Muss das jetzt einfach mal rauslassen

Diskutiere Muss das jetzt einfach mal rauslassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich kann alle hier im Forum richtig verstehen. Ich habe mir Anfang dieses Jahr einen Kater angeschafft und habe sehr schnell gemerkt, dass...
  • Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #21
Hallo,

ich kann alle hier im Forum richtig verstehen. Ich habe mir Anfang dieses Jahr einen Kater angeschafft und habe sehr schnell gemerkt, dass er nicht alleine bleiben kann. Ich und mein Mann haben uns zwar viel mit ihm beschäftigt und gespielt, aber Menschen spielen doch anders als Kater :p gute drei Wochen später kam dann mein zweiter Kater. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mir von Fachleuten anhören durfte. 55 qm sind vieeeeel zu klein, zwei Kater sei Tierquälerei, Katzen sind Einzelgänger .... Ich bin schier ausgerastet.
Ich mein trotzdem, dass es keine Geschwister sind, lieben sich die beiden über alles. Es wird jeden Tag getobt, geschmust, gespielt und Wehe einer ist mal nicht da, diesen Katzenjammer kann und will sich keiner anhören.
Wenn ich solche Dinge dann diesen "Experten" erzähle, behaupteten sie immer, dass sei abnormales Verhalten für Katzen. Mir kann keiner erzählen, dass eine Wohnungskatze alleine glücklich ist, wer mal zwei Wohnungskatze zusammen erlebt hat, der weiß wovon ich spreche :)
.

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #22
Ich kann den Ärger und die Wut auch gut verstehen... aber...

Ihr bietet - teilweise "ungefragt" - Euren Rat an und wundert Euch, dass es nicht fruchtet. Nicht böse gemeint, aber denkt mal darüber nach. ;-) Mir kam auch schon mal ein Katzenkenner quer von der Seite, der übrigens Recht hatte und ich habe geblockt und abgewunken und gesagt: Nöö, finde ich nicht. ;-) Der Mensch ist nicht unbedingt dazu geschaffen, zu jeder Tages- und Nachtzeit auf seine Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Da bedarf es etwas Geduld und leider auch etwas Spucke. ;-)

Diese Leute sind aber nicht im Forum unterwegs und haben ihr Wissen aus anderen Quellen, ob falsch oder richtig, sei jetzt mal dahingestellt. Sie machen eigentlich das, was wir auch alle machen... Rat geben... versuchen aufzuklären im Sinne der Katzen... wovon wir glauben, dass es das Richtige ist. ;-) Wir und auch jene sind davon überzeugt, dass Richtige zu sagen. ;-)

Ich wollte nur mal ein wenig für mehr Toleranz werben, denn wenn man nicht immer gleich auf der Palme ist, sondern sich sein Gegenüber auch mal genau anschaut und sich eventuell Zeit nimmt, fruchtet das eine oder andere. :razz: Meine Nachbarin hatte 4 Jahre nur eine Katze, 1 Jahr lang sagte sie, neinnn, sie ist ganz glücklich alleine... jetzt hat sie zwei. ;-)

Nur Mut und auch Geduld und... Einfühlungsvermögen. Nicht jeder ist für Ratschläge zu jeder Tageszeit empfänglich und bitte schon gar nicht als Maßregelung vor anderen... ;-)

Ungefragten Rat anbieten? Wenn mir jemand erzählt, dass rohes Fleisch tödlich für Katzen ist oder nur der Kater und nicht die Katze kastriert ist, weil es billiger ist - dann finde ich schon, dass mein Gegenüber eine Aufklärung verdient hat. Wer das als Maßregelung oder Kritik ansieht, ist allgemein nicht empfänglich für Tipps. Bemerke ich aber, dass derjenige es nicht annimmt oder widerspricht, ist das Thema für mich auch schon durch und ich geb lediglich den Tipp, das mal im Netz zu recherchieren. Das erspart mir Nerven! Denn bevor ich mich an der Zunge ziehen lasse, gehe ich doch lieber meiner Wege.

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #23
Beifall! Du hast ja so Recht!

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #24
Ich hab auch so eine Bekannte, erst wars ein Meerschwein, das natürlich im Käfig alleine gehalten wurde, für ein 2. ist kein Platz...
Dabei gibt es da eine 3 Zimmerwohnung, sie lebt alleine, und man könnte ein schönes Gehege bauen. Nein, da müsste ja dann was von dem Krempel der gesammelt wird (also Dekozeugs, kein Messi ) weichen, und das geht nicht, darauf kann man nicht verzichten.
Und als das Meerschwein dann starb kam ein Kaninchen - natürlich auch im Käfig und natürlich auch alleine. Beratungsresistent ist sie natürlich auch, ein Tier muss sein, aber artgerechte Haltung ist nicht so wichtig..kotz

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #25
das Beste, was ich dazu gehört hab: Die übertragen Krankheiten und vor allem die PEST!:roll:

Oh, wie oft ich den schon gehört hab...! Ich kontere dann immer mit "was meinst du, wie viele Krankheiten DU überträgst! Von meinen Ratten fang ich mir keinen Schnupfen, keine Grippe, kein Aids, keine Hepatitis, keine Magen-Darm-Viren..." und ich hab so ein unglaublich großes Herz für Tauben... da ist es das Gleiche. Auf die Idee, dass die Tiere, Tauben wie Ratten, nur so "dreckig" sind, weil der Mensch sie ZWINGT im Dreck zu leben, kommt auch keiner -.-

Damals, als ich meine ersten Ratten hatte, hab ich die auch noch regelmäßig draußen mit rumgeschleppt (weiß ich mittlerweile auch besser - we live, we learn), hab ich einige sehr groteske Situationen erlebt.
Zum Beispiel die Mutter/Oma mit dem Kleinkind: "Guck mal, Kind! Ein Mäuschen, wie süß!" - "Ähhh... das ist ne Ratte" - "WAS?! Das ist ja widerlich, schämst du dich nicht, sowas mit rumzuschleppen?!" :roll:

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #26
Jaaaa.....die Sprüche wegen Ratten kenne ich. Wir hatten 5. Dann aus nem großen Regal ne 5 Etagen Wohnung für die Tierchen gebaut. Dann kam so was wie: "warum machst du dir die Arbeit, gibt doch Käfige". Klasse. Dann hatte eine nen Krebsgeschwür. Ich habe sie einschläfern lassen. Das gab dann Sprüche wie: "was, Geld ausgeben um die zu töten? Ich hääte die an ne Wand geklatscht." Hallooooo? Meine Antwort: Na ja, wenn du dann mal alt bist und nix mehr kannst, kommst nicht ins Altenheim oder wirst zu hause gepflegt. Ich klatsch dich dann an die Wand. Also meine Tiere sind alle Familienmitglieder.
Meine Katzen. Als die dritte dazu kam (wurde ausgesetzt) hab ich zu hören gekriegt: 3 Katzen??? Bist du verrückt? laß die doch laufen.. Boah....
Fuhrerschein zur Tierhaltung, egal welche Tiere....ich bin dabei.

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #27
Ich hab meinen Ratzen auch ne gebaut^^ ich hatte zwar vorher nen großen Käfig für die drei (waren zwei aufeinandergebaute), aber weil ich nicht dauernd überwachen kann, ob die Miezen drangehen, wollte ich was Katzensicheres.... und da kam auch der Spruch "ist doch egal, wenn die nen Herzstecker kriegen, Ratten sind eh eklig" -.-

Und bei Maurice durft ich mir auch anhören, ich solle ihn doch wieder zurück an den Bahnhof setzen, die Natur wirds schon richten Oo klar! Von ner S-Bahn überfahren werden ist VOLL NATÜRLICH!

Mit meiner Mutter (64) hab ich mich letztens über Futter unterhalten und ihr wirklich vorsichtig gesteckt, dass sie doch drauf achten soll, dass in Futter weder Zucker noch "pflanzliche Nebenerzeugnisse" enthalten sind.
Erst wollte sie mir weismachen, "pflanzliche Nebenerzeugnisse" wären Gemüse und Getreide... dann hab ich ihr diesen Artikel hier gezeigt, und darauf kam: "Na, übertreiben muss man es wegen den Viechern jetzt auch nicht" :roll:

Naja. Aber immerhin hab ich sie davon überzeugt, dass Aldifutter immer noch gesünder - und billiger! - ist als Felix.

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #28
Was ich schon für Diskussionen mit mein Eltern hatte wegen mein Tieren :rolleyes: warum muss es so eine alte Katze sein? Warum braucht dein Kater nen Kumpel... Warum der kleine hund auch noch??? Warum nimmst immer die Arbeit auf dich mit den pflegekatzen... Bla bla bla... Ging Jahre lang so... Sauer war sie... Als meine lilly gestorben war und Sammy brauchte wieder jemand an seiner Seite ... Als ich maiky bekam... Wow war die sauer... Aber das krasseste war mein Vater... Als wir damals kurzzeitig Kontakt hatten... Ich war mit mein Sohn schwanger... Und er sagte wirklich zu mir, jetzt wo ich schwanger wäre, sollte ich meine Tiere abgeben... Hab echt gedacht ich spinne.... Hab nur gefragt... Wovon er nachts träumt... Das würde für mich Nie in Frage kommen!!! Und mein hund Murphy , der nicht ganz einfach ist... Aus schlechter Haltung... 40 kg ... Wurde ich schon sehr oft angesprochen, warum er immer bei fuss gehen muss :eek: öhm.... Hallo? Es gibt genug Menschen die Angst vor Grossen Hunden haben... Es gehört sich doch so... Und wenn kein Mensch weit und breit zu sehen iss... Darf er auch schludern... ( rollleine) und auf wiesen ohne Leine laufen... Ausserdem sagte ich ihr das er unter epileptischen anfällen leidet... Und stellenweise von jetzt auf gleich unsicher wird bei Menschen oder Gegenständen wie Mülltonnen... Möchte ich ihn gern unter "kontrolle" haben... Und ihn Sicherheit geben, weil ich dann immer mit ihm Rede.... Da kam nur noch... "oh der arme hund" :rolleyes: lässt sich aber von ihren kleinen hund durch die Strassen ziehen ...

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #29
Ich hab meinen Ratzen auch ne gebaut^^ ich hatte zwar vorher nen großen Käfig für die drei (waren zwei aufeinandergebaute), aber weil ich nicht dauernd überwachen kann, ob die Miezen drangehen, wollte ich was Katzensicheres.... und da kam auch der Spruch "ist doch egal, wenn die nen Herzstecker kriegen, Ratten sind eh eklig" -.-

Und bei Maurice durft ich mir auch anhören, ich solle ihn doch wieder zurück an den Bahnhof setzen, die Natur wirds schon richten Oo klar! Von ner S-Bahn überfahren werden ist VOLL NATÜRLICH!

Mit meiner Mutter (64) hab ich mich letztens über Futter unterhalten und ihr wirklich vorsichtig gesteckt, dass sie doch drauf achten soll, dass in Futter weder Zucker noch "pflanzliche Nebenerzeugnisse" enthalten sind.
Erst wollte sie mir weismachen, "pflanzliche Nebenerzeugnisse" wären Gemüse und Getreide... dann hab ich ihr diesen Artikel hier gezeigt, und darauf kam: "Na, übertreiben muss man es wegen den Viechern jetzt auch nicht" :roll:

Naja. Aber immerhin hab ich sie davon überzeugt, dass Aldifutter immer noch gesünder - und billiger! - ist als Felix.

Ist ja lustig wie viele Katzenhalter auch Ratten haben.
Ich hatte auch mal zwei davon. Verständnis gabs von den wenigsten Seiten.
Ich verstehe es ja wenn nicht jeder Ratten mag (ich mag z. B. keine Spinnen) aber ein bisschen Respekt sollte man schon vor jedem Tier haben.
Auch wenn man sie ekelig findet, denn gegen ne Wand klatschen geht mal gar nicht!!!

Bei meiner Katze wars genau das selbe. Die haben auch alle gemeint dass ich sie züruck bringen soll, die überlebt schon irgendwie. Eine die verwildert aufgewachsen ist wird eh nie mehr zahm. Sie war zu dem Zeitpunkt vll 6 Wochen alt :roll: Die hab ich natürlich ohne Probleme zahm bekommen.

Dafür dass sie noch so jung war konnte ich nichts. Ich hätte sie auch noch gerne ein paar Wochen bei der Mutter gelassen. Allerdings hätte sie das nicht überlebt. Einmal eingefangen, werden die "Jungen Wilden" dort getötet. Daher blieb mir nichts anderes übrig als sie gleich mit zu nehmen.

Das Thema "Futter" habe ich mit meinen Eltern auch schon x-mal durch. Meine Mutter verstehts so langsam ein wenig und kauft wenigstens Trockenfutter ohne Getreide (Im Moment füttert sie zum glück kaum mehr Trockenfutter). Aber beim Nassfutter kaufen sie immer noch das Billige. Mein Vater ist auch immer noch der Meinung das Whiskas gut ist, denn es steht ja drauf. Ausserdem sagen die das ja auch in der Werbung immer. :roll:

Immerhin hab ich sie schon mal dazu überredet Lux zu füttern. Das klappt schon ganz gut, aber meist kann man Vater es nicht lassen doch nochmal Whiskas zu kaufen. :?

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #30
Wo du das mit dem an die Wand klatschen grad sagst: fast jedes mal, wenn ich erzähle, dass ich Ratten habe, kommt garantiert von irgendwem "Iiiiiih!"/"Wie eklig"/"Bäh, Ratten mag ich nicht" - äh... mir doch egal? Ich find Kleinkinder auch eklig und reib das nicht jeder Mutter unter die Nase, die von ihrem Balg erzählt -.-

Ha, meine Mutter hab ich von Felix ganz einfach wegbekommen! Die war zu Besuch bei mir - muss irgendwann nach der Äußerung gewesen sein, dass meine kleine Wohnung mit drei Katzen ganz schön stinken muss - und sie kam hier rein, schnuppert und sagt "Wahnsinn, hier riecht es kein bisschen nach Tier!"
Und dann hab ich ihr eben erzählt, dass das von Futter ohne Getreide, Gemüse, Zucker und "pflanzliche Nebenerzeugnisse" kommt... und dass es schon seinen Grund hat, dass die Kacke genauso stinkt wie das, was in den Napf kommt, wenn sie Felix verfüttert.

Und zum Thema schwanger:
we_got_rid_of_the_kids_the_cat_was_allergic_card-p137234774104199356envwi_400.jpg

EDIT: mich wundert es nicht, dass viele Katzenhalter auch Ratten mögen :) die Tierchen sind von der Art her Katzen garnicht mal so unähnlich :D

Und bei Ratten kann man wunderbar minderwertiges Futter entsorgen, das ist sau praktisch: alles, was daran für Katzen schlecht ist, ist für Ratten pure Energie^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #31
Ich kannn deinen Ärger durchaus nachvollziehen, gerade, die Tiere, die zum Spendensammeln mitgeschleift werden, haben meistens leider nicht viel zu lachen :-( ! Auch eine lebendige Krippe finde ich schwachsinn, das ist unnötig und schon garnicht ohne Unterstand für die Tiere bei solchem Wette, nicht alles muss man Tieren zumuten, nur weil es "nett" aussieht, da bin ich absolut dagegen...Ich würde einem Tier auch nie Kleidung anziehen! Bin generell gegen übertriebene Vermenschlichung:evil:... Wasdie Meinungsverschiedenheit um die Alleinhaltung einer Katze angeht, bin ich generell auch auf deiner Seite, Katzen sind gesellige Tierchen, aber nicht jeder Allein gehaltenen Katze geht es schlecht, ich denke dieser Denkansatz ist zu verallgemeinert. Es gibt durchaus KAtzen, die alleine durchaus zufrieden sind, wie es in diesem kongreten Fall sein wird, bleibt abzuwarten und sture Leute gibt es in jeglicher Hinsicht leider genug!

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #32
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Angst oder Ekel vor einer Ratte/Maus haben kann? Pelz und Knopfaugen sind doch niedlich... ich lach mich jedes Mal kaputt, wenn meine Freundin einen Ausraster wegen einer Micky Maus bekommt, die von der Katze vor die Tür gelegt wird. Meine Mutter ist auch so bei Mäusen und Ratten, sogar bei Meerschweinchen... dagegen aber vollkommen schmerzbefreit bei Spinnen. :shock:

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #33
Diese Vermenschlichungen find ich auch furchtbar -.-

Ich hatte mal ne Bekannte, war die Besitzerin meines ehemaligen Lieblingslokals (das ehemalig hat nen Grund...), die war ein bisschen ZU SEHR vom Esoteriktrip besessen. Man konnte das schon als Esoterror bezeichnen, wie sie immer alle versucht hat, zu missionieren Oo

Jedenfalls hatte sie einen Hund, einen Husky-Schäferhund-Mix. Die hat sie mit ~10 Wochen und in keinster Weise erzogen bekommen... und an diesem Zustand hat sich auch nie was geändert. Weil "das ist ein Lebewesen, sie hat auch Gefühle!" - ja, schön und gut. Aber wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann erziehe ich ihn gefälligst, und zwar völlig egal, wie groß er ist!
Unser Hundchen ist klein und niedlich und ja, ich fühl mich jedesmal ein bisschen schlecht wenn ich sie anbrülle, weil sie wieder versucht hat, Aas, Essensreste oder Kacke zu fressen - trotzdem lieb ich die Kleine und habe Respekt.

Jedenfalls... dieser Hund hatte NULL Erziehung. Die einfachsten Dinge, wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" konnte sie nicht. Genauso wenig "Aus" oder "Nein". Wenn sie sich hinsetzen sollte, stand das tolle Frauchen zum teil minutenlang vor dem Hund und hat "Mausilein... setz dich bitte... komm, setz dich bitte hin!" gesagt. Mit flötiger Übermuttistimme.

Der Köter ist immer wieder auf meinen Hund losgegangen, hatte null Respekt im Umgang mit anderen Hunden, war jedem gegenüber völlig maßlos aggressiv. Jedenfalls hat das Biest (~30-40kg) irgendwann mal meine Isabeau (~10kg) im Nacken gepackt und geschüttelt. Was mache ich also? Richtig, ich geh dazwischen, pack das Vieh am Nacken, zerr sie von meinem Hundchen runter, schmeiß sie auf den Rücken und brülle "NEIN!"

Alter... daraufhin durft ich mir von Frauchen anhören, ich hätte Feechen wehgetan (während mein Hund am rumbluten und weinen war), so geht man nicht mit Lebewesen um, wenn ich das mit meinem Hund so mache, wär das mein Ding, aber ich solle nie wieder ihren armen, armen Hund anfassen...!

Der arme, arme Hund wird regelmäßig von Größeren blutig gebissen, weil die Trulla es einfach nicht versteht, dass mit Raiki und eitel Sonnenschein niemals ein soziales Tier aus dem Hund wird.

Zum k*tzen sowas -.-

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #34
Wo du das mit dem an die Wand klatschen grad sagst: fast jedes mal, wenn ich erzähle, dass ich Ratten habe, kommt garantiert von irgendwem "Iiiiiih!"/"Wie eklig"/"Bäh, Ratten mag ich nicht" - äh... mir doch egal? Ich find Kleinkinder auch eklig und reib das nicht jeder Mutter unter die Nase, die von ihrem Balg erzählt -.-

Ha, meine Mutter hab ich von Felix ganz einfach wegbekommen! Die war zu Besuch bei mir - muss irgendwann nach der Äußerung gewesen sein, dass meine kleine Wohnung mit drei Katzen ganz schön stinken muss - und sie kam hier rein, schnuppert und sagt "Wahnsinn, hier riecht es kein bisschen nach Tier!"
Und dann hab ich ihr eben erzählt, dass das von Futter ohne Getreide, Gemüse, Zucker und "pflanzliche Nebenerzeugnisse" kommt... und dass es schon seinen Grund hat, dass die Kacke genauso stinkt wie das, was in den Napf kommt, wenn sie Felix verfüttert.

Und zum Thema schwanger:

EDIT: mich wundert es nicht, dass viele Katzenhalter auch Ratten mögen :) die Tierchen sind von der Art her Katzen garnicht mal so unähnlich :D

Und bei Ratten kann man wunderbar minderwertiges Futter entsorgen, das ist sau praktisch: alles, was daran für Katzen schlecht ist, ist für Ratten pure Energie^^

Haha, der Vergleich mit den Kindern ist geil. :lol:

Das find ich echt cool, dass du deine Mum so dazu gebracht hast die Finger von Felix zu lassen. Meine Eltern sind halt einfach der Meinung dass sie es nicht einsehen so viel Geld für Katzenfutter auszugeben.

An das Lux kommen sie halt nicht richtig ran, da es das ja nur bei Aldi Nord gibt.
Und das Catchet bei Süd ist ja auch wieder teurer. Da kosten 200 g von der zuckerfreien Sorte 0,55 cent. :cry: Wenn ich daran denke was ich so für mein Futter bezahle.... Da ist das ja gar nix dagegen...

Ich kannn deinen Ärger durchaus nachvollziehen, gerade, die Tiere, die zum Spendensammeln mitgeschleift werden, haben meistens leider nicht viel zu lachen :-( ! Auch eine lebendige Krippe finde ich schwachsinn, das ist unnötig und schon garnicht ohne Unterstand für die Tiere bei solchem Wette, nicht alles muss man Tieren zumuten, nur weil es "nett" aussieht, da bin ich absolut dagegen...Ich würde einem Tier auch nie Kleidung anziehen! Bin generell gegen übertriebene Vermenschlichung:evil:... Wasdie Meinungsverschiedenheit um die Alleinhaltung einer Katze angeht, bin ich generell auch auf deiner Seite, Katzen sind gesellige Tierchen, aber nicht jeder Allein gehaltenen Katze geht es schlecht, ich denke dieser Denkansatz ist zu verallgemeinert. Es gibt durchaus KAtzen, die alleine durchaus zufrieden sind, wie es in diesem kongreten Fall sein wird, bleibt abzuwarten und sture Leute gibt es in jeglicher Hinsicht leider genug!

Ich finde das unmöglich, aber meiner Meinung nach gehören Zirkuse eh verboten!
Da unsere lieben Politiker das aber anderst sehen, wird sich das wohl so schnell nicht ändern.

Das seh ich genauso. Bei manchen Hunden, die im Winter wirklich frieren mache ich eine Ausnahme, aber ansonsten würde ich niemals einem Tier Kleidung anziehen. Das ist einfach komplett bekloppt! :-x Bei mir in der Nachtbarschaft lebt auch ein Mops der bei der kleinsten Wolke sofort ein Mäntelchen angezogen bekommt. Das ist derartig beschäuert! Wenn das Tier wirklich friert sehe ich es ja noch ein, aber nur weils schick ist... - das muss nun wirklich nicht sein.

Natürlich geht es nicht jeder allein gehaltenen Katze schlecht. Manche können ja aufgrundessen dass sie keine Artgenossen kennen, nur alleine gehalten werden. Aber ich denke der größte Teil wird sich wohl über einen Partner freuen.
Und ein Kitten von vorne herein in Einzelhaltung zu holen finde ich wirklich das aller letzte!

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Angst oder Ekel vor einer Ratte/Maus haben kann? Pelz und Knopfaugen sind doch niedlich... ich lach mich jedes Mal kaputt, wenn meine Freundin einen Ausraster wegen einer Micky Maus bekommt, die von der Katze vor die Tür gelegt wird. Meine Mutter ist auch so bei Mäusen und Ratten, sogar bei Meerschweinchen... dagegen aber vollkommen schmerzbefreit bei Spinnen. :shock:

Ehrlich gesagt verstehe ich das schon. Ich selbst finde Mäuse, Ratten und Schlangen zwar süß, aber bei vielen Menschen ruft der lange Schwanz wohl eine Phobie hervor. Genauso geht es mir mit Spinnen. Wenn ich diese acht beine schon sehe kribbelt es überall. Ich finde diese Tiere wirklich derartig ekelhaft. Wenn eine zu mir in die Wohnung kommt überlebt sie das auch nicht. Die sauge ich definitiv ein, weil ich wirklichen Ekel und Angst davor habe. Ich kann das nicht ändern. Sie zu fangen wäre unmöglich für mich weil ich mich gar nicht erst in die Nähe traue und ab einer gewissen Größe traue ich mich noch nicht mal mehr mit dem Staubsauger bewaffnet ran. Da muss dann irgendeiner (Freunde, Familie) kommen und sie weg machen. Wenn ich draußen eine sehe lasse ich sie aber natürlich leben. Nur mit mir unter einem Dach... - das geht einfach nicht.

EDIT:

@ WeirdStay:
Boa das ist ja mal eine Geschichte...
Tja so dumme Menschen gibt es eben auch, die ihre Tiere komplett vermenschlichen.
Die sollte sich mal anschauen wie es in einem Hunderudel abgeht wenn einer meint seinen Platz nicht zu kennen.
Da gibts dann kein "duzi duzi heiteitei" sondern eher einen saftigen Biss in den Nacken!

Irgendwann passiert halt mal richtig was, dann hat sie oder bzw. der Hund den Salat.
Echt dumm dass es immer erst soweit kommen muss bis manche Menschen mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #35
Also mit Schwangerschaft und Tieren kenne ich. Als ich schwanger wurde, wohnten bei uns 2 Katzen und 10 mongolische Wüstenrennmäuse. Meine Oma: "dann müssen aber die Mäuse weg, das sind Krankheitsüberträger. Na und die Katzen ja sowieso. Die legen sich aufs Kind, sehen am Hals die Schagader und beißen und kratzen da rein". Häääää???? Ich hab gesagt, ich gebe kein Tier weg, nur weil ich nen Kind kriege. Als das Kind dann da war, hab ich Töchterchen aufs Sofa gelegt, die Katzen geholt und sie schnüffeln lassen. Hihi....Katzennase ab ins Gesicht. Na und? Muß das Kind abkönnen. Wenn ich gestillt habe, lag immer ne Katze dabei. Kein Problem. Später gabs fürs Kind halt auch mal ne Schramme. Dumm gelaufen, soll sie halt die Katzen in Ruhe lassen.
Thema nicht erzogener Hund: Kenne ich. Ex hatte nen Husky-Schäferhund-Mix. Fast 2 Jahre alt und null erzogen. Als wir zusammen gezogen sind, bin ich viel mit dem Hund gegangen...besser gesagt, am Anfang der Hund mit mir. Hab dann mit ihm geübt...gut, bei Fuß, Sitz usw klappte dann auch. Aaaaaber...jeder andere Hund wurde angegiftet. Der stand im Halsband. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke. Hund gepackt, auf den Rücken, Knie auf die Brust, Hand an der Gurgel und festgehalten, bis er nicht mehr gezappelt hat. Da hatte ich gewonnen und war Chef. Davor habe ich ihn auch mal durch die Bude gejagt. Er war aufm Sofa, sollte runter. Er geknurrt. Boah...hab ich den gejagt. Bin schreiend hinter ihm her. Sobald er dann das Wohnzimmer betreten hat, hoch und wieder weggejagt. Halt so, wie Hunde das machen um einen aus dem Rudel zu verstoßen. Nach ner Zeit habe ich ihn dann geduldet. Als dann das draußen noch kam, war ich halt Rudelschef und es lief super. Hört sich zwar heftig an, aber es hat geklappt. Vor allem denke ich, besser so, als drauf rumprügeln, wie es andere machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #36
Also mit Schwangerschaft und Tieren kenne ich. Als ich schwanger wurde, wohnten bei uns 2 Katzen und 10 mongolische Wüstenrennmäuse. Meine Oma: "dann müssen aber die Mäuse weg, das sind Krankheitsüberträger. Na und die Katzen ja sowieso. Die legen sich aufs Kind, sehen am Hals die Schagader und beißen und kratzen da rein". Häääää???? Ich hab gesagt, ich gebe kein Tier weg, nur weil ich nen Kind kriege. Als das Kind dann da war, hab ich Töchterchen aufs Sofa gelegt, die Katzen geholt und sie schnüffeln lassen. Hihi....Katzennase ab ins Gesicht. Na und? Muß das Kind abkönnen. Wenn ich gestillt habe, lag immer ne Katze dabei. Kein Problem. Später gabs fürs Kind halt auch mal ne Schramme. Dumm gelaufen, soll sie halt die Katzen in Ruhe lassen.
Thema nicht erzogener Hund: Kenne ich. Ex hatte nen Husky-Schäferhund-Mix. Fast 2 Jahre alt und null erzogen. Als wir zusammen gezogen sind, bin ich viel mit dem Hund gegangen...besser gesagt, am Anfang der Hund mit mir. Hab dann mit ihm geübt...gut, bei Fuß, Sitz usw klappte dann auch. Aaaaaber...jeder andere Hund wurde angegiftet. Der stand im Halsband. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke. Hund gepackt, auf den Rücken, Knie auf die Brust, Hand an der Gurgel und festgehalten, bis er nicht mehr gezappelt hat. Da hatte ich gewonnen und war Chef. Davor habe ich ihn auch mal durch die Bude gejagt. Er war aufm Sofa, sollte runter. Er geknurrt. Boah...hab ich den gejagt. Bin schreiend hinter ihm her. Sobald er dann das Wohnzimmer betreten hat, hoch und wieder weggejagt. Halt so, wie Hunde das machen um einen aus dem Rudel zu verstoßen. Nach ner Zeit habe ich ihn dann geduldet. Als dann das draußen noch kam, war ich halt Rudelschef und es lief super. Hört sich zwar heftig an, aber es hat geklappt. Vor allem denke ich, besser so, als drauf rumprügeln, wie es andere machen

Schon krass dass immer alle denken dass man seine Tiere abschaffen muss, nur weil man Schwanger ist. Ich habe zwar keine Kinder (zumindest noch nicht;-)), bin aber selbst als Kind mit Tieren aufgewachsen.
Ich finde etwas besseres gibt es doch für ein Kind nicht, als einen Hund oder eine Katze zum Freund zu haben. Ausserdem lernen Kinder dadurch schon früh Verantwortung zu übernehmen. Ich finde bei den Meisten Kindern merkt man ob sie Haustiere haben oder nicht, weil sie sich meist auch gegenüber ihrer Mitmenschen viel sozialer verhalten.

Hätte ich ein Tier dass so kritisch ist, dass es mir evtl auf mein Kind los gehen könnte würde mir natürlich auch die Sicherheit meiner Kinder vorgehen. Aber unter normalen Voraussetzungen sehe ich da absolut keine Probleme.

Zu der Sache mit der Halsader: Mein kleiner Vampirkater fand das anfangs wirklich spannend auf "das komische Ding an meinem Hals" los zu gehen wenn ich ruhig auf dem Sofa lag. :lol:
Das macht er jetzt aber auch nicht mehr. Ich denke die wenigsten Katzen kommen auf so dumme Ideen und ausserdem lässt man ja sein Neugeborenes in der Regel auch nicht mit dem Tier alleine. Wenn man dem Tier (egal was für eins) von vorne herein klar macht dass das Baby ein Rudelmitglied ist glaube ich nicht dass da etwas passiert. Die meisten spüren eher noch dass sie vorsichtig sein müssen.

Ich hatte mit 11 Jahren ein Pflegepferd das gewusst hat dass es mit mir vorsichtiger sein muss. Das Pferd war 1,75 groß und hat aber super auf mich aufgepasst. Nach seiner Besitzerin hat es einmal ausgeschlagen als sie die Hinterhufe ausgekratzt hat (das mochte er nicht). Eigentlich durfte ich an die hinteren Hufe aus diesem Grund auch nicht heran. Naja wie Kinder so sind hab ich es halt trotzdem gemacht. Mir ist nie etwas passiert. Ganz im Gegenteil er hat mir noch dabei geholfen die schweren Hufe zu halten, weil ich das noch nicht allein konnte.

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #37
Ehrlich gesagt verstehe ich das schon. Ich selbst finde Mäuse, Ratten und Schlangen zwar süß, aber bei vielen Menschen ruft der lange Schwanz wohl eine Phobie hervor. Genauso geht es mir mit Spinnen. Wenn ich diese acht beine schon sehe kribbelt es überall. Ich finde diese Tiere wirklich derartig ekelhaft. Wenn eine zu mir in die Wohnung kommt überlebt sie das auch nicht. Die sauge ich definitiv ein, weil ich wirklichen Ekel und Angst davor habe. Ich kann das nicht ändern. Sie zu fangen wäre unmöglich für mich weil ich mich gar nicht erst in die Nähe traue und ab einer gewissen Größe traue ich mich noch nicht mal mehr mit dem Staubsauger bewaffnet ran. Da muss dann irgendeiner (Freunde, Familie) kommen und sie weg machen. Wenn ich draußen eine sehe lasse ich sie aber natürlich leben. Nur mit mir unter einem Dach... - das geht einfach nicht.

Ich kann dich voll verstehen, ich hab den maximalen Urekel vor Maden. Ist auch berufsbedingt bei mir. Ich renn schreiend weg, wenn ich Maden sehe, damals in der Gerichtsmedizin wars immer der Horror für mich, vor allem im Sommer, wenn man wie auf Smarties gegangen ist *schüttel* - ich brauch nur dran denken und mich kribbelts überall D: hab mal einen Verstorbenen aus der Kühlkammer gezogen und mich beim Wagen greifen noch gewundert, warum das so warm ist... war ein Madenteppich :x ich hab das halbe Krematorium zusammengeschrien und mir die Arme blutig gekratzt.
Meine Phobie geht sogar so weit, dass ich Essen wegwerfe, wenn ne Fliege dransaß :x

Und Erbse: so gehört es sich ja auch! Hunde sind Rudeltiere und sie müssen ihren Platz in der Rangfolge ganz klar kennen. Und die Rangfolge ist nunmal: Besitzer, ggf. Kinder, ggf. andere Haustiere, dann die Staubmilben, dann noch ein bisschen Dreck und dann erst der Hund.
Klingt härter, als es ist, denn nur weil man den Hund auf die unterste Sprosse der Rangordnung verweist, heißt das ja nicht, dass man automatisch grausam zu ihm ist. Und was der Besitzer - also das Alphatier sagt - MUSS Gesetz sein. Anders gehts nicht. Und dazu muss man seinen Hund keinesfalls verprügeln... Menschen, die ihre Hunde verprügeln sind einfach nur inkonsequente, charakterschwache Versager, die nichtmal genügend natürliche Autorität aufbringen können, einen Hund zu erziehen... erbärmlich, so Volk.
Ich schüttel jedes mal den Kopf, wenn ich Menschen sehe, die von ihren (Mini-)Hunden durch die Gegend gezerrt werden... da wird Hundi mit viel Hatschibatschi verzogen und am Ende hat man dann den Salat mit unerzogenen Beißern, die alles ankeifen, was sich bewegt. Einfach nur traurig.

PS: Isabeau wohnt zwar bei meiner Mutter, hört aber nur bei mir immer aufs Wort... und ne Leine brauch ich schonmal garnicht. Warum nur? ^^

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #38
...immer der Horror für mich, vor allem im Sommer, wenn man wie auf Smarties gegangen ist *schüttel* ...

zuerst habe ich den Satz nicht verstanden, jetzt geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und meine Lippe entwickelt bereits ein riesiges Blumenkohlröschen am Rand *schauder*. :shock:

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #39
WeirdStray, ich brauchte für meinen Hund auch keine Leine. Der hatte teilweise nicht mal ein halsband um. Also nicht der Husky-Mix. War ein anderer. Meiner kam als Welpe zu uns, da war meine Kleine ca 2 Jahre alt. Der Hund und sie waren beste Kumpels. Sie hat immer gesagt: "Strolch...mein bester Freund". Er war nachher etwas größer als ein Schäferhund. War immer Lustig, die Blicke von anderen zu sehen, wenn Kind und Hund getobt haben. Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen. Ist doch das beste, was es gibt.
Zum Pferd....hatte ein Pflegepferd. Der war 2 und Hengst. Wie es halt manchmal so ist, Fremden gegenüber zickig. Meine Schwester war noch klein als sie mal mit war. Ich: "paß auf, der schnappt manchmal und schlägt auch schon mal aus". Sie ist dann halt unter durch... :shock:. Der hat nur still dagestanden.
Als meine Kids geboren wurden, war die eine Katze, die wir hatten, nicht ohne. Hieß nicht umsonst Asmodina. Die Kids hatten aber nie ne Schramme. Sie hat ohne Krallen zugekloppt.
Zu den Maden.....bäääähhhhh...da flipp ich auch aus. Ich glaub vor 2 Jahren war das....hatte vergessen den Müll mit runter zu nehmen. Nächsten vormittag wollte ich das dann nachholen. Mach den auf und iiiihhhhhh, Maden. Boah, ich hab die ganze Wohnung auseinander genommen. War im Sommer und super heiß. Ne Woche später ein Anruf....:"sag ma, hier liegen so komische braune Dinger unterm Mülleimer...was kann das sein?" Ähmmm....Puppen von Maden.... "grusel". Und der, von dem der Anruf kam, ist echt pingelig was Wohnung angeht.

• Muss das jetzt einfach mal rauslassen Beitrag #40
Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen. Erst mit Silvia 1, der Katze meiner Mutter, die war damals schon alt und schwer krebskrank... die hatte für mich keinen Nerv mehr, sobald ich krabbeln konnte, war die nur noch am Fauchen. Meine Mutter hat dann immer geschaut, dass ich der alten Dame nicht nachkrieche, trotzdem hab ich 1-2 Schrammen abbekommen. Leider ist sie als ich 2 bin dann gestorben, da war sie 18. Muss aber trotzdem was hängen geblieben sein, ich war mit Katzen danach immer vorsichtig.
Wir hatten auch jedes Jahr wieder Wildvögel, die wir aufgepäppelt haben, ich hab mit Hunden gespielt, war generell eher draußen unterwegs als drin. Meiner Mutter war es wichtig, dass wir uns richtig einsauen, sie wollte keine hyperempfindlichen Allergiekinder - hat funktioniert :D
Sollte es mal so weit kommen, dass ich Kinder bekomme, wird bei mir auch absolut nicht zur Debatte stehen, ob die Tiere bleiben oder nicht. Klar kanns für nen kleinen Säugling gefährlich werden, wenn eine 5kg Katze sich in Kuschelabsicht auf die Brust legt - aber wenn so etwas passiert, dann bin doch in erster Linie ich als Mutter schuld und nicht die Katze. Ich bin verantwortlich für all meine Schutzbefohlenen und dazu gehört eben auch, den Kontakt zu überwachen. Dann kommt die Wiege eben in ein eigenes, katzenfreies Zimmer. Und wenn das Balg dann anfängt zu krabbeln, ist es auch in meiner Verantwortung, das Katzenklo entsprechend zu sichern... ich kanns immer nicht verstehen.
Die Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen hatte sich ein Kätzchen angeschafft, als sie schon verheiratet war, also schon ausdrücklich Kinderwunsch bestand. Drei Monate nach der Hochzeit wurde sie schwanger, und die Katze musste sofort weg -.- null Toleranz bei sowas.

Thema:

Muss das jetzt einfach mal rauslassen

Muss das jetzt einfach mal rauslassen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten