Waschen oder nicht?

Diskutiere Waschen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, bitte such nicht auf diesen Anzeigeseiten. 95% sind Vermehrer. Geh besser zum Tierschutz. ;-) Alles, was unter 500€ ist, ist unseriös...
  • Waschen oder nicht? Beitrag #41
Nein, bitte such nicht auf diesen Anzeigeseiten. 95% sind Vermehrer. Geh besser zum Tierschutz. ;-)
Alles, was unter 500€ ist, ist unseriös. Kitten für 200-300€ sind reine Geldmacherei, weil keine Test gemacht wurde. Lies doch mal den Link, den ich dir gegeben habe, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. ;-)

• Waschen oder nicht? Beitrag #44
nicht viel .....

• Waschen oder nicht? Beitrag #45

klingt für mich unseriös.....

großes züchtergerede von "vetirinär geprüften Haushalten" (????) und "Gray mit leichter Struktur".... Und dennch vergibt der jenige Mixkätzchen.... da ist doch was faul?

Das der jenige Royal canin füttert lass ich mal so stehen...

Ich würde mal im Tierheim schauen, vielleicht verliebst du dich ja da in ein Kätzchen.

Mal so nebenbei: hat das eine Kätzchen auf dem foto Knickohren? :shock:

• Waschen oder nicht? Beitrag #46
Oke dann werd ich mal beim Tierheim oder so suchen. Ich kann zurzeit nicht 800€ für eine Katze ausgeben obwohl ich gerne eine Rassekatze hätte :cry:

• Waschen oder nicht? Beitrag #47
Ja, aber deswegen darf man trotzdem keine Vermehrer unterstützen. Hast du den Link mal gelesen?

• Waschen oder nicht? Beitrag #48
Gibt so viele schöne Katzen im Tierheim, einfach schauen :)

• Waschen oder nicht? Beitrag #49
Wenn Du keine Tierschutzkatze möchtest, schau Dich doch bei den sogenannten Nothilfen um.
Gibt es für jede Rasse.

• Waschen oder nicht? Beitrag #50
Ja, aber deswegen darf man trotzdem keine Vermehrer unterstützen. Hast du den Link mal gelesen?

Ja hab den Link gelesen. Aber für einen Rookie wie mir kling das Angebot ja seriös.

PRIVATEN, österreichischen, veterinär geprüften Haushal

Das klingt für mich nicht schlecht.
Aber um, den Preis wirds bzw. kanns wohl kaum ein guter Züchter sein :/

• Waschen oder nicht? Beitrag #51
Und vor allen Dingen macht ein seriöser Züchter keine Mix-würfe und hat Ahnung von Farbgenetik!!

• Waschen oder nicht? Beitrag #52
Kenne so eine ähnliche Geschichte mit Hundewelpen... -.-
Auch eine scheinbar sehr seröse Zucht, total bekannt, klasse Tiere und wunderschön!
Da ich im Tierschutz tätig bin, war ich auch mehrfach dort.
Mehr als nur tolles Haus, sehr viel Platz im Haus und draußen riesen Wiesen für die Tiere.
Eigentlich alles so, wie es sein sollte.
Dann haben wir davon gehört, dass plötzlich die Welpenkäufer nicht mehr zu Besuch kommen sollten, aber es gab keinen genannten Grund.
Dann haben wir mehrfach versucht was rauszubekommen, aber nichts.
Sind dann einfach hingefahren und haben dadurch erfahren, dass die Welpen alle samt schwersten Krank geworden sind.
Da es ansteckend war, mussten sie alle Hunde trennen und ihre Zuchthunde abgeben.
Das lösten sie auch mit verschenken... Es ging einfach nicht anders.
Mittlerweile gibts die Zucht nicht mehr und das Ehepaar ist verschwunden.
Ganz seltsame Geschichte!!

Können auch nicht nachvollziehen woher diese Krankheit kam...

Vielleicht hatte die Züchterin ähnliche Probleme?:)
Möchte mal kurz auf das hier von Lenny90 eingehen.

Ihr ratet grad alle "ganz schnell" eine zweite Katze dazu zu holen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin der selben Meinung wie ihr, dass ne zweite Katze her sollte.

Nur was, wenn das Kitten tatsächlich krank ist. Womöglich sogar was ansteckendes hat?
Sollte nicht erst mal hier angesetzt werden? Also das Kleine mal wirklich auf Herz und Nieren prüfen lassen?
Oder habe ich was überlesen und es ist bereits 100% sicher, dass das Kitten rundum gesund ist? Wenn ja, dann sorry für meinen Beitrag. :oops:

• Waschen oder nicht? Beitrag #53
Die von dir verlinkte Anzeige ist ebenfalls unseriös, wie alle vor mir bereits erwähnt haben. In der Anzeige wird mehr als ein mal darauf hingewiesen, dass die Mischlinge alle genau an Weihnachten abgabebereit sind. Mit diesem Hinweis wird doch genau die Zielgruppe anvisiert, die im Sommer ihre Tiere an Raststätten aussetzt. Das kann für mich einfach kein vernünftiger Züchter sein...

Ich würde nun erst mal, wenn nicht bereits geschehen, einen Besuch beim Tierarzt einplanen und zwar zeitnah, um den kleinen Kerl mal gründlich untersuchen zu lassen - auch um die Grundimmunisierung zu planen. Sobald hier grünes Licht gegeben ist, würde ich meine Suche auf annähernd gleichaltrige, möglichst gleichgeschlechtliche Gesellschaft intensivieren. Denk daran - der Freund muss deinem Kerlchen gefallen, nicht nur dir, also sollte der Charakter hier ebenfalls Berücksichtigung finden. ;-)

LG
SEL

• Waschen oder nicht? Beitrag #54
Denk daran - der Freund muss deinem Kerlchen gefallen, nicht nur dir, also sollte der Charakter hier ebenfalls Berücksichtigung finden. ;-)

LG
SEL

Der Charakter ist bei einem 8 Wochen alten Katerchen etwas schwierig festzustellen ;-)
Gut man sollte keinen ruhigen zu einem total quirligen Kater setzen, aber sonst wirds dem Kerlchen erstmal nur wichtig sein, dass da einer kommt, der mit ihm spielt.

• Waschen oder nicht? Beitrag #55
Ich hab am Donnerstag einen Termin bei einem Tierartzt der nur Welpen und kleintiere behandelt. Der hat sich darauf speziallisiert.
Da wird mein kleiner hero mal bis aufs letzte durch gecheckt !
Den Termin hab ich schon seit Freitag. Das hätte ich sowieso gemacht.

• Waschen oder nicht? Beitrag #56
Hab mich hier jetzt auch mal durchgelesen. Kann nur bestätigen was die anderen hier schreiben. Aber das Thema ist ja mehr oder weniger durch ;-).
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Donnerstag alles gut ausgeht :lol:.

Wo bleiben eig. die Fotooo's? Oder hab ich die übersehen?

• Waschen oder nicht? Beitrag #57
Wo soll ich den Fotos hineinstellen ??

• Waschen oder nicht? Beitrag #58
Mach doch einen neuen Thread im Fotostudio auf :)

Erstmal: guuuute Entscheidung, das mit der Zweitkatze! Doppelte Freude für alle Beteiligten, vertrau mir ;)

Und: schau mal, wäre der kleine Smoky nicht was für dich? Er ist zwar auch kein echter BKH, aber ein ganz wunderschöner "Look-alike". Schau ihn dir an, der wird bestimmt ein BKH-mäßiger Puschel, wenn er ausgewachsen ist :)

Und da kommst du günstiger weg als beim Vermehrer oder Züchter. Wenn du weitere Infos willst, schreib mir gerne eine Pn :)

• Waschen oder nicht? Beitrag #59
Oh der Smoky ist aber n Hübscher

• Waschen oder nicht? Beitrag #60
Naja ich will ein kätzchen das etwas Jünger ist, aber lieb ist er :)
Und schüchtern, das passt garnicht zu Felix.

Fotos werde ich heute oder morgen hochladen :)

Thema:

Waschen oder nicht?

Waschen oder nicht? - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater- Kot stinkt extrem: Hallo Ihr lieben, ich wollte mich kurz vorstellen, ich besitze zwei Kater einmal einen bald 3 Jährigen Maine-Coon Kater Maxi und einen Bengal-EKH...
Kater aus dem Tierheim stinkt aus dem PO: Hallo ihr lieben Dosis, wiedereinmal meldet sich ein neues Mitglied an um ein paar Fragen zu einer neuen Miez zu stellen. Ich habe eine neue...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Felix bekommt einen neuen Kumpel: Guten Abend zusammen, einige von euch werden schon wissen, dass unser Felix sehr einsam ist, seit unser Dian leider verstorben ist. Es ist uns...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten