Hallo Nicole,
das ist ja sch...ße! Unsere nehmen das Metacam als Leckerli, direkt aus der Spritze.Riecht ja auch lecker. Sie mögen nicht, wenn sie zu etwas gezwungen werden.
In der Gebrauchsanweisung vom Metacam steht, daß man nach anfänglicher Volldosierung nach Kilogramm, auf die Hälfte runtergehen soll. Würde ich aber in Deinem Fall auch nicht machen.
Wenn er es nicht freiwillig nimmt, ist ja nur einmal täglich

, dann hol Dir Hilfe und spritz es ihm ins Mäulchen. (Zur Not bei
Tierarzt.)
Oder hol Dir Onisor, das sind Tabletten. Da mußt Du aber immer den 7.Tag aussetzen.
Hatten wir bei Tigger, weil er trotz Metacam immer noch Schmerzen hatte. Das Onisor ist mehr für Skeletterkrankungen. Aber wie wir feststellten, von der Wirkung auch nicht besser.
Du kannst natürlich zum
Tierarzt und ihm Buprenovet(Morphium)spritzen lassen, das wirkt ca.12 Std., und man bekommt dann noch 2 orale Spritzen für zu Hause mit - einzugeben wie das Metacam. Das orale Buprenovet schmeckt allerdings ganz ganz furchtbar, aber wenns hilft :-((
Das geht auch nur für 2 oder 3 Tage, sonst hast Du nachher einen Junkie.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber erkundige Dich mal schon nach einem guten Operateur für Femurkopfresektionen. Vielleicht kann Dir auch hier jemand Tipps dazu geben. Achte darauf, daß der Arzt das öfters macht (das er Übung hat), da bei einer OP von einem Stümper evtl.Nerven beschädigt werden könnte. Es ist eine sehr filigrane OP, das Hüftgelenk ist nur ca. 1 cm im Durchmesser (Ich habs zu Hause :mrgreen

Und laß es bald machen, Du pumpst ihn sonst nur wochenlang mit Schmerzmittel voll und belastest die Organe. Warte nicht ab, was Dein
Tierarzt. alles noch anstellt, er ist nicht spezialisiert.
Röntgen tun die in der Klinik sowieso, ich würde mit dem Katerchen gleich nach Terminabsprache dahin gehen. Die Röntgenbilder sind viel besser und der Operateur oder der Röntgenarzt kann Dir sofort was dazu sagen, da er Spezialist ist.
Buh, da war jetzt : lange Rede..
Geb Dir auch gern meine Tel.Nr., wenn Du möchtest, über PN.
Lieben Gruß
Gabi