• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung - Katze wärmen.

Diskutiere Blasenentzündung - Katze wärmen. im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Damit kenne ich mich nicht so aus, aber wenn Ich (als Zweibeiner, ohne Fell) mal eine leichte (!) Blasenerkältung (keine Entzündung) hatte, bin...
  • Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #21
Ich weiß einfach, das die Lage nicht soooooo akut ist und schlimm ist ;-)

Damit kenne ich mich nicht so aus, aber wenn Ich (als Zweibeiner, ohne Fell) mal eine leichte (!) Blasenerkältung (keine Entzündung) hatte, bin ich immer vor Schmerzen und so 1.000 Tode gestorben. Ich hoffe, das ist bei Katzen nicht so? Hast Du Schmerzmittel bekommen, damit er leichter pinkeln kann? (Ja, ich weiß, dass man Mensch und Plüschnase nicht vergleichen kann, aber irgendwie mache ich es was solche Gefühle angeht trotzdem, sorry :oops: )

Zum Thema Warmhalten: Du könntest versuchen eine Isomatte auf seine Lieblingsplätze zu legen. Auch Schaffelle galten gut warm und sind sehr kuschelig, allerdings bei Pinkelproblemen reizen sie auch zum druaf prinkeln und waschen ist da nicht so toll.

Wenn er verschmust ist, vielleicht kannst Du versuchen ihn auf den Arm/Bauch/Beine zu knuddeln, denn Mensch ist wärmer als Fußboden ;-)

Deinem Kleinen gute Besserung!

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #22
Damit kenne ich mich nicht so aus, aber wenn Ich (als Zweibeiner, ohne Fell) mal eine leichte (!) Blasenerkältung (keine Entzündung) hatte, bin ich immer vor Schmerzen und so 1.000 Tode gestorben. Ich hoffe, das ist bei Katzen nicht so? Hast Du Schmerzmittel bekommen, damit er leichter pinkeln kann? (Ja, ich weiß, dass man Mensch und Plüschnase nicht vergleichen kann, aber irgendwie mache ich es was solche Gefühle angeht trotzdem, sorry :oops: )

Zum Thema Warmhalten: Du könntest versuchen eine Isomatte auf seine Lieblingsplätze zu legen. Auch Schaffelle galten gut warm und sind sehr kuschelig, allerdings bei Pinkelproblemen reizen sie auch zum druaf prinkeln und waschen ist da nicht so toll.

Wenn er verschmust ist, vielleicht kannst Du versuchen ihn auf den Arm/Bauch/Beine zu knuddeln, denn Mensch ist wärmer als Fußboden ;-)

Deinem Kleinen gute Besserung!

danke für deine antwort.

Er hat ein schmerzmittel bekommen und ihm gehts auch gut. vom verhalten her ist er nicht anders drauf als sonst. ich bin ja auch sofort zum tierarzt, länger warten wäre auch blöd gewesen.

Verschmust ist er, ich lasse ihn so oft wie möglich unter meine bettdecke. Das mit der Isomatte ist ne gute Idee, leider habe ich keine... ein schaffell hab ich auch nicht :oops:.. aber meine Schwiegereltern haben zumindest das erste, die geh ich heute mal mopsen :-D

Ich gehöre auch zu den Leuten, die 1-2 mal im jahr ne blasenentzündung haben, aber ich selbst bin recht schmerzunempfindlich ˆˆ

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #23
Auch Schaffelle galten gut warm und sind sehr kuschelig

das mag allerdings auch nicht jede katze, mein kater meidet felle wie die pest, selbst über den badvorleger (hochflor) hobst er drüber, damit er ihn nicht berrühren muß, wenn er in sein kistchen will. :lol:

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #24
Er hat eine Blasenentzündung erTASTET?
Blasenentzündung = Bakterien.
Bakterien = nicht zu ertasten.

Wie hat er das gemacht??

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #25
Er hat eine Blasenentzündung erTASTET?
Blasenentzündung = Bakterien.
Bakterien = nicht zu ertasten.

Wie hat er das gemacht??

die blase ist verhärtet, wenn sie entzündet ist, und die katze zeigt schmerz.

ist beim menschen auch so

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #26
die blase ist verhärtet, wenn sie entzündet ist, und die katze zeigt schmerz.

ist beim menschen auch so

Nun, ich hatte bis vor 14 Tagen eine knapp 6 monatige Blasenentzündung. Und die war NUR durch Urintests feststellbar.

Was, wenn er Kristalle hat?

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #27
Nun, ich hatte bis vor 14 Tagen eine knapp 6 monatige Blasenentzündung. Und die war NUR durch Urintests feststellbar.

Was, wenn er Kristalle hat?

dann schlagen die medikamente nicht an. und dann wird ne urinprobe durch nen katheter genommen. aber erstmal wirds so gemacht.

Ich hab ja oben schon geschrieben, das ich auch oft ne blasenentzündung habe (allerdings nie so lange :shock:), ich kann dann selbst die blase spüren

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #28
irgendwie bereue ich es, diesen thread eröffnet zu haben...

war ja klar, das mein tierarzt (und ich wahrscheinlich auch) mal wieder alles falsch gemacht haben.

Und dabei wollte ich nur wissen, wie ich die katze warm halten kann, mehr nicht.
Hallo, bin der Meinung das bei Tieren die Kommunikation mit ihnen wichtig ist.
Hatte auch die Vermutung meine Katze hat eine Entzündung und hab es mit Wärme versucht.
Und wenn eine Katze etwas nit gut findet macht sie es eh nicht. Man sollte halt nur nicht in Hysterie verfallen 😉

Anhänge

• DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 3
  • Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #29
hey ihr, ich bin erstaunt. Ich dachte bis eben dass meine beiden Balkonkatzen eine Blasenentzündung durch Unterkühlung bekommen können und hole sie schnell immer wieder rein. Auch wenn Bastet gerne noch draußen bleiben würde. Bei einem intakten Immunsystem sollte es aber kein Problem sein, habe ich herausgefiltert aus dem Chat? Freigänger bewegen sich doch aber viel mehr als meine Balkongucker; deshalb meine Besorgnis.
Aufwärmen können sich meine beiden dann auf der zufälligen Fußbodenheizung (Warmwasserrohre schlecht isoliert im Fussboden).

• Blasenentzündung - Katze wärmen. Beitrag #30
Hallo, bin der Meinung das bei Tieren die Kommunikation mit ihnen wichtig ist.
Hatte auch die Vermutung meine Katze hat eine Entzündung und hab es mit Wärme versucht.
Und wenn eine Katze etwas nit gut findet macht sie es eh nicht. Man sollte halt nur nicht in Hysterie verfallen 😉
Huhu @Chaosmize , der Beitrag auf den du gerade geantwortet hast ist von 2012.
Magst du dich und deine Samtpfote - n einmal vorstellen?

Thema:

Blasenentzündung - Katze wärmen.

Blasenentzündung - Katze wärmen. - Ähnliche Themen

Struvid Steine mit Blasenentzündung: Hallo Ihr lieben, unser Kater Jojo (6) hat eine Blasenentzündung mit Struvid Steinen. Wir waren am Donnerstag Abend beim Tierarzt. Dort hat er...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Krank: Hallo, ich brauche dringend Tipps. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Katze Ruby ist männlich und 13 Jahre alt und eine lang Haar Katze...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Oben Unten