Hallo, ich war vor zwei Wochen mit meinem CNI-Kater Dauergast beim Tierarzt, weil er von heute auf morgen überhaupt nichts mehr gefressen hat.
Meine TÄ hat es mir folgendermaßen erklärt: durch die CNI steigt auch die Magensäure. Diese reizt die Speiseröhre, das Fressen schmerzt, Katze will fressen, kann aber nicht. Dadurch entsteht ein Teufelskreis, Katze ist übel, will fressen, geht nicht, es wird ihr noch übler, die Magensäure geht noch mehr in die Höhe usw.
Bei uns liegt der Referenzwert von Crea bei 1,9. Der wäre bei deinem Kater dann schon sehr erhöht.
Mit Infusionen alleine ist es jetzt nicht getan. Frage deinen Tierarzt nach Mitteln, die die Nierenfunktion unterstützen, z.B. Renes Viscum oder SUC. Wenn er normales Futter nimmt, solltest du, unabhängig wie der Phosphatgehalt im Blut bereits ist, mit einem Phosphatbinder arbeiten. Zusätzlich um das Magensäureproblem in den Griff zu kriegen einen Säureblocker und wenn er überhaupt nicht fressen will einen Appetitanreger. Bei uns war vor zwei Wochen Peritol ein wahres Wundermittel.
Ich wünsche euch alles Gute.