwischeninfo.

Hier bleiben Daumen und Pfötchen gedrückt.

Ich wünsche Euch noch fröhliche (pullerfreie) Weihnachten.;-)

LG

• Katzen pinkeln ständig Beitrag #28
huhu

vielen lieben Dank :eek:)

Heute bin ich nach einigen Stunden abwesenheit nach Haus gekommen...
es war nicht in den Flur gepullert, nicht aufs Sofa, nicht ins Zimmer meiner Tochter (hatte die Tür wohl nicht richtig zugemacht)
im Badezimmer wurde zwar einmal das Klo verfehlt (da hat doch glatt jemand auf den Rand gepiesel) aber damit kann ich leben. Nicht einmal den Weihnachtsbaum haben sie auseinandergenommen :mrgreen:
es ist so schön nach hause zu kommen und alles ist in Ordnung!

Wünsche Euch frohe Weihnachten und DANKE für Eure Hilfe!

LG

Thema:

Katzen pinkeln ständig

Katzen pinkeln ständig - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten