Hallo liebe Katzen-Forum Leser,
wir sind nun völlig durcheinander, welches Futter wir den beiden Katerchen geben sollen.
Wir haben die beiden (ein BKH, 7 Monate alt, und ein Bengalen, 5 Moante alt) vom Züchter gekauft, dort wurden die Beiden mit Trockenfutter (RoyalCanin 36) und DoFU (KiteKat) gefüttert.
Also haben wir das erstmal so fortgeführt. Gestern waren wir dann beim Tierarzt und fragten Ihn, ob das Futter okay ist und ob man Trockenfutter und Nassfutter geben soll.
Er antwortete, dass das so Ok ist. Aber wir sollen nicht KiteKat nehmen. Royal Canin ist gut.
Außerdem füttert er seine Katzen nur mit Trockenfutter und das können wir auch machen. Das wäre kein Problem und sogar besser, weil das Nassfutter aus 80% Wasser besteht."
Als wir zu Hause waren, schaute ich in einigen Foren....wo die meisten schreiben, dass man gar kein Trockenfutter geben soll, sondern nur Nassfutter. Aber andere schreiben auch wieder Trockenfutter ist das beste...nur das.Was soll ich denen nun geben? Wir sind jetzt völlig durcheinander, nach so vielen Meinungen.
Ist Orijen als Trockenfutter gut und für Kitten geeignet?
oder wirklich nur Nassfutter? falls ja, spezielles für Kitte, welche Marken sind hochwertig?
Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank und liebe Grüße