Heute war´s noch besser
Gut ist scheinbar, immer mal wieder die Wohnung zu verlassen. Wenn ich zurückkomme, sitzt Yeni in der Küche, unter Tisch oder Stühlen, und verschwindet nicht mehr hinter der Waschmaschine, wenn ich die Einkäufe auspacke oder sonstwie rumwerke. Und angefaucht wurde ich dabei höchstens 2 Mal. Schön!
Ich habe mich dann mit einer Zeitung auf den Boden gesetzt und vorgelesen. Yoda kam und wollte mit mir kuscheln. Das hat sie sehr genau beobachtet: Man muss das Personal ja probearbeiten lassen um festzustellen, was aus ihm rauszuholen ist ;-)
Und das Highlight: Anschließend habe ich 10 Minuten mit ihr gespielt. Mit einer Angel, näher darf ich natürlich noch nicht an sie ran. Es gab Augenblicke, in denen sie angstfrei erschien, das war toll!
Es war sehr schwierig für mich, aber ich habe die Situation nicht ausgenutzt. Also nicht versucht, sie zu berühren oder sie an meiner Hand riechen zu lassen.
Inzwischen ist sie wieder hinter der Waschmaschine, aber ich bin sicher, das dauert nicht mehr lange.
Kleiner Exkurs: Als mein liebster Ehegatte heute morgen anrief, wusste er schon vorher, wie das Gespräch ablaufen würde:
"Und wie geht´s dir?"
"Ganz gut."
"Und wie geht´s den Babies?"
"[Endloses Geschwafel]."
Armer Mann!