Geburt geht nicht weiter ?

Diskutiere Geburt geht nicht weiter ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo hoffe ich bin richtig in dieser Rubrik ? Meine Katze hat am 7.3 drei Babys bekommen. Ich war bei den Geburten dabei, es ging alles gut und...
  • Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #1
L

lotanho

Hallo

hoffe ich bin richtig in dieser Rubrik ?

Meine Katze hat am 7.3 drei Babys bekommen. Ich war bei den Geburten dabei, es ging alles gut und nach 1,5 Stunden war es wieder vorbei.
Der Mama geht es gut, sie frisst, kümmert sich um die Babys, alles soweit in Ordnung.

Nun aber meine Vermutung: Ich meine ich kann im Bauch noch ein Baby ertasten. Kann das sein ? Heute morgen beim streicheln habe ich noch eines ertastet. Ist es möglich, dass sie noch ein Junges kriegt ? Ist ja schon fast zwei Tage her, seit de r Geburt.

Sorry für mein wirres schreiben, bin grade ziemlich verwirrt.
Tierarzt erreiche ich jetzt noch nicht.

Weiss jemand ob es Fälle gibt, wo sich die Geburten über Tage ziehen ?

Danke im Vorraus für evtl Antworten.
Mfg
Tanja

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #2
Hallo Tanja,

also sowas wäre mir neu. Am besten du fährst direkt zum Tierarzt heute sobald er aufmacht, kann sein dass das Kitten tot ist und auf normalen wege nicht rauskommen kann. Das kann lebensbedrohlich für deine katze werden.

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #3
Es kann schon sein, dass ein Kitten einmal ein bis zwei Tage später geboren wird, besonders, wenn die Katze nachgedeckt wurde. Auch meint man oft, ein Baby zu spüren, das ist dann aber oft die Gebärmutter, die man da fühlt, die sich zusammen zieht.

Trotzdem aber würde ich auf jeden Fall sofort alles warm einpacken und ab zum Tierarzt - ich nehme an, dies ist Dein erster Wurf. Da kann man schlecht raten. Hast Du keinen erfahrenen Züchter, der Dir zur Seite steht?

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #4
Hallo

Danke erstmal für die Antworten.
Die Tierarzt ist erst ab 10 Uhr zu erreichen, und einen Züchter kenne ich leider nicht.
Da ich die Katze die ganze Zeit der Schwangerschaft betreut habe und stunden den Bauch gekrault habe, habe ich die Jungen gut gespürt und auch gut abtasten können.
Und es fühlt sich schon wie ein weiteres Junges an, zudem ich glaube ich auch Bewegungen gespürt habe, ist nicht mehr so einfach, weil der Bauch jetzt weich ist :)

Ihr geht es auf jeden Fall gut, sie schnurrt und macht einen zufriedenen Eindruck.
Werde um 10 Uhr nochmals bei der Tierarzt anrufen und dann gleich hinfahren.

Hoffe es geht alles gut.

Ist das erste Mal, dass ich sowas miterleben durfte und war sehr aufregend.

Mfg
Tanja

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #5
Jetzt musst Du wohl beim Tierarzt sein..
ich hoffe sehr, dass alles für Dich und die Katzen-Mama gut geht.
Drück Dir hier alle Daumen und warte gespannt auf Nachricht von Dir !

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #6
Hallo

hatte mit meiner Vermutung recht, da war noch ein Baby drin, leider hat es dies nicht geschafft :(
Aber das wichtigste ist, auch wenn es schon traurig ist, der Mutter geht es gut, und den drei lebenden Kleinen auch..

Danke für eure Antworten.

Mfg
Tanja

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #7
Ach wie schade :(
Aber immerhin geht es Mama und den anderen Babys gut !
Berichte doch mal hin und wieder wie es mit den Kleinen so läuft :D

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #8
das finde ich aber merkwürdig. wie kann es der mama mit einem toten kitten im leib gut gehen? das führt doch unweigerlich zu einer vergiftung!

na wie gut, das es nochmal gut gegangen ist.

Lilly

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #9
Naja, es ist ja anscheinend noch früh genug entfernt worden, bevor es anfing zu verwesen :/...

Also Glück gehabt...
Vielleicht hätte es ja überlebt, wenn mama noch am selben Tag zum Tierarzt gekommen wäre...

Naja, vielleicht, hätte, wäre... jetzt ist es sowieso zu spät und ich hoffe für euch das die weitere aufzucht problemlos verläuft :)

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #10
Hallo

der Mama und den Kleinen geht es nach wie vor gut. Die Kleinen schlafen die meiste Zeit oder trinken bei der Mutter. Zwischendrin werden sie von 10 Händen gestreichelt.

Da ich erst am Mittwoch morgen den verdacht hatte, konnte ich auch nicht früher zum Tierarzt gehen. Ich habe am Mittwoch früh auch noch ziemlich sicher Bewegungen gespürt, aber in der früh um 5 Uhr hat halt kein Tierarzt auf, da kann man nichts machen. Leider.

Naja, wichtig ist jetzt, dass es dem Rest gut geht. Die Kleinen legen gut an Gewicht zu.

Würde gern ein Bild einstellen, aber habe keine ahnung wie das geht :(

Mfg
Tanja

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #11
  • Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #12
Hallo Nicole

hab Dir ne Email geschrieben. Gruss
Tanja

• Geburt geht nicht weiter ? Beitrag #13
Hallo,

wenistens ist das jetzt geklärt und allen geht es den umständen entsprechend gut

Thema:

Geburt geht nicht weiter ?

Geburt geht nicht weiter ? - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze frisst ihre Babies: Hallo, meine Katze ist schwanger. Am Donnerstag, den 12.06. hat sie morgens ein Baby bekommen, von dem leider aber nur der Kopf über geblieben...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Kitten Handaufzucht - 11 Wochen was nun?: Guten Abend! Vorab erstmal ein großes Lob an dieses tolles Forum, ich düse hier schon seit 11 Wochen durch und es hat mir so toll...
Oben Unten