Wo du das mit dem an die Wand klatschen grad sagst: fast jedes mal, wenn ich erzähle, dass ich Ratten habe, kommt garantiert von irgendwem "Iiiiiih!"/"Wie eklig"/"Bäh, Ratten mag ich nicht" - äh... mir doch egal? Ich find Kleinkinder auch eklig und reib das nicht jeder Mutter unter die Nase, die von ihrem Balg erzählt -.-
Ha, meine Mutter hab ich von Felix ganz einfach wegbekommen! Die war zu Besuch bei mir - muss irgendwann nach der Äußerung gewesen sein, dass meine kleine Wohnung mit drei Katzen ganz schön stinken muss - und sie kam hier rein, schnuppert und sagt "Wahnsinn, hier riecht es kein bisschen nach Tier!"
Und dann hab ich ihr eben erzählt, dass das von Futter ohne Getreide, Gemüse, Zucker und "pflanzliche Nebenerzeugnisse" kommt... und dass es schon seinen Grund hat, dass die Kacke genauso stinkt wie das, was in den Napf kommt, wenn sie Felix verfüttert.
Und zum Thema schwanger:
EDIT: mich wundert es nicht, dass viele Katzenhalter auch Ratten mögen

die Tierchen sind von der Art her Katzen garnicht mal so unähnlich
Und bei Ratten kann man wunderbar minderwertiges Futter entsorgen, das ist sau praktisch: alles, was daran für Katzen schlecht ist, ist für Ratten pure Energie^^
Haha, der Vergleich mit den Kindern ist geil. :lol:
Das find ich echt cool, dass du deine Mum so dazu gebracht hast die Finger von Felix zu lassen. Meine Eltern sind halt einfach der Meinung dass sie es nicht einsehen so viel Geld für Katzenfutter auszugeben.
An das Lux kommen sie halt nicht richtig ran, da es das ja nur bei Aldi Nord gibt.
Und das Catchet bei Süd ist ja auch wieder teurer. Da kosten 200 g von der zuckerfreien Sorte 0,55 cent.

Wenn ich daran denke was ich so für mein Futter bezahle.... Da ist das ja gar nix dagegen...
Ich kannn deinen Ärger durchaus nachvollziehen, gerade, die Tiere, die zum Spendensammeln mitgeschleift werden, haben meistens leider nicht viel zu lachen :-( ! Auch eine lebendige Krippe finde ich schwachsinn, das ist unnötig und schon garnicht ohne Unterstand für die Tiere bei solchem Wette, nicht alles muss man Tieren zumuten, nur weil es "nett" aussieht, da bin ich absolut dagegen...Ich würde einem Tier auch nie Kleidung anziehen! Bin generell gegen übertriebene Vermenschlichung:evil:... Wasdie Meinungsverschiedenheit um die Alleinhaltung einer Katze angeht, bin ich generell auch auf deiner Seite, Katzen sind gesellige Tierchen, aber nicht jeder Allein gehaltenen Katze geht es schlecht, ich denke dieser Denkansatz ist zu verallgemeinert. Es gibt durchaus KAtzen, die alleine durchaus zufrieden sind, wie es in diesem kongreten Fall sein wird, bleibt abzuwarten und sture Leute gibt es in jeglicher Hinsicht leider genug!
Ich finde das unmöglich, aber meiner Meinung nach gehören Zirkuse eh verboten!
Da unsere lieben Politiker das aber anderst sehen, wird sich das wohl so schnell nicht ändern.
Das seh ich genauso. Bei manchen Hunden, die im Winter wirklich frieren mache ich eine Ausnahme, aber ansonsten würde ich niemals einem Tier Kleidung anziehen. Das ist einfach komplett bekloppt! :-x Bei mir in der Nachtbarschaft lebt auch ein Mops der bei der kleinsten Wolke sofort ein Mäntelchen angezogen bekommt. Das ist derartig beschäuert! Wenn das Tier wirklich friert sehe ich es ja noch ein, aber nur weils schick ist... - das muss nun wirklich nicht sein.
Natürlich geht es nicht jeder allein gehaltenen Katze schlecht. Manche können ja aufgrundessen dass sie keine Artgenossen kennen, nur alleine gehalten werden. Aber ich denke der größte Teil wird sich wohl über einen Partner freuen.
Und ein Kitten von vorne herein in Einzelhaltung zu holen finde ich wirklich das aller letzte!
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Angst oder Ekel vor einer Ratte/Maus haben kann? Pelz und Knopfaugen sind doch niedlich... ich lach mich jedes Mal kaputt, wenn meine Freundin einen Ausraster wegen einer Micky Maus bekommt, die von der Katze vor die Tür gelegt wird. Meine Mutter ist auch so bei Mäusen und Ratten, sogar bei Meerschweinchen... dagegen aber vollkommen schmerzbefreit bei Spinnen. :shock:
Ehrlich gesagt verstehe ich das schon. Ich selbst finde Mäuse, Ratten und Schlangen zwar süß, aber bei vielen Menschen ruft der lange Schwanz wohl eine Phobie hervor. Genauso geht es mir mit Spinnen. Wenn ich diese acht beine schon sehe kribbelt es überall. Ich finde diese Tiere wirklich derartig ekelhaft. Wenn eine zu mir in die Wohnung kommt überlebt sie das auch nicht. Die sauge ich definitiv ein, weil ich wirklichen Ekel und Angst davor habe. Ich kann das nicht ändern. Sie zu fangen wäre unmöglich für mich weil ich mich gar nicht erst in die Nähe traue und ab einer gewissen Größe traue ich mich noch nicht mal mehr mit dem Staubsauger bewaffnet ran. Da muss dann irgendeiner (Freunde, Familie) kommen und sie weg machen. Wenn ich draußen eine sehe lasse ich sie aber natürlich leben. Nur mit mir unter einem Dach... - das geht einfach nicht.
EDIT:
@ WeirdStay:
Boa das ist ja mal eine Geschichte...
Tja so dumme Menschen gibt es eben auch, die ihre Tiere komplett vermenschlichen.
Die sollte sich mal anschauen wie es in einem Hunderudel abgeht wenn einer meint seinen Platz nicht zu kennen.
Da gibts dann kein "duzi duzi heiteitei" sondern eher einen saftigen Biss in den Nacken!
Irgendwann passiert halt mal richtig was, dann hat sie oder bzw. der Hund den Salat.
Echt dumm dass es immer erst soweit kommen muss bis manche Menschen mal nachdenken.