Waschen oder nicht?

Diskutiere Waschen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob der Züchter nun seriös war oder nicht ist jetzt nicht so wichtig. trotzdem: Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Es hat keiner gesagt, dass...
  • Waschen oder nicht? Beitrag #21
Ob der Züchter nun seriös war oder nicht ist jetzt nicht so wichtig.
trotzdem:

Es hat keiner gesagt, dass du ein Tierquäler bist. Trotzdem ist es nicht berechtigt, dass du dich nicht genügend informiert hast. Ich habe mich damals auch nicht richtig informiert, ich weiß aber auch, dass es ein großer Fehler war.

Wenn deine Katze keinen Freigang bekommt, wird sie sozial verkrüppeln und wahrscheinlich Verhaltensstörungen bekommen oder total depressiv werden und den ganzen Tag schlafen. Katzen leiden leise.
Bitte denk über eine zweite Katze nach. 55qm sind in Ordnung. Besser zwei Katzen auf 35qm als eine auf 55qm...

Wenn das nicht machbar ist, wäre es für die Katze wohl besser, wenn du ihr ein neues Zuhause suchst, so hart es sich anhört.

• Waschen oder nicht? Beitrag #22
Oke um es euch zu erklären, Ich hab für meine "Ex-Freundin" mal eine Weiße Maine Coon Kitten gekauft. Da sie ja meine Ex- freundin ist, ist sie samt der Katze ausgezogen. Und weil die Katze mir so sehr fehlt wollte ich wieder ein die genau so aussieht wie die meiner Ex.
Und aus diesem Grund hab ich die Züchterin angerufen bei der ich die eine gekauft habe und gefragt ob sie zufällig WEIßE kitten hat, die Antwort war nein. Deswegen hab ich weiter gesucht. Und bin dann zufälölig auf diese Anzeige gestoßen wegen der ich den anderen Thread eröffnet habe. Und weil es mir äusserst kommisch vorkamm das jemand Maine Coon kitten verschenkt habe ich ja nachgefragt. Aber ich kann dir Versichern das mein kleiner weder von dieser Anzeige noch von Ausländischen oder Massenzuchten stammt. Das kann ich wenn nötig anhand der Papieren und Artztbestätigungen beweißen!! Oke weiter zur Story, am nächsten oder übernächsten Tag hat eben diese Züchterin mich angerufen und darum gebeten ein Baby zu nehmen da sie aus Privatengründen sofort die Zucht auflösen muss.
Ich muss auch sagen das ich NICHTS bezahlt habe für die Katze uns sie mir 100km entgegengefahren ist um mir die Katze zu geben, im weiteren hat sie mir noch ein honora gegeben um die noch ausstehenden Impfungen usw. zu bezahlen für die er noch zu Jung ist. Weiters hat sie mich darum gebeten gut auf den kleinen zu schauen und sie sei immer für Hilfe und Ratschläge parat ich muss nur anrufen. Am nächsten Tag hab ich sie noch erreicht und jetzt versuche ich sie seit Samstag wegen der Katzenklogeschichte zu erreichen und es ist immer nur Mobilbox. Ich habe keine Ahnung was mit der Frau ist oke?

Und ich habe mich sehr wohl erkundigt und im Internet nachgelesen, nur leider hat man da das Problem das man für jedes Thema verschiedene Antworten und Meinungen usw. bekommt so das man im endeffekt wieder nicht weis wenn oder was man glauben soll.

Und ich werde so schnell wie möglich eine Lösung finden, aber das ich meinen kleinen Hero hergebe kommt nicht in Frage.
Und ich kann sehr gut mit Kritik umgehn, aber ich muss mich nicht wie ein Tierquäler behandeln lassen, denn das bin ich DEFINITIV NICHT!!

Wüsste gerne welche Cattery das war....

Zum Theme Einzelkatzehaltung gibt es nur eine richtige Antwort:
Kitten dürfen nicht allein gehalten werden.
Ich versuche mich mal als Saurier (bitte verzeih ;-)), lies Dir das mal duch:

Wenn man liebt, dann muss man manchmal auch Dinge tun die einem selber weh tun....ansonsten ist es keine Liebe!

• Waschen oder nicht? Beitrag #23
Oke um es euch zu erklären, Ich hab für meine "Ex-Freundin" mal eine Weiße Maine Coon Kitten gekauft. Da sie ja meine Ex- freundin ist, ist sie samt der Katze ausgezogen. Und weil die Katze mir so sehr fehlt wollte ich wieder ein die genau so aussieht wie die meiner Ex.
Und aus diesem Grund hab ich die Züchterin angerufen bei der ich die eine gekauft habe und gefragt ob sie zufällig WEIßE kitten hat, die Antwort war nein. Deswegen hab ich weiter gesucht. Und bin dann zufälölig auf diese Anzeige gestoßen wegen der ich den anderen Thread eröffnet habe. Und weil es mir äusserst kommisch vorkamm das jemand Maine Coon kitten verschenkt habe ich ja nachgefragt. Aber ich kann dir Versichern das mein kleiner weder von dieser Anzeige noch von Ausländischen oder Massenzuchten stammt. Das kann ich wenn nötig anhand der Papieren und Artztbestätigungen beweißen!! Oke weiter zur Story, am nächsten oder übernächsten Tag hat eben diese Züchterin mich angerufen und darum gebeten ein Baby zu nehmen da sie aus Privatengründen sofort die Zucht auflösen muss.
Ich muss auch sagen das ich NICHTS bezahlt habe für die Katze uns sie mir 100km entgegengefahren ist um mir die Katze zu geben, im weiteren hat sie mir noch ein honora gegeben um die noch ausstehenden Impfungen usw. zu bezahlen für die er noch zu Jung ist. Weiters hat sie mich darum gebeten gut auf den kleinen zu schauen und sie sei immer für Hilfe und Ratschläge parat ich muss nur anrufen. Am nächsten Tag hab ich sie noch erreicht und jetzt versuche ich sie seit Samstag wegen der Katzenklogeschichte zu erreichen und es ist immer nur Mobilbox. Ich habe keine Ahnung was mit der Frau ist oke?

Und ich habe mich sehr wohl erkundigt und im Internet nachgelesen, nur leider hat man da das Problem das man für jedes Thema verschiedene Antworten und Meinungen usw. bekommt so das man im endeffekt wieder nicht weis wenn oder was man glauben soll.

Und ich werde so schnell wie möglich eine Lösung finden, aber das ich meinen kleinen Hero hergebe kommt nicht in Frage.
Und ich kann sehr gut mit Kritik umgehn, aber ich muss mich nicht wie ein Tierquäler behandeln lassen, denn das bin ich DEFINITIV NICHT!!

Super Züchterin...
Wenn sie wirklich "ganz ganz ganz dringend!!111!!1!" aus "privaten Gründen" ihre Zucht hätte auflösen müssen, dann hätte sie sich 1. nicht an einen Käufer, sondern erstmal an ihren Verein gewendet, denn der ist dazu da, um in solchen Fällen zu intervenieren und Kitten ggf. mit Mutter passend unterzubringen 2. hätte sie das Kitten dann nicht verschenkt und auch noch nen Mitleidsgroschen draufgelegt, wie dubios ist das denn bitte? Oo 3. gib mir ne halbe Stunde und ein gutes Grafikprogramm und ich mache aus Maurice einen Rassekater mit "Papieren"...

Ansonsten schließe ich mich Aliena an.

• Waschen oder nicht? Beitrag #24
Ich versteh das nicht. Sie war immer sehr nett und die Katzen ihr heiligtum. Bei der ersten hat alles gepasst und wir waren dort aussuchen und danach einmal besuchen. und sie haz uns genau Das datum gesagt wann wir sie holen können usw. Und sie hat damals 800€ gekostet. Und bei ihr zuhause war alles voll Perfekt für die Katzen große Räume eigens für die Katzen und von einer Firma hat sie sich Kletterlandschaften bauen lassen die 1000 von Euros gekostet haben. Und jetzt schenkt sie ein zu jungeskätzchen her und gibt noch Geld dazu? Ich meine es klingt kommisch und ich hab darüber nicht viel nachgedacht und es ist binnen ein paar stunden passiert. Aber inwiefern hat sie mich verrarscht? Ich meine sie hat tolle Katzen mit Papieren und Stammbaum die man für sehr gutes Geld verkaufen kann.

• Waschen oder nicht? Beitrag #25
Aber inwiefern hat sie mich verrarscht?

Ein seriöser Züchter gibt Katzen im Alter zwischen 12-16 Wochen ab. Diese Tiere sind dann gesundheitlich durchgecheckt und geimpft, teilweise sogar schon kastriert.

• Waschen oder nicht? Beitrag #26
Warum sollte jemand ne Katze die man ``für gutes Geld verkaufen kann``, verschenken... Was könnte es für nen Grund geben dass jemand von jetzt bis gleich ne Zucht auflösen muss und dann Katzen verschenkt ...

• Waschen oder nicht? Beitrag #27
55m2 sind für 2 Katzen absolut perfekt - mit ein paar Kratzbäumen, Kletterregalen wird das ein Katzenparadies :wink:

BITTE lass den Zwerg nicht allein; mit 8 Wochen ist der Wurm viel zu jung, und er wird Verhaltensprobleme bekommen, die deinem Vermieter gar nicht gefallen werden.

Zwei Katzen sind viel einfacher als nur eine, ehrlich.

Der Wurm braucht dringend kätzische Gesellschaft, unbedingt.

• Waschen oder nicht? Beitrag #28
Na ja, ein seriöser Züchter verschenkt keine Katzen, nimmt sie nicht so früh von der Mutter wech und gibt sie, denke ich mal, nicht ungeimpft weg. Und schon mal gar nicht noch Geld drauf legen. Also ich habe keine Katzen vom Züchter. Ich kenne auch keinen Züchter.Ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Zuchten usw. Aber ich habe hier schon so viel gelesen, dass ich da echt mißtrauisch geworden wäre und mich wohl erst mal über diese Zucht erkundigt hätte. Vor allem glaube ich nicht, dass ein seriöser Züchter die Kleinen in Einzelhaltung gibt.

• Waschen oder nicht? Beitrag #29
Das mit dieser Züchterin ist nunmal, wie es ist.

Daran werden wir nix mehr ändern können, und es hilft weder dem TE noch dem Kätzchen irgendwie weiter.

Wichtig ist, dass der arme Wurm Gesellschaft kriegt!

• Waschen oder nicht? Beitrag #30
Ich glaube, wichtiger ist jetzt, dass eine zweite Katze dazukommt.
Wieso die Züchterin nicht besonders seriös ist, ist jetzt doch geklärt. ;-)

• Waschen oder nicht? Beitrag #31
Also dringend schnellstens Katzengesellschaft besorgen

• Waschen oder nicht? Beitrag #32
Ich bin schon fleissig am suchen ;-) Mein kleiner Hero bekommt bald einen Freund :)

• Waschen oder nicht? Beitrag #34
Sehr gut! Das ist auch das Mindeste was du jetzt für den Wurm tun kannst!
Ich drück die Daumen das es auch wirklich wahr wird!

• Waschen oder nicht? Beitrag #35
Sehr gut. VIEL Glück

• Waschen oder nicht? Beitrag #36
Kenne so eine ähnliche Geschichte mit Hundewelpen... -.-
Auch eine scheinbar sehr seröse Zucht, total bekannt, klasse Tiere und wunderschön!
Da ich im Tierschutz tätig bin, war ich auch mehrfach dort.
Mehr als nur tolles Haus, sehr viel Platz im Haus und draußen riesen Wiesen für die Tiere.
Eigentlich alles so, wie es sein sollte.
Dann haben wir davon gehört, dass plötzlich die Welpenkäufer nicht mehr zu Besuch kommen sollten, aber es gab keinen genannten Grund.
Dann haben wir mehrfach versucht was rauszubekommen, aber nichts.
Sind dann einfach hingefahren und haben dadurch erfahren, dass die Welpen alle samt schwersten Krank geworden sind.
Da es ansteckend war, mussten sie alle Hunde trennen und ihre Zuchthunde abgeben.
Das lösten sie auch mit verschenken... Es ging einfach nicht anders.
Mittlerweile gibts die Zucht nicht mehr und das Ehepaar ist verschwunden.
Ganz seltsame Geschichte!!

Können auch nicht nachvollziehen woher diese Krankheit kam...

Vielleicht hatte die Züchterin ähnliche Probleme?

Nichts desto trotz:
1. zweite Katze ist ein MUSS, dann löst sich das Problem mit dem Klo sicher auch (Kenne ich auch eigener Erfahrung!! Mein Kater war 6Wochen, von der Straße, schon halb tot -.- und ich musste ihn päppeln und alles beibringen, ich bin aber keine Katze also kann ich nicht alles vormachen... zweite Katze: alle Probleme futsch!)
Wichtig ist nur, das Katze 2 im richtigen Alter ist und von seiner Mama alles lernen konnte.
2. Hier im Forum findest du ca. 2000 Einträge über Streu :D Wenns dir nicht hilft, frag noch mal nach.
3. Futter:

Den "Ist Kittenfutter nötig?"-Beitrag find ich grade nicht...

Wenn du noch fragen hast, immer raus damit, ich kenn so ziehmlich alle Probleme mit so kleinen Katzen...

Und zu deiner eigentlichen Frage:
Mein Katerchen hatte das als er so mega klein war oft, dass er ein wenig Aa am Po hatte... Ein kleines weiches Schwämmchen mit lauwarmen Wasser und eine weiche Bürste reichen. Und immer schon trocknen.
Habe meinen dann immer in ein Handtuch gewickelt, so das der Po im Handtuch war und dann wurd geschmust, war für ihn total klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschen oder nicht? Beitrag #37
Wie alt soll die zweite denn sein? Mindestens 12 Wochen , aber wie alt sollsie Maximal sein?
Ich hätte gerne ein BKH. Kein Problem wenn es eine andere Rasse ist oder?

• Waschen oder nicht? Beitrag #38
  • Waschen oder nicht? Beitrag #39
Auf jedenfall auch was junges aber gut sozialisiert

Thema:

Waschen oder nicht?

Waschen oder nicht? - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater- Kot stinkt extrem: Hallo Ihr lieben, ich wollte mich kurz vorstellen, ich besitze zwei Kater einmal einen bald 3 Jährigen Maine-Coon Kater Maxi und einen Bengal-EKH...
Kater aus dem Tierheim stinkt aus dem PO: Hallo ihr lieben Dosis, wiedereinmal meldet sich ein neues Mitglied an um ein paar Fragen zu einer neuen Miez zu stellen. Ich habe eine neue...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Felix bekommt einen neuen Kumpel: Guten Abend zusammen, einige von euch werden schon wissen, dass unser Felix sehr einsam ist, seit unser Dian leider verstorben ist. Es ist uns...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten