Hallo Nibbler,
bist du dir sicher, dass die beiden nicht doch spielen?
Wenn Kitten miteinander spielen, dann sieht das manchmal schon sehr heftig aus, denn sie üben ja kämpfen ;-).
Grundsatz ist: Wenn beide aktiv sind und keiner konkrete Anzeichen für Stress zeigt, dann können die Katzen alles was so anliegt unter sich klären. Selbst wenn sie wirklich mal eine Meinungsverschiedenheit haben (und glaube mir, bei einem richtigen Kampf würdest du nicht mehr hier fragen müssen, ob es einer ist) können sie das in der Regel unter sich klären. Es gehört einfach mit dazu das Zusammenleben zu strukturieren.
Einmischung ist da meist fehl am Platz. Stell dir vor, du hast eine Diskussion mit einem Freund und ständig mischt sich jemand da ein, also ich hasse so was.
Wie schon gesagt wurde, wenn Ellie Luna arg bedrängt (Luna z.B. in einer Ecke sitzt und nicht mehr rauskommt), dann kannst du Ellie ablenken, oder den Weg der Katzen kreuzen.
Aber meistens ist das gar nicht notwenig.
Wenn sich meine hier mal so richtig kloppen, dann steige ich noch vorsichtig drüber, um ja nicht ins Getümmel zu kommen ;-).
(Ich habe hier nur einen, der echt keinen Bock auf diese Jagtspiele hat, und da gehe ich auch dazwischen, bzw. haben wir hier "Ruhepunkte" eingerichtet. Wenn eine Katze dort draufsprigt, dann ist jedes Jagtspiel beendet und daran wird sich mittlerweile auch gehalten.)
Schau mal hier:
Es hat seinen Grund, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann. Es ging ganz schön heiß her, aber eine viertel Stunde später haben die beiden zusammengekuschelt geschlafen

.
LG
und immer ruhig Blut.