16.12.2012 durchfall Beitrag #21 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 SteffiJessy schrieb: Ok,dann werd ich das morgen alles kaufen.Hatte ja auch nur ein wenig Reis dazu gegeben und schwarzen Tee mit ins abgekochte Wasser und Futter gemischt.Steht ja auch alles hier auf der Seite,auch dass mit dem Reis >>> http://www.petsnature.de/info/produ...tzen/Schonkost-fuer-Katzen-bei-Durchfall.html Zum Vergrößern anklicken.... Ja , es steht in der Seite drin, das Reis "wasserbindet " ist. Das ist richtig, aber er zieht auch das Wasser ab das NICHT weg soll, deshalb wäre Kartoffel besser.
SteffiJessy schrieb: Ok,dann werd ich das morgen alles kaufen.Hatte ja auch nur ein wenig Reis dazu gegeben und schwarzen Tee mit ins abgekochte Wasser und Futter gemischt.Steht ja auch alles hier auf der Seite,auch dass mit dem Reis >>> http://www.petsnature.de/info/produ...tzen/Schonkost-fuer-Katzen-bei-Durchfall.html Zum Vergrößern anklicken.... Ja , es steht in der Seite drin, das Reis "wasserbindet " ist. Das ist richtig, aber er zieht auch das Wasser ab das NICHT weg soll, deshalb wäre Kartoffel besser.
16.12.2012 durchfall Beitrag #22 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 SteffiJessy schrieb: Ok,dann werd ich das morgen alles kaufen.Hatte ja auch nur ein wenig Reis dazu gegeben und schwarzen Tee mit ins abgekochte Wasser und Futter gemischt.Steht ja auch alles hier auf der Seite,auch dass mit dem Reis >>> http://www.petsnature.de/info/produ...tzen/Schonkost-fuer-Katzen-bei-Durchfall.html Zum Vergrößern anklicken.... Tee ist auch ok! Aber Reis hat in der Schonkost bei DF nichts zu suchen. Nicht gut, daß das auf dieser Seite so steht. Reis bindet die Flüssigkeit im Körper und läßt den Kot daher vorübergehend wieder fester werden. Da die Katze aber durch DF oder Erbrechen eh schon mehr Flüssigkeit als normal verliert, ist Reis kein Mittel in diesem Fall. Bei starkem DF (gerade bei Kitten) kann das schnell mal zur Dehydrierung führen. Gruß Jubo
SteffiJessy schrieb: Ok,dann werd ich das morgen alles kaufen.Hatte ja auch nur ein wenig Reis dazu gegeben und schwarzen Tee mit ins abgekochte Wasser und Futter gemischt.Steht ja auch alles hier auf der Seite,auch dass mit dem Reis >>> http://www.petsnature.de/info/produ...tzen/Schonkost-fuer-Katzen-bei-Durchfall.html Zum Vergrößern anklicken.... Tee ist auch ok! Aber Reis hat in der Schonkost bei DF nichts zu suchen. Nicht gut, daß das auf dieser Seite so steht. Reis bindet die Flüssigkeit im Körper und läßt den Kot daher vorübergehend wieder fester werden. Da die Katze aber durch DF oder Erbrechen eh schon mehr Flüssigkeit als normal verliert, ist Reis kein Mittel in diesem Fall. Bei starkem DF (gerade bei Kitten) kann das schnell mal zur Dehydrierung führen. Gruß Jubo
16.12.2012 durchfall Beitrag #23 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Okay.Und wieviel kostet eine Probe (für Parasiten und Bakterien)? Hoffentllich klappt das bei den beiden dann auch.Ist ein bissl schwer von 2 Kittys Proben zu nehmen^^
Okay.Und wieviel kostet eine Probe (für Parasiten und Bakterien)? Hoffentllich klappt das bei den beiden dann auch.Ist ein bissl schwer von 2 Kittys Proben zu nehmen^^
16.12.2012 durchfall Beitrag #24 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Finny schrieb: Frage: wenn ich ein großes Kotprofil in Auftrag gebe, ist das dann mit dabei? Ich habe das bisher immer so gemacht und der Tierarzt sagte, damit ist dann alles abgedeckt. Oder muss man eine solche Untersuchung nochmal separat fordern? Zum Vergrößern anklicken.... Müßte dabei sein, aber frag deinen Arzt einfach , er wird dir das richtige raten.
Finny schrieb: Frage: wenn ich ein großes Kotprofil in Auftrag gebe, ist das dann mit dabei? Ich habe das bisher immer so gemacht und der Tierarzt sagte, damit ist dann alles abgedeckt. Oder muss man eine solche Untersuchung nochmal separat fordern? Zum Vergrößern anklicken.... Müßte dabei sein, aber frag deinen Arzt einfach , er wird dir das richtige raten.
16.12.2012 durchfall Beitrag #25 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Das Problem ist,ich habe nicht soviele leere Gläser um von den Beiden Kitty´s jeweils 3 Kotproben zu nehmen
Das Problem ist,ich habe nicht soviele leere Gläser um von den Beiden Kitty´s jeweils 3 Kotproben zu nehmen
16.12.2012 durchfall Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dann nimmste ein glas, das nennt man dann sammelprobe. wo ist das problem?
16.12.2012 durchfall Beitrag #27 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Naja ich wusste nicht ob das geht.Aber trotzdem danke für die Information
16.12.2012 durchfall Beitrag #28 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 SteffiJessy schrieb: Okay.Und wieviel kostet eine Probe (für Parasiten und Bakterien)? Hoffentllich klappt das bei den beiden dann auch.Ist ein bissl schwer von 2 Kittys Proben zu nehmen^^ Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige, das hatte ich überlesen. Ich war damals in der TK und die Untersuchung mit Beidem hat etwas über 70€ gekostet, nur Parasiten wären 55€ gewesen, also nicht so groß der Unterschied. Kann aber von Arzt zu Arzt oder Labor zu Labor etwas unterschiedlich sein. Ich würde beim Arzt nachfragen . Dann wollte ich dir noch sagen, das ich es klasse finde , wie du auf jedes Posting so positiv reagiert, das erlebt man auch nicht immer.
SteffiJessy schrieb: Okay.Und wieviel kostet eine Probe (für Parasiten und Bakterien)? Hoffentllich klappt das bei den beiden dann auch.Ist ein bissl schwer von 2 Kittys Proben zu nehmen^^ Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige, das hatte ich überlesen. Ich war damals in der TK und die Untersuchung mit Beidem hat etwas über 70€ gekostet, nur Parasiten wären 55€ gewesen, also nicht so groß der Unterschied. Kann aber von Arzt zu Arzt oder Labor zu Labor etwas unterschiedlich sein. Ich würde beim Arzt nachfragen . Dann wollte ich dir noch sagen, das ich es klasse finde , wie du auf jedes Posting so positiv reagiert, das erlebt man auch nicht immer.
16.12.2012 durchfall Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich habe für die letzte sammelprobe (bakteriologisch, parasitär, inkl antibiogramm für den bakteriologischen befund bei laboklin) knapp 90€ bezahlt
ich habe für die letzte sammelprobe (bakteriologisch, parasitär, inkl antibiogramm für den bakteriologischen befund bei laboklin) knapp 90€ bezahlt
16.12.2012 durchfall Beitrag #30 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Danke ich bin ja auch sehr froh und dankbar über jede Antwort Bin halt noch Anfängerin,was Kitty´s+Wohnungskatzen angeht. Die Kleinen hatten heute auch wieder normalen Stuhlgang.Ich werde aber trotzdem ne Probe vom Labor machen lassen. Gibt es hier eig auch ein Thread für Impfungen?Habe da nämlich auch noch ein paar Fragen:-D
Danke ich bin ja auch sehr froh und dankbar über jede Antwort Bin halt noch Anfängerin,was Kitty´s+Wohnungskatzen angeht. Die Kleinen hatten heute auch wieder normalen Stuhlgang.Ich werde aber trotzdem ne Probe vom Labor machen lassen. Gibt es hier eig auch ein Thread für Impfungen?Habe da nämlich auch noch ein paar Fragen:-D
16.12.2012 durchfall Beitrag #31 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Stulle schrieb: ich habe für die letzte sammelprobe (bakteriologisch, parasitär, inkl antibiogramm für den bakteriologischen befund bei laboklin) knapp 90€ bezahlt Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch ein realistischer Preis, habe ich auch schon gezahlt. Da so etwas ja immer in einem Labor gemacht wird, wird der Preis Laborabhängig sin.
Stulle schrieb: ich habe für die letzte sammelprobe (bakteriologisch, parasitär, inkl antibiogramm für den bakteriologischen befund bei laboklin) knapp 90€ bezahlt Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch ein realistischer Preis, habe ich auch schon gezahlt. Da so etwas ja immer in einem Labor gemacht wird, wird der Preis Laborabhängig sin.
16.12.2012 durchfall Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tausende threads... momentan sogar ne aktuelle umfrage mit teils sehr sehr kritischen aussagen und diskussionen
tausende threads... momentan sogar ne aktuelle umfrage mit teils sehr sehr kritischen aussagen und diskussionen
16.12.2012 durchfall Beitrag #34 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Stulle schrieb: tausende threads... momentan sogar ne aktuelle umfrage mit teils sehr sehr kritischen aussagen und diskussionen Zum Vergrößern anklicken.... Du sprichst die Laborkosten an ??
Stulle schrieb: tausende threads... momentan sogar ne aktuelle umfrage mit teils sehr sehr kritischen aussagen und diskussionen Zum Vergrößern anklicken.... Du sprichst die Laborkosten an ??
16.12.2012 durchfall Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 katzenforum? oder meinst du das unterforum oder den thread? Katzenfreundin58 schrieb: Du sprichst die Laborkosten an ?? Zum Vergrößern anklicken.... nein. die themen zum impfen, wonach gefragt wurde.
katzenforum? oder meinst du das unterforum oder den thread? Katzenfreundin58 schrieb: Du sprichst die Laborkosten an ?? Zum Vergrößern anklicken.... nein. die themen zum impfen, wonach gefragt wurde.
16.12.2012 durchfall Beitrag #36 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Meine den Thread. Naja ich steig bei den Impfungen nicht so durch.Aber das frag ich die TÄ nochmal^^
16.12.2012 durchfall Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich habe ihn dir ja oben verlinkt ;-)
16.12.2012 durchfall Beitrag #38 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Sorry hatte ich übersehen:???: Hab schon "4 Augen"und sehe trotzdem nix xD Hm seitdem ich das Wasser abgekocht habe und auch ein wenig(wirklich nur ein wenig)mit schwarzen Tee gemischt habe,wollen die Beiden nich mehr so wirklich trinken.
Sorry hatte ich übersehen:???: Hab schon "4 Augen"und sehe trotzdem nix xD Hm seitdem ich das Wasser abgekocht habe und auch ein wenig(wirklich nur ein wenig)mit schwarzen Tee gemischt habe,wollen die Beiden nich mehr so wirklich trinken.
17.12.2012 durchfall Beitrag #39 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 SteffiJessy schrieb: Hm seitdem ich das Wasser abgekocht habe und auch ein wenig(wirklich nur ein wenig)mit schwarzen Tee gemischt habe,wollen die Beiden nich mehr so wirklich trinken. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du denn Wasser ohne Tee angeboten? Kleiner Tipp: Nach Anraten von meinem Tierarzt gebe ich schon seid Jahren stilles Wasser aus der Flasche mit wenig Salz (das aus dem Lidle), vielleicht mögen sie das lieber.
SteffiJessy schrieb: Hm seitdem ich das Wasser abgekocht habe und auch ein wenig(wirklich nur ein wenig)mit schwarzen Tee gemischt habe,wollen die Beiden nich mehr so wirklich trinken. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du denn Wasser ohne Tee angeboten? Kleiner Tipp: Nach Anraten von meinem Tierarzt gebe ich schon seid Jahren stilles Wasser aus der Flasche mit wenig Salz (das aus dem Lidle), vielleicht mögen sie das lieber.