Geschwister wieder vereinen!

Diskutiere Geschwister wieder vereinen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also sie wehrt sich schon und greift auch ab und zu an, also lässt es sich net gefallen, aber ellie sucht eher den Streit! Nein so einen Feliway...
  • Geschwister wieder vereinen! Beitrag #21
Ist Luna sehr verunsichert? Macht sie unter sich, wenn Ellie sie angreift?
Sperr Ellie bitte nicht weg.
Das Einzige, was Du tun kannst, um Luna zu unterstützen, ist, ganz zufällig dazwischen gehen, wenn Ellie angreift. Stell dich so hin, dass Ellie Luna nicht sieht, aber tu nichts. Du bist nur einfach zufällig da.
Ach ja, hast Du einen Feliway Stecker? Wenn nicht, dann hol Dir einen.
Bekommst Du auch bei Fressnapf, dort heißt es Catitude.

Also sie wehrt sich schon und greift auch ab und zu an, also lässt es sich net gefallen, aber ellie sucht eher den Streit!

Nein so einen Feliway Stecker hab ich net, muss ich mir wohl mal besorgen!

Danke für die Hilfe!

• Geschwister wieder vereinen!

Anzeige

• Geschwister wieder vereinen! Beitrag #22
Hallo Nibbler,

bist du dir sicher, dass die beiden nicht doch spielen?

Wenn Kitten miteinander spielen, dann sieht das manchmal schon sehr heftig aus, denn sie üben ja kämpfen ;-).

Grundsatz ist: Wenn beide aktiv sind und keiner konkrete Anzeichen für Stress zeigt, dann können die Katzen alles was so anliegt unter sich klären. Selbst wenn sie wirklich mal eine Meinungsverschiedenheit haben (und glaube mir, bei einem richtigen Kampf würdest du nicht mehr hier fragen müssen, ob es einer ist) können sie das in der Regel unter sich klären. Es gehört einfach mit dazu das Zusammenleben zu strukturieren.

Einmischung ist da meist fehl am Platz. Stell dir vor, du hast eine Diskussion mit einem Freund und ständig mischt sich jemand da ein, also ich hasse so was.

Wie schon gesagt wurde, wenn Ellie Luna arg bedrängt (Luna z.B. in einer Ecke sitzt und nicht mehr rauskommt), dann kannst du Ellie ablenken, oder den Weg der Katzen kreuzen.
Aber meistens ist das gar nicht notwenig.
Wenn sich meine hier mal so richtig kloppen, dann steige ich noch vorsichtig drüber, um ja nicht ins Getümmel zu kommen ;-).

(Ich habe hier nur einen, der echt keinen Bock auf diese Jagtspiele hat, und da gehe ich auch dazwischen, bzw. haben wir hier "Ruhepunkte" eingerichtet. Wenn eine Katze dort draufsprigt, dann ist jedes Jagtspiel beendet und daran wird sich mittlerweile auch gehalten.)

Schau mal hier:

20121130_013601.jpg

Es hat seinen Grund, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann. Es ging ganz schön heiß her, aber eine viertel Stunde später haben die beiden zusammengekuschelt geschlafen :).

LG

und immer ruhig Blut.

• Geschwister wieder vereinen! Beitrag #23
Ich denke auch eher, dass sie spielen oder dass sie die Rangordnung auskämpfen, auch das muss sein.

Thema:

Geschwister wieder vereinen!

Geschwister wieder vereinen! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten