• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, ich bin neu hier und bin hier weil mein einer 12 Wochen älter Kater eine blasenentzündung hat ich weiß auch schon so in etwa was man da...
  • Blasenentzündung Beitrag #1
S

Stubsnase

Hallöchen, ich bin neu hier und bin hier weil mein einer 12 Wochen älter Kater eine blasenentzündung hat ich weiß auch schon so in etwa was man da tun kann nur hat jemand eine Idee wie ich ihn die Schmerzen da ein bisschen lindern kann weil er geht nur noch ungerne aufs Klo weils so wehtut und sonst pinkelt er immer in sein Körbchen oder auf ein Laken weil es da ja weicher ist wäre wenn ihr mir antwortet und mir einen Tipp geben könnt wie ich Rocky helfen kann wäre das sehr nett. :-D mit freundlichen Grüßen Stubsnase

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung Beitrag #2
zum tierarzt gehen, kristalle ausschließen lassen, antibiotikum und evtl schmerzmittel

• Blasenentzündung Beitrag #3
Hallo,
wir hatten, bzw. haben auch gerade mit einer Blasenentzündung und Kristallen zu tun. Wir haben für Merlin AB und ein Schmerzmittel bekommen. Außerdem mussten wir eine Urinprobe bringen, bei der zweiten Untersuchung des Urins wurden dann auch Kristalle festgestellt.
Jetzt müssen wir drei bis vier Wochen ein spezielles Futter geben und dann wird nochmal der Urin untersucht. Du musst unbedingt mit ihm zum Tierarzt und das behandeln lassen, da die Kristalle die Harnröhre zumachen können und dann wirds richtig übel.

Thema:

Blasenentzündung

Blasenentzündung - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten