11.12.2012 Blasenentzündung Beitrag #1 S Stubsnase Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, ich bin neu hier und bin hier weil mein einer 12 Wochen älter Kater eine blasenentzündung hat ich weiß auch schon so in etwa was man da tun kann nur hat jemand eine Idee wie ich ihn die Schmerzen da ein bisschen lindern kann weil er geht nur noch ungerne aufs Klo weils so wehtut und sonst pinkelt er immer in sein Körbchen oder auf ein Laken weil es da ja weicher ist wäre wenn ihr mir antwortet und mir einen Tipp geben könnt wie ich Rocky helfen kann wäre das sehr nett. :-D mit freundlichen Grüßen Stubsnase Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
Hallöchen, ich bin neu hier und bin hier weil mein einer 12 Wochen älter Kater eine blasenentzündung hat ich weiß auch schon so in etwa was man da tun kann nur hat jemand eine Idee wie ich ihn die Schmerzen da ein bisschen lindern kann weil er geht nur noch ungerne aufs Klo weils so wehtut und sonst pinkelt er immer in sein Körbchen oder auf ein Laken weil es da ja weicher ist wäre wenn ihr mir antwortet und mir einen Tipp geben könnt wie ich Rocky helfen kann wäre das sehr nett. :-D mit freundlichen Grüßen Stubsnase
11.12.2012 Blasenentzündung Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 zum tierarzt gehen, kristalle ausschließen lassen, antibiotikum und evtl schmerzmittel
11.12.2012 Blasenentzündung Beitrag #3 superpeppi Beiträge 163 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir hatten, bzw. haben auch gerade mit einer Blasenentzündung und Kristallen zu tun. Wir haben für Merlin AB und ein Schmerzmittel bekommen. Außerdem mussten wir eine Urinprobe bringen, bei der zweiten Untersuchung des Urins wurden dann auch Kristalle festgestellt. Jetzt müssen wir drei bis vier Wochen ein spezielles Futter geben und dann wird nochmal der Urin untersucht. Du musst unbedingt mit ihm zum Tierarzt und das behandeln lassen, da die Kristalle die Harnröhre zumachen können und dann wirds richtig übel.
Hallo, wir hatten, bzw. haben auch gerade mit einer Blasenentzündung und Kristallen zu tun. Wir haben für Merlin AB und ein Schmerzmittel bekommen. Außerdem mussten wir eine Urinprobe bringen, bei der zweiten Untersuchung des Urins wurden dann auch Kristalle festgestellt. Jetzt müssen wir drei bis vier Wochen ein spezielles Futter geben und dann wird nochmal der Urin untersucht. Du musst unbedingt mit ihm zum Tierarzt und das behandeln lassen, da die Kristalle die Harnröhre zumachen können und dann wirds richtig übel.