Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; :-(:-(:-(, ich hatte so gehofft für euch, ich drück dich mal ganz fest!
  • Stulles Meute Beitrag #3.221
:-:)-:)-(, ich hatte so gehofft für euch, ich drück dich mal ganz fest!

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #3.222
So, nun versuche ich irgendwie meine Gedanken halbwegs sortiert aufzuschreiben.

Miras werte haben sich sehr verschlechtert. Eine SDÜ können wir ausschließen, die Chance auf eine SDU ist da, aber verschwindend gering. Nach Sichtung der Werte, einem Gespräch mit den Ärzen bei Laboklin und mit mir bezüglich der Symptome von Mira hat sich unser Doc entschieden mir zu sagen, dass der Verdacht mehr als nahe liegt, dass er nicht den Teufel nicht an die Wand malen will aber sich zu 90% sicher ist, dass wir es mit einem Tumor zu tun haben. Ob gutartig oder bösartig mal außen vor. Er sagte auch, dass er uns an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen kann, dafür bin ich ihm wirklich dankbar denn er experimentiert nicht an MM rum, sondern spricht Tacheles.
Er kann keine Prognose abgeben und auch nicht sagen, wie man weiter behandeln sollte bzw diagnostizieren. MRT und Radioisotopentest sprach er an, mehr konnte er dazu aber nicht sagen.

Er wies mich also an, das Ganze erst mal sacken zu lassen und dann zu überlegen, ob ich in unserer TK in Ahlen anrufe um dort weitere Diagnostik machen zu lassen oder in einer Uniklinik, die auch Radioiodtherapien anbietet um ggf einen Radioisotopentest zu machen. Das darf wohl nicht jeder Tierarzt weil es sich dabei um radioaktive Substanzen aus der Humanmedizin handelt.

Ich habe lange überlegt, mit Micha geredet, mit unserer Versicherung und kam zu dem Schluss, dass ich in Ahlen anrufe. Das Vertrauensverhältnis ist da ja schon mal besser als zu Ärzten die ich nicht kenne.

Ich bekam eben einen Rückruf. Die Ärztin (Internistik) meinte, dass es nciht gut klingt, aber auch nicht so, dass man sofort die Hoffnung verlieren sollte. Morgen werde ich die Werte vom Doc holen und nach Ahlen mailen, abends bekomme ich dann von der Inneren/Neurologie einen Rückruf und wir besprechen wie es weiter geht. Wahrscheinlich werden wir dann einen Termin machen, bei dem MM allgemein untersucht wird, evtl weitere Blutwerte bestimmt werden und dann nochmal besprochen wird, ob ein MRT/CT Sinn macht oder ein Stimulationstest, also ein Radioisotopentest.

Fakt ist, dass Miras Hirnanhangdrüse kaum bis gar nicht arbeitet. Den Grund dafür müssen wir herausfinden, wenn wir wirklich gar nichts unversucht lassen wollen. Die Ärztin aus Ahlen sagte, dass sie so fair sind und sagen, wenn diese Untersuchungen keinen Sinn machen. Man darf nicht vergessen, dass es dabei um sehr viel Geld geht und wir jetzt schon einen mittleren dreistelligen Betrag zusammen haben.

Ob wir einen vierstelligen Betrag ausgeben um dem Kind einen namen zu geben, obwohl igentlich klar ist, was los ist, wage ich zu bezweifeln. Das möchte ih Mira einfach nicht antun.

Tja. Und nun kann ich endlich heulen. Bis eben war ich nämlich einfach gelähmt und leer.

• Stulles Meute Beitrag #3.223
Ich drücke dich. Das ist ja furchtbar. :cry: Wünsche dir viel Kraft und deiner Süßen alles erdenklich Gute.

• Stulles Meute Beitrag #3.224
Ich kann gar nicht viel sagen , das ist ganz furchtbar . Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

• Stulles Meute Beitrag #3.225
Ich drücke dich ganz fest. Trost gibt es nicht, das weiß ich. Euch steht eine schlimme Zeit bevor und ich wünsche euch ganz viel Kraft!

• Stulles Meute Beitrag #3.226
Liebe Tine,
Es tut mir so leid, dass nun doch fast alles auf eine negative Prognose hindeutet.

Noch bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, ich hoffe immer noch für euch, dass doch der positivere Befund zutrifft.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man Mira in Ahlen helfen kann. Die Entscheidung für Ahlen ist so, wie du die Aussagen der Ärztin beschreibst, sicherlich richtig: kompetent, aufrichtig und mitfühlend scheint sie zu sein. Wenn es eine Chance gibt, wird sie Mira helfen. Aber sie wird auch sagen, wenn es diese Chance nicht gibt. Ihr würdet nichts anderes für Mira wollen.

Ich hoffe, es gibt diese Chance. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

• Stulles Meute Beitrag #3.227
Das ist einfach nur schrecklich und unfair. Das Leben kann manchmal so ein A.....loch sein.... :roll:
Bleibt zu hoffen (und das stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass man Mira doch noch helfen kann und ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt.
*umärmel*

• Stulles Meute Beitrag #3.228
Komme was wolle, wir werden unsere Zeit genießen. Das gilt für jede Katze. Ich habe gelernt, dass jeder Tag der letzte sein kann und genau deshalb nutze ich jeden Tag um mir vor Augen zu führen, wie viel Glück ich mit meinen Katzen habe, auch wenn sie oft und viel krank sind.

• Stulles Meute Beitrag #3.229
*daumendrück*

• Stulles Meute Beitrag #3.230
So, die Unterlagen schickt unser Hausarzt nun zur tk, heute abend bekomme ich einen Rückruf zwischen 6 und 8. Da wir aber um 7 zum Essen eingeladen sind, werde ich erst sehr viel später berichten können.

• Stulles Meute Beitrag #3.231
Oh nein... das sind keine guten Nachrichten... das tut mir so leid! Trotzdem drücke ich die Daumen weiter.

• Stulles Meute Beitrag #3.232
Ich drücke Euch auch alle Daumen!

• Stulles Meute Beitrag #3.233
Mir ist total egal, wann du berichten kannst.
Meine Bande und ich drücken die Daumen und Pfoten. Viel Glück!!!!!!

• Stulles Meute Beitrag #3.234
Wir sind wieder Zuhause, der Junior bei meiner Schwester damit ich nachdenken kann.

Es sieht so aus, dass nun der dritte Arzt sich leider für einen tumor aussprach.

Am Freitag haben wir um 4 einen Termin in der Klinik für Blutwerte und Ultraschall (Bauchraum inkl aller Organe), außerdem zur Untersuchung von Internistik und Neurologie. Miras Blutfettwerte sind erhöht. Ob durch Stress oder ein Problem mit dem Stoffwechsel (Leber) sei dahingestellt. Um das Blut "dünner" zu bekommen, werden wir ihr wohl Cholesterinsenker geben. Vielleicht erleichtert das den Durchfluss im Gehirn bzw an der Hypophyse. Das kann ihr womöglich den Druck im Kopf nehmen und die Symptome verringern was ihr dann auch Zeit schenkt.

Ja, seht ihr richtig. Wir behandeln symptomatisch bzw palliativ. Es besteht die extrem geringe Chance auf eine SDU oder eine SDÜ in einem dermaßen frühen Stadium, dass es einfach noch nicht nachweisbar ist. Aber die Chancen sind fast nicht da, also wirklich sehr klein. Also tun wir für Mira, was wir tun können um es ihr so angenehm wie möglich zu machen.

Die Ärztin sagte mir vorerst, dass sie wohl kein MRT machen würde nur um dem Kind einen Namen zu geben. Die Prognosen seien nicht gut, was Strahlentherapie und Co angeht (es käme für uns eh nicht in Frage). Sie möchte aber erst mal den Freitag abwarten.

Ich bin immer noch leer und gelähmt. Und habe keine Ahnung, was richtig ist, auch wenn ich glaube, dass ich es richtig mache. Versteht man meine verqueren Gedanken?

• Stulles Meute Beitrag #3.235
Ach Mensch :-( ich drück dich. Was für schlechte Nachrichten :-(

• Stulles Meute Beitrag #3.236
Ohmann..... lass dich mal drücken!

Ich kenne die Gefühle in einer solchen Situation nur zu gut... ist ja bei meinem Tapsy noch nicht lange her.... Ich bin überzeugt, Du machst das richtige! Und ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und der Süßen möglichst keine Schmerzen!

• Stulles Meute Beitrag #3.237
Wir drücken weiter die Daumen.
Was immer auch geschehen wird, du machst das ganz richtig. Symptome behandeln, palliativ. Genau die richtige Entscheidung. Auch, wenn es weh tut.

Ich kenne Leute, die diesen Liebesdienst gerne ihren menschlichen Verwandten/Freunden erwiesen hätten.

• Stulles Meute Beitrag #3.238
Och mensch, das tut weh.

• Stulles Meute Beitrag #3.239
Heute ist kein guter Tag. Mira lungert nur rum, hat bis auf ein kleines Stück Aldistängchen nichts fressen wollen und hat optisch noch weiter abgenommen (kann auch daran liegen, dass sie ja nicht gefressen hat, ihre Flanken sind schon recht eingefallen). Ihren Kopf legt sie immer mal wieder gegen die Wand und hängt nonstop in der Matte. Sie mag nicht kommen wenn man sie ruft, ignoriert ihren Ball und ist offensichtlich sehr schlecht gelaunt. Ich soll nach Möglichkeit kein Schmerzmittel geben, weiß aber nicht ob das jetzt richtig wäre.... Sind das Schmerzen?

Mira ist von Natur aus eine sehr große Katze, die mindestens 6,5 Kilo haben muss, damit sie einigermaßen adrett aussieht, eben ihrer Größe und ihrem Körperbau entsprechend massiv. Eben sagte die Waage 5,6 Kilo. Das ist immer noch viel Gewicht, aber eben nicht ihr Gutes Gewicht.

• Stulles Meute Beitrag #3.240
Ich würde ein Schmerzmittel geben. Was hast du denn für sie bekommen ?

Ach verflixt, habe falsch gelesen... du sollst nach Möglichkeit KEIN Schmerzmittel geben...

Würde dann einfach in der TK anrufen und nachfragen, wenn es dir scheint als sei ihr sehr unwohl.

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten