Bar-waaas?

Diskutiere Bar-waaas? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Frohes Österchen allerseits! Wäre jemand so lieb, drüber zu schauen, bitte?
  • Bar-waaas? Beitrag #141
Frohes Österchen allerseits!
Wäre jemand so lieb, drüber zu schauen, bitte?

Anhänge

• Ente040112.pdf
    92,4 KB · Aufrufe: 6
  • Lamm040113.pdf
    92,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bar-waaas?

Anzeige

• Bar-waaas? Beitrag #142
Also, da das Entenrezept schon so fett ist, würd ich beim Lammrezept entsprechend weniger Schmalz dazugeben. Außer falls du deine Katzen mästen willst ;), oder falls das Entenfleisch in Wirklichkeit deutlich magerer ist als das im Kalki.

Hast du beim Dicalciumphosphat geguckt, ob der Calcium- und Phosphorgehalt in der Datenbank mit dem übereinstimmt, das du verwendest?

• Bar-waaas? Beitrag #143
Ich habe gar nichts mehr von dem Hühnerfett zum Lamm dazugegeben. Die Ente hatte so viel Haut, dass ich davon sowieso noch was weggeschnitten habe. Einen kleinen Teil davon hab' ich atomisiert und zum Lamm gegeben. Mehr so Pi mal Daumen, aber es sah nicht nach zuviel aus.
Auch soll es die Ente wirklich nur ab und zu geben. Sind eh nur 11 Portionen geworden.

Und ja, hab' ich extra nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht sicher war. :mrgreen:

Danke!

• Bar-waaas? Beitrag #144
So, werte Gemeinde.
Ich habe ja nun Ende der Woche (wenn ich dann fertig bin) zwei Wochen Schonkost hinter mir (und sowieso schon Bauchschmerzen, weil der Magen jetzt zwei Wochen quasi null Arbeit hatte mit dem Futter).

Danach direkt auf Barf umzustellen erscheint mir nun wirklich etwas zu krass. Würde es in dem Fall Sinn machen, mit Kochbarf anzufangen? Ich würde eigentlich nur sehr ungern den Umweg über die Dose gehen.

• Bar-waaas? Beitrag #145
So, werte Gemeinde.
Ich habe ja nun Ende der Woche (wenn ich dann fertig bin) zwei Wochen Schonkost hinter mir (und sowieso schon Bauchschmerzen, weil der Magen jetzt zwei Wochen quasi null Arbeit hatte mit dem Futter).

Danach direkt auf Barf umzustellen erscheint mir nun wirklich etwas zu krass. Würde es in dem Fall Sinn machen, mit Kochbarf anzufangen? Ich würde eigentlich nur sehr ungern den Umweg über die Dose gehen.

Hier ist ein Kandidat, der mir gerade um die Beine schleicht, der von Schonkost direkt auf Barf gehen musste. ;-) Dauerdurchfall seit seiner 8. Lebenswoche, diverse heftige Medikamente gegen die üblen Darmparasiten und Würmer, ... ich hab es nicht mehr ertragen und war einfach mal mutig. Ist Gott sei Dank gut gegangen ... mehr als gut, denn bislang haben wir nun 16 Tage keinen Durchfall mehr gehabt. :)

In deinem Fall klingt Kochbarf gar nicht so verkehrt ... wenn dir das klüger erscheint, warum nicht. ;-)

• Bar-waaas? Beitrag #146
Ich weiß es eben nicht. Sie hatten vorher nie Probleme damit, haben auch in der Woche morgens Barf und abends Dose gekriegt und alles prima. Eigentlich stünde nächste Woche für beide die Kastra an, daher würde ich gern auf Nummer sicher gehen, falls wir den DF bis dahin im Griff haben (was ich doch schwer hoffe!). Würde ungern bei ihr länger warten und erst nur ihn kastrieren lassen.

Kochbarf, dachte ich halt, dürfte erstmal wieder leichter verdaulich sein als rohes. Oder liege ich da falsch?

• Bar-waaas? Beitrag #147
Kannst das machen. Und dann eben das Koch immer mehr zu barf werden lassen;-)

• Bar-waaas? Beitrag #148
Blöde Frage, vielleicht steht es auch im Script und ich hab es überlesen. Hab das aber gerade nicht hier.
Supplementiere ich das genau wie rohes Barf? Und kann das dann, wenn ich es immer weniger koche, Probleme mit der Kombination aus roh und gekocht geben?
Dann würde ich vielleicht einfach kleine Rezepte nach Grundrezept, für 2 Tage oder so, in verschiedenen Garstufen machen. Und mich damit über die Woche hangeln. Dafür kann ich ja dann einfach Huhn im Supermarkt holen und vielleicht ein Päckchen Flügel oder Schenkel, dass auch was Fett dabei ist.

• Bar-waaas? Beitrag #149
Ja genau. Du wiegst das Fleisch roh, garst es und gibst wenn es abgekühlt ist die Menge an suppies für das rohe Gewicht dazu. Dann das Kochwasser mit rein und fertsch.

• Bar-waaas? Beitrag #150
Noch ne blöde Frage:
Machen die Suppies da jetzt so einen riesen Unterschied oder könnte ich das nicht auch jetzt schon umstellen? Bei der Schonkost geht es doch um das leicht verdauliche Fleisch, oder? Wenn ich also eh Huhn nehme, wieso dann nicht als Kochbarf? Dann bekämen sie wenigstens die entsprechenden Nährstoffe.

• Bar-waaas? Beitrag #151
Kannst du auch.

• Bar-waaas? Beitrag #152
Hilfe, bist du schnell. :shock:
Dann werde ich morgen mal den Einkauf in Angriff nehmen. Brauche eh neues Huhn.

• Bar-waaas? Beitrag #153
Dann mal viel Spaß. Ich muss noch bis zum 13./14. warten -.-

• Bar-waaas? Beitrag #154
Dankööö - auch für die ganzen Antworten!
Hatte ja quasi schon ein langes Matsch-Wochenende. Müsste nicht unbedingt schon wieder. ;-)
Aber passt schon. Ich überlege nur noch, wie ich das mit den Garstufen am schlausten löse. Richtig durchgekochtes Huhn kann ich zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren, oder? Oder die zweite Hälfte lieber doch einfrieren?

• Bar-waaas? Beitrag #155
Theoretisch gehen 2 Tage im Kühlschrank. Ich bin da aber irgendwie fies für. Weiß nicht wieso. Ich würd auch nie ne Dose die angegebenen 36 Std im Kühlschrank lassen. Weiß nicht.

Tipp: Fleisch nicht ganz durch garen. Das supplementieren. Nächstes Fleisch 5 Minuten weniger kochen. Supplementieren. Letztes Fleisch nur 3-4 Minuten warm machen ^^. Supplementieren. Danach echtes barf. Lässt sich alles an einem Tag machen und echtes barf hast du ja noch denke ich.

• Bar-waaas? Beitrag #156
Ja, hast recht. Wenn ich das abgepackte Fleisch nehme, kann ich vorher fix alle Suppies abwiegen und dann ist das in weniger als ner Stunde geritzt. Hab sogar noch Huhn pur mit Herz da, Freitag frisch gemacht. :mrgreen: Hoffe, sie nehmen mir das Herz dann nicht übel.
Wie auch immer, sollte ich heute alles hinkriegen. Also alles roger.

Mal was anderes - ist mir gestern Nacht noch eingefallen. Kann es sein, dass Artemis einfach das viele FC nicht vertragen hat? Denn die Woche bevor der DF kam, war die erste, in der sie den ganzen Tag Barf bekommen haben. Da hatte ich ja noch keine natürlichen Suppies.
Falls das sein kann (blöd, es kann natürlich alles sein, ich weiß), hoffe ich jedenfalls, dass es mit den natürlichen Suppies besser wird.

• Bar-waaas? Beitrag #157
Also dass sie das felini schlichtweg nicht verträgt? Hmm, kann sein. Ist aber eig eher unwahrscheinlich.

Entgiftungsreaktion schließt du aus? Hab grad nicht im Kopf, wie lange die Probleme gingen.

• Bar-waaas? Beitrag #158
Entgiftungsreaktion schließt du aus? Hab grad nicht im Kopf, wie lange die Probleme gingen.

Dat denn is? :oops:
Muss ich mal googlen, sagt mir so auf Anhieb leider nüscht.
Übermorgen wären es zwei Wochen. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie zu ganz normalen Zeiten geht, wie bisher alle 1-2 Tage. Nix mit dreimal am Tag rennen oder so.

• Bar-waaas? Beitrag #159
Aber dann DF? Neh dann kann das nicht.

Ne Entgiftungsreaktion ist vereinfacht gesagt einfach so:

Durch den vielen Schund aus der Dose und dem Trockenfutter ist der Körper belastet. Mit sehr hochwertigem Futter wie barf werden diese Abfallprodukte quasi aus dem Körper geschwemmt. Eben mit DF. Das geht aber maximal 2-3 Tage.

• Bar-waaas? Beitrag #160
Achsooo, danke für die Erklärung. Aber dann kann das tatsächlich nicht wirklich sein.
Ja, sie haut alle ein bis zwei Tage mal einen Spritzpups raus. Dann warte ich mal auf die ersten Ergebnisse heute Abend und wenn nichts dagegen spricht, stelle ich dann auf Kochbarf um.

Thema:

Bar-waaas?

Bar-waaas? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten