Hallo,
mein Kater frisst kaum noch etwas. Was mache ich, wenn er gar nichts mehr frisst?
Also erstmal zu den Umständen. Wir sind innerhalb von 5 Wochen 2 x umgezogen und seit der 3 Woche wurde es auf einmal immer weniger. Mittlerweile frisst er nur noch das Gelee vom Discounter Futter und das Fleisch nicht mehr. Aber er kann doch nicht vom Gelee leben? Trockenfutter steht immer da, und da frist er dann vielleicht 6-10 Stück, wobei ich davon nicht begeistert bin, aber doch froh bin, dass er wenigstens noch etwas zu sich nimmt.
Vor ein paar Wochen, vor dem Umzug, wollte ich umstellen auf hochwertiges Markenfutter, das hat aber leider auch nicht viel gebracht. Ich hatte das Schlemmerpaket von Sandra`s Tierose bestellt, damit ich testen konnte welches Futter er mag. Die erste Dose hat er regelrecht verschlungen und dann ist er nur beim ersten Mal zum Futter hin hat ein bischen gefressen und beim 2. Mal nur gerochen und nichts mehr angerührt. Dann habe ich ihm wieder das Discounter Futter gegeben und er hat gefressen.
Jetzt habe ich wieder ein hochwertiges Futter hingestellt und er hat nur daran gerochen.
Ich hab bald das Gefühl dass er zu "dumm" ist zum fressen. Bei der Vorbesitzerin bekam er nur Trockenfutter und da nimmt er das Futter mit der Zunge auf, schmeisst es in den Mund und kaut. Bei dem Naßfutter schleckt er nur mit der Zunge und wenn es Brocken sind kann er die nicht mit aufnehmen, also leckt er nur und bekommt kein Fleisch mit. Er hat sich auch schon öfter mal verschluckt und man meint dann er erstickt fast. Er ist sehr klein , vielleicht hat er einen engen Hals?
Er braucht schon immer ein bischen länger bis er was kapiert, aber wenn dann vergisst er es nicht mehr.
Ich glaub ich hab keinen normalen Kater :???:..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich da ein Musterexemplar.
Was geb ich ihm jetzt für Futter? Gibt es Futter zum Schlecken ohne zu Kauen, das sehr nährstoffreich ist?