Ja es ist auf einer Seite frustrierend - auf der anderen sagt mein Freund immer wieder, dass nicht jede Katze eine Schmusekatze sein kann wie zB mein 17j Kater es war. Und dass ich mich davon lösen muss.
Und es stimmt auch, dass ICH ohne meinen Freund den fauchenden, scheuen Kerl nicht mitgenommen hätte, sondern eher ein Schmusekitten.
Aber jetzt ist er da und das ist auch gut so. Es ist schön zu sehen wie er spielt und springt und er ist soooo neugierig. Wir haben ihm ja jetzt eine 2m Kratzsäule und einen kleinen Catwalk gebaut - das macht ihm so Spaß!
Rückwirkend betrachtet hat er ja auch Fortschritte gemacht - sehr große. Er faucht nicht mehr, er sitzt nicht mehr nur noch unterm Bett, er läuft völlig frei durch die Wohnung, spielt mit seinem Kumpel, jagd über den Catwalk, spielt mit mir Angel oder Bällchen und frisst mir aus der Hand. Von daher scheint es ihm ja gut zu gehen.
Er mag es eben nicht, wenn man auf ihn zu geht und er mag nicht angefasst werden.
Ach Nelli, lass uns wissen, wenn du nicht mehr angetatzt wirst - dauert sicher nicht mehr so lange :mrgreen: